Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: PS3 & XBox360, normaler TV, Grafik trotzdem geil?

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Meiner ist jetzt mindestens drei, vier Jahre alt und der spielt Spiele auch im 60Hz Modus ab.
    Wenn man sich jetzt einen zulegt, sollte dass eine Selbstverständlichkeit sein.
    (Im Zweifelsfall fragen; oder Worst Case: umtauschen)

    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  2. #18
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Das ist richtig, es gibt nämlich auch Spiele die man nur mit einem 60hz Fernseher spielen kann (z.B. Halo 3).
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    Also ich habe eine xbox360 mit rgb kabel und ein 70cm röhren tv von toshiba der natürlich auch 60hz kann. Der Fernseher hat trotz 4-3 bild eine umschaltung auf 16-9. Da die xbox360 eine 16-9 umschalt option hat habe ich dieses getan und ich muss sagen, dass das bild wirklich verdammt scharf ist. Das bezieht sich aber nur mit dem RGB kabel. Wenn ich das normale composite kabel dran hänge dann ist alles verwaschen. Mit dem RGB kabel und dem 16-9 modus des fernsehers habe ich so ein brilliantes Bild, dass ich sogar die kleinen schriften bei assassins creed und PGR3 super klar lesen kann. Mein Nachbar hat ein samsung flachbild fernseher und konnte die kleine schrift der karte im spiel assassins creed nicht klar erkennen. er kam mal zu mir als ich assassins creed gezpckt habe und er sagte mit "man du hast trotz röhre ein schärferes bild wie ich mit mein flachbild TV." Ich denk mal, dass wenn er sich ein hdmi kabel zulegt, dass er dann ein besseres bild hat wie ich. Aber solang es alles super klar bei mir läuft seh ich nicht ein mir ein neuen tv zu kaufen.
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von Strassenjunge
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Koblenz! :)
    Beiträge
    285
    Also 60 Hertz ist kein Problem. Einmal war mein Fernseher kaputt, und ich bekam ein Leihgerät von einem Freund, war ein ca 54cm großer Röhren Farbfernseher. Der war ca 20 (!) Jahre alt ! Und der hatte mit 60hertz kein Problem !!! Das bild war nur etwas unscharf, was mann bei so einem alten fernseher verzeihen kann. Mein "Hauptfernseher" ist ein 70cm großer Röhrenbildschirm, ca 5 Jahre alt, und der hat auch keinerlei Probleme

  5. #21
    auf Bewährung Benutzerbild von GTA FREAK 22
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Deggendorf (Bayern)
    Beiträge
    240
    Ich find das auf einen Röhren TV es ganz gut aus sieht habe eine Ps3 und zocke auschließlich GTA 4 da ist nichts verschwommen. Nur die Schatten sehen ein bisschen komisch aus.
    Geändert von GTA FREAK 22 (12.8.08 um 09:27 Uhr)



    >> User des Monats auf Cynamite.de und dadurch in der Games Aktuell <<


    REAL LIFE: geile Grafik, beschissene Handlung



  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    Ich denk mal, dass es sicherlich auch daran liegt wie alt der röhren-TV ist. Wie gesagt meiner ist noch nicht alt. Und bzgl. der 16.9 Balken meines Fernsehers sieht es Abends (wenn man nicht mehr das gehäuse des Fernsehers sieht) wirklich aus als hätte ich ein originalen 16-9 Fernseher. Und die Farben sind satt und kräftig und wie gesagt verschwommen ist auch nichts was man ja bei PGR3 und Assassins Creed gut austesten kann.
    Jetzt hatte ich mal Fifa 08 ausgeliehen und das wurde ja speziell für HD programmiert. Erkennbar war es daran, das als ich an dem Toshiba auf 4-3 ungeschaltet habe, dass das Fifa08 logo nicht rund sondern eine ei form hatte. Natürlich habe ich dann gleich wieder auf 16-9 geschaltet. Ich finde es klasse, dass auch 4-3 röhrenfernseher 16-9 schalten können. Also ich behalte den Fernseher bis er mal die grätsche macht. Und das kann sich um Jahre handeln. Wie ist es bei Euch? Wenn Euer 4-3 TV eine 16-9 option hat nutzt Ihr diese 16-9 option auch? Also bei DVD's muss ich an dem Fernseher wieder 4-3 schalten, da die schauspieler bei 16-9 schaltung in die breite gehen und bei pornos sieht das dann nicht erotisch aus, wenn da dick gequätschte Damen ihr athletisches können unter beweis stellen.. *fg*
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  7. #23
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    276
    Hey cool hab grad getestet meine Röhre hat 16:9
    Kann ich dann davon ausgehen das er 60hz leistet? xP

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    ja fox das kannst du.. wenn du ein rgb kabel hast schaltet er automatisch auf rgb.. teste mal a deiner 360. mach mal an dein tv 16-9 dann geh in der konsolensteuerung der 360 und schalte dort bei anzeige auf 16-9 breitbild TV und auf paleinstellung schalte auf 60hz. wenn du dann alles in farbe siehst kann dein tv 60hz. ich merke es immer sofort wenn ich auf 50hz schalte dann flimmert es sehr und wenn ich wieder auf 60hz schalte ist das flimmern weg.
    die auflösung zwischen 4-3 und 16-9 ist sogar bei einer röhre ein himmelweiter unterschied. hätt ich nicht gedacht.
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von Caparison
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    39
    Ich habe heute erfahren, dass einige Spiele auf PlayStation3 bessere Grafik als XBOX 360 und umgekehrt.
    Was heißt das? Also Fifa soll bei beiden Konsolen die gleiche Grafik haben. Aber heißt es jetzt, wenn ich mir eine XboX360 kaufe dass einige Spiele eine schlechtere Grafik haben werden?

    Bitte klärt mich auf.

  10. #26
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Caparison Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erfahren, dass einige Spiele auf PlayStation3 bessere Grafik als XBOX 360 und umgekehrt.
    Was heißt das? Also Fifa soll bei beiden Konsolen die gleiche Grafik haben. Aber heißt es jetzt, wenn ich mir eine XboX360 kaufe dass einige Spiele eine schlechtere Grafik haben werden?

    Bitte klärt mich auf.
    Spiele, die auf der X360 programmiert wurden, sind halt auf die Xbox optimiert und wurden nur auf die PS³ portiert. Das heißt, die Grafik ist auf der Xbox schärfer als auf PS³.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  11. #27
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Caparison Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erfahren, dass einige Spiele auf PlayStation3 bessere Grafik als XBOX 360 und umgekehrt.
    Was heißt das? Also Fifa soll bei beiden Konsolen die gleiche Grafik haben. Aber heißt es jetzt, wenn ich mir eine XboX360 kaufe dass einige Spiele eine schlechtere Grafik haben werden?

    Bitte klärt mich auf.
    Obwohl ich Sony Fanboy bin,muss ich zugegen dass es eig. umgekehrt ist,dass die Spiele bei der XBOX 360 einen hauch schäfer sind,bzw. wie bei Need for Speed UNdercover weniger ruckeln.Jedoch hat die PS3 meiner Meinung nach dafür mehr Farbe,was ich persöhnlich bevorzuge.

  12. #28
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Marlexx Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Sony Fanboy bin,muss ich zugegen dass es eig. umgekehrt ist,dass die Spiele bei der XBOX 360 einen hauch schäfer sind,bzw. wie bei Need for Speed UNdercover weniger ruckeln.Jedoch hat die PS3 meiner Meinung nach dafür mehr Farbe,was ich persöhnlich bevorzuge.
    Ich glaube, dass das nicht nur deine Wahrnehmung ist, sondern in vielen Fällen als allgemeingültig bezeichnet werden kann

    Bestes Beispiel ist Oblivion: Die 360-Fassung ist deutlich bild-schärfer, dafür hat die PS3-Fassung weniger Kanten und sind die Farben auf der PS3 viel "besser" (natürlicher, weniger Plastik-Optik):

    http://www.gametrailers.com/player/18085.html

    Ich würde sagen Geschmackssache.

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von matze401
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    228
    Also ich habe die Xbox 360 und auch keinen Plasma TV,
    die grafik ist sehr gut.
    Jediglich ist manches verschwommen,
    z.B. sind man weit entfernte gegner kaum oder sowas halt.
    Aber ist in Ordnung.
    Manchmal kann man auch die schrift kaum lesen wenn da was ganz klein steht

  14. #30
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Marlexx Beitrag anzeigen
    ...dass die Spiele bei der XBOX 360 einen hauch schäfer sind,bzw. wie bei Need for Speed UNdercover weniger ruckeln.Jedoch hat die PS3 meiner Meinung nach dafür mehr Farbe,was ich persöhnlich bevorzuge.
    Genau meine Meinung.
    Finde auch das die Spiele auf 360 schärfer sind als auf PS3.
    Jedoch hat die PS3 die "bessere" Farbe was ich besonders bei Spielen wie Naruto oder so mag die dann sehr farbenfroh sind...
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  15. #31
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    434
    ich habe von den derzeitigen konsolen nur die 360. die spiele ich mit dem vga-kabel an einem 16:9 monitor + kann somit eine hd-darstellung spielen, wenn auch nicht die höchste.
    mein zockerkollege nutzt seine 360 an einem alten röhren-tv. hat zwar eine 70`er diagonale + natürlich 60 hz aber wenn ich spiele an dessen tv + dann das gleiche spiel an meinem monitor sehe muss ich sagen da ist ein ordentlicher unterschied. aber in erster linie bestimmt das ja der geldbeutel. mir reicht das 19`er bild allemal. ist aber wie alles geschmackssache.
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  16. #32
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von batman21 Beitrag anzeigen
    ich habe von den derzeitigen konsolen nur die 360. die spiele ich mit dem vga-kabel an einem 16:9 monitor + kann somit eine hd-darstellung spielen, wenn auch nicht die höchste.
    mein zockerkollege nutzt seine 360 an einem alten röhren-tv. hat zwar eine 70`er diagonale + natürlich 60 hz aber wenn ich spiele an dessen tv + dann das gleiche spiel an meinem monitor sehe muss ich sagen da ist ein ordentlicher unterschied. aber in erster linie bestimmt das ja der geldbeutel. mir reicht das 19`er bild allemal. ist aber wie alles geschmackssache.
    Der einzige Unterschied liegt in der Schärfe des Bildes, die Grafik ist überall gleich. Und da ein Röhren-Bildschirm nicht so 'ne hohe Auflösung hat, sieht es halt nicht so gut/scharf aus wie auf einem HD-Bildschrim


    Greez

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Resident Evil 5 (Release: 13.03.2009)
    Von Rain im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 13.3.09, 10:15
  2. Was ist besser beim Online spielen? Xbox360 oder Ps3?
    Von PS3-zocker_FREAK im Forum Plattformen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.1.08, 02:21
  3. skate ps3/xbox360
    Von p@stor_TrOy im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.5.07, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •