Seite 16 von 53 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324253545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 256 von 839

Thema: Rome: Total War - Spieleforum Turnier 07 - [Ergebnisse, Diskussion]

  1. #241
    DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Meine Bude
    Beiträge
    754
    Ah ok ich brauche wenn ich mich nicht verguckt habe noch die Zustimmung von Andrejos.
    Kann das sein?

  2. #242
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ja die Gruppe B muss neu ausgefechtet werden, sonst bringts ja keinen sinn.


    Mal sehen wie der weitere verlauf der Gruppe aussieht.....Die Armenier sind schon mal eine exellente Wahl.
    Und verpasst das Match heut abend nicht...Einer muss ja den Siegesrausch von Flavius stoppen..... Aber ich glaube das wird recht heikel.....
    Geändert von ~Preton~ (30.9.07 um 14:42 Uhr)
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #243
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von Chrash Beitrag anzeigen
    Ah ok ich brauche wenn ich mich nicht verguckt habe noch die Zustimmung von Andrejos.
    Kann das sein?
    Aye. Wieso sollte ich denn ablehnen?

    Also ich nehme die Armenier, die erscheinen mir recht sinnvoll für diese schwere Aufgabe
    Eingetragen. Bitte mache dich mit den Regeln vertraut.

    wollen wir jetz die gruppe B wiederholen ???
    anders geht es ja nich oder ???
    Wir haben noch kein Statement von Doni.
    Geändert von Acroneos (30.9.07 um 16:03 Uhr)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  4. #244
    Mitspieler Benutzerbild von Flavius_der Mächtige
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von ~Preton~ Beitrag anzeigen
    Und verpasst das Match heut abend nicht...Einer muss ja den Siegesrausch von Flavius stoppen..... Aber ich glaube das wird recht heikel.....
    ja das wird heut in der tat seeehr spannend werden römer sind immer ein harter brocken^^

  5. #245
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Hallo zusammen,


    Das Match zwischen mir und Flavius, hat unser Flavius gewonnen. Es war mal extrem knapp am Ende und Flavius konnte die Schlacht noch drehen.

    Glückwunsch schon mal von mir!


    Ich konnte leider nicht mehr speichern, da in dem Moment der Host Verbindungsprobleme bekam. Ob er gespeichert hat, wüsste ich jetzt nicht.


    Schlachtzusammenfassung:



    Die Schlacht begann mit langsamen abtasten beider Seiten. Da die Schlachtkarte wieder "Sumpfland" war, gabs viele möglichkeiten zum verstecken.

    Als Flavius meinen Truppen zu nah mit den Streitwagen kam, versuchte ich mit der linken Kavallerie auszufallen. Einen Rückzug seinerseits war nicht mehr möglich. Flux musste ich schnell die Rechte Kavallerietruppe ebenfalls auf sie losschicken, da mit Streitwagen nicht zu spaßen ist. Ich konnte somit 2 Streitwagen des Feldes verweisen. Nach einem erneutem Rückzug und Neuaufstellung beider Partein, versuchte Flavius mit den übrigen Streitwagen die linke Kavallerietruppe anzugreifen, was maßlos in die Hose ging. Die Legionärskavallerie und der General konnten den Angriff erfolgreich abwehren.

    Nun stand Flavius ohne jegliche Kavallerie da und ich konnte immer noch 50% der Startaufstellung der Kavallerie vorweisen. Nun marschierte ich langsam auf Flavius zu, spaltete meine Fernkämpfer in 3 Sektoren und hoffte darauf die fernkämpfer Flavius aus der Reserve zu locken. Doch was dann geschah, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war der ansicht, dass Flavius´s Truppen weit im Hinterland standen. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Sie standen keine 50m von mir entfernt. Somit wusste ich zwar wo seine Truppen standen, war mit der Situation jedoch überrascht. Scheinangriffe mit der Kavallerie konnten Flavius´s Fernkämpfer immer wieder verscheuchen, um meinen Fernkämpfern zeit zu geben in aller Ruhe auf sie zu feuern. Die Fernkämfertruppen von Flavius wurden durch leichte Infatrie verstärkt, was einen Angriff mit der Kavallerie unmöglich machte. Flavius nutzte die Gelegnheit und versuchte gleich darauf einen Angriff mit samt seiner Truppen. Die Hauptlinien bestanden aus guten bis mäßig guten Infatrietruppen, doch die "wichtige" Infantrie setzte er auf meine Kavallerietruppen an, links wie rechts. Was mich daran hinderte erfolgreich abzuwehren. Somit stand meine Inantrie der immer noch überzähligen Streitmacht Flavius´s gegenüber und musste sich selbst helfen. Ich konnte zwar einige der Linken Flanken von Flavius erledigen, doch das reichte nicht aus und der von erfolg gekrönte Angriff auf meine Kavallerie war der beste Weg. Somit hatte ich nicht mehr genung Kavallerie um Flavius in den Rücken zu fallen, geschweige denn dem Angriff entgegen zu wirken. Als das unglücklicher Weise mein General elleminiert wurde, konnte sich der Sieger abzeichnen. Die Stadtkohorte konnte zwar noch immer für hohe Verluste sorgen, doch am ende überwiegte wiedermal die Überzahl.


    Bleibt zu hoffen, dass Flavius den Replay speicherte, was ich jedoch bezweifel da er Verbindungsprobleme bekam....


    Schönes Match, super spannend, doch leider verloren....

    Glückwunsch



    Preton
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  6. #246
    DVG
    DVG ist offline
    F**pmann Benutzerbild von DVG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    638
    verdammt ...hört sich ja super an ... leider kann ich 1. keine replays starten
    (weis der teufel warum )
    und 2.
    ich bezweifle das der replay gespeichert worden is, allerdings kann mir dies egal sein, weil das problem 1 dann, wenn man dies abspeicherte , in kraft treten würde... (teufelskreis )
    naja herzlichen glückwunsch ... hab dich allerdings noch nie kämpfen gesehen flavius

    sry kann doch nich
    Geändert von DVG (30.9.07 um 21:13 Uhr)

  7. #247
    Mitspieler Benutzerbild von Flavius_der Mächtige
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    54
    man das war ein match ^^ schade dass keiner zugeschaut hat hätte nich gedacht dass meine truppen noch gewinnen könnten^^ hab allerdings, durch den schachzug mich blöd zu stellen, meine infanterie ziemlich na an seine truppen bekommen, ja und den rest hat preton schon erzählt...

    Wegen dem Replay: genau in dem moment als die schlachtergebnisse angezeigt wurden, ist meiner schwester die glühbirne explodiert (kein scherz!)
    und dann sind natürlich alle sicherungen rausgeflogen. Ja das wars dann mit dem replay ^^

    Briten sind schon was feines

  8. #248
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonNero
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    204
    Ja, ok, lasst die Gruppe neu ausfechten, ist mir recht.
    Cry Havoc! and let slip the dogs of war!
    Shakespeare


    >> Sieger des offiziellen RomeTW-Turniers des Spieleforums 07 <<

  9. #249
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Sry ich bin zu spät gekommen, euer Match war schon am laufen...

    Damit ist die Gruppe A (fast) abgeschlossen:

    1. Joe_Sakic P:2S:2
    2. Preton P:3 S:2
    3. Niemanden P:3 S:2
    4. Flavius P:4 S:2

    Allerletztes Match in dieser Gruppe ist Preton vs Niemanden mit jeweils 3 Punkten; es geht hier ums Einzug ins Halbfinale.

    Ich gratuliere Flavius; du bist der erste, der es ins Halbfinale geschafft hat.

    Die Gruppe B wurde resetted. Matchplan folgt heute Nachmittag, da ich hier in da Schule keine Zeit habe -.-
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  10. #250
    DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Meine Bude
    Beiträge
    754
    @ Andrejos:
    Weis nicht hätte ja sein können, aber gut jetzt habe ich von allen die Zustimmung werde mich dann im laufe des Tages damit beschäftigen.
    Werde dann den Link hier herein setzen.

  11. #251
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Ah ich will hier ja nicht klug scheissen aber wieso hab ich nur 2 Macthes gehabt? Gegen Niemanden und Preton? Müsste ich nicht auch 3 haben also gegen Flavius noch?
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  12. #252
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    29
    @Andrejos

    1. Gespielt wird im Schweizer System (2 Gruppen) mit Rückrunde und Finale.

    Ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber dann sollten doch jetzt alle in der Gruppe A nochmals gegeneinander spielen, nicht???

  13. #253
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von Baldur666 Beitrag anzeigen
    @Andrejos

    1. Gespielt wird im Schweizer System (2 Gruppen) mit Rückrunde und Finale.

    Ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber dann sollten doch jetzt alle in der Gruppe A nochmals gegeneinander spielen, nicht???
    Unter Rückrunde verstehe ich Kampf um 3. Rang oder? Haben mich meine Grammatikalischen Kenntnisse im Stich gelassen?

    Ah ich will hier ja nicht klug scheissen aber wieso hab ich nur 2 Macthes gehabt? Gegen Niemanden und Preton? Müsste ich nicht auch 3 haben also gegen Flavius noch?
    Is normal. Jeder sollte 2 Matches haben am Ende der Quali. Damit das Turnier net zu lange dauert, tritt man nur gegen 2 Gegner seiner Grupee an; gegen einen nicht. Wenn du dich vlt. deswegen aufregst:

    Match5: Niemanden vs Preton
    Dies ist der Entscheidungskampf, welcher der beiden ins Halbfinale kommt, da beide einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konten, und damit Gleichstand haben.

    @ all

    So der Plan fürs weitere Turnierverlauf steht fest. "Erstes" Match lautet Baldur vs DVG. Match n Termin aus plz.
    Geändert von Acroneos (1.10.07 um 17:15 Uhr)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  14. #254
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ich muss sagen, dass ich die Britanier unterschätzt habe. Haben zwar nur mäßig gute Truppen, dafür sind die jedoch spott billig.... Die Elite Truppen waren auch nicht ohne.....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  15. #255
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Hm dann bin ich eh schon draussen.
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  16. #256
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Muss man leider so feststellen ja.....



    Aber wird sicherlich nicht das einzige Turnier bleiben.....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 15.9.07, 12:26
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.9.07, 20:39
  3. Rome: Total War-Spieleforum-Turnier?
    Von Acroneos im Forum Rome: Total War
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.3.07, 21:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 14:51
  5. Turnier Ergebnisse
    Von LaquatusMaxi im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.7.05, 23:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •