Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Schiffe/U-Boot Strategie/Simulation für PC

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339

    Suche Schiffe/U-Boot Strategie/Simulation für PC

    Hallo!

    Also... ein älterer Kollege (ü50 ^^) hat mich darum gebeten, ihm bei der Suche nach Folgendem zu helfen (bzw. die Suche für ihn zu übernehmen):

    Er sucht neue Alternativen zu 688(I) Hunter/Killer und Fleet Command, - beides hat er früher sehr gerne und nahezu süchtig gespielt. Das 1. ist eine U-Boot-Simulation und im 2. dürfte es ums Kommandieren von Schiffen gehen oder so. Der Grund für seinen erneuerten Spieldrang ist wohl sein neuer PC.

    Plattform: nur PC --- Vista-kompatibel wäre super / alternativ die Existenz eines Patchs, der dies möglich macht
    Genre: Strategie / Simulation --- was zum mitdenken, wo man vieles beachten muss, darf herausfordernd sein, etc.
    Multiplayer/Online: wäre erwünscht --- zusätzlich, kein pures Onlinegame
    Release: Minimum schätzungsweise 3-4 Jahre alt --- kann in der Not auch älter sein

    Er möchte kein Strategiespiel à la Command & Conquer oder Siedler. Sehr bevorzugt wäre wieder etwas U-Boot- oder Schiff-mäßiges. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters wohl auch eher keine Sci-Fi-Strategie. ^^ Sollte es z.B. ein Kriegsspiel sein (wird es wohl ô.o), möchte er durch die Handlung nicht sehr eingeschränkt sein, auch wenn Missionen ok wären. Und der Zeitraum: eher weniger der 1. oder 2.Weltkrieg, - einen 'aktuelleren' Krieg - teilweise wegen der neueren Technik, die "technischen Raffinessen". Er möchte Kommandieren, sich Strategien überlegen, mehr oder weniger real soll es sein (Simulation), kein banales Actionspiel. Bei Möglichkeit sollte das Spiel nicht übermäßig mit Bugs beladen sein und wenn dann noch die Downloadgröße der Patches bei einer vernünftigen Größe bleibt ...na dann Halleluja! xD

    ___
    Das alles sollen nur "wäre toll"-Vorgaben sein, ich habe versucht alle seine Wünsche/Vorschläge so gut wie möglich wiederzugeben. Sollte ein Spiel, welches ihr vorschlagen würdet, nicht allem entsprechen: kein Problem. Ich werde mir das dann mal genauer ansehen und ihm ein paar Infos, Screenshots, etc. weitergeben. Noch Fragen?

    Bitte, Danke!
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  2. #2
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    u-boot simulationen...

    hmmm.. da fallen mir nur 2 auf die schnelle ein :

    1. silent hunter 3

    2. silent hunter 4

    silent hunter 3 gibt es als gold-edition mit mission pack für umgerechnet max. 20 euro... teil 4 ist der neuere und kostet bestimmt um die 50 euros.

    ich selber habe teil 3 und find das voll spannend... multiplayer ist auch vorhanden.

    schiffsimulationen:

    da gibbet den schiff-simulator 2006 und 2008, aber wie die jetzt genau sind... kann ich nicht beurteilen. von 2008 gibbet auf jeden fall ne demo.

    greetz

    mrcopykiller

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  3. #3
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Würde auch sagen daß SILENT HUNTER 4 daß bislang geilste U-Boot Spiel ist, was auf dem Markt erhältlich ist.

    für 20.99 auf AMAZON zu haben.

    Einfach nur SABBER das Spiel!

    sehr sehr sehr zu empfehlen.
    Live by the sword, die by the sword

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Vielen Dank erstmal - auch für die schnelle Antwort - an euch beide. Von Silent Hunter 4 hatte ich schon gelesen. Es machten mich jedoch unzufriedene Spieler stutzig, die von haufenweise Fehlern und den 3 bisherigen - und auch bezüglich Bugbehebung unausreichenden - großen Patches (113MB + 143MB + 205MB) berichteten...
    Zur Info: Silent Hunter 4 (Collectors Editon) gibt es bei Amazon auch schon um € 30.

    Ist es denn wirklich so schlimm? Ist es bei Silent Hunter 3 besser, - die Fehler? Denn sonst soll er sich erstmal die Gold-Version vom 3. Teil holen, - sollten keine anderen Vorschläge kommen. Für mich wäre es ja etwas anderes, aber ich will ihn nicht unnötig mit solchen Kleinigkeiten/Sachen nerven. Die Größe der Patches soll nicht das Problem sein, die kann ich ihm auch downloaden, - aber stimmt das mit den vielen Bugs? Ach und wisst ihr, ob beide problemlos auf Windows Vista laufen?

    Naja und den Schiff-Simulator empfehle ich ihm erst, wenn er die 60er Grenze überschritten hat. xD *psst* Der wäre ihm wohl etwas zu langweilig. Ich verstehe nicht, wo da der langfristige Anreiz sein soll... naja. ^^
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  5. #5
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Silent hunter 4 ist ja auch ohne Patch spielbar, so ist es ja nicht.
    Für ein nahezu perfektes SH4 Erlebnis braucht man eben die Patches, oder auch nicht.......

    Beide Spiele laufen auf Vista!

    und Silent Hunter 3 ist in der Gold Version schon gepatched?
    Dann soll er sich den 3. Teil holen.
    Auch ein sehr sehr sehr sehr guter Titel!
    Mit oder ohne Patches!
    Live by the sword, die by the sword

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Ok, dann werde ich ihm erstmal den 3.Teil empfehlen, - wenn er ihm gefällt, kann er sich ja dann den 4. noch zulegen.

    Ob Silent Hunter 3 in der Gold-Version schon gepatcht ist, weiß ich nicht, obwohl ich es mir vorstellen könnte.

    Danke nochmal.
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  7. #7
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    ich selber habe nur die normale version von silent hunter 3, aber meines wissens nach, sollten die gold-editionen mit dem letzten (zum zeitpunkt der veröffentlichung) patch versehen sein.

    aber teil 3 ist eine sehr gute wahl...

    greetz

    mrcopykiller

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  8. #8
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    mal zu den strategiespielen mit aktueller technik:

    world war III: black gold

    zwar etwas älter (irgendwann vor C&C generals), dafür gefällt mir persönöich der realismus extrem gut:

    +einheiten kann befohlen werden nachts die scheinwerfer auszuschalten um nicht so schnell entdeckt zu werden

    +einheiten müssen aufmunitioniert werden

    +es gibt abwehrmassnahmen gg superwaffen (bsp gg den atomschlag hilft ne patriot-stellung o. ä.)

    +einigermassen realistisches schadensmodell (finde ich, mg jeeps haben auch in massen gg panzer keine chance, jeder flieger ist nach 2 treffern mit raketen weg)

    +konstruktionsmodul im skirmish/multiplayer (n apache heli kann zb mit 3 versch ausrüstungsmodulen bestückt werden, wie air-to-ground rockets, hellfire raketen, stinger aa-missiles, feuerkontrollradar, letzteres rockt extrem wenn er im verband mit nen paar 155mm geschützen als späher verwendet wird )

    + 3d grafik, kamera winkel lässt sich frei einstellen, bis hoch zur kalssisch übersichtlichen vogelperspektive

    + übersichtliches erfhrungssystem für einheiten, reperatureinheiten agieren im verband selbstätig



    - keine schiffe, reine landstrategie mit fliegern/hubschraubern

    - kp obs unter vista läuft, ist wie gesagt etwas älter und die entwicklung inzwischen eingestellt (glaub ich)

    - aufgraund des alters doch etwas einfache grafische darstellung der einheiten, die jedoch beim heranzoomen genauestens auf ausrüstung und dergleichen schliessen lässt (und wer spielt startegie schon die ganze zeit komplett herangezoomt )

    fazit:

    trotz des alters immer wieder gern von mir gespielt, aufgrund der komplexität durch das realistische schadensmodell, die taktischen möglichkeiten (licht aus!), das konstruktionsmodul und die detailgetrue verwendung von modernen, aktuellem kriegsgerät von amis, russen und irakern (ok die 3 parteien sind n bissl ausgelutscht, aber was solls)
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

Ähnliche Themen

  1. Suche PC Spiele - LKW Simulation
    Von ich brauch hilfe06 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.4.07, 13:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •