Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 73

Thema: [PC/360/PS3] Arcania: Gothic 4 (Release: Oktober 2010 / PS3: 2011)

  1. #17
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954

    Arrow Gothic 4: Genesis

    ~Gothic 4~

    [EDIT2]Ich hab in worldoggothic.de folgende Daten zum Gothic 4 gefunden(nichtPRB)
    Plattformen:Pc,Xbox360-vermute aber es wird ihr Nachfolger wegen Veröffentlichungsdatum
    Veröffentlichunsdatum:15.2.!!2010!!
    Vermarktung:Weltweit,d.h.mindestens Europa,USA,Kanada
    Buget:3.485.900,00Euro!!!
    sonstiges:Das Spiel wird zusätzlich mit dem BTV Games Fund lll Dynamic-Fond finanziert
    zum BTV Games Fund lll Dynamic-Fond:
    "Dieser Fond bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit ihrer Investition am schnell wachsenden Spielemarkt zu beteiligen. Ein Spiel von Spellbound, Desperados 2, und weitere Spiele anderer Entwickler wurden bereits über solche Fonds finanziert. Der BVT Games Fund III Dynamic umfasst neben Gothic 4 das Action-Game „3rd Division“, sowie die Portierung des bereits für die PS2 erschienen Spiels „Brave: The Search for Spirit Dancer“ zu anderen Spieleplattformen. Weitere Projekte sollen noch hinzukommen."

    Edit by Miliz: hey hn mann, hab deinen Beitrag zum Anlass genommen, ein eigenes Faktenthema zu erstellen, hab deswegen ein bisschen umbaun müssen ;)

    Miliz (Moderator) :)


    Themen zusammengefügt.
    Thread verschoben.
    Thread an Rhea übergeben.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #18
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, hätte mich auf eine Fortsetzung Geschichte in Richtung der "Unbekannten Welt" gefreut. In was für einer Zeit und an was für einem Ort Gothic Genesis spielt ist ja noch nicht ganz klar.

    In der aktuellen PC Games steht bei den News irgendwas, dass Jowood und PB ihre Streitigkeiten beiseite gelegt hätten und dass PB an einem G3 Addon mitarbeitet.

  3. #19
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Miliz Beitrag anzeigen
    In der aktuellen PC Games steht bei den News irgendwas, dass Jowood und PB ihre Streitigkeiten beiseite gelegt hätten und dass PB an einem G3 Addon mitarbeitet.
    lol -.-"

    Das glaub ich erst, wenn ich die Setup.exe mit meiner Maus anklicke. Wie auch immer, wenn sie tatsächlich ein Addon rausbringen, dann aber hoffentlich eines, das sich am Community Patch orientiert bzw. auf diesem aufbaut und all die von den Spielern so mühsam erarbeiteten Verbesserungen übernimmt. Nichts wäre jetzt schlimmer, als ein Addon, dass nicht gleichzeitig die ganzen üblen Krankheiten entsorgt, an denen Gothix 3 von Geburt an litt und bis heute leidet.

    Sollte es tatsächlich noch mal ein Addon geben, würde ich mir das natürlich nur in der Hoffnung zulegen, dass es aus Gothic III ein Spiel macht, das seinen zwei Vorgängern mit Stolz an die Seite treten und seinen großen Namen zurecht tragen darf. Andernfalls sollten sie es mal besser bleiben lassen und lieber gleich alle Energie in das angekündigte neue Projekt stecken.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #20
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Das lang vermutete Addon zu Gothic 3 ist nun Wirklichkeit! Es wird "Gothic 3 - Forsaken Gods" heißen und ist schon mehrere Monate in Entwicklung, was darauf schließen lässt, dass eine Nachrichtensperre verhängt wurde. Das Addon wird so ausgestaltet sein, dass es Fragen, die Gothic 3 offen gelassen hat, beantworten wird und es wird der Anschluss für den 4. Teil werden, also als eine Art Brückenteil fungieren. Die Entwickler stöbern dazu in den Internetforen der Community (WoG, zb) um eng an den Fanwünschen arbeiten zu können, war doch die Zufriedenheit mit Gothic 3 ..... durchwachsen.

    Der Release ist für das 4. Quartal 2008 geplant.

    Quellen: www.worldofgothic.de, http://www.jowood.com/?lang=de&site=1&iid=12833



    So, dass es das Addon geben wird, wurde nun offiziell bestätigt, wer es entwickelt, ist noch unklar, Faktum ist nur, es ist geplant, dass es noch heuer kommt!! O_O

    Miliz

    Edit:

    Zitat Zitat von einem Interview mit Ralf Marczinczik bei der serbischen PC Games am 14.04.2008
    4. A few days ago Piranha Bytes and JoWooD announced that all differences of the past months are settled. We are glad to hear that. Is it possible to see some sort of cooperation between the two companies in the future, like a return of Piranha Bytes to the Gothic series?

    Nothing is planed at the moment. The settlement allows both ex-partners to develop their own projects without interference. And we are very happy with that.
    Quelle: http://www.pcigre.com/content/view/12577/78/
    Geändert von Miliz (16.4.08 um 13:53 Uhr)

  5. #21
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.869
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, wenn sie tatsächlich ein Addon rausbringen, dann aber hoffentlich eines, das sich am Community Patch orientiert bzw. auf diesem aufbaut und all die von den Spielern so mühsam erarbeiteten Verbesserungen übernimmt. Nichts wäre jetzt schlimmer, als ein Addon, dass nicht gleichzeitig die ganzen üblen Krankheiten entsorgt, an denen Gothix 3 von Geburt an litt und bis heute leidet.
    Muss das Addon ja fast. Die bekannten - und mit den Community Patch's größtenteils behobenen Probleme - weiterhin mit herumzuschleppen wäre... naja, Irrsinn. Mit der aktuellen News-Meldung von Miliz scheint man da ja auf dem richtigen Weg zu sein. Wo dieser tatsächlich hinführt bleibt abzuwarten.

    Dass das Addon im Bereich der Story auf Gothic 3 aufbaut und nicht eingeschoben wird, wie es bei Gothic 2 - Die Nacht des Raben der Fall war, gefällt mir eigentlich gut. Bei Gothic 2 wurde es schon fast zu viel Story in einem Verlauf. Wobei man da bei Gothic 3 wohl nichts falsch machen könnte, die Story ist während des gesamten mittleren Spielverlaufs ja eigentlich nicht präsent.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  6. #22
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Dass das Addon im Bereich der Story auf Gothic 3 aufbaut und nicht eingeschoben wird, wie es bei Gothic 2 - Die Nacht des Raben der Fall war, gefällt mir eigentlich gut. Bei Gothic 2 wurde es schon fast zu viel Story in einem Verlauf. Wobei man da bei Gothic 3 wohl nichts falsch machen könnte, die Story ist während des gesamten mittleren Spielverlaufs ja eigentlich nicht präsent.
    naja aufbauen und einschieben.... gerade Gothic 3 könnte so einen Einschub vertragen, weil eben die Story wie du richtig sagst sehr dünn ist. Gothic 2 an sich hatte ja eine durchgängige Storyline mit rotem Faden, da war DNDR dann schon fast zuviel des Guten, das stimmt, da hätte sich ein Anschluss ja noch mehr ausgezahlt (da war aber glaubich schon G3 in Entwicklung ).
    Wie die das jetzt mit dem G3 Addon machen...naja, ich bin mal gespannt.

    Mili

    Edit: noch eine Newmeldung!

    Um eben solchen Spekulation wie hier vorzubeugen, haben ein paar Leute vom Onlinemagazin Gamona.de versucht, bei Jowood näheres rauszukriegen, und ihnen wurde ein kurzes Interview gewährt. In dem heißt es, dass das Addon als eher eigenständiger Teil gedacht sei und nicht ein Addin in G3 werden soll. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob man überhaupt Gothic3 haben muss, um es spielen zu können (böse Zungen spekulieren, ob das nicht der leichteste Weg ist, denn ein Standalone müsste das Hauptspiel nicht nachpatchen). Fakt ist, dass das Addon und Gothic 4 parallel entwickelt werden, damit eben ein Teil nahtlos in den anderen übergehen kann.

    Spekuliert wird jetzt darüber, WER denn das Addon entwickelt, denn Jowood will es noch nicht sagen und laut Gamona sind sowohl PB als auch Spellbound unwahrscheinlich.
    Quelle: Onlinemagazin Gamona
    Geändert von Miliz (16.4.08 um 14:39 Uhr)

  7. #23
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Miliz Beitrag anzeigen
    In dem heißt es, dass das Addon als eher eigenständiger Teil gedacht sei und nicht ein Addin in G3 werden soll. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob man überhaupt Gothic3 haben muss, um es spielen zu können (böse Zungen spekulieren, ob das nicht der leichteste Weg ist, denn ein Standalone müsste das Hauptspiel nicht nachpatchen).
    6, setzen...

    Mehr kann man dazu nicht sagen, wenn das tatsächlich der Fall ist. Ein Addon macht für mich nur Sinn, wenn es tatsächlich auf dem eigentlichen Gothic III aufsetzt. Andernfalls verdient es die Bezeichnung "Addon" nicht, sondern ist mehr sowas wie Gothic 3.5 beta... *hüstel* Meiner Meinung nach macht Jowood und wer immer für das Projekt sonst verantwortlich zeichnet, es sich dann echt zu leicht. Schön wieder frische Kohle abgreifen und den Bockmist von Teil 3 der Community überlassen. Wenn das wirklich so daherkommt, werde ich mir dieses sogenannte "Addon" ganz sicher NICHT kaufen, dann wird's wahrscheinlich für seinen Umfang ähnlich überteuert wie z.B. Knights of the Nine für Oblivion sein, andernfalls wäre es ja als Standalone ein wirkliches Vollpreisspiel. Und auf einen separaten Mini-Teil, der vielleicht den Umfang eines Kapitels von Gothic II oder so hat, kann ich getrost verzichten. Da müßte es schon verdammt gut sein, um mich zum Kauf zu bewegen und wenn ich ehrlich bin - daran zweifle ich momentan doch stark.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #24
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    naja Lexa, siehs ma so:

    Wenn die ein Addin machen, dann müssen die Gothic 3 de facto nachpatchen, so isses ja nun mal, das heißt, sie müssten sich in die Engine einarbeiten, die ja von PB gemacht worden ist. Das ist viel Arbeit.

    Aus Jowoods Sicht ist das Einschieben eines als Addon betitelten, aber sonst völlig eigenständigen Spiels ja verständlich, denn so haben sie die wenigste Arbeit und bringen doch alles unter, was sie wollen, sie bereiten Gothic 3 storymäßig auf G4 vor..... also eigentlich ein sehr großer Storypatch, so würd ich das ganze verstehen.

    Gothic 3 wird wohl nie das werden, was wir alle erwartet hätten...dieser Zug ist abgefahren..... leider

  9. #25
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Miliz Beitrag anzeigen
    Aus Jowoods Sicht ist das Einschieben eines als Addon betitelten, aber sonst völlig eigenständigen Spiels ja verständlich, denn so haben sie die wenigste Arbeit und bringen doch alles unter, was sie wollen, sie bereiten Gothic 3 storymäßig auf G4 vor..... also eigentlich ein sehr großer Storypatch, so würd ich das ganze verstehen.
    Vom rein finanziellen her sicher, es ist aber trotzdem nicht akzeptabel.

    Ob das viel Arbeit ist, kann mir Wurst sein. Sieh es mal so: Ich habe für das Spiel Geld bezahlt - nicht wenig, wie ich anmerken möchte. Da kann ich dann auch erwarten, dass diese Software so funktioniert, wie sie soll und nicht dermaßen verbuggt ist, dass auch ein Dutzend Patches es nicht vollständig abstellen. Zudem Patches, die am Ende noch nicht mal mehr vom Hersteller kommen, sondern von den Nutzern der Software! Sich dann hinzustellen und anstatt eines finalen Patches (im Rahmen eines echten Addons) etwas ganz separates zu machen und den alten Mist so zu lassen wie er ist, grenzt schon an Betrug am Kunden. Das werde ich sicher nicht unterstützen, indem ich den Verantwortlichen abermals Geld in den Rachen werfe. Sollten die das wirklich so machen, ist Gothic für mich ad acta gelegt. Wie die Story inhaltlich logisch weitergeht, juckt mich nach dem Scheiss Ende von Teil III eh nicht mehr und ob ich mir einen eventuellen vierten Teil kaufe, der vermutlich nur noch dem Namen nach "Gothic" ist, muß ich mir schwerstens überlegen.

    Es gibt schließlich genug Spieleschmieden, die gute Arbeit abliefern.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  10. #26
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    PB zb......^^

    Ja, ich versteh schon was du meinst, aber Jowood hat eben abgeschlossen mit G3, genauso wie PB das gemacht hat, und Jowood entwickelt jetzt eben weiter, genauso wie PB das tut, keiner von denen schert sich mehr um G3. Da PB an was ganz Eigenem basteln, kann es ihnen wirklich egal sein, Jowood, die die ganzen Gothicrechte aufgekauft haben, müssen halt schauen, dass sie irgendwas draus machen, die müssen anschließen und das machen sie halt so, wies für sie am günstigsten ist....

    Ich kann aber verstehen, dass der Unmut darüber groß ist, ich hab auch nicht gerade wenig Geld dafür gezahlt (CE), aber da für mich G3 sowieso abgeschlossen ist, ist es mir eigentlich nur recht, wenn ich dorthin nicht mehr zurück muss.

    Was das Addon angeht, mal schaun, aber wenn es nicht so schlecht ist, werd ichs mir schon holen, ich bin da einfach zu geschädigt . Wär das ganze bei Morrowind passiert, würd ich natürlich auch sehr skeptisch sein, so wie du es jetzt bei Gothic bist, aber letztendlich entscheiden ja doch die Kunden darüber, ob es gut oder schlecht ist, indem sie es kaufen

    Aber das der Trend immer mehr zum Outsourcing geht, was heißt, ich kaufe ein Produkt und darf es dann erstma fertigstellen, um es so nutzen zu können, wie es mir eigentlich versprochen wurde, ist schon arg, stimmt, gehört eigentlich boykottiert o_O.

    Du siehst, cih bin da noch nciht mit mir selbst im Reinen, mal schauen, was die Zeit bringt.....

    Mili

  11. #27
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    270
    Also ich werd mir nichts mehr von Jowood kaufen.

    Ich hab durch ein alten Bekannten, der PB auch persöhnlich kannte, einiges mitbekommen, was sonst nicht öffentlich gemacht wurde, und was ich nun auch nicht hier verbreiten möchte^^.

    Also Jowood ist für mich gestorben (hab auch ne schöne sig im Forum von denen :P)
    Ich werde mir weder gothic4 noch irgentein Addon kaufen! Soetwas sehe ich eh als Frechheit an! Sie sollten vor den Käufern Gothic3s auf die Knie gehen und darum bitten, das Addon zu laden.
    Das Addon zu verkaufen ist meiner meinung nach alles andere als Fair! Sie sollten echt erstmal versuchen ein Projekt fertig zu stellen, bevor die mit dem nächsten Anfangen!

    Zu Gothic4: Spiel ohne PB? Gothic ohne PB? Das gibts nicht! Die die das behaupten, haben wirklich nie intensiv Gothic gespielt!

    Letztens gabs zum beispiel ne behauptung von ersten Screenshots der Grafik (Welche SEHR gut aussahen. - Meiner Meinung nach!) Was war natürlich die Antwort: Das war nicht die Grafik blablabla, unsere werden VIEEELLLL Bessser.

    Oh - super Wieder ne hammer story wie in gothic1 und 2, eine 10 mal bessere grafik wie gothic3 etc etc? Und das auch noch für X-Box? Wie wollen die das bitte schaffen? Ein einfaches Computerspiel braucht 3 Jahre entwicklungszeit und dieses projekt muss ja echt der "hammer" werden...

    Ich erwarte dennoch etwas, was alles bisherige übertrifft. Gothic3 wird nichts gegen dieses Spiel werden, und wahrscheinlich werden alle richtige Gothic Fans entweder lachen, oder wenn sie es gar nicht ertragen können weinen, wenn sie sehen was aus ihren geliebten Gothic geworden ist.

    Ich bin weiterhin treuer PB fan. (Und nicht nur weil sie geile Tutorials schreiben :P)

  12. #28
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Miliz Beitrag anzeigen
    Das lang vermutete Addon zu Gothic 3 ist nun Wirklichkeit! Es wird "Gothic 3 - Forsaken Gods" heißen und ist schon mehrere Monate in Entwicklung,
    Nun gibt es neue Informationen.
    Der Name des G3 AddOns lautet nun: Götterdämmerung.
    Die User und Spieler haben darüber wohl abgestimmt.

    Bilder gibt es immer noch keine aber an dem Veröffentlichungsdatum 4 Quartal 2008 soll festgehalten werden.

    Quelle:4Players
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #29
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich möchte darum bitten in diesem Topic nur noch News zu Gothic 4 zu veröffentlichen und nicht mehr über das Gothic 3-AddOn. Es bringt das Thema durcheinander und macht es für uns News-Mods unmöglich den News-Index vernünftig zu führen, wenn es in einem Thema um 2 Spiele geht...

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  14. #30
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Es wurden nun die ersten Artworks zum Spiel veröffentlicht:
    http://www.pcgames.de/?menu=browser&...&page=1&order=
    Geändert von Rhea (29.7.08 um 08:35 Uhr) Grund: Zum Direktlink verändert und Screenshots sind das nun wirklich net ;)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Dustinho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Da wo der Hanf blüht!
    Beiträge
    557
    kommt G4 auch für die Next-Gen konsolen?
    bei 4players.de steht nämlich bei dem spiel auch 360 und ps3 zur auswahl.
    Scheiß auf romantische Vampire, schickt Blade zu Twilight!

  16. #32
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.869
    Zunächst wird eine PC-Version entwickelt, die später auf einige Konsolen portiert werden soll. Die beiden von dir genannten Konsolen sind denke ich auch die Favoriten dafür. Ob es bereits eine eindeutige offizielle Bestätigung gibt, auf welche Konsolen portiert werden soll, kann ich nicht sagen. Habe das Thema in letzter Zeit nicht sehr aufmerksam verfolgt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Enslaved (Release: 29. Oktober 2010)
    Von derDafe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.11.12, 14:13
  2. [PC/PS3/360]Need for Speed: Shift 2 (Release: 2011)
    Von Skip im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.11, 13:53
  3. [360/PS3/PC] Crysis 2 (Release: 1. Quartal 2011)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.3.11, 13:35
  4. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.5.10, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •