Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zum Anfang/Einstieg (CC und DNDR)

  1. #1
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893

    Fragen zum Anfang/Einstieg (CC und DNDR)

    Ich habe mir die Tage Gothic II zugelegt (ja, schlagt mich, die Welle ging KOMPLETT an mir vorüber, deshalb hole ich das nun nach ), die Gold-Edition, die auch das Addon beinhaltet.

    Da ich ein wenig verwirrt bin:
    Erzählt das Addon eine neue Geschichte oder ergänzt sie die Original-Geschichte? Ich habe nämlich gehört, dass Gothic II-Spielstände bei Installation des Addons verloren gehen, von daher bin ich verunsichert, ob das Addon nun das Hauptspiel ergänzt oder unter Umständen eine andere/neue Geschichte erzählt.

    Oder besser gefragt: Kann ich sofort das Addon installieren, ohne irgendwas von der Geschichte zu verpassen oder wäre es sinnvoller, erst das Grundspiel zu beenden und anschließend das Addon? (der angeblich hohe Schwierigskeitsgrad für Einsteiger beim Addon ist da das geringere Problem, damit werde ich schon klar kommen)
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    du kannst das add-on gleich installieren und verpasst auch nichts.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Ja, das Addon erweitert Gothic II lediglich um einen weiteren Handlungsstrang, ohne die Handlung von Gothic II zu beeinflussen.

  4. #4
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Okay, danke, dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. Konnte nämlich nicht bis zu einer Antwort warten und musste gestern doch noch sofort spielen und das war nicht wenig. *die Beliebtheit jetzt schon nachvollzieh*
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Man könnte höchstens noch erwähnen, dass das Addon schwieriger ist als G2 Classic. Wenn man da anfangs Probleme hat, sollte man sich jedoch nicht verunsichern lassen... ich weiß noch, wie skeptisch ich anfangs war als ich immer gestorben bin und wie begeistert ich schon bereits etwas später war als es endlich richtig losgehen konnte

  6. #6
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von m4zL Beitrag anzeigen
    Man könnte höchstens noch erwähnen, dass das Addon schwieriger ist als G2 Classic. Wenn man da anfangs Probleme hat, sollte man sich jedoch nicht verunsichern lassen... ich weiß noch, wie skeptisch ich anfangs war als ich immer gestorben bin und wie begeistert ich schon bereits etwas später war als es endlich richtig losgehen konnte
    Das dürfte ich auch schon feststellen, dass es stellenweise hart zur Sache geht, aber abgeschreckt bin ich davon bei Weitem nicht. Das Spiel hat mir nach nur 4-5 Stunden verdammt gut gefallen und mich in einem so hohen Maße in Sachen Umfang und Möglichkeiten imponiert, dass noch eine ganze Menge mehr passieren müsste, um mich zu verschrecken.
    (und die ''alte'' Grafik verschreckt mich nun auch wirklich nicht, kann es auf maximalen Einstellungen spielen, es sieht so absolut okay aus, kann also nicht klagen)
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Hier gibt es einen "Tipps für Anfänger" thread, den kannst du dir ja mal angucken, da stehen einige Sachen drin, die dir den Anfang erleichtern. Wichtig ist, dass du nicht wild drauf los Lernpunkte ausgibst, das würde dir im späteren Spielverlauf Probleme einbringen.

Ähnliche Themen

  1. CC oder DNDR?
    Von Jedeei Master im Forum Gothic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 11:21
  2. [CC] Fragen zu Gothic II
    Von Riku1997 im Forum Gothic 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.11.06, 17:45
  3. [CC] [DNDR] der schlüssel zur Pforte des Reichtums
    Von Anti-Cheater im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.4.06, 20:08
  4. Fragen zu FF:CC? Hier seid ihr richtig!!!
    Von Graverobber im Forum Gamecube
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.2.04, 23:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •