Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TQ Vault

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    5

    TQ Vault

    Hay Leute,

    hat jemand von euch den TQ Vault editor?
    Damit kann man Items speichern und auch austauschen

    Hat jemand von euch sogenannte Vault Dateien oder weiss jemand wo man Dateien bzw. Item von Titan Quest IT runterladen kann?
    The chase is better than the catch

  2. #2
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Hi, Titan Quest Vault ist KEIN Editor im eigentlichen Sinne, man kann also die Items weder in ihrer Form noch in ihren Attributen bearbeiten. Vault ist im Prinzip ein Inventar für TQ-Items. Der Vorteil dieses Inventars liegt auf der Hand: ES IST UNENDLICH GROSS. Desweiteren lassen sich die Items bequem verwalten und den eigenen Charas auch zuweisen. So entfällt bspw das Verschieben per "Übergaberaum" im TQ-Spiel selber.
    Der weitere Vorteil von Vault ist die Art, wie das Programm die Items speichert, nämlich bequem in sogenannten "Vault-Files". So lassen sich die Items bequem per E-Mail an andere Spieler schicken. Dieser muss die Dateien nur in seinen Vault-Ordner kopieren und schon hat er Zugriff auf eine grosse Datenbank.
    Aber aufpassen: Eventuell kann es vorkommen, dass man durch Vault etwas an Spielspass verliert, da ja hier auch das Sammeln der Items im Vordergrund steht. Daher habe ich meine gefundenen Items von der Vault-Datenbank separiert, es sei denn, dass ich Items gefunden habe, die noch nicht dabei sind.
    Vault ist ein Programm, dass man selber mit Items füllen muss, es ist also kein Programm, das von anfang an alle Items enthält. Ich selber finde mit meiner Sammelgruppe immer wieder neue Items. Wo man Vault-Files runterladen kann, weiss ich nicht, da ich das eben aus genannten Gründen nicht brauche.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

    mfg

    Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339
    Hallo, ich hab noch eine kleine frage zum TQ Vault. Ist es denn sicher die item statt auf der char bank, ins TQ Vault zu speichern, also bleiben die da 100% liegen oder gibts da auch sicherheitslücken das es mal vorkommen kann, das wenn man etwas abspeichert, die items dann irgendwie vberschwinden können? Ich hab nämlich bedenken meine items da zu lagern, für sowas erstelle ich atm noch enue chars und die "tragen" die dann oder haben das größte auf der bank. Wie gesagt...ists sicher oder nicht?

    mfg: Arakon90
    Steh' ein für das, was richtig ist.
    Arbeite hart.
    Teile mit anderen.
    Niemand lebt durch seine eigene Kraft;
    aus uns allein sind wir nichts

    Denk daran: Du bist eine wichtige Person!
    Wenn Du den Willen hast,
    ein Leben in Stärke zu führen,
    dann wird es so sein.

  4. #4
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Also die Items in Vault bleiben vorhanden, solange du die entsprechenden Save-Dateien nicht löschst. Du kannst ganz bequem dann davon eine Datensicherung machen und die Dateien immer wieder einbauen.

    Ich habe auch früher mit Itemcharakteren rumgemacht, aber hab dann Vault entdeckt.
    Mit "Itembank" meinst du wohl die Schatztruhe bei der Karawane... Da musst du aufpassen. Ich hab TQ auf nem anderen Rechner installiert, die Save-Dateien kopiert... aber die Truhe war leer. Ich musste auch erst wieder Geld aufbringen, um die Truhen zu erweitern. Mit Vault passiert sowas nicht.

    Aber aufpassen: Niemals Vault und TQ gleichzeitig laufen lassen, denn dabei gehen die Items verloren, die man dann rüberschiebt. Also immer zuerst das Spiel oder Vault beenden und dann das andere neu starten.

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    TQ Vault gehört eigentlich schon fast zum Spiel dazu, man findet einfach zu viele gute Gegenstände. Ein böser Nebeneffekt ist halt, dass man ganz leicht Item dupen kann.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339
    Hmpf, also kann ich da einfach meine items draufpacken und die werden dann nicht gelöscht, es sei denn meine saves bleiben vorhanden...hab ich das richtig verstanden? Mjoa und das mit den dupen ist sone sache, manche können da wiederstehen, andere nicht. Ich für meinen teil lasse die finger weg, da das, wie ich finde, sehr den spielspaß runterdrückt
    Steh' ein für das, was richtig ist.
    Arbeite hart.
    Teile mit anderen.
    Niemand lebt durch seine eigene Kraft;
    aus uns allein sind wir nichts

    Denk daran: Du bist eine wichtige Person!
    Wenn Du den Willen hast,
    ein Leben in Stärke zu führen,
    dann wird es so sein.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo01
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Aber aufpassen: Niemals Vault und TQ gleichzeitig laufen lassen, denn dabei gehen die Items verloren, die man dann rüberschiebt. Also immer zuerst das Spiel oder Vault beenden und dann das andere neu starten.

    mfg Di Pélé
    Also ich mache das sehr oft wenn ich seltene Items finde, denn so kann man die Sachen ohne richtig zu cheaten (ohne einen Trailer) die Sachen kopieren. Ich geb keine Garantie darauf, aber bei mir ist noch nichts verschwunden.
    Monster Hunter Freedom 2(nd G)

    LS: Glimm-Drachenschwert, Echte-Teufelsklinge, Gällische Flamme,COUGAREX-LANGSCHWERT...

    Bogen: Ewige Hoffnung, Drachenbogen Solar, Akantor-Bogen...

    Doppelklingen: Ewige Spaltung, KarmesinLotusklingen, ...
    --------------------------------------------------
    ICH BESITZE MHP2ndG

Ähnliche Themen

  1. Dschinn in Vault
    Von futurbreeze im Forum Golden Sun 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.6.05, 03:19
  2. time vault
    Von king_chris im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07
  3. time vault
    Von yvli im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.9.04, 10:20
  4. token und vault
    Von Ixidor im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 23:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •