Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 50

Thema: vita ist ein dummer zauber

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    1.: was ich meine mit den anderen zaubern ist, dass man sich in kh die mp lieber aufhebt um sich zu heilen, als aus der entfernung mal schnell nen zauber abzuschiesen ohne genau zu wissen ob er auch richtig wirkt....... ohne vita, wären die mp egal, und man könnte die mp für die restlichen sachen rauswerfen.... und wie gesagt kann man dann auch etwas andere zauber und buffs einsetzen...

    2.: nur weil man bei einem langweiligen spiel auf items greifen muss heist das nicht dass kh auch oangweilig wird wenn man items benutzt.....

    3.:ich meine nicht dass kh soviel strategie haben müsste,dass man jeden einzelnen schritt übverlegen muss.. du sagst ja selbst es ist ein kinderspiel.... aber ich denke dass man etwas an theorie reinmachen könnte,... hercules war z.b. gut, oder ursula, oder oogie boogie... das sind solche kämpfe die ich meine... nur dass sie sich noch mal mehr sachen ausdenken müssten... also so etwas dass man nur in bestimmten phasen auf die knöpfe dreschen soll

    und nomura hat ja gesagt dass er das spiel etwas verändern möchte... ich denke er berücksichtigt dabei auxch, dass ein ziemlich groer anteil an fans über 14, oder sogar älter als 16 sind
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  2. #18
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Marluxia Beitrag anzeigen
    1.: was ich meine mit den anderen zaubern ist, dass man sich in kh die mp lieber aufhebt um sich zu heilen, als aus der entfernung mal schnell nen zauber abzuschiesen ohne genau zu wissen ob er auch richtig wirkt....... ohne vita, wären die mp egal, und man könnte die mp für die restlichen sachen rauswerfen.... und wie gesagt kann man dann auch etwas andere zauber und buffs einsetzen...

    2.: nur weil man bei einem langweiligen spiel auf items greifen muss heist das nicht dass kh auch oangweilig wird wenn man items benutzt.....

    3.:ich meine nicht dass kh soviel strategie haben müsste,dass man jeden einzelnen schritt übverlegen muss.. du sagst ja selbst es ist ein kinderspiel.... aber ich denke dass man etwas an theorie reinmachen könnte,... hercules war z.b. gut, oder ursula, oder oogie boogie... das sind solche kämpfe die ich meine... nur dass sie sich noch mal mehr sachen ausdenken müssten... also so etwas dass man nur in bestimmten phasen auf die knöpfe dreschen soll

    und nomura hat ja gesagt dass er das spiel etwas verändern möchte... ich denke er berücksichtigt dabei auxch, dass ein ziemlich groer anteil an fans über 14, oder sogar älter als 16 sind
    Sorry, aber du musst zugeben das alle deutlich dagegen sind (besonders erell lol) Jedermag Vita, und das wird sich wohl kaum ändern, es ist ja so gemacht das man es nicht benutzen muss. Ich finde es so wie in kh2 gut

  3. #19
    Crimson_Gunslinger Benutzerbild von The Inexorable
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    ~in your mind~
    Beiträge
    886
    wie ich es gesagt habe.. ich habe es schon versucht das spiel so durchzuspielen, und bis auf die geheimen gegner hatte ich sogar erfolg.....
    aber ich fände es trotzdem besser wenn man es vom spiel her aus eingrenzen könnte... denn es verletet einfach stark...
    Wenn du dich nicht beherrschen kannst, Vita doch zu benutzen, bist du selbst Schuld. Dann musst du auch nicht meinen, es sei zu leicht..


    anstatt vita sollte man lieber mehr defensiv und verstärkungszauber einsetzen aero, reflekt, dann ein dauerschaden am gegner, bestimmte gegner schwächungszauber, zauber die über ne n zeitraum den spieler entweder gegen magische oder gegen physische attacken schützt...... es gäbe so viel was man machen könnte um den spieler zu schützen, ein 10 sek fliegezauber, ein hoher sprung zauber, mehr angriffszauber
    Also leichter kann mans kaum mehr machen
    Wie ist das Spiel für dich anspruchsvoller, mit all diesen Supportzaubern sowie einige begrenzt einsetzbare Komplettheilungen oder einfach nur mit Vita?
    Ich denke, du fändest die Variante mit vielen Supportzaubern etwas "dümmer".

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    viele sind dagegen, na und.. ich finde es trotzdem dumm fast unsterblich zu sein.... oder wenn, dann sollten sie versuchen die schwert ability mp hast auszuschalten, so das man zwischen zaubern die zeit einfach warten muss, welche man am anfang warten muss

    das mit den supportzaubern ist nicht dumm... es heist ja nicht das du dann dauerrstark buist, sondern einfach, das du dich einer jeweiligen situation anpassen musst um gut davonzukommen.... und mit abklingzeit oder so muss man sich gut überlegen wann man welchen zauber einsetzt
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  5. #21
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Also ich muss sagen das Spielesystem recht ausgeglichen ist.

    ok die Angriffsmagiesprüche sind in der Regel nicht stark, aber die zaubersprüche netfalten auch meistens erst ihre volle macht in den drive-formen, DEr Feuga-zauber nin der Final--form ist richtig ausgebaut (Flammenfesseln+Feuerboost) der wohl stärskte angriff in spiel (zumindest in schaden/zeitverhälznis).

    zudem sind wirklich starken magischen angriffe nicht Zaubersprüche sondern die limits, sie hauen kräftig rein und ihr seid unverwundbar.

    aber natürlich macht man meistens Hack and slay weil das spiel doch an meisten auf physische anghriffe ausgebaut ist Die Final-Form ist enorem stark und entfaltet in der REgel sein volles Potenzial in den physischen angriffen...
    ernn man aufladeberserker benutzt und dann in der Luft angreifft krepiert alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist....

    wobei ich aber sagen muss das ein Element zu unrecht unterschätzt...das Rufen....in gegensatzt zu KH1 gibt es schon 3 nützliche Beschwörungen...

    1. Dschini ist in der Heldengestalt mit seinen Limit bei Bossgegner stärker als die meisten Drive-Formen, ok die FInal-form ist stärker kriegt man aber erst gegen ende des spiels...auf sehr hohen level kann man machen bossgegnern mit dschni in heldenform über die hälfte der HP abziehen (bei nidrigen level wohlgemerkt)

    2.Peter Pan ist eine super deffensive...mit den limit kann man sich super vor angriffen der gegner schützen und naseweiss kann einen wiederbeleben..ist doch ideal bei übermächtigen gegnern...

    3. stich ist wohl die beste beschwörung überhaupt...da habt ihr eures schön loszaubern...stich regeniert extrem schnell (wenn auch unregelmäßig) eure MP komplett wieder...damit könnt heilen und dauerzaubern...bis der arzt kommt...nebenbei werden sehr viele angriffe geblockt und alle gegner werden ab und an über längere zeit gelähmt...was ihn machmal wertvoller macht als die Final-form.

    zudem kostet rufen nicht viele drive-leisten und bei den orgas müsst ihr nicht beführchten euch in die anti-form zu verwandeln...ok dafür lernt ihr nichts tolles wenn euer freundlevel steigt....Rufen ist sehr mächtig richtig eingesetzt (oder was meint uihr wieso kann man nichts bei xigbar rufen)

    ok ihr habt nicht unendlich MP und drive weswegen ihr wohl doch prügeln musst...ich wollte nur nochmal drauf hinweisen...

    was sie aus meiner sicht bei KH3 einbauen könnten wäre die zauber die Zauber komplett zu überarbeiten...sie könnten das doch so machen...hmmm wie fange ich an....

    mann könnte doch 2 magieleisten machen eine weißmagie..MP leiste und eine schwarz magie MP leiste.

    die schwarzmagie leiste wird für limits und angriffsmagie benötigt.
    die weißmagie leiste für heilzauber/supportzauber.

    man könnte die Zaubersprüche doch so machen....ähm ok.

    Feuga: extrem starker zauber auf ein einzel-ziel...Zauberspruch hat sehr hohen MP verbrauch und zudem kann er nur alle 10 sekunden benutzt werden...(ok das mit den 10 sekunden können wir vieleicht weglassen)

    Blitzga: hoher schaden alle alle gegner in einen areal hoher schaden...sehr hoher MP-verbrauch und kann nur alle 5 sekunden eingesetzt werden...

    Eisga: sehr schneller angriff mit wenig schaden/MP verbrauch auf ein ziel...kann immer eingesetzt werden....

    Limits: kann man jederzeiteinsetzten lerren natürlich die MP komplett...aber die unverwundbarkeit kann nach einen limit erst nach 10 sekunden wieder funktinieren...

    als zuportzauber naja

    Vita: heilt alles...MP komplett futsch...wenn aber die MP sofort widerhergestellt werden...ist die heilwirkung reduziert. (nach der 1 sekunde 10%nach der 2 sekunde wieder 20%)

    Aero/reflct: irgendein schutzzauber denk sich square enix schon wieder aus (aero ähnlicher: sehr hoher MP-verbrauch)

    Esprit : kostet weißmagie energie und fühlt die schwarzmagie-leiste wieder auf...


    bei den drives und rufen könnte man es so machen das die drives die lebensenergie und schwarzmahieleiste wieder auffüllen bei aktivierung und die rufe die schwarzmagieleiste oder weißmagieleiste wieder auffüllen)

    ok ähm die schwarzmagie und weißmagie leiste regenrien sich wieder mit der zueit...wobei die schwarzmagieleiste sich relativ schnell regenriert und die weißmagieleiste eher langsam....joa...mehr fällt mir in mom nicht ein.....vieleicht das man sich in menü 2 leisten(drive-,schwarmagie oder weißmagie) zur zeit einsetzen kann....und das man nur beschwören oder driven kann (zurzeit), so hat man viele strategische möglichkeiten und kann trotzdem ationlästig spielen....man sollte bloss wie gesagt die angriffszauber mehr hervorheben stärker machen...und auch mal konsequenzen fürs dauerheilen.....das wars soweit von mir

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    das mit den 2 leisten is ne klasse idee.... gefällt mir super..... und auch das der vita zauber wenn man ihn sofort danach einsetzen willv nix mehr heilt ist genial, so dass man warten müsste wenn man ne stärkere heilung erreichen will...

    aber dennoch würde ich bei vita ne zeit einbauen, in der masn es nicht nutzen kann... sagen wir mal nach einsetzen 1,5 oder 2 min ohne vita und danch noch mit langsam steigender heilkraft, wie beschrieben

    ich wünsche mir dass noch mehr supportzauber draufkommen... ein paar zauber mit denen man sich auf verschiedenste weise schützen kann, aber nur immer 1 zauber auf einmal.... also gegen java würde ich magie schutz machen, gegen sephu angriffsschutz.. und wenn man gegen nen gegner kämpft der nur eis einsätzt könnte man ne eis schutz einbauen, der eis stärker abwehrt als der magie schutz, aber eben nur eis

    noch dazu fänd ich es cool wenn man mehrere elementar zauber einsetzen könnte... wieso gibt es 1 feuer und 1 eis usw... wieso nich 2 zauber mit feuerelementar, wie inferno und versengen oder so
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  7. #23
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Ich bleib dabei wo ich bin, so wie jetzt ist es fast pefekt


    Übrings zu rufen: Ich unterschätze es gar nicht, habe mal den Titan-Paradox mit dschini durch gemacht, also etwa so, ich war niedriges lvl(halt für den cup) Ich rief immer helden dschini, in der ersten runde habe ich fast schon verloren ohne ihn. Mit ihm war ich schnell im finale, und hercules war pustekuchen lol

  8. #24
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Marluxia Beitrag anzeigen
    das mit den 2 leisten is ne klasse idee.... gefällt mir super..... und auch das der vita zauber wenn man ihn sofort danach einsetzen willv nix mehr heilt ist genial, so dass man warten müsste wenn man ne stärkere heilung erreichen will...

    aber dennoch würde ich bei vita ne zeit einbauen, in der masn es nicht nutzen kann... sagen wir mal nach einsetzen 1,5 oder 2 min ohne vita und danch noch mit langsam steigender heilkraft, wie beschrieben

    ich wünsche mir dass noch mehr supportzauber draufkommen... ein paar zauber mit denen man sich auf verschiedenste weise schützen kann, aber nur immer 1 zauber auf einmal.... also gegen java würde ich magie schutz machen, gegen sephu angriffsschutz.. und wenn man gegen nen gegner kämpft der nur eis einsätzt könnte man ne eis schutz einbauen, der eis stärker abwehrt als der magie schutz, aber eben nur eis

    noch dazu fänd ich es cool wenn man mehrere elementar zauber einsetzen könnte... wieso gibt es 1 feuer und 1 eis usw... wieso nich 2 zauber mit feuerelementar, wie inferno und versengen oder so
    ja baer wenn wiur eins bei Kingdom hearts gelernt haben...dann das es nuicht viele zaubersprüche gibt bzw. nbur so viele das man sie schnell einstezen kann...

  9. #25
    ♠..It's not who we are..♠ Benutzerbild von ~Taein~
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    ♠...Anywhere...♠
    Beiträge
    578
    Also ich persönlich finde, man sollte am Anfang wählen können, ob man eher als Heiler oder eher als Elementartyp rumläuft, denn das würde das ganze etwas prickelnder machen. Man hätte als Heiler nicht die möglichkeit Feuer etc. einzusetzen und umgekehrt keine Chance Vita (evtl. Magnet) und Reflek einzusetzen. Das wäre ein völlig anderes Spielgefühl^^ Also nur meine Meinung
    ^*~Thank you , sweet angel, from heaven above~*^
    ^*~You saved my life ~*^

  10. #26
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ~Taein~ Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde, man sollte am Anfang wählen können, ob man eher als Heiler oder eher als Elementartyp rumläuft, denn das würde das ganze etwas prickelnder machen. Man hätte als Heiler nicht die möglichkeit Feuer etc. einzusetzen und umgekehrt keine Chance Vita (evtl. Magnet) und Reflek einzusetzen. Das wäre ein völlig anderes Spielgefühl^^ Also nur meine Meinung
    stimmt aber das wäre sehr schwirig auszublancieren.....die meistgen werden sich dann wohl zurecht auf den heiler stürzen...oder man müsste der feuertyp wirklich stark machen...oder daür sorgen das ernahezu unendwegt oder sehr lange zaubern kann...

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Jorak
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Am einen ort zwichen himmel und erde
    Beiträge
    86
    also keine schlechten idee habt ihr aber wir wär wen man äh wie war das doch gleich...
    ah ja wie wärs wen man bestimmte zauber nur unter bestimmten bedinugen einsetzen kan z.b vita nur mit max. 50% leben oder so oder in einer bestimmten sitoation z.B feuer nur wen gegner weiter als 2m entfernt da man sich sonst selbst verbrennt

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    die idee is einfach genial

    man sollte aber finde ich sogar am anfang wählen können ob man eher der kämpfer ist oder eher der magie typ
    man müsste es so machen, dass man als kämpfer die zauber etwas schwächer macht als jetzt, viel schwächer, auser verstärkungszauber und als magietyp müssten die zauber so gut wie kein mana kosten, viel mp hast haben, udn grossen schaden machen...
    wenn man das gleich macht, dann könnte mans gleich so machenb, das man als kämpfer den helden drive kriegt, den man verbessern kann bis er der final gleicht, und in maguie sollte man nen magie drive haben, den man auch verbessern kann, bis man ohne irgendetwas zu verbrauchen alle zauber nacheinander raushauen kann, so schnells nur geht

    das wäre interressant
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dead Girl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    424
    Zu Taeins Idee:
    Man müsste sich als Elementartyp dann ja mit Items heilen, also könnte man ja auch Zauberitems für den Heiltyp machen. Aber die jeweiligen Items sollten dann schon schwächer sein als die Zauber des anderen Typs (evtll. heil vita ganz und das heilitem nur halb und Feueritems machen nur den halben Schaden des Feuerzaubers)
    Das war nur so ein Vorschlag, damit es ein bisschen ausgeglichener ist ^^

    ~Neko . . .
    Geändert von Dead Girl (30.8.07 um 21:32 Uhr)
    Varulv

  14. #30
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Bei dem Button Mashing wie es in KH üblich ist, kann man mit normalen Angriffen 5 x mehr Schaden in der gleichen Zeit anrichten. Da braucht man die Zauber nicht. Das ist imo einer der Hauptgründe, wieso die Angriffszauber selten bis gar nicht benutzt werden. Ich könnte mir auch, um ehrlich zu sein, nur sehr schwer einen so schnellen Mage vorstellen, der mit dem Casten einem Warrior hinterher kommt, geschweige denn topt.

    Also ich persönlich finde, man sollte am Anfang wählen können, ob man eher als Heiler oder eher als Elementartyp rumläuft, denn das würde das ganze etwas prickelnder machen. Man hätte als Heiler nicht die möglichkeit Feuer etc. einzusetzen und umgekehrt keine Chance Vita (evtl. Magnet) und Reflek einzusetzen. Das wäre ein völlig anderes Spielgefühl^^ Also nur meine Meinung
    Aha, und wenn einem die Wahl doch nicht passt, dann "Haha, scheiße, ne?" oder von Vorn anfangen? Mitten im Spiel neu umwäheln wäre nicht so das Wahre, wenn man bereits mit einem Typ bis zum Abwinken trainiert hat und mir sind bis jetzt auch keine RPGs bekannt, wo man bei einer solchen Auswahl noch ein mal (oder auch mehrmals) umswitchen konnte.


    Aber naja, mir ists eig. wurscht, ob das abgeschafft wird oder nicht. Und jetzt bitte back @ Topic. Es geht hier um Vita und nicht um die Verbesserungsvorschläge zu KH3 or whatever. Dieses Thema taucht aus irgendeinem Grund mittlerweile in jedem 2ten Thread auf.

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    deshalb sollten sie sich ausdenken wie man nen richtig starken mage erstellen könnte...

    aber du hast recht.. b2t

    ich finde zwar das heil items wegfallen und man fast unschlagbar ist wenn es so bleibt wie bisher... aber irgendwie egehört vita einfach dazu...... aber deshalb schlage ich auch vor es einzugränzen.... man müsste versuchen dass vita nur alle 2-3 min eingesetzt werden kann... so müsste man auch auf items zurückgreifen und wäre gezwungen ein bischen mit strategie an den gegner heranzutreten, da man sonst stirbt bevor man sich wieder heilen kann......

    hoffe sie machen etwas... kh2 war zwar schon ein riesen vortschritt, wenn man die heilfähigkeit ausm 1er betrachtet, aber trotzdem sollte man eine vita ablauf leiste oder so einsetzen, dass man wirklich nur alle 2, mir wären sogar lieber 3 minuten zeit hätte beor man sich neu heilen kann... dies könnte man dann auch mit dem schwierigkeitsgrad jeweils um ne minute erhöhen
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  16. #32
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    du musst dich ja nicht heilen wenn du nicht willst, außerdem kannst du ja auch erstmal solange mit Angriffszauber kämpfen und wenn du nur noch sehr wenig MP hast dann kansst du doch Vita einsetzen so mach ich es jedenfalls und es macht auch viel mehr fun wenn man auch mal Eis oder so einsetzt und nützlich find ich die ganzen zauber schon, da man ja den Gegner mal von Ganz fernen Angreifen kann oder mal ne Attacke verhindern und es sieht irgentwie cooler aus wenn du schlägst und zauberst das hat so ein gewisses etwas.
    Und wenn es du 3 Minuten warten willst bevor du Vita einsetzt dann warte doch einfach
    Brawl Code: 2320 7587 6529


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfreichster Zauber außer Vita
    Von Jack im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.4.09, 01:46
  2. Vita Vitra Viga
    Von Storm91 im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.7.07, 18:03
  3. nen dummer dummer fehler=(
    Von Shugo im Forum .Hack
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 11:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •