Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dürfen die das?

  1. #1
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188

    Dürfen die das?

    Ich habe mal eine rechtiliche Frage zu G3...
    Jetzt wo sich PB und Johwood getrennt haben ist es ja sicher dass es keine Patches mehr gibt. Soll also heißen, das Spiel bleibt auf 1.12, und bleibt auf immer und ewig verbuggt, eine Ruckelorgie selbst auf PCs die über den Minimalanforderungen sind u.s.w.

    Darf ein Publisher ein halbfertiges Spiel rausbringen und dann fröhlich sagen
    "Wir entwicken jetzt Gothic 4 und Gothic 3 wird nicht mehr fertiggestellt"?
    Habe ich noch ein Recht das Spiel jetzt noch umzutauschen? (Habe es kurz nach Erscheinen gekauft, wusste dass es verbuggt ist, wusste aber nicht dass dann keine Patches mehr erscheinen. Ich habe 40 Euro bezahlt und hätte dafür auch gerne ein Spiel das ich komplett durchspielen kann.
    Irgendwie ist es ja in irgendeiner Form Vertragsbruch...
    Die Trennung ist da keine Entschuldigung, das interessiert den normalen Kunden nicht, der Kunde will sein funktionierendes Produkt und fertig.


    Das soll jetzt keine "ist G3 jetzt verbuggt oder nicht" oder eine "Johwood ist scheiße es lebe PB" Diskussion werden, ich würde nur gerne wissen ob das legal ist. Und ja, ich weiß dass es einen inoffiziellen Community Patch gibt.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Klar dürfen die das . Die haben sich dir gegenüber ja nirgendwo verplichtet ein 100 % einwandfrei und ausgereiftes Spiel abzuliefern. Man sollte echt nen TÜV für Spiele einführen ... durchgefallen .. Ab zum Nachbessern sonst gibts keine Zulassung

  3. #3
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    Es ist leider legal, da kann man nicht machen.
    Da du aber das Spiel kurz nacherscheinen gekauft hast, kannst du es nicht mehr zurügeben
    aus folgenden Gründen-
    - Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen überschritten
    - Grds. nehmen Händler keine Spiele zurück (Raubkopien.....)
    - Veschleiß am Medium

    Es gibt einen "TÜV" - der nennt sich USK bzw. FSK .... aber das ist nicht das Thema.

    Da sich Jowood von PB getrennt hat, muss nicht heißen, das es keine Updates zu G3 geben wird. Das neue Team kann, sofern es genügend Druck seitens der Com gibt, einen weiteren Patch rausbringen (siehe den Streik zu Stalker)

    Ein Vertragsbruch ist es nicht, da sie sich nicht verpflichtet haben, es zu 100% bugfrei zu bekommen, sonst müsste jede Firma unmengen an Geld zalhen, weil sie den Vertrag gebrochen haben.



    So nun noch zu mir:
    Ich selbst habe das Spiel seit beginn an, und habe es durchbekommen, trotz Bugs.

    Gruß
    yarikata
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  4. #4
    Muhhhh! Benutzerbild von Rascal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Neben der Kuh auf der Wiese
    Beiträge
    679
    Muhh zum thema patch für gothic 3 kann ich nur sagen:

    Wie geht es mit Gothic 3 weiter?
    Spellbound wird künftig die Communitypatches koordinieren und an einem eigenen, größeren Patch für Gothic 3 arbeiten. Das Team will rund drei bis vier Leute dafür abstellen. Falls notwendig wolle man auch Piranha Bytes um Hilfe bitten, falls tiefgreifendere Codeänderungen notwendig werden.
    Quelle: Hier!

    gruß
    so das wars mit dir du mistvieh!

  5. #5
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Na, das klingt ja mal wirklich gut

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Kaarten dürfen in ein Deck
    Von zocker_15 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.1.06, 16:49
  2. Eldar - ja dürfen die das???
    Von Cabal im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.6.05, 17:42
  3. glaubt ihr wir dürfen?
    Von Airknight Maxman im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 3.2.04, 18:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •