Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Goblin-Deck

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229

    Mein Goblin-Deck

    Tagchen,
    wie mir halt jetzt kein toller Name eingefallen ist. Also ich zeig jetzt hier mal mein Goblin Deck. Ich hab mit ihm angefangen und schon ... zig tausende Male umgebaut. Aber so ist es Kick Ass, natürlich könnte es man noch in anderen Versionen spielen, in dem es weit aus mehr "Kick Ass" ist, aber warum ändern, gegen die Gegner gegen die ich spiele (Egal ob Online oder Offline^^) kann ich damit schlagen, ab und zu muss ich auch mal verlieren, das gehört dazu!

    Kreaturen
    4 Goblin Grappler
    4 Goblin Lackey
    4 Mogg Fanatic
    4 Skirk Prospector
    3 Goblin Warchief
    3 Goblin Piledriver
    3 Goblin Sharpshooter (ich weis, overpowerd)
    3 Siege-Gang Commander
    2 Goblin Matron
    2 Goblin Goon
    2 Gempalm Incinerator

    Zaubersprüche
    3 Goblin War Strike

    Artefakte
    3 AEther Vial

    Länder
    16 Gebirge
    4 Wasteland

    Mehr muss ich dazu nicht sagen, offensichtlich was ich mit dem Deck anstellen will, es kann nur eins und das gut. Wenns im ersten Zug nicht läuft kann man nur hoffen das der andere überhaupt keine Ahnung vom Spiel hat. Man kann sich leicht mit dem Deck verrennen, aber meist reicht einfach die Masse und die Power!

  2. #2
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ja,sieht so ganz gut aus,aber was auf jeden reinmuss: Gobbo-King.Dan vieleicht noch den Relentless(Unbarmherziger: P/T = anzahl gobbos die du kontrolierst)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Oeltankhart10 Beitrag anzeigen
    Ja,sieht so ganz gut aus,aber was auf jeden reinmuss: Gobbo-King.Dan vieleicht noch den Relentless(Unbarmherziger: P/T = anzahl gobbos die du kontrolierst)
    Rücksichtsloser. Er ist nice, aber er nimmt mir Platz für andere gute Gobbos weg. Genau wie der King und es kann bitter werden, wenn man gegen andere Gobbos spielt, bin ich schon oft ordentlich auf die Fr***e gefallen. Ich wollte mir schon immer ein FCG Deck machen, aber mir reicht das Geld nicht^^

  4. #4
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Goblin Ringleader und Goblin Recruiter sind noch nennenswerte Karten.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    5
    also 4 Vials wären bessen auch sollte man den 4ten warchief und den 4ten Piledriver spielen.

    Ein weiterer Goblin der mir fehlt ist Kiki, der ist einfach top kann mit Matrone,Commander,.... viel anstellen.

    Auch würde ich die Matronen 4 mal spielen dafür kann man auch 1 Commander und ein Sharpshooter kürzen.

    Ich würde das Deckin etwa so spielen:

    Kreaturen
    4 Goblin Lackey
    4 Mogg Fanatic
    2 Skirk Prospector
    4 Goblin Warchief
    4 Goblin Piledriver
    4 Goblin Matron
    4 Goblin Ringleader
    3 Gempalm Incinerator
    2 Goblin Sharpshooter
    1 Kiki
    1 Gobo King
    1 Siege-Gang Commander

    Artefakte
    4 AEther Vial
    2 Jitte

    Länder
    16 Gebirge
    4 Wasteland

    Ist halt sehr gegen gegnerisches Aggro ausgelegt.

  6. #6
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Wozu die wastelands?Hab mir jetzt nicht alle karten angeguckt,deshlab^^

    Also wenn jiki spielen dann auch 2 mal,weil man ihn 1 mal sogut wie nie zieht(2 mal ist auch sehr gering,aber doch schon größer)

    Ich würd eden prospector rausnehemn.Ich meine,wozu braucht man soviel mana?(in diesme deck)
    Jitten raus,nimmt platz weg,gobbos brauchen sowas nicht,find ich.
    wasteland raus für 2 geb
    Damit wären 6 karten draußen.Dann kann rein: 2 jiki 2 relentless und noch 2 comander.
    oder 1 jiki weniger und dafür enn king/commander mehr

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Ja Kiki könnte man spielen, nur ich finds nicht so klasse. Ich hab es früher mal so gespielt, aber die Chance is einfach sehr klein. Der King reist es nicht, ich finde ihn einfach nur überflüssig, ok seid er auch Goblin ist kann man ihn schön für RR spielen. Sieg-Gang Commander ist einfach einer meiner Trümpfe drum, spiel ich ihn auch 3 mal, genau wie den Shooter, auch wenn das viele Leute als Overpowerd ansehen. (Hatte damals 4 Shooter im Deck, aber in einer anderen zusammen Stellung). Ja und der Rücksichtslose, wäre eine Überlegung wert, aber meist ist der Gegner dann schon tot!

  8. #8
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Tja und wenn nicht dann haste den Reckless^^.
    Eine karte,die ich vorher vergessen hatte: goblin war strike.Kann man auch spielen,ist ziemlich stark wenn du mit dem jiki die commander kopierst dann hättest du alleine dadurch: Jik=1 +2 Commander +2*3 =9(wenn ich mich nicht verrechnet habe

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Warum nur 3 Warchief, 3 Piledriver, 3 Vials und wofür den Grappler?

    Meine Suggestions:

    - mehr Land (22), dafür mehr Fetchlands
    - auf jeden Fall bitte Ringleader und mehr Matronen
    - wie oben genannt: DIE Powergoblins Chief und Driver bitte 4x, die Vial auf 4 ist eigtl. auch Pflicht.

    Die Liste von Bone Dancer is schon hart am Optimum, würde noch aus den Jitten 2 Ports machen (könnten ins SB, obwohl es da bessere Möglichkeiten gibt) und 6 Mountains durch Hills/Mires ersetzen.

    //EDIT: http://www.zkforum.de/showthread.php?t=44721

    Andrês Primer für (Legacy) VG. Sehr ausführlich, anschaulich und lesenswert. Da findeste so ziemlich alles, was du wissen willst.



    Doks
    Geändert von Doks (2.9.07 um 02:28 Uhr)
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    279
    statt goblin war strike doch bitte den lightning bolt...

    ca so:

    11 mountains
    4 bloodstained mire
    4 wooded foothills

    4 goblin lackey
    4 goblin warchief
    4 goblin recruiter
    4 goblin matron
    4 goblin piledriver
    4 goblin ringleader
    2 goblin sharpshooter
    3 siege gang commander
    2 kiki jiki
    2 skirk prospecter

    4 lightning bolt
    4 aether vial
    Geändert von Rector_Stench (3.9.07 um 18:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Goblin Deck
    Von Master Zocker im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:08
  2. B-R Goblin Deck
    Von Miggy im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.05, 20:18
  3. Goblin Deck!!
    Von Frey79585 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.9.04, 13:59
  4. Mein Goblin-Deck
    Von RWO87 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.9.04, 14:43
  5. Goblin-Deck
    Von Silvos of magic im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.4.04, 19:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •