Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hearts of Iron 2 - Bilder importieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76

    Hearts of Iron 2 - Bilder importieren

    Also ich hab mir jetzt das Gesamtpack gekauft und musste feststellen, dass einige Bilder von (deutschen) Politikern fehlen. Ich finde es etwas doof, dass man sowas macht, aber ich wollte hier eher nach der Lösung für dieses Problem fragen. Also kann man Bilder importieren? Wenn ja wie?

    Ich hab bisher die englische gespielt, aber bei dem Spiel war halt die deutsche Doomsdayversion dabei.
    Gruß Syrus

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt das Gesamtpack gekauft und musste feststellen, dass einige Bilder von (deutschen) Politikern fehlen. Ich finde es etwas doof, dass man sowas macht, aber ich wollte hier eher nach der Lösung für dieses Problem fragen. Also kann man Bilder importieren? Wenn ja wie?

    Ich hab bisher die englische gespielt, aber bei dem Spiel war halt die deutsche Doomsdayversion dabei.
    Gruß Syrus
    Ja das geht. In der Exel Tabelle von den Ministern steht immer ein Zahl die für ein bestimmtes Bild steht. In einem anderm Ordner gibt es ein Bild das als Namen diese Zahl hat. Das kann müsste man auch selbst machen können aber dafür muss das Format des Bildes stimmen( ist glaub ich irgend so ein exotisches).
    Allerdings sei bei den Exeltabellen immer vorsichtig: Öffne am besten erst Exel und über Exel die Datei sonst kannst du dir dein HoI komplett abschießen.

    MfG

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76
    Danke habs gefunden! Und gleich nochmal das alte Spiel installiert und schön die Bilder aus dem Ordner kopiert xD

    Ich mach grundsätzlich Sicherungen von Dateien/Ordnern wenn ich da drinrumfuhrwerke.
    Ist aber echt Topp das Spiel vor allem mit dem Editor!

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    Ist aber echt Topp das Spiel vor allem mit dem Editor!
    Weiß nicht ob ich den Editor so gelungen nennen soll. Damit habe ich mir auch schon einiges kaputt gemacht. Z.B. funzen bei mir die Tech-Namen für die ´45 Techs nicht mehr.

    MfG

  5. #5
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Die Techs kann man, wenn sie nicht richtig funktionieren, meist durch Umstellen auf die englische Sprachversion richtig anzeigen lassen...

    Einfach in der .ini den Language-Wert auf 0 setzen oder 1 (weiß ich gerade nicht genau).

    Generell würde ich eh die englische Version bevorzugen, weil die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht ist... und so schwer ist das bisschen Englisch nun auch wieder nicht.
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Dark Razor Beitrag anzeigen
    Einfach in der .ini den Language-Wert auf 0 setzen oder 1 (weiß ich gerade nicht genau).

    Wo denn das, im Editor?

    MfG

  7. #7
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Ne, im Hauptordner

    -> Format:/Installationsorder/config.ini (oder .cfg)

    (habe leider gerade keine HoI-Version mehr auf meinem Rechner und bei EU II gibt's scheinbar noch keine .ini, deshalb kann ich das nur so vage beschreiben)

    Auf jeden Fall kannst du die Datei mit einem Textverarbeitungsprogramm öffnen und da gibt's dann eben irgendwo die Language-Zeile (die Datei ist nicht groß, ist einfach zu finden). Vorher unbedingt ein Backup der Original-ini machen, falls du deine Installation versehentlich zerstörst...

    Die Pdox-Editor finde ich nicht so pralle, ich arbeite immer mit den .eu- und .csv-Dateien, die sind kompakter und, wie ich finde, einfacher zu bearbeiten, aber das ist wohl Definitionssache
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Dark Razor Beitrag anzeigen
    Die Pdox-Editor finde ich nicht so pralle, ich arbeite immer mit den .eu- und .csv-Dateien, die sind kompakter und, wie ich finde, einfacher zu bearbeiten, aber das ist wohl Definitionssache
    Mitunter zerstört der dir mehr als er Hilft.
    Das meistes kann man ja glücklicherweise auch ohne den Pdox-Editor verändern.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Hearts of Iron 3
    Von Sven Spenrath im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.8.08, 16:37
  2. Eigene Bilder importieren BG2
    Von Sturmklinge im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:16
  3. Hearts of Iron
    Von Dirken im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 01:06
  4. Hearts of Iron
    Von os-warp im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.5.03, 01:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •