Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Godfather: Blackhand Edition - Gute Erfahrungen?

  1. #1
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893

    The Godfather: Blackhand Edition - Gute Erfahrungen?

    Vielleicht hat ja der ein oder andere mal das in Deutschland indizierte Spiel ''The Godfather: Blackhand Edition'' gespielt und kann mir vielleicht ein kurzes Statement geben, wie gut das Spiel ist.

    Ich habe schon zwei Spieletests (80% und 93%, wobei ich neutral gesehen wohl ersteres für realistischer halte, aber auch 80% sind ja sehr gut) gelesen und bin ziemlich interessiert, aber vorher würde mich doch mal eine Meinung aus erster Hand dazu interessieren.

    Für mich dabei wichtig:
    Es heißt, es sei einer von vielen ''GTA-Klonen'', aber das interessiert mich relativ wenig. Kenne zwar GTA, aber selbst, wenn The Godfather nicht optimal ''kopierte'' Elemente vorweist, ist das nichts, was mich großartig stört.
    Mich würde in erster Linie interessieren, ob es:
    - lang
    - abwechslungsreich (aus dem und ersterem ergibt sich für mich dann der Wiederspielwert)
    - einfach unterhaltsam
    ist.

    Bin ein Genre-offener Mensch, kann mich für fast alles begeistern und da ich schon GTA (von 1 bis San Andreas alles irgendwie mal gespielt) toll fand, wäre The Godfather rein von Genre und Art her etwas, was mich begeistern könnte.
    Und zur Sicherstellung, ob es so viel Potenzial hat, wie ich vermute/hoffe, würde ich mal eure Meinung dazu hören.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    12
    Hell yeah. Du wirst keineswegs entäuscht sein... ich finde es ist BESSER als die GTA-Staffeln.
    Es macht verdammt spass mit deiner Mafiacrew in einem alten Ford durch die Gassen zu ziehen, grosse und kleine Geschäffte auf Sicherheitsgeld zu erpresse und viele FamilienGangs exekturieren (hast mind. über 70 verschiedene möglichkeiten deine Opfer den Todesstoss zu geben ).
    Nebenbei musst du manchmal die Bullen mit Geld bestechen, damit sie nicht eingreifen, sonst kann es sehr schnell mal sehr eng werden, wenn man in einer Strassenschlacht zwischen Bullen und/oder Mafiosis verschlingt wird.
    Man bekommt underschiedlichi Respekt (wie EXP) Punkte für mörderische Taten die deine Levels beförden und du deine Skills upgraden kannst (zb. Autobombe legen zu könne etc. )
    Die Map ist gross und schlicht nach dem 18.Jhd. beschmückt... die Atmosphäre ist prächtig!

    Das sind waren nur kleine Features, die dich während der allgemeinen Story begleiden und unterhalten werden. Ich finde, das Spiel ist die besten Filmumsetzung dies momentan gibt. - Schau dir mal den Film "Der Pathe" an, irre Film!


    Spiele schon 15 std. und bin noch der kleine Wurm in der Familie, es gibt sehr viel zu tun.

    ABER, wie ich gesehen hab, gibt es in Deutschland nur die senzierte Version ab 16. was wohlmöglich zur starken abstufungen des Spiels führt und es unspektakulärer machen würde; es würden viele Storysequenzen rausgeschnitte sein müssen, da regelrecht viel Gewalt und durchlöcherte Kopf dargestellt wird. Das Spiel ist ziemlich Blutrünstig nach seiner Art!
    Besorgt euch also die ab 18. - Es lohnt sich!
    Geändert von Brodi (30.10.07 um 15:21 Uhr)

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Oho. Gut, dass ich doch noch mal geguckt habe, ob jemand hier rein geschrieben hat, hatte das Thema bzw. die Hoffnung schon ganz aufgegeben. ^^

    Dann klingt es ja gar nicht mal so schlecht und deckt sich auch mit dem, was ich bisher aus Testberichten gehört habe. Werde einen Kauf wohl doch mal sehr in Erwägung ziehen.
    Und ja, ich werde auf die richtige Version achten. Ging mir bei dem Titel schon von Anfang an durch den Kopf, ob ich zur Sicherheit nicht lieber gleich aus Österreich importiere. Man kennt ja die aktuelle Handhabung solcher Titel...

    Jedenfalls danke an dich, so habe ich wenigstens ein Feedback, was mir auch hilft.

Ähnliche Themen

  1. Der pate (ps2) blackhand steuerung frage?
    Von Mäni-Man im Forum Der Pate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.10.07, 15:31
  2. EAZY-E : the godfather of gangsta rap
    Von wu-tang im Forum HipHop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.1.07, 20:47
  3. Neueste Kreation,gute Erfahrungen gemacht,aber verbesserungsnotwendig!!!
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •