Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fälschungen für den DS

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695

    Fälschungen für den DS

    Hi,

    wie der Titel schon sagt, frage ich mich, wie es in Sachen Fälschungen bei DS-Spielen aussieht?
    Ich weiß ziemlich gut, wie ich erkenne ob es sich bei GBA-Spielen um Fälschungen handelt, bin aber beim DS doch recht unwissend.

    Im Netz hat sich da nicht allzu viel finden lassen - heißt das einfach nur, dass für den DS noch nicht groß Fälschungen im Umlauf sind? Oder heißt es, dass ich zu dösig war, etwas zu finden?

    Mir stellt sich diese Frage, weil ich gerade ein Spiel aus den Staaten bekommen habe, auf dem das Nintendo-Siegel (der goldene, vielzackige/ runde "Stern") eher oval als rund ist (Naja, nicht eher, er ist oval) und weil dort etwas anderes drin steht, als bei meinem Pokémon Spiel (was ich im Laden gekauft habe)?

    Eine Hülle und Anleitung (und das Heftchen mit den Sicherheitshinweisen) sind dabei, allerdings ist es eine dunkle Hülle, und keine helle...

    Ist das einfach nur ein Unterschied, weil das Spiel aus den USA kommt, oder aber hatte ich doch das "Glück" eine Fälschung gekauft zu haben?

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus...

    Für etwaige Antworten schonmal danke,
    Nick


    Edit: Ach ja, dass was ich gefunden habe, deutet darauf hin, dass das mit dem Siegel so seine Richtigkeit hat (auf bilder die vor Fälschungen warnen, und wo gefälschte und original Spiele nebeneinander liegen, ist bei dem Originalen auch das Siegel oval, und die Rückseite meines Spieles deutet auch auf ein Original hin (wegen der aufgedruckten nummer und weil die Oberfläche ein Stück "eingefallen" ist).
    Aber das macht die Frage ja dennoch nicht grundsätzlich uninteressant, denke ich.
    Geändert von Syron (17.9.07 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thanathan.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Pan's Labyrinth
    Beiträge
    243
    Ich hab grad letztens nen gefälschtes Spiel gesehen.Pokemon Dark oder wie es heisst da war (ka wie das Pkm jetzt heisst sorry ^^)
    Aber auf jeden fall kann n Blinder sehen das das Spiel gefälscht war,schon an der Verpackung,sah aus als hätte nen Kind da Pkm gemalt.
    Naja ich denk man sieht auf den ersten Blick das einige Spiele gefälscht sind,und wenn mans nicht an der Verpackung sieht dann am Spiel selber.
    Eingrafiert steht da immer Nintendo und dann eine Zahl.Bei den Fälschungen ist das ja nicht so bzw wenns so ist isses bestimmt nicht eingraviert.Nja ich hatte noch nicht gross mit Fälschungen zu tun.Aber hab n paar Freunde die Fälschungen haben.
    Hab auch schon Sachen drüber gelesen.Fälschungen sind in Deutschland,Österreich und der Schweiz zwar vertreten allerdings weniger als z.b in China.Jeder der Halbwegs Verstand hat sieht auf den ersten Blick das es sich nur um Fälschungen handeln kann.Da wäre zum einen der Preis,ist meistens viel niedriger als der Originalpreis,zum anderen an der Schachtel,und zum letzten am Spiel selbst.
    Das Gütesiegel von Nintendo wird entweder gar nicht oder nur billig nachgemacht sichtbar sein.Leute die Sachen fälschen geben sich meistens nicht sonderlich Mühe.Aber ich denk das siehst du sicher,brauchst ja nur mal ein gefälschtes Spiel mit nem original zu vergleichen
    Gefälschte Spiele haben manchmal auch den unbeliebten Nebeneffekt das sie dem DS oder der Konsole mit der ihr das spielt,schadet,da es nicht vom Vertreiber selbst ist kann es dann manchmal zu störungen oder sogar Schäden kommen~Aber das ist ein anderes Thema
    Gruss
    Cause in the en You're just reborn again

    You wanna rock
    Nothing's gonna make you stop
    And nothing's gonna break you up
    Everybody knows you're lost in the night time honey
    --- Lost boys ---
    ♥ the 69 eyes



  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Hi,

    danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.

    Also vom bloßen angucken und vom Gefühl her würde ich sagen, ist es ein Original (habe ich auch eher mitgerechnet, nur das Siegel hat mir die Frage ganz generell aufgeworfen).
    Die Hülle ist sehr gut verarbeitet und hat auch den Nintendo DS Schriftzug eingeprägt, also wohl auch Original.

    Nur da man ja mit GBA Fälschungen zugeworfen wird , wollte ich für den DS auch beizeiten gerüstet sein ^^

    Naja, und das Fälscher heute ihren Berufsstand nicht mehr die nötige Ehre erweisen, kann man ja auch schon bei vielen GBA-Spielen sehen. Es gibt einfach keinen beruflichen Ehrgeiz mehr, bei diesen Künstlern
    Geändert von Syron (17.9.07 um 16:49 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thanathan.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Pan's Labyrinth
    Beiträge
    243
    Wenn du dir nicht 100 % sicher bist geh in ein Gamegeschäft und lass nachfragen.Ich denk in deiner Nähe gibt es bestimmt Geschäfte die nur Games verkaufen,ich hab da eins da bin ich sogar sowas wie Stammkunde
    Und die wissen praktisch alles über Spiele.
    Oder du fragst direkt bei Nintendo nach.Aber wenn es sich gut spielen lässt alles tip top ist und du denkst es ist ein Original sollte das alles ja kein Problem sein

    Lieben Gruss
    Cause in the en You're just reborn again

    You wanna rock
    Nothing's gonna make you stop
    And nothing's gonna break you up
    Everybody knows you're lost in the night time honey
    --- Lost boys ---
    ♥ the 69 eyes



Ähnliche Themen

  1. Fälschungen
    Von Svenbauer23 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.5.04, 17:56
  2. Fälschungen?
    Von Dein Arzt im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:56
  3. fälschungen?
    Von cheek im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 19:09
  4. fälschungen
    Von Das Ding im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 5.11.03, 18:57
  5. Fälschungen?
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.6.03, 01:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •