Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: Pokemon-Spieleforum-Wifi Turnier Runde 2 [Neuerungen + Diskussion]

  1. #33
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Nein, Staffette ist eine der wichtigsten taktischen Attacken, die braucht man einfach! ^^

  2. #34
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529
    Ja ich stimm the dark one zu!
    Wenn man alle Taktischen attacken weglässt wird der kampf zum reinen Schlagabtausch.... also lassen wir staffette lieber drinnen.
    ♪♫

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Staffette verbieten ?
    Omg das geht ja garnicht.
    Das si eine der wichtigsten Attacken überhaupt.

    aja ich hoffe ihr meldet euch noch an weil ch hab imme rnoch keine anmeldungen gekriegt
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  4. #36
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Langsam^^Ich werde mich erst kurz davor anmelden wie es viele wahrscheinlich genauso machen,denn ich muss noch mein team vollständig bearbeitne und bin mir nicht so sicher.

  5. #37
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Ich würde ja gerne, aber ich finde weit und breit keinen Wi-Fi-USB-Connector... >.<

    Ich würde gerne mal testen, wie ein Hau-Drauf-Team mit optimierten Werten, aber ohne innere Strategie, sich behaupten kann. Zu Smaragd-Zeiten habe ich nämlich zwar auf EVs trainiert, aber da es ohnehin keine ernstzunehmenden Gegner gab, habe ich keinen Wert auf Strategie gelegt. Dadurch, dass wir nun alle potentiell vernetzt sind, ändert sich die Situation ja grundlegend und ich könnte auf ernste Herausforderungen stoßen. Und das würde ich gerne mal testen.

    Es gibt ja so viele OU-Pokémon, mit denen man ein gutes, wenn auch langweiliges, da einfallsloses Team aufbauen kann. Nachtara ist imo einer der besten Baton-Passer und Supporter, Staffette, Delegator, Wunschtraum und Horrorblick sind toll, um ein Team zu unterstützen. Hab das aber bisher nur im NB ausprobiert.

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Es gibt paar ziemlich unterschätzte Pokemon die aber aufgrund eines nicht so mächtigen werts nicht genommen werden. meist iste s speed der leider relativ wichtig ist. Relicanth ist so ein Beispiel. Er kann einfach so ne stärke 150 Attacke aber sein Speed ist einfach zu schwach zwar kann er rock polish lernen aber das bringt da auch nicht so viel wie ein schöner grund speed

    das einzige wirklich mainstreampokemon ist Heiteira gegen sowas ist es einfach langweilig.
    700hp kann die hälfte regenerieren defensive bis zum ende und macht konstant 100 schaden.
    kann tarnsteine aufstellen Team heilen und so weiter und sofort.

    es währe nett sich schonma trotzdem anzumelden denn aus der anzahl kann ich die dauer abschätzen und somit die beginnzeit.
    Sonst bin ich gezwunden nach zufallsverfahren vorzugehen.
    Aber lasst euch nur nicht hätzen.
    Ich hab auch noch ein Pokemon zu trainieren sollte ich selbst mitmachen.
    Denn wenn man einmal Leggies einsetzen darf muss man das nutzen und ich hab jetzt
    keien passenden auf lager hab grade vor paar tagen passende gekriegt und die müssen noch trainiert werden.
    Denn da gibts schon paar die meine strategie gut vorantreiben.

    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal testen, wie ein Hau-Drauf-Team mit optimierten Werten, aber ohne innere Strategie, sich behaupten kann. Zu Smaragd-Zeiten habe ich nämlich zwar auf EVs trainiert, aber da es ohnehin keine ernstzunehmenden Gegner gab, habe ich keinen Wert auf Strategie gelegt. Dadurch, dass wir nun alle potentiell vernetzt sind, ändert sich die Situation ja grundlegend und ich könnte auf ernste Herausforderungen stoßen. Und das würde ich gerne mal testen.
    Das bedeutet du hast weder wall noch special wall ?
    Gegen den falschen Gegner kann das hart werden.
    Was mich strategisch intressieren würde ist wie du zb zu wahlitems stehst.
    Vor allem Wahlband. Meiner Meinung istd as was für geübte Spieler da es viel Vorsehung benötigt
    Geändert von Ryuu-San (6.9.07 um 20:54 Uhr)
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  7. #39
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Habe noch eine Frage und zwar: Wenn mein Pokemon eine TM hat z.b, Mewtu mit donner oder so^^ist es dann illegal???

  8. #40
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Bis zum Turnier schaff ich das mit der WFC nicht mehr, ich hab jetzt beim ortsansässigen Elektrogeschäft gefragt, wie lange es brauchen wird, bis so ein WiFi-USB-Collector da ist, und da hieß es, das sei nicht vor ca. zehn Tagen möglich, aber eine genaue Zusage konnten man nicht machen. Außerdem werde ich am Samstag ohnehin nicht da sein.

    Zitat Zitat von Ryuu-San Beitrag anzeigen
    Das bedeutet du hast weder wall noch special wall ?
    Gegen den falschen Gegner kann das hart werden.
    Was mich strategisch intressieren würde ist wie du zb zu wahlitems stehst.
    Vor allem Wahlband. Meiner Meinung istd as was für geübte Spieler da es viel Vorsehung benötigt
    Bingo, fast ausschließlich Sweeper. Natürlich ändert sich das mittlerweile, denn nun weiß ich, dass ich nicht nur gegen einige Freunde, sondern auch gegen richtige Trainer kämpfen werde, und die meisten meiner kampffähigen Pokémon stammen noch aus den Zeiten vor der WFC, sprich: Vor allem aus Smaragd und Blattgrün. Und da musste ich mir noch keine Sorgen darum machen, meine Gegner nicht schlagen zu können.
    Teamaufbau beherrsche ich zwar, aber nur in NB, und das ist schon etwas länger her.
    Wahlband hab ich bisher eigentlich selten eingesezt. Lohnt sich imo für den Anfang nur auf wirklich angrifsstarke Sweeper, wenn man den Schaden noch nicht abschätzen kann. Bei richtigem Gebrauch und genügend Erfahrung ist es hingegen tödlich.
    Außerdem ist mein letzter Gebrauch im Spiel schon fast drei Jahre her, war in Saphir, und in Smaragd hab ich meine Gewinnpunkte primär gegen Attacken eingetauscht. Da ich aber mit BG/FR komplett mit R/S aufgehört habe, habe ich mir das auch nicht rübergetauscht - ich hatte damals den Wahn, Saphir sei von einem Bug befallen, der sich dann übertragen würde...

    Damit habe ich im richtigen Kampf und im richtigen Zusammenstellen eines Teams in den Spielen quasi keine Erfahrung - ich brauchte es einfach nicht, und daher habe ich die Pokémon trainiert, die mir am besten gefielen. Das waren fast aussdchließlich Sweeper.

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Clade Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage und zwar: Wenn mein Pokemon eine TM hat z.b, Mewtu mit donner oder so^^ist es dann illegal???
    Mewtu schon aber nicht wegen der TM sondern weil es Mewtu ist.
    Natürlich sidn TMs erlaubt die sind für die Stategie doch wichtig.

    heute ist der Vortag des Turniers und desswegen wird heute die Chat URL bekanntgegeben schaut
    nacher ind en Anmeldetrhread da werde ich sie ine inem Neuen Post veröffentlichen.
    Die genaue Urzeit ist 14:00.
    Einwände sind schnell vorzubringen.
    Geändert von Ryuu-San (7.9.07 um 12:45 Uhr)
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  10. #42
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Ryuu-San Beitrag anzeigen
    Die genaue Urzeit ist 14:00.
    Einwände sind schnell vorzubringen.
    "Einlass" um 14.00 oder gehts da schon los? Ich hab bis 14.00 nen termin, und weiss nicht genau, wie lang ich von da bis nach Hause brauche >_> Um Punkt 14.00 könnt ich dann nicht da sein.
    Geändert von XeXeTa (7.9.07 um 14:42 Uhr)
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  11. #43
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Ne um 14 uhr eröffne ich ma das ganze beginn is so ne halbe stunde später

    die URL des chats ist jetzt bekannt
    Geändert von Ryuu-San (7.9.07 um 19:31 Uhr)
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Es sind immer noch nur 2 bewerbungen eingegangen voraussichtlich kann das turnier an mangel an bewerbern nicht stattfinden die anmeldungszeit ist bis 13:00 verlängert.

    Kommt schon Leute 4 Anmeldungen haben wir schon. ^^
    Geändert von Ryuu-San (8.9.07 um 14:03 Uhr)
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Glückwunsch an die Gewinner des Turniers!

    1.Platz Ryuu-San
    2.Platz XeXeTa
    3.Platz Clade
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  14. #46
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Ryuu-San Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Gewinner des Turniers!

    1.Platz Ryuu-San
    2.Platz XeXeTa
    3.Platz Clade
    Ist ja auch unfair, der kannte ja die Pokemon der angemeldeten....

    auch wenn es wahrscheinlich nicht ausschlaggebend war...
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  15. #47
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Wieso Ryuu kann ja nicht bei jedem Teilnehmer eine Taktik haben oder?außerdem war Ryuu sehr stark und hat ehrlich gewonnen.^^

  16. #48
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    176
    na gut... ich kann mir ja auch denken dass dies nicht ausschlaggebend war...

    und doch man kann die Startreihenfolge auf den Gegner anpassen...

    ZUm Beispiel würde ich mein gegenschlag-Meditalis nicht als erstes nehmen wenn ich weiß das er ein Geist-Poki hat, sonder würde es so lange verbergen bis ich es aus dem weg geräumt habe...

    Aber ich glaube wir können davon ausgehen das er so fair war uns das nicht gemacht hat
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.9.07, 19:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 3.9.07, 05:11
  3. Pokemon-Spieleforum-WiFi-Tunier [Diskussion + Vorbereitungen]
    Von master of masters im Forum WiFi & Friends
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 17:29
  4. [SF-YVD-Turnier] Runde 2-Vorschläge
    Von Skilled im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.8.04, 14:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •