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Thema: Dragon Warrior 7 - Jobklassen, Minimedallien usw.

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
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    Dragon Warrior 7 - Jobklassen, Minimedallien usw.

    Dragon Warrior 7 Jobklassen

    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel, hat man die Möglichkeit seinen Charakteren Jobs anzulegen, um daraus möglichst viele Fähigkeiten zu erwerben.

    Begonnen wird das ganze mit:

    Warrior
    Fighter
    Mage
    Cleric
    Dancer
    Thief
    Bard
    Mariner
    Shepherd
    Jester


    Um die daraus entstehenden anderen Berufe freizuschalten, muss man bestimmte Jobs gemastert haben

    Dragoon = Warrior + Fighter
    Ranger = Warrior + Mage
    Sage = Mage + Cleric
    TeenIdol = Dancer + Bard + Jester
    Tamer = Thief + Shepherd
    Pirate = Mariner + Thief
    Paladin = Fighter + Cleric

    Für weitere Jobs benötigt es ein wenig mehr Arbeit

    Hero = möglichst 10 der Hauptjobs gemastert haben
    Godhand = Warrior + Fighter + Cleric + Dragoon + Paladin
    Summoner = Mage + Cleric + Dancer + Bard + Jester + Sage + TeenIdol


    Dann gibt es noch diverse Monster Herzen, durch die man Fertigkeiten erlernen kann.

    Die Liste der Monsterherzen steht "Under Construction"
    Geändert von Tigress (20.1.09 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
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    Minimedallien

    1.Engow - Gegenwart - Dort läuft ein kleiner Junge herum, der seinen glitzernden Knopf verloren hat, sprecht mit ihm. Geht dann zur Wahrsagerin und sucht dann am Schild von Inn den Boden ab.

    2.Orph - Vergangenheit - Im Inn in einem Kleiderschrank

    3.Mt.Creide - Gegenwart - Auf der 2ten Etag, in einer Kiste in mordwestlichen Raum. Rechts befindet sich Wasser.

    4.Falrish - Vergangenheit - Im südöstlichen Wachturm, in einem Fass.

    5.Falrod Schloss - Vergangenheit - Im Kellergeschoss in einen Krug an der Wand

    6.Zebbots Haus - Gegenwart - Hinter dem Haus in einem Fass

    7.Falrod Schloss - Gegenwart - im Kellergeschoss, in einem Fass, in einem Raum mit zwei Wissenschaftlern

    8.Falrish - Gegenwart - Westlich im Gebäude befindet sich eine Kiste

    9.Roboter Stützpunkt - Gegenwart - nimm den südlichen Lift nach unten, gehe in den Raum mit den Kisten

    10.Verdham - Vergangenheit - Im Itemshop. Geh durch die seitliche Tür und öffne die Kiste beim Verkäufer

    11.Swamp Höhle - Vergangenheit - Nach dem Sieg über Cavemon, gehe östlich zu den Kisten

    12.Mentare - Gegenwart - Auf dem Weg zur Kapelle, in dem kleinen Haus, in einem Krug

    13.Inn, westlich von Verdham Ruine - Gegenwart - In einem Fass in der Bar

    14.Deja Camp - Vergangenheit - in einem der Zelte in einem Korb

    15.Lake Cave - Vergangenheit - Sobald man auf dem 1 Untergeschoss ist, muss man hinter der Treppe durch einen versteckten Durchgang, um in einen Raum mit zwei Kisten zu kommen

    16.Lake Cave - Vergangenheit - sobald man das Wasser abgelassen hat, kommt man in der Haupthöhle an 4 Kisten

    17.Ausgrabungsstätte - Gegenwart - im Brunnen, in einem Schrank

    18."Ghetto" - Vergangenheit - in einem Fass hinter der Kirche

    19."Ghetto" - Vergangenheit - in einem Krug in der Bar

    20.Dorf auf der Bergspitze - Vergangenheit - links bei einem der Grabsteine suchen

    21.Dorf auf der Bergspitze - Vergangenheit - Im Brunnen, in einem Schrank

    22.Höhle zum Tempel - Vergangenheit - in den Gängen, in einer Kiste

    23.Höhle zum Tempel - Vergangenheit - auf der Ebene mit den kaputten Wänden, in einer Zelle in einem Krug

    24.Durchgang zum Dharma Tempel - Vergangenheit - in einem Gang mit zwei Kisten

    25.Dharma Tempel - Vergangenheit - Im Keller durch den westlichen Raum in den nächsten Raum, über den unter Strom stehenden Boden zu den Kisten

    26.Dharma Tempel - Vergangenheit - die westlichen Stufen zu einem Raum hochgehen, dort in einem Fass

    27.Räuberhöhle- Gegenwart - sobald man den Banditenschlüssel hat, kann man die Sicherheitstür öffnen, in einem Krug

    28.Mezare - Gegenwart - In Nicola's Schatzraum in einer Kiste

    29.Dune - Vergangenheit - In einem Haus auf der westlichen Seite, in einem Krug

    30.Teufelsstatue - Vergangenheit - Auf Ebene 5 in einer der 4 Kisten

    31.Ausgrabungsstätte - Gegenwart - Nachdem man dem Wächter dasPäckchen vom Wissenschaftler gegeben und Zugang zur versperrten Zone hat

    32.Dune - Gegenwart - Hinter einem Haus auf der östlichen Seite, in einem Fass

    33.Dune/Schloss - Vergangenheit - Erst zurück zur Sphinx, damit man dort das DuneCharme bekommt, welches Hadeed dann Fedel gibt. Dadurch erhält man Zugang zum hinteren Teil vom Fedel's Raum. Schiebt man die östliche Statue beiseite, kommt man in den Keller mit 4 Kisten.

    34.Krage - Vergangenheit - Im Haus vom Major, in einen Krug

    35.Krage - Gegenwart - Im Inn auf der zweiten Etage, in einem Schrank

    36.Krage - Gegenwart - Im Brunnen vor dem Tempel, in einem Schrank

    37.Litorud - Vergangenheit - In einem Fass auf dem Dach der Waffengeschäfts

    38.Zeitspirale - Vergangenheit - in einer Kiste

    39.Verdham - Gegenwart - über die Baloch Brücke, im Brunnen vor dem Waffengeschäft, im Schrank

    40.Verdham - Gegenwart - im ersten Stock vom Herrenhaus, in einem Fass

    41.Mentare - Gegenwart - im Erdgeschoss des Herrenhauses in einer Kiste

    42.Mentare - Gegenwart - auf dem Weg zur Bergspitze findet man eine Kiste

    43.Baloch Brücke - Gegenwart - in einem Fass außerhalb des Teegeschäfts

    44.Baloch Brücke - Gegenwart - im Brunnen, in einem Schrank

    45.Baloch Turm - Gegenwart - im Schatzraum in einer Kiste

    Under Construction
    Geändert von Tigress (25.9.07 um 15:06 Uhr)

  3. #3
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    Fundorte der Landscherben

    Mysteriöse Ruine

    Gelber Raum
    Nordwestlich bringt einen nach Rexwood

    1) Mysteriöse Ruine: Liegt nahe des Eingangs
    2) Mysteriöse Ruine: Liegt auf dem Boden des gelben Raumes
    3) Fishbel: Bekommt man vom Vater

    Roter Raum
    Nordwestlich bringt einen nach Engow

    1) Turm östlich von Rexwood: In einer Kiste im ersten Stock
    2) Farbige Steinmine (Gegenwart): In der untersten Ebene auf dem Boden
    3) Estard Schloss: Unterhalb des Schlosses, nur per Floss erreichbar

    BlauerRaum
    Nordwestlich bringt einen nach Direluck/ später Immigrantenstadt

    1) Vulkan (Vergangenheit): Erhält man nach dem Bosskampf
    2) Engow (Vergangenheit): Erhält man von Pamela nachdem man das Dorf gerettet hat

    Grüner Raum
    Nordwestlich bringt einen nach Orph

    1) Turm östlich von Paluna: Erhält man nach dem Kampf gegen der Golem
    2) Wald von Paluna (Gegenwart): Innerhalb eines Hauses
    3) Vulkan (Gegenwart): In einer Kiste
    4) Direluck (Gegenwart): Auf dem Boden in der Nähe der Steinsäule

    Blauer Raum
    Nordöstlich bringt einen nach Falrod/Falrish

    1) Mt.Creide (Vergangenheit): In einer Kiste
    2) Mt.Creide (Vergangenheit): In einer Kiste
    3) Mt.Creide (Gegenwart): Bekommt man von Death Amigo nachdem man den Sarg geöffnet hat

    Roter Raum
    Südöstlich bringt einen nach Verdham

    1) Falrish (Vergangenheit): In einer Kiste
    2) Roboter Versteck (Vergangenheit): In einer Kiste
    3) Zebott's Haus (Gegenwart): In einer Kiste
    4) Falrish (Gegenwart): Bekommt man von Alman's Enkelin

    Grüner Raum
    Südwestlich bringt einen zum Deja Camp

    1) Orph (Gegenwart): Im Laden
    2) Falrod (Gegenwart): In der Gefängniszelle in einer Kiste
    3) Verdham Höhle (Vergangenheit): In einer Kiste
    4) Verdham Höhle (Vergangenheit): Liegt auf dem Boden
    5) Verdham Ruine (Gegenwart): Liegt auf dem Boden

    Blauer Raum
    Südwestlich bringt einen nach Dharma

    1) Deja Camp (Vergangenheit): in einer Kiste
    2) Estard Schloss: Bekommt man vom König
    3) Ausgrabungsstelle: Innerhalb des Brunnens

    Gelber Raum
    Mitte bringt einen zum Wüstenpalast/Dune

    1) Direluck (Vergangenheit): In einem Krug in dem Geheimraum
    2) "Ghetto" (Vergangenheit): In einer Kiste im großen Haus
    3) Höhle beim Altar des Gottes: In einer Kiste
    4) Banditenlager (Gegenwart): Bekommt man, wenn man den Bos besiegt hat

    Gelber Raum
    Südöstlich bringt einen nach Krage

    1) Dharma (Vergangenheit): In einer Kiste
    2) Dune (Vergangenheit): In einer Kiste im Lagerraum
    3) Dune (Gegenwart): In einem Krug

    Roter Raum
    Mitte bringt einen nach Litorud

    1) Krage (Vergangenheit): Bekommt man vom Farmer, nachdem man den Wolf Devil besiegt hat
    2) Krage (Gegenwart): Im Keller von Brugio's Villa
    3) Weltenbaum (Gegenwart): Liegt auf dem Boden

    Gelber Raum
    Südöstlich bringt einen nach Huzu/Harmelia

    1) Namenlose Stadt: In einer Kiste
    2) Mezar: Im Brunnen
    3) Ausgrabungslager: Unterhalb des Grabens
    4) Zeit Nexus: Bekommt man, wenn man den Boss besiegt hat
    5) Baroque Turm: In einer Kiste

    Roter Raum
    Nordöstlich bringt einen nach Loomin

    1) Wüstenpalast (Vergangenheit): Im Keller in einer Kiste
    2)Harmelia (Gegenwart): Unterhalb der Stadt, nur per Floss erreichbar
    3) Mysteriöser Turm (Gegenwart): Bekommt man, sobald man Gigamutant besiegt hat

    Grüner Raum
    Nordöstlich bringt einen nach Probina

    1) Litorud (Gegenwart): Im Keller von Cleeney's Haus
    2) Baroque Turm: In einer Kiste
    3) Mysteriöser Turm (Vergangenheit): Bekommt man vom Tula Spieler
    4) Hamelia (Vergangenheit): Unterhalb der Stadt, nur mit Floss erreichbar

    Roter Raum
    Südwestlich bringt einen nach Mardra

    1) Mysteriöser Turm (Gegenwart): In einer Kiste
    2) Unterwasserstadt (Gegenwart): In einer Kiste
    3) Welt Höchster Turm: Bekommt man, sobald man Melvin befreit hat

    Grüner Raum
    Südöstlich bringt einen nach Gorges

    1) Loomin (Vergangenheit): Bekommt man, sobald man den Boss besiegt hat
    2) Probina: In der Kirche auf der Bergspitze
    3) Östlich von Mezare: In einer Kiste
    4) Berggrabstätte: Bekommt man von Aira, wenn sie sich einem anschließt
    5) Mardra Tempel (Gegenwart): Im Keller, erreichbar über den Zugang auf der Insel

    Gelber Raum
    Nordöstlich bringt einen nach Labres

    1) Brugio's Herrenhaus: Keller
    2) Berg, westklich von Loomin (Vergangenheit): Liegt auf dem Boden
    3) Probina: In einer Kiste, in der Höhle, die zur Kirche führt
    4) Gorges/Tempel (Gegenwart): Auf der Plattform, wo der Blissrock war

    Blauer Raum
    Südöstlich bringt einen nach Coastal

    1) Sphinx (Gegenwart): Auf der höchsten Ebene
    2) Gorges/ Tempel (Gegenwart): In einer Kiste
    3) Labres (Gegenwart): In einer Kiste

    Himmelspalast

    1) Finsternisturm (Gegenwart): Auf der höchsten Ebene
    2) Coastal (Vergangenheit): In einer Kiste
    3) Zwergenhöhle (Vergangenheit): In einer Kiste

    Ausgrabungsstätte

    1) Unterwasserhöhle: In einer Kiste
    2) Lichtturm (Vergangenheit): Bekommt man nach dem Sieg über den Boss
    3) Coastal (Gegenwart):
    4) Schrein nördl. von Hamelia: Bekommt man von dem Mann dort

    Mysteriöse Ruine (hinterer Bereich)

    1) Unterwasserstadt (Gegenwart): Bekommt man vom Boss
    2) Estard: In einer Kiste am Cliff
    3) Unterwasserhöhle: Bekommt man von den Geistern (erst CD2)
    4) Medallienkönig: Wenn man ihm 100 Medaillien gebracht hat

    Mysteriöse Ruine (hinterer/Unterer Bereich) - "Dragon Warrior 7"

    1) Coastal: Im Kasino für 2000 Jetons eintauschen
    2) Letzter Dungeon: In einer Kiste
    3) Unterwasserhöhle: Bekommt man von einem Monster, wenn man ihm geholfen hat
    4) "Sim"Stadt/Immigrantenstadt: In einer Kiste, wenn man 35+ Leute hat
    5) Bonus Dungeon 1: Besiege Gott innerhalb von 20 Zügen
    Geändert von Tigress (29.8.07 um 09:05 Uhr)

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