Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche sind eure Hassgegner?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Craine
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    11

    Welche sind eure Hassgegner?

    ich hasse nur die morbole....die sin schneller und stinken gleich am anfang rum, sodass ich abhaun muss weil alle schlafen, vergiftet sin und der morbol derbe viel life hat
    Tötet bis ihr niemanden ausser euch selbst töten könnt. Aber lasst alle am leben.

    -General der Yari-Armada

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von MisterPrinz
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Everywhere and nowhere
    Beiträge
    63
    ich hasse diese tomberrys den die Zocken wenn der Körperwert nicht so hoch ist sau viel mit dem "Fluch der Besigten" ab und haben zudem sau viel Hp

    Mfg MisterPrinz
    Wenn der leuchtende Mond die Sterne am
    Firmament anlächelt, dann warte ich am
    Bootssteg mit glühendem Herzen auf dich.



    Frauen dieser Welt so romantisch können Männer sein.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    172
    Gegen beide gibt es oberlustige Strategien um sie einfach ein bisschen wegzuputzen.

    Mich nerven eher Küsschen und Chimära, sie bringen überhaupt nichts, wenn man sie besiegt, und ziehen nur die Begegnungsrate gegen die Morbole in den Keller. (wer mal versucht hat auf dem Tor ins Paradies Kralle des Fluchs zu sammeln weiss wovon ich rede)

    Generell nerven mich starke Gegner überhaupt nicht, solange sie etwas Rentables abwerfen, oder zumindest eine gute Herausforderung abgeben.

    Mich nerven nur schwache Monster, die für nichts und wieder nichts auftauchen, und nur meine Zeit verschwenden. (zum Beispiel auch die Foca-Doubles wenn man am Dollet Strand Adamantinen fressen will um den Körperwert zu erhöhen!)

    Was an Chimära nervt ist, dass es kaum eine Methode gibt um ihn schnell loszuwerden. Wenn ich flüchten würde, würden mir zuviele Steine aus der Krone fallen, Stürmen bringt nichts, weil Chimära kontern kann und eine nervtötend lahmaffige Animation hat, sein Körperwert ist zu hoch, also müsste man Melton verschwenden um ihn kleinzukriegen und wenn man ihn mit Mantelschuss erledigt, muss man früher oder später wieder wegfliegen, um 100 Spitze Kralle zu sammeln, da man Stahlmunition leider nicht kaufen kann.

    Kamikaze könnte vielleicht etwas bringen, aber da müsste man nach jedem Kampf ins Menü um ein Zelt zu verbrauchen.


    Was nervig langsame Konterattacken anbelangt, die einem das Stürmen vermiesen, ist auch El Noire extrem nervig!

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Salve!!

    Kann ein Lied davon singen, was Regent und Meteor erwähnt haben .... scheiß Chimären.

    Ganz besonders schlimm ist es, wenn man versehtlich die falsche EL-Angriffskopplung hat und man dann entweder mit einem Char. kämpfen, da die anderen dann 0 Abziehen oder man muss mit G.F. kämpfen, ist zwar meiner Ansicht nicht schlimm mit G.F. zu kämpfen beanschprucht aber mehr Zeit.

    Küschen finde ich auch scheiße, da die einen auch ausdrawn können. Zum kotzen ist das bei Zaubern wie Aura oder generell gekoppelte Zauber.

    Und für Morbol braucht man ja, wie Regent gesagt hat nur eine gute Kopplung wie die hier:

    • Medica
    • Reflek
    • Holy
    • Seuche


    Und ganz gut wäre auch wie Regent sagte Behandeln.

    Und nur so nebenbei, eine gute EL-Abwehr kriegt man Bsp. mit:

    • Erzengel
    • Engel
    • Shell
    • Protes


    oder:

    • Erzengel
    • Engel
    • Ultima
    • Shell


    tut aber hier ja nix zu Sache, wollte nur mal so ein kleinen Tip gegeben haben.

    @MisterPrinz

    Fluch der Besiegten umgeht deine Abwehr, da kannst du sogar einen Körper-Wert von 255 haben, da es nach den getöteten Monstern berechnet wird, also im Klartext Schaden= gekillte Monster.
    Ist das Gleiche wie "Fluch aller" in Final Fantasy X, hat in Teil VIII lediglich einen anderen Namen, das ist alles.

    Mfg,
    Gandorra

  5. #5
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich hab das Spiel jetz schon länger nicht mehr gespielt.....aber die müssten doch beide mit Quistis Limit relativ schnell geschichte sein? Genau wie Morbol, falls man mal nicht drauf vorbereitet ist......

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Gandorra Beitrag anzeigen
    Und für Morbol braucht man ja, wie Regent gesagt hat nur eine gute Kopplung wie die hier:

    • Medica
    • Reflek
    • Holy
    • Seuche
    Ich frage mich was diese (zugegebenermassen recht populäre) Zustands Kopplung soll, meiner Meinung nach ist nur ein 100%iger Schutz ein brauchbarer Schutz, und bei der obengenannten Kopplung ist man nur gegen Blende, Schweigen, Gift und Fluch zu 100% geschützt. Tobsucht, Stein, Konfu und Schlaf können immer noch wirken.


    Die folgende Kopplung finde ich wesentlich lustiger:


    • Stein
    • Konfu
    • Schlaf
    • Seuche


    Hier wirken nur noch Tobsucht und Gemach. Tobsucht nervt nicht, sondern hilft, wenn nicht andere Zustände wie Gift oder Konfus dazwischenfunken. Und gegen Gemach koppelt man einfach Auto-Hast.

    Um den Effekt noch zu verstärken koppelt man auch noch Eisga an EL-Angriff, dann macht man mit jedem Schlag 9999 Schaden, sofern der Stärkewert hoch genug ist.


    Ich nenne diese Taktik übrigens Auto-Stürmen, ist eine meiner Lieblingsstrategien, einfach zurücklehnen und geniessen wie Morbol zu Tabakstückchen zersäbelt wird, häääähähähähääääää!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    172
    Situationen, in denen Quistis nicht mitmischt, sind zum Beispiel wenn man auf dem Tor zur Hölle mit Bonus Abilitys aufleveln will. Man könnte Quistis zwar zuerst aufleveln, und sie dann auf Level 100 im Team haben, aber das würde die Erfahrungspunkte drastisch schmälern.

    Ausserdem finde ich Desionator irgendwie unlustig, fast so billig wie The End.

  8. #8
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    (zum Beispiel auch die Foca-Doubles wenn man am Dollet Strand Adamantinen fressen will um den Körperwert zu erhöhen!)
    Minotaurus-Karte wandeln geht aber wesentlich schneller. Aber lass mich raten, das macht dir keinen Spass.^^

    Zum Thema. Mich nerven alle schwachen Gegner (Heulechsen, Beißkäfer usw.) und alle Gegner, die keine ordentlichen Items hergeben. Also genau die Gegner, die die meisten hier auch bemängeln.

    Schmelzdrache und Grendels find ich aber ziemlich cool. Der Schmelzdrache hat was von H.R. Geiger und Grendels geben zumindest am Anfang exzellente Items.

    Gegner mit Instant Death-Zauber nerven mich eigentlich auch, aber in FF8 sind die leider viel zu ungefährlich. Kein Vergleich zu den SMTs.
    Geändert von HazerX (8.9.07 um 21:37 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    203
    Hallo Leute,

    mich nerven auch immer diese schwachen monster die mit einem schlag weg sind. Aber die stärkeren Monster wie Rumbrum-Drache oder Schmelzdrache sind eigentlich gut denn man bekommt viele exp. meiner meinung nach. Außerdem kann man ja Roter Stoßzahn oder die Feuerzähne auch gut gebrauchen die man von ihnen bekommt.

    MfG midav
    Geändert von midav (4.11.07 um 19:43 Uhr)

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Salve!!

    Naja, da lässt sich drüber streiten ^^
    Schmelzdrache kann auch ziemlich nervig sein, ganz besonders, wenn man ein bestimmtes Monster sucht (bsp. Drachen-Isolde).
    Diese Mistviehcher von Monstern haben immer grundsätzlich die Angewohnheit weg zu zu bleiben, wenn man sie sucht und die anderen Monster lassen ein dann absolut nicht in Ruhe.

    Ich muss nur 3 Monster bei gewissen suchen erwähnen und sage schon alles:
    Schmelzdrache und Archedinos bei der Suche nach Drachen-Isolden
    Focarol bei der Suche nach Adaman Taimai

    Mfg,
    Gandorra

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Sylvantha
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9

    nerviges monster bei ff8?

    also ich finde dass es bei ff8 keine nervigen monster gibt da jedes monster bereits ein teil meiner erinnerungen ist...natürlich regt es einen schon auf wenn im wüstengefängnis dutzende wachsoldaten kommen oder ähnliches aber würden die nicht kommen hätte ich dass wüstengefängnis auch nicht so in erinnerung wie jetzt
    naja also dass ist nur meine meinung mein lieblingsmonster ist aber ultima weapon da wenn man gegen ihn kämpft man immernoch die chance hat zu verlieren (versucht ihn mal ohne duell oder herzensbrecher zu besiegen wenn ihr dass schafft seit ihr absolute pros^^).

  12. #12
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Ich merke mir generell die Namen der Monster nicht, bzw. man rfährt sie ja eigtl. gar nicht.

    Ich sag's mal so: Alles was Statusveränderungen hervorruft, hasse ich.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Sylvantha Beitrag anzeigen
    ultima weapon (versucht ihn mal ohne duell oder herzensbrecher zu besiegen wenn ihr dass schafft seit ihr absolute pros^^).
    *sich als absoluter Pro fühl*

    Hab den schon beim zweiten Versuch mit Tripel-Meteor weggeputzt, macht immerhin auch etwa 44'000 HP Schaden.

Ähnliche Themen

  1. Lieblingswaffe(n)?
    Von Master AT im Forum Final Fantasy
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.8.09, 15:08
  2. Welche sind eure Lieblingswaffen?
    Von Sparda101 im Forum Devil May Cry
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 09:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 1.1.06, 19:11
  4. Welche sind Legal und welche sind Illegal?
    Von SecurityDog im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.1.05, 00:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •