Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele mit Langzeitmotivation

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    56

    Spiele mit Langzeitmotivation

    Ich suche Spiele wie Jagged Alliance 2 oder Civilization 4 die man immer mal wieder spielt und die erst nach Wochen/Monaten langweilig werden.
    Welche Spiele gibt's da noch die vergleichbar wären?

  2. #2
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Das wird jetzt wohl immer schwerer werden, sowas zu finden.
    Langweilig werden ja alle Games irgendwann, bei diesen wurde mir erst nach längerem langweilig:

    GTA - Reihe (speziell San Andreas und Vive City)
    Civilisation 4 - Beyond the Sword (wenn du mit Civilisations chon viel Spaß hattest evtl.)

    Civilisation habe ich selbst auch gespielt. Bisher Teil 1 und 4 und Addon zu 4. Hat schon lange Zeit Spaß gemacht^^
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    56
    GTA ist was Langzeitmotivation angeht nicht so mein Fall. Nach dem ersten Durchspielen wird es schnell langweilig. Trotzdem thx für die Antwort.
    Gemeint sind vor allem Spiele mit einer Art Endlosmodus. Zum Beispiel The Sims 2 wo man eigentlich nur den Alltag lebt oder Second Life wo es trotz Simsähnlichkeit viel zu entdecken gibt. Damit sind es bis jetzt schonmal vier Spiele, alle davon aktuell erstklassig und kann ich nur weiterempfehlen.

  4. #4
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich würde Spellforce 1 mit beiden AddOns nennen.(Mischung aus RPG und Echtzeit-Strategie)
    Aufgrund des coolen Storymodus und des vielseitgen Klassendesigns, kann man es mehrere male durchspielen ohne das es langweilig wird.
    Ausserdem schafft man beim ersten mal bestimmt nicht alle Aufträge.

    Satte 100 Stunden Spielzeit, dutzende Zauber, zahllose Waffen und sechs Völker warten auf euch. Und die stimmungsvollen Tag- und Nachtwechsel sorgen zusammen mit dem epischen Soundtrack für eine klasse Kulisse.
    Quelle:4Players
    Und das ist nur das Grundspiel.
    Die AddOns haben ungefähr die Hälfte bis zwei Drittel der Spielzeit.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #5
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Was mich neben den Civilization Teilen auch lange beschäftigt hat, war MEDIEVAL - TOTAL WAR (gibts ja auch ein 2. Teil,den hab ich aber noch nicht gespielt)
    Das hab ich sehr sehr lange gespielt.
    Live by the sword, die by the sword

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    55
    Medieval 2 kann ich nur empfehlen hab ich selbst und spiel es immermal wieder das einzige was ich dazu empfehle ist hol dir nen mod beispiel lands to conquer damit die ki nicht immer über dich herfällt den die diplomatie ist etwas buggy(1. runde bündnis und obwohl verhältnis perfekt ist greift der cpu in der gleichen runde an)

    ansonst es gibt glaub ich mehr als 7 völker die man spielen kann mit einem trick kann man "alle" völker spielen jedes volk hat eigene einheiten(manche sind aber auch gleich^^) man kann viel strategien machen und viele taktiken man muss sein reich aufbauen

    ich würds auch gern wieder spielen nur hab ichn kleinen programmfehler drin ders mir fast unöglich macht zu spielen schade drum weil is wircklich ein tolles spiel würd fast sagen das es fast das non plus ultra für strategen ist

Ähnliche Themen

  1. MMORPG mit Langzeitmotivation?
    Von DeadXell im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 20:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •