Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stiefel für die Amazone

  1. #1
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251

    Stiefel für die Amazone

    Hallo.
    ich frage mich gerade, welche Stiefel ich meiner Ama anziehen soll, das ganze ist eher eine Grundsatzfrage. Zur Auswahl stehen :

    -Blutreiter, coole stats aber 94str req ; wäre möglich
    -Aldurs, brauchen sogar 95 str
    -Wasserwanderung
    -fast perfekte Natalyas/Immortal King
    -Infernosprung/Seidenweberei/Knochensteig/Tränenkeule/Goblinzehe-nette resi-rares, leider nicht viel faster run

    Zur Zeit trägt sie Sanders (und ist erst lvl ~45) - alle anderen Amas die ich je hatte haben einfach die nächstbesten magics bekommen...
    Sonstiges Equip ist Harmonie(Lycander), Löwenherz, Dunkelsichtshelm, Ohrenkette, Mavinas Handschuhe, Mahim-Eiche Kurio, leecherring&Manald
    Die resis sind (Alptraum) zwischen 30 und 50, mit derzeitigem equip knapp 100str 230 dex.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Was solls denn überhaupt für eine Ama werden? 'ne Bowie... ok, aber: Elementar oder physisch?

    Welches Skilling hast du angepeilt? Vorher machts nicht wirklich Sinn, sich über die bestmöglichen Schluffen Gedanken zu machen.

    Waterwalk ist sehr gut - bietet DEX-Bonus, 20 FRW, ne schöne Portion Life und erhöhte DEF gegen Geschosse - zudem hat es sehr moderate STR-Req.

    Silkweave... Gute Puschen bei Manamangel, da MaeK, 10% Manabonus und 30% FRW... leider sonst nix.

    Wartravellers - erhöhter physischen Basisschaden, 10er Stärkebonus (der kann für andere Dinge nützlich werden), bis zu 50% MF-Bonus, 25 FRW... brauchbar, aber 95STR

    Gores - die Stats sprechen für sich, da muß man nix zu sagen.

    Sandstorms... die hattest du ganz vergessen - und dabei sind das doch sehr schöne Schluffen: 20 FHR, Boni zu Vita und STR, Eth nur 81 STRReq und repariert sich selbst.

    Marrowwalk... nette Stat-Boni, wenn es gute sind - leider 118 STR und damit ohne Torch und/oder Annihilus eher etwas zweischneidig, da man die STR erst mal investieren muß.

    Was die Sets angeht, von den IK-Puschen würd ich mal komplett die Finger lassen. Nathalias Hass. Hmm, bringt Resis und 40 FRW... sonst nix, da gibt es wohl besseres. Aldurs Schluffen - Lebensbonus, 40FRW, 10%D2M bis zu 50% Feuerresis... gute Wahl, leider doch recht hohe STR.

    Was wäre sonst noch möglich... also für einen DEX-hungrigen Char gibts da noch was durchaus diskutables:

    Hufe des Rinderkönigs:
    +30% Schneller Rennen/Gehen
    25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    +20 zu Geschicklichkeit
    Erhöht um 25-35 Feuerschaden

    Keine gar zu schlechten Stats, miese DEF aber die kann selbst eine no-STR Bowie stressfrei tragen.

    Rare Stiefel - auch 'ne Überlegung wert, da wären solche schön, die 30FRW, 10 FHR und 9 DEX-Bonus haben... und dazu noch nette andere Stats, wie sagen wir 31-40 zu Mana, oder 3x bis zu 40 zu Einzelresis. Auch +4 DEF je Charlevel wär schick, selbst wenn man als Bowie DEF nicht wirklich braucht.


    Und als letztes: Crafts - nicht immer ideal, aber können verdammt gut sein.
    Sicherheit und Schlagkraft sind nicht so prickelnd - aber je nach Bowie kann man das Zaubererrezept (+4-10% Manaregeneration, +10-20 zu Mana, +2-5% zu Mana) oder das Blutrezept (1-3% Lebensabsaugung, 10-20 zu Leben, +5-10 Lebensregeneration) durchaus gebrauchen, wenn die folgenden Stats zusätzlich drauf sind: 30FRW, 10FHR, 7-9 zu DEX... und mit viel Glück sogar noch +4 DEF je Level. Das wären Schluffen, die durchaus mit guten Uniques konkurieren können - beim Zaubererrezept würd ich Wyrmleder-Stiefel nehmen, kein Problem mit der Strength.

    Aber wie gesagt, es kommt drauf an, was dein Char machen soll.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Was solls denn überhaupt für eine Ama werden? 'ne Bowie... ok, aber: Elementar oder physisch?
    Ahja, wusste doch, ich hab was vergessen
    Das soll eine Multyshot-Bowie mit ein paar Punkten in Frostpfeil werden. Da ich auf die Wally verzichten werde setze ich vermutlich noch n paar Punkte in Synergien... mal sehen wies kommt, hauptsache keine Feuerpfeile^^

    Crafts ist natürlich ne Idee, aber wirklich gute hab ich noch nie gecubt -.-
    Das werden wohl ein paar zusätzliche runs für gems, Eth und Thul
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Also eine halbklassische MS/FA Bowie...

    OK, du willst auf die Geierwally verzichten, dann hast du ja einige Punkte übrig. Ich würde zudem raten, mit Razortail zu spielen, das spart nochmals mächtig ein. So, vom Skilling her, kannst du dann großzügiger sein, nicht kleckern, ranklotzen und reinhauen:

    Bogenfähigkeiten:
    Multischuss: 20 (1. HA)
    Frostpfeil: 20 (2. HA)
    Kältepfeil: so viel, wie dein Level hergibt (Synergie zu FA)
    + 3 Übergangsskills

    Passive & magische Skills:
    Kritischer Schlag: 20
    Durchschlagen: 20
    Durchbohren: 1
    (das reicht schon mit Razortail, wenn du +8 (Ama-)Skills über dein Equipment dazulegst, und das sollte doch irgendwie zu schaffen sein, um auf ersehnte 100% Pierce zu kommen)
    A/M/E - jeweils 1 Punkt sollte reichen, je nach Plusskills

    Wurfspieße:
    imho nüscht, auch wenns da andere Meinungen gibt.

    So. Wenn man das mal ansetzt, könntest du ein Problem kriegen, das sich Manamangel bezeichnet... entweder nimmst du nun also einen ManaMerc mit, wenn du Soloplayer bist oder du versuchst, deinem Mana was gutes zu tun. Es über Energie zu staten, ist sinnlos, vielleicht den einen oder anderen Punkt, aber Ausrüstung ist definitiv besser. Du solltest dir also ein paar passende SCs besorgen und was die Schluffen angeht... nja, Silkweave hätten durch MaeK, den MaxMana Bonus und die etwas bessere Regeneration durchaus Gesicht. Ansonsten Zauberercrafts. Wenn du dagegen was für den Multischuss tun willst, also den physical damage, dann bieten sich Wartraveller oder Gores an. Das mußt du selbst wissen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Amazone...skillen....ausrüstung usw.
    Von mAS^2 im Forum Diablo 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.9.04, 21:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 17:09
  3. unfreundliche amazone
    Von buzzy im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.4.04, 23:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.3.04, 20:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •