Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: spiel startet nicht, bildschirm schwarz+absturz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7

    Angry spiel startet nicht, bildschirm schwarz+absturz

    hallo!

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen... habe mir heute devil may cry 3 gekauft, habe es installiert und beim start bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm mit einem riesigen mauszeiger und sonst NICHTS. der pc reagiert gar nicht mehr, ich kann das spiel auch nicht mehr über den taskmanager beenden weil selbst der nicht mehr reagiert. gibts da eine lösung oder muß ich das spiel zurückbringen?

    mein system:
    pentium dual 2,8 ghz
    2gb ram
    geforce 7600gt

    vielen dank schonmal

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Hallo,


    Hört sich nach einen Laufzeitfehler an. Das System könnte permanent nach Einträgen in der Regsitry suchen, selbige nicht finden und dadurch eine Endlosschleife verursachen. Du solltest zu allererst dass Spiel nochmals deinstallieren, danach die Regisrty säubern (am besten mt dem Tool CCleaner) und somit erstmal alle nutzlosen und vielleicht auch Problemauslösende ältere Programmteile oder Einträge von älteren spielen entfernen. Du kannst dabei auch einstellen welche Einträge gelöscht werden sollten. Ein häkchen ist also bei "Windowsexplorer" (Komplett), bei "Sytem" (Komplett) und bei "Erweitert" beim ersten Häkchen wie die 3 letzten von unten zu setzen. Keine bange, dass Programm löscht schon keine "falschen" Datein!

    Danach solltest du das Spiel nochmals installieren. wenn es dann nicht geht versuche mal, dass Programm in Kompatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick auf das StartICON, runter auf Eigenschafften, Karteireiter "Kompatibilität" (oben) und nun ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und eine ältere Windowsversion nutzen. Zu beginnen sei dabei erstmal mit "Windows 2000" wenns nicht klappt mit NT 4.0 und immer so weiter.


    Des weiteren solltest du dir alle verfügbaren Patches für das Spiel holen, einfach mal googlen.


    Eine weitere möglichkeit wäre die fehlerhaften, für das Programm zu neuen oder zu alten Treiber deiner Grafikkarte. Wenn du also noch keine treiber hast nachträglich installieren lassen könnte es also auch daran liegen. Wenn du jedoch schon das neuste drauf hast, du das Spiel aber unbedingt spielen möchtest, bleibt nur noch eine Option....löschen der Treiber und nutzen der Supporttreiber auf CD oder änhlichem. Dafür gibt es ein Tool das du auf www. NVIDIA.com findest....Dort gibt es ein Tool (deinstaller) der alle Treiber von Nvidia restlos findet und entfernt. Diese Option solltest du aber erst in angriff nehmen, wenn alle anderen Ideen ins leere gingen.



    Wie alt ist das Spiel?


    Preton
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    erstmal vielen dank für die ausführliche antwort, ich werde gleich mal alles ausprobieren was du vorgeschlagen hast

    das spiel ist von 2005.
    habe mir heute den neuesten grafikkartentreiber aufgezogen, media player 11 installiert und trotzdem geht immer noch nichts. gepatcht habe ich auch schon, mit dem ergebnis daß ich keinen vollbildmodus mehr habe sondern eben ein kleines fenster das schwarz bleibt

    immerhin kann ich jetzt zumindest die videos von der dvd direkt und auch von der festplatte mit win dvd sehen (ging vorher auch nicht), beim spielstart bleibt aber nach wie vor der schwarze bildschirm.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    hat leider alles nichts gebracht.....

  5. #5
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Mh....



    Laufen denn andere games, jetzt noch, einwandfrei??? Teste mal ob es nur an diesem spiel liegt. Ansonsten wirds langsam schwierig mit der Lösung des Problems. XP oder schon VISTA?
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    xp.

    der letzte patch würde das game aber theoretisch auch vista-kompatibel machen, also kann es doch wohl nicht sein daß ich einen alten grafikkartentreiber haben muß?

    nachdem ich jetzt wieder den neuen treiber drauf habe laufen alle anderen spiele einwandfrei.

    ich krieg noch die krise mit diesem mistspiel!

  7. #7
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Du kannst noch versuchen, dass Spiel von CD aus zu starten. Gehe dazu auf den Arbeitsplatz rechts klicke auf das Laufwerk und gehe auf "Öffnen". Nun wird dir der inhalt der CD/DVD angezeigt. Suche nun nach einer .EXE - Datei, die muss da sein!!!Klicke dann doppelt drauf und schau was dann passiert.
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    wenn ich versuche von der cd zu starten heißt es:

    dmc3.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

    in der msinfo unter den fehlermeldungen steht:

    18.08.2007 19:35 Application Error Fehlerhafter Speicherbereich 302284506.

    Geändert von P4R4DOX (18.8.07 um 20:37 Uhr)

  9. #9
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Versuche dann mal Wondows zu aktualiesieren. Geh mal auf Start>>Systemsteuerung>>Sicherheitsfenster und aktiviere dort, falls noch nicht geschehen, den Punkt "Automatische Updates". Du kannst aber dies aber auch manuell erledigen in dem du unten auf "Automatische Updates" klickst, sich ein Fenster öffnet und du etwas weiter unten auf den LINK drückst..."Windows-Update-Website"
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    hab gestern erst geupdatet.............
    mir fällt langsam echt nix mehr ein. ich hatte noch nie solche probleme mit irgendeinem spiel.
    was soll diese meldung mit dem fehlerhaften speicherbereich? memtest sagt mein speicher is ok

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    so, wenn ich die hardwarebeschleunigung auf 0 setze und meine bildschirmeinstellungen auf 400*680 (grauslig....) bekomme ich immerhin ton und keinen absturz mehr.
    wie kann ich die grafikkarteneinstellungen noch mehr runtersetzen? dann müßte es doch eigentlich gehen nehme ich mal an?

Ähnliche Themen

  1. PC startet - Bildschirm bleibt schwarz
    Von swiesl im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.5.07, 09:29
  2. Bildschirm schwarz!!!
    Von mgs_snake_1986 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.4.05, 16:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •