Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 73

Thema: [PC/360/PS3] Arcania: Gothic 4 (Release: Oktober 2010 / PS3: 2011)

  1. #49
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Stimmt, die Videos sind schlicht gesagt gräßlich, überhaupt nicht Gothic.
    allein schon die Farbgebung:Muss alles so grell sein?
    Ich hatte G immer düster in erfahrung...
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  2. #50
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Von mir aus können die Videos und Screenshots super aussehen, solange wie ich keinen Test gelesen habe (4players) ist ARCANIA für mich erstmal zweit- vielleicht sogar drittrangig.

    Gleiches gilt für RISEN, schließlich ist nicht nur Jowood am GOTHIC 3 Debakel Schuld, Piranha triffts gleichermaßen.

  3. #51
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Die Angst vor einer weiteren Gothic Pleite bzw einem Bugfestival ist wohl ziemlich groß, denn Jowood gibt dem Entwicklerteam Spellbound mehr Zeit und Geld um ein fehlerfreies Spiel zu entwicklen.
    Durch diesen Feinschliff, welchen ich persönlich sehr begrüße, wird sich der Releasezeitpunkt natürlich verschieben.

    Das Spiel erscheint also erst 2010.

    quelle: cynamite

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #52
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Arcania scheint hier im SF keine große Lobby zu haben.
    Das SPiel wurde mittlerweile für XBox360 und PS3 angekündigt.

    Angepeilt wird ein Release im Oktober 2010, allerdings nur noch für PC und XBox 360. Die PS3 Fassung erscheint erst im Jahre 2011.

    quelle: cynamite.de

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #53
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Ich denke es sind sehr viele sehr skeptisch. Ebenfalls ich
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  6. #54
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Es ist mehr als verständlich, wenn JoWood, nach dem Desaster Gothic 3, erstmal nur versucht ein bugfreies Spiel auf den Markt zu werfen.
    Doch anstatt dies durch längere Entwicklungszeit zu tun und sich durch geniale Konkurrenten(ME2, The Witcher, Dragon Age) inspirieren zu lassen, versuchen sie es auf anderem Wege. Man bietet durchschnittliche Unterhaltung, mit der Grafik und den Animationen von vor 2-3 Jahren, macht alles bunter und arcadelastiger und hofft so mehr Käufer und vor allem auch den amerikanischen Markt damit zu erobern. (Amerikaner können es sogar noch bunter gestalten )

    Alles in allem scheint das Spiel, vor allem für Gothic Fans, eine extrem herbe Enttäuschung zu werden, so zumindest der Eindruck von der GC der 4Players Redakteure.
    Detailiert könnt ihr es hier lesen: 4Players.de
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Dustinho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Da wo der Hanf blüht!
    Beiträge
    557
    Es ist jetzt schon auf verschiedenen bekannten Händlerseiten zu sehen, das Gothic 4 auch in einer Special Edition auf den Markt kommen wird.

    Die zirka 75 Euro Special Edioten entählt:


    * Lederbox-Verpackung: Mit Folienprägung des Logos, verspiegelter 3D-Kristall im Logo

    * Storybook "The Cleaved Maiden", 44 Seiten

    * Artbook: Kunstledereinband, 72 Seiten

    * Stoff-Landkarte: ca. 42 x 30 cm, farbiger Druck mit Kontur-Stanzung

    * Soundtrack: Audio-CD in Kartonstecktasche

    * Aufkleber: DIN A6-Aufkleber mit Logo ArcaniA: Gothic 4

    * Poster: Großes DIN A3-Poster, gedruckt auf hochwertigem Papier


    EDIT: Demo erscheint ende September!


    Quelle:// Giga.de
    Geändert von Dustinho (24.8.10 um 16:53 Uhr)
    Scheiß auf romantische Vampire, schickt Blade zu Twilight!

  8. #56
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Zitat Zitat von 4Players
    "[...]darunter ist nichts als die Kastration auf primitivstes Rollenspielniveau ohne Entscheidungen, ohne Fraktionen, ohne Entwicklungen, ohne glaubwürdige Reaktionen. Spiele wie Dragon Age, Fable II, Oblivion oder The Witcher sind als voll entwickelte Planeten Lichtjahre entfernt von diesem Dramaturgieschrott! Man muss sich mit einem Vollidioten von Schönling durch Dialoge quälen, die nicht mal Bastei-Lübbe für 50 Cent abdrucken würde.[...]Selbst Gothic 3 hat mir mit Bugs weitaus mehr Spaß als diese animierte Impotenz von Rollenspiel"gemacht
    Man mag zu 4Players stehen wie man will aber liest man Jörg Luibl Test zu Arcania: Gothic 4, so leidet man richtig mit ihm mit...und mit der einmal so stolzen Rollenspielserie.

    Wertungen gab es auch noch aber 40% für PC und 30% für die XBox360 Version sind wohl nicht der Rede wert. Zumindest nicht der positiven Rede...

    Quelle: 4Players

    Und nun meckert wieder über 4Players, weil sie irgendwann mal ein Spiel nicht so bewerteten wie ihr es gewollt hättet.
    Hier noch etwas Feuerholz für Alle. Der Metacriticschnitt liegt bei 73...wie konnte 4Players nur! Böser Jörg!
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #57
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Um ehrlich zu sein fand ich die Demo sehr ansprechend und mit einer Wertung unter 70% (Gamestar) hätt ich nichtmal annährend gerechnet

    Gamestar schrieb selbst, dass das Spiel zubeginn einer solide Handlung erzählt, aber das im zweiten Areal die Stimmung abrupt fällt. Gamestar schrieb in der Titelleiste - Kein Gothic, kein gutes Spiel.

    Aber man sollte sich immer selbst ein Bild über ein Spiel verschaffen, auch wenn es letztenendes ein Fehlkauf war.

    Was mich sehr stört, ist, dass die Handlung vom dritten Teil nicht weitergeführt wird. Viele User schätzen den inoffizielen Nachfalger Risen (Piranha Byte). Wenn Arcania nicht Gothic 4 ist, wo zum Henker ist dann die Fortsetzung!? - wird das etwa Risen 2 werden!?


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  10. #58
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    640
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  11. #59
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Oha als ich die Demo gespielt habe, hatte ich eigentlich noch Lust auf mehr. Mir hat schon Risen sehr gut gefallen und so wies aussah ging ArcaniA auch auf diesem Weg. Aber was man da so liest, ist ja erschreckend.

  12. #60
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Die Review von 4Players, dass zu lesen ist ein Genuss. Versteht mich nicht falsch, ich habe alle Gothic-Teile und ich liebe die Geschichte um die Serie. Aber was ich bis jetzt gelesen habe ist doch wohl der größte Witz, in der Rollenspielgeschichte.

    Im Fazit von 4Players steht als Pro - noch keine PS3 Version spielbar.

    Was soll ich denn da als Verbraucher denken!? Hat Spellbound gekifft, als sie der Entwicklung entgegenreckten!?

    Unfassbar - aber wahr, leider!

    Arcania ist für mich abgehackt.


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  13. #61
    Meisterspieler Benutzerbild von Dustinho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Da wo der Hanf blüht!
    Beiträge
    557
    Also ick habs durchgezockt und SO schlecht wie es da gemacht wird, ist es nun wirklich nicht.

    Bei allen Schwächen 40% ! sind echt zu krass gesehen...
    Scheiß auf romantische Vampire, schickt Blade zu Twilight!

  14. #62
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Dustinho Beitrag anzeigen
    Bei allen Schwächen 40% ! sind echt zu krass gesehen...
    Die "Redakteure" bei 4Players bewerten halt nicht neutral. :>

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  15. #63
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Das dieser Test nicht objektiv ist ist klar. Wie sollte er es auch sein, wenn man ein Riesenfan der Gothicserie ist/war und einem Gothic 3 noch in den Knochen steckt.
    Bei dem extremen Niedergang(seit Gothic 2 und DNDR) dieser einst so tollen Serie, ist jede Übertreibung aufgrund herber Enttäuschung mehr als gerechtfertigt und passend.

    Mir spricht er zumindest aus dem Gothicherzen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich hab nun die Vollversion und muss sagen 73 von Metacritic ist eigentlich gerechtfertigt. Das Spiel sieht gut aus, obwohl es Patchbedarf in der Performance gibt. Das Gameplay ist unkompliziert, die Story so lala. Ich denk mal im Endeffekt ist es ein nettes 08/15 Rollenspiel geworden, das leider zu viel Potenzial verloren hat. Schon das die ganzen Sachen wie Bette,Wetzsteine usw. nur Animationen sind und mehr nicht, finde ich schon bisschen faul. Aber mich zieht es dennoch immer weiter.
    Wem die Demo gefallen hat, der wird wohl auch den Rest gern haben.

    Klar was man auf jedenfall sagen muss, die ist sicherlich kein Gothic 4. Da war Risen die bessere Gothic 4 Variante wenn man zwischen beiden Wählen muss. Und klar fallen bei den Gothic Fans die Wertungen ins Bodenlose, da es einfach kein Gothic mehr ist.

    Aber ich geb dem Spiel ne 75. Als Spiel an und für sich, ohne den Namen betrachtet, macht es mir dennoch sehr viel Spass und bis Fallout Vegas kommt, hab ich ja grad nen schönen unkomplizierten RPG Happen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Enslaved (Release: 29. Oktober 2010)
    Von derDafe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.11.12, 15:13
  2. [PC/PS3/360]Need for Speed: Shift 2 (Release: 2011)
    Von Skip im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.11, 14:53
  3. [360/PS3/PC] Crysis 2 (Release: 1. Quartal 2011)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.3.11, 14:35
  4. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 14:28
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.5.10, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •