ich finde du solltest dir gw ( egal welchen teil) aneignen ( kaufen ) um schonmal ein blick in diese richtung zu werfen, weil gw ein selbstständiges und einzigartiges spiel ist! erstens das PVP system ist einmalig
viele setzen was an PVE aus aber meiner meinung nach ist das jetzige spielbefinden im " befriedigend " zustand.
leider werden oft updates gemacht, die entweder es einem zu schwer machen irgendwelche gebiete zu erkunden oder gar zu farmen.
schließlich hängt alles damit zusammen, das oft an den skills rumgespielt wird. ein einziger skill st manchmal der wichtigste um bestimmte sachen farmen zu können.

in vieler hinsicht ist gw ein tolles spiel, jedoch hatt es genauso mängel und nachteile, was man zurzeit in der games welt und ausschließlich in der MMORPG welt nicht ausschließen kann, weil ja kein spiel perfekt ist

kaufen lohnt. intensives spielen nicht mehr so wie früher