Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 110

Thema: Werwolf - Die Invasion

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Da wir hier ständig von der Muse als SR sprechen, kann es nicht auch noch andere SR geben?

    Ich meine, okay der Jäger mit Schutzengelfunktion, der wiederum doch nicht schützt.

    Aber die übrigen werden doch nicht in Wolf und Bürger aufgeteilt worden sein!

    Und warum schließt hier jeder aus, das ich ein Wolf sein kann. Nur weil es mein erstes Spiel ist? Ich meine, was hat ein Wolf schon groß zu tun, als jemanden zu fressen. Laut pot war ELBIN in ihrem ersten Spiel auch Wolf. Könnte doch also sein, dass Nakai mir auch eine dieser Rollen gegeben hat.

  2. #18
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tigress
    Und warum schließt hier jeder aus, das ich ein Wolf sein kann. Nur weil es mein erstes Spiel ist? Ich meine, was hat ein Wolf schon groß zu tun, als jemanden zu fressen. Laut pot war ELBIN in ihrem ersten Spiel auch Wolf. Könnte doch also sein, dass Nakai mir auch eine dieser Rollen gegeben hat.
    Jetzt mach dir nicht gleich deinen Vorteil zunichte
    Klar, jeder kann Wolf sein. Ich schließe niemanden ganz aus. Bei dir tendiere ich auch zu Bürger, aber es kann halt alles sein
    Elbin hatte die Ehre gleich am Anfang 'n Pelz zu tragen. War eine nette Sache für die Bürgerschaft *Elbin zuzwinker* Nicht wahr?

    Zitat Zitat von Tigress
    Aber die übrigen werden doch nicht in Wolf und Bürger aufgeteilt worden sein!
    Natürlich nicht. Bestimmt gibt es noch andere SRs als die beiden. Allerdings wenige, fürchte ich. Ich hoffe doch mal, Heiler oder SE sind dabei (SE vllt unwahrscheinlicher wegen dem neuen Jäger?)

    Zitat Zitat von CE
    Und, die Statistik lässt es sehr warscheinlich sein: Ein WW wird auch schon gepostet haben, nicht wahr, AoR, das siehst du doch auch so, oder?
    Zustimmung!!

    Die 10% sind eine Chance von 1 zu 10, also ist es noch lange nicht auszuschließen, dass du bissig bist.
    Lasst uns heute CE lynchen, ich möchte seine Statistik herausfordern

    Bin ne Weile weg.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von CoolEasy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Derbysieger City
    Beiträge
    427
    prinzipiell gebe ich dir Recht, Tigress. Du könntest natürlich auch Wolf sein. Bei der gerinfen Spieleranzahl jedoch is davon auzugehen, dass mindestens ein Wolf zu den Spielern geehört, die schon länger dabei sind. Bei 18 Spielern oder so kann man schonmal jemand neuem ein Wolfsfell anziehen (das war bei Elbin der Fall). Aber Bei 11 ist die Chance recht groß, dass wir in dir eine Bürgerrolle haben. Und was die SR angeht: gut möglich, dass Nakai mehr eingebaut hat, als er sagt. Jedoch wäre solche eine Runde bei nur 11 (noch 10) Spielern dann schnell vorbei. Ein Seher zum Beispiel könnte das Feld sehr schnell in gut und böse einteilen, ein Amor würde relativ schnell zwei tote fordern. Aber naja, auszuschließen ist es natürlich nicht, dass Nakai die eine oder andere SR "versteckt hat"

    ICh bin jetzt erstmal bis etwa 4 weg. Bis später und viel Spaß beim rätseln.^^


    EDIT: AoR hat den Seitenhieb meinerseits gegen sie zur Kenntnis genommen.

    Und zu meine Bürgerquote: Sie wird immer höher, es ist nicht zu fassen.
    Geändert von CoolEasy (23.8.07 um 14:00 Uhr)
    Hamlet:"so tell him, with th'ocurrents more and less
    which have solicited - rhe rest is silence."

    Horatio:"now cracks a noble heart. Good night sweet prince, and flight of angles sing thee to thy rest."



    ..."I'm feeling supersonic, give me Gin and Tonic, you can have it all, but how much do you want it"...?


    Spieleforum.de Stammtisch: We make the chat not suck

  4. #20
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Und warum schließt hier jeder aus, das ich ein Wolf sein kann. Nur weil es mein erstes Spiel ist? Ich meine, was hat ein Wolf schon groß zu tun, als jemanden zu fressen. Laut pot war ELBIN in ihrem ersten Spiel auch Wolf. Könnte doch also sein, dass Nakai mir auch eine dieser Rollen gegeben hat.
    Du hast recht. Ich war zwar bei meinem ersten Werwolf-Spiel ein Wolf, aber es gab viele Neulinge bei dieser Werwolf-Runde und da war es eigentlich logisch, dass mindestens ein Neuling ein Wolf war. Aber ich glaube trotzdem, dass du Bürgerin bist.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Elbin hatte die Ehre gleich am Anfang 'n Pelz zu tragen. War eine nette Sache für die Bürgerschaft *Elbin zuzwinker* Nicht wahr?
    Ja, da muss ich dir zustimmen.

    Ich behalte mal AoR im Auge, aber mal abwarten, was noch so passiert.

    MfG Elbin

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Stimmt schon, 11 (okay, nur noch 10) Leute sind eine geringe Zahl. Aber gehen wir davon aus, dass der Rudelführer einer ist, der schon längerfristig mit dabei ist, dann sollte es doch ein leichtes sein, einen Neuling da mit einzugliedern.

    Da der Rudelführer pro Nacht einen Wolf rauschicken darf, muss der Rudelführer doch zwangsläufig darüber Kenntniss haben, wer seinem Rudel zugehörig ist. Oder sehr ich das falsch?

    Zitat Zitat von CoolEasy Beitrag anzeigen
    Ein Seher zum Beispiel könnte das Feld sehr schnell in gut und böse einteilen, ein Amor würde relativ schnell zwei tote fordern. Aber naja, auszuschließen ist es natürlich nicht, dass Nakai die eine oder andere SR "versteckt hat"
    Wie darf ich das mit dem Seher und dem Amor verstehen? Warum würde z.B. ein Amor zwangsläufig zwei Tote fordern?
    Geändert von Tigress (23.8.07 um 14:15 Uhr)

  6. #22
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Und warum schließt hier jeder aus, das ich ein Wolf sein kann. Nur weil es mein erstes Spiel ist? Ich meine, was hat ein Wolf schon groß zu tun, als jemanden zu fressen. Laut pot war ELBIN in ihrem ersten Spiel auch Wolf. Könnte doch also sein, dass Nakai mir auch eine dieser Rollen gegeben hat.
    Natürlich könnten wir mit unserer Annahme auch voll daneben liegen.
    Doch glaube ich, wenn du wirklich Wolf wärst, hättest du es einfach so hingenommen und dich fürs Rudel gefreut das du nicht in die Schusslinie kommst.
    Deine Reaktion lässt mich eher mehr davon ausgehen das du ein Bürger bist.

    Mal sehen was andere Spieler noch so schreiben. Momentan ist die Diskussion ja etwas beschränkt.

    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das mit dem Seher und dem Amor verstehen? Warum würde z.B. ein Amor zwangsläufig zwei Tote fordern?
    Amor verliebt zwei und stirbt der eine, bringt sich der andere vor Kummer um. Mit einer Kugel oder einem Fressen gleich zwei Tote, ist bei nur 11 Spielern ganz schön viel.
    Was der Seher tut weisst du ja. Dadurch das er sich selbst und die Opfer auch nicht mehr scannen muss, ist er ziemlich schnell durch mit der Runde.
    Geändert von pothead (23.8.07 um 14:18 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Und was würde passieren, wenn es einen Amor gibt und der leider das zeitliche segnen musste?

  8. #24
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Wenn er noch nicht verliebt hat, gibt es eben keine Verliebten.
    Deshalb verliebt er, ja muss er sogar, in den ersten 2 oder 3 Nächten.
    Man weiss es nur eben nicht ob es einen gibt, ob er verliebt hat und wen.
    Hat er schon verliebt wenn er stirbt, dann ist nichts weiter.
    Die Verliebten existieren weiterhin.
    Wir wissen dann eben nur, das es wahrscheinlich welche gibt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alaynna
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Immer am falschen Ort
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Bestimmt gibt es noch andere SRs als die beiden. Allerdings wenige, fürchte ich. Ich hoffe doch mal, Heiler oder SE sind dabei (SE vllt unwahrscheinlicher wegen dem neuen Jäger?)
    Natürlich wird es noch andere Sonderrollen geben. Was hätte die Muse sonst groß zu tun bei der Rollenverteilung, wie Nakai es angedeutet hat. Einen Seher wird es wohl eher geben, als einen Heiler. Da der Jäger ja jetzt als so eine Art Schutzengel fungieren soll.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Lasst uns heute CE lynchen, ich möchte seine Statistik herausfordern
    Auf CE werd ich vorerst noch nicht gehen. Aus drei Gründen. Bisher hat er sich in meinen Augen noch nicht verdächtig genug gemacht. Hinzu kommt, dass er in den letzten Runden nie recht lange mitmachen konnte, meist aufgrund des Amors. Er hat auch mal die Chance verdient, etwas länger zu überleben. Als letztes, weil heute sein Jubiläumstag ist.

    Zitat Zitat von E.L.B.I.N Beitrag anzeigen
    Ich behalte mal AoR im Auge, aber mal abwarten, was noch so passiert.
    Dem werd ich mich einfach mal anschließen. Denn irgendwas ist an Aor's Verhalten wieder eigenartig. Aber wie Elbin so schön sagte, mal abwarten. Noch ist es zu früh, sich wirklich festzulegen.

    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Da der Rudelführer pro Nacht einen Wolf rauschicken darf, muss der Rudelführer doch zwangsläufig darüber Kenntniss haben, wer seinem Rudel zugehörig ist. Oder sehr ich das falsch?
    Bisher war es immer so, dass sich die Wölfe untereinander kannten. Aber es kann ja auch sein, dass das jetzt anders gehandt habt wird und nur der Rudelführer die anderen WW kennt. Zu zutrauen ist Nakai alles.


    Werd dann auch mal ne Weile vom Rechner sein, meine Mittagspause ist nämlich gleich vorbei.
    Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will.

    Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  10. #26
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Alaynna Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass er in den letzten Runden nie recht lange mitmachen konnte, meist aufgrund des Amors. Er hat auch mal die Chance verdient, etwas länger zu überleben. Als letztes, weil heute sein Jubiläumstag ist.
    Ich bin der letzte der auf Easy losgeht und du hast recht, er hat sich noch nicht verdächtig gemacht. Nicht mehr als wir andere. Nicht mehr als AoR.
    Aber die Gründe die ich da von dir kopiert habe, zählen absolut nicht.
    Egal ob Jubiläum und/oder sonst immer früh ausgeschieden.
    Das darf und wird nie als Argument zählen.


    Nakai? wann ist eigentlich BM-Wahl?
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Morgen ist BM-Wahl.

    Darf ich ehrlich sein, die Runde kann sehr schnell sehr imbalanced werden.
    Die Runde könnte daher nicht sehr lange dauern.^^

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  12. #28
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CE
    prinzipiell gebe ich dir Recht, Tigress. Du könntest natürlich auch Wolf sein. Bei der gerinfen Spieleranzahl jedoch is davon auzugehen, dass mindestens ein Wolf zu den Spielern geehört, die schon länger dabei sind. Bei 18 Spielern oder so kann man schonmal jemand neuem ein Wolfsfell anziehen (das war bei Elbin der Fall). Aber Bei 11 ist die Chance recht groß, dass wir in dir eine Bürgerrolle haben.
    Egal wie groß die Teilnehmeranzahl ist, Neulinge können immer Wolfsfell abbekommen. Solche Statistiken (auch deine Bürgerquote) würde ich gleich verwerfen

    Zitat Zitat von Tigress
    Stimmt schon, 11 (okay, nur noch 10) Leute sind eine geringe Zahl. Aber gehen wir davon aus, dass der Rudelführer einer ist, der schon längerfristig mit dabei ist, dann sollte es doch ein leichtes sein, einen Neuling da mit einzugliedern.
    Mir kommts fast vor, als wolle da jemand unbedingt beweisen, dass er Fell tragen könnte.

    Zum Amor: Gewöhnlich gibt es schon in der ersten Nacht/am ersten Tag zwei Verliebte. Dann ist die Fähigkeit des Amors verbraucht und er ein normaler Bürger mit dem Wissen, wer verkuppelt ist.

    Zitat Zitat von Alay
    Zu zutrauen ist Nakai alles.


    Yeah, das Motto der Runde

    Zur Sache mit CE: Ich nehme keine Rücksicht darauf, wenn jemand oft früh ausgeschieden ist oder Jubiläum hat (stimme dir zu, pot).
    Zwar spielt CE nicht verdächtiger als sonst und ich sehe nicht wirklich einen Fresser in ihm, aber wir dürfen ihn nicht ausschließen. Das dürfen wir niemanden, auch nicht Tigress - oder mich.
    Und wenn wir keinen Verdächtigen haben vor der Lynchung, dann würd ich lieber seine Bürgerquote auf die Probe stellen als blind zu schießen und Unschuldige zu töten. Außerdem wär das viel interessanter



    » goodness «

    ·٠•● ♪


  13. #29
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Egal wie groß die Teilnehmeranzahl ist, Neulinge können immer Wolfsfell abbekommen. Solche Statistiken (auch deine Bürgerquote) würde ich gleich verwerfen
    Sehe ich zwar auch so, aber CE hat sich nicht verdächtig gemacht, sodass ich auf ihn schießen würde. Bisher ist jeder für mich verdächtig. Keiner mehr und keiner weniger. Tigress könnte natürlich Wolf sein, aber wegen ihrer Reaktion darauf, dass sie wohl eher kein Wolf ist, bin ich mir noch sicherer, dass sie Bürgerin ist.


    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Mir kommts fast vor, als wolle da jemand unbedingt beweisen, dass er Fell tragen könnte.
    Halte ich eher für unwahrscheinlich, denn es wäre für das Rudel nicht von Vorteil, wenn sie uns unbedingt überzeugen möchte, dass sie ein Wolf ist. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Zur Sache mit CE: Ich nehme keine Rücksicht darauf, wenn jemand oft früh ausgeschieden ist oder Jubiläum hat (stimme dir zu, pot).
    Zwar spielt CE nicht verdächtiger als sonst und ich sehe nicht wirklich einen Fresser in ihm, aber wir dürfen ihn nicht ausschließen. Das dürfen wir niemanden, auch nicht Tigress - oder mich.
    Und wenn wir keinen Verdächtigen haben vor der Lynchung, dann würd ich lieber seine Bürgerquote auf die Probe stellen als blind zu schießen und Unschuldige zu töten. Außerdem wär das viel interessanter
    So sehe ich das auch. Aber solange ich keinen besonders verdächtig finde, wird es bei einem Blindschuss bleiben.

    MfG Elbin

  14. #30
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von E.L.B.I.N
    Sehe ich zwar auch so, aber CE hat sich nicht verdächtig gemacht, sodass ich auf ihn schießen würde. Bisher ist jeder für mich verdächtig. Keiner mehr und keiner weniger. Tigress könnte natürlich Wolf sein, aber wegen ihrer Reaktion darauf, dass sie wohl eher kein Wolf ist, bin ich mir noch sicherer, dass sie Bürgerin ist.
    Ja, bei mir läufts auch mehr auf das Gefühl hinaus. Tigress halt ich ja auch eher für eine Bürgerin als einen Wolf


    Halte ich eher für unwahrscheinlich, denn es wäre für das Rudel nicht von Vorteil, wenn sie uns unbedingt überzeugen möchte, dass sie ein Wolf ist. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
    Meine Meinung war halb im Scherz gemeint. Musst nicht alles ernst nehmen, was ich sage
    Fands nur etwas komisch, dass Tigress bei der Möglichkeit bleibt, dass sie ein Wolf sein könnte. Erfahrene Spieler würden nicht lange darauf rumtrampeln.

    Schuss ist noch offen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  15. #31
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von E.L.B.I.N Beitrag anzeigen
    Sehe ich zwar auch so, aber CE hat sich nicht verdächtig gemacht, sodass ich auf ihn schießen würde. Bisher ist jeder für mich verdächtig. Keiner mehr und keiner weniger.
    Ja, seh ich auch so; momentan ist niemand besonders verdächtig.
    Tigress könnte natürlich Wolf sein, aber wegen ihrer Reaktion darauf, dass sie wohl eher kein Wolf ist, bin ich mir noch sicherer, dass sie Bürgerin ist.[...]
    MfG Elbin
    Oder sie ist verdammt clever; aber ich denke auch, dass Tigress nicht mehr oder weniger verdächtig ist als alle anderen.

    Ansonsten: Wer weiß, welche SRs Nakai noch eingebaut hat, wie gesagt:
    Zitat Zitat von Alay
    Zu zutrauen ist Nakai alles.
    Allerdings müssen wir echt aufpassen, sonst könnte das Spiel laut Nakai ziemlich schnell entschieden sein...
    Zitat Zitat von Nakai
    Morgen ist BM-Wahl.

    Darf ich ehrlich sein, die Runde kann sehr schnell sehr imbalanced werden.
    Die Runde könnte daher nicht sehr lange dauern.^^

    mfg Nakai
    Also: Schuss noch völlig unklar...

    LG Sina
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von CoolEasy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Derbysieger City
    Beiträge
    427
    Ihr bin ein lynchkandidat, weil es interessant ist, meine Statistik auf die Probe zu stellen? Also wirklich, liebste AoR, lass mich doch wenigstens einen Fehler machen, bevor ich sterben muss. .__.

    Ich würde heute gerne silence lynchen, wenn sie sich nicht bald zu wort meldet. Ist zwar ne blöde Sache, weil sie länger nicht dabei war, aber lieber Schweiger als Blindschuss.^^ Muss ja nicht unbedingt silence sein, sie fällt mir nur gerade ein.

    Sagen wir: wer zuletzt postet, kriegt die Kugel.
    Geändert von CoolEasy (23.8.07 um 17:01 Uhr)
    Hamlet:"so tell him, with th'ocurrents more and less
    which have solicited - rhe rest is silence."

    Horatio:"now cracks a noble heart. Good night sweet prince, and flight of angles sing thee to thy rest."



    ..."I'm feeling supersonic, give me Gin and Tonic, you can have it all, but how much do you want it"...?


    Spieleforum.de Stammtisch: We make the chat not suck

Ähnliche Themen

  1. Die Invasion
    Von stm91 im Forum X3: Reunion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:27
  2. Werwolf - Die Invasion| Regelbaustelle-Hilfsthread
    Von Nakai im Forum Werwolf (klassisch)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.7.07, 20:36
  3. Invasion of Chaos
    Von Yugioh Master im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.4.04, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •