Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Half Life 1 nicht starten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    46

    Unhappy Kann Half Life 1 nicht starten

    Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit Half Life 1.
    Und zwar besitze ich es seit 1998 (natürlich im Original) und spielte es damals auf Win98 ohne Probleme.
    Vor ein paar Tagen gab ich es einem Kollegen mit der es es noch nie spielte. Er erzählte mir dann daß er es installieren konnte und zuerst startete es auch. Als er dann aber ein neues Spiel aus dem Menü heraus starten wollte kam die Meldung "Half Life CD bitte einlegen". Die CD lag aber drinnen. Ich probierte es eben selber aus und habe das gleiche Problem, die CD wird nicht erkannt. Sie hat keine Kratzer, keine Fingerabdrücke, sie sieht aus wie neu. Wir benutzen beide XP, dies noch zur Info. Beim Start bekommt man die Fehlermeldung daß dieses Spiel wohl nicht mit XP kompatibel wäre, dies kann man aber ignorieren und dann das Spiel trotzdem starten. Könnte da was faul sein? Würde mich aber wundern, denn bis zum Hauptmenü kommt man ja ohne Probleme. Nach einem NoCD Patch suchte ich leider vergebens, anscheinend ist Half Life zu alt dafür. Kann mit jemand einen Tip geben was ich nun noch tun kann?

  2. #2
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    du hast es original..
    lad dir steam runter und aktivier es... (musst iwo den key eingeben)
    dann wirst es spielen können
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Peacemaker23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    162
    Ich habe mein Half Life 1 spiel schon mal zu Anfangszeiten von Steam registriert. Wenn ich es jetzt auf meinem neuen PC installiere mit demselben Account funktioniert es aber irgendwie nicht mehr (Key wird noch als gebraucht angezeigt). Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen wieder benutzbar zu machen? Denn ich möchte gerne mal wieder Natural Selection spielen und dafür braucht man ja leider Half Life.

  4. #4
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von Peacemaker23 Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Half Life 1 spiel schon mal zu Anfangszeiten von Steam registriert. Wenn ich es jetzt auf meinem neuen PC installiere mit demselben Account funktioniert es aber irgendwie nicht mehr (Key wird noch als gebraucht angezeigt). Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen wieder benutzbar zu machen? Denn ich möchte gerne mal wieder Natural Selection spielen und dafür braucht man ja leider Half Life.
    Also wenn ich das richtig verstehe hast du schon steam jetzt und hast dich an deinen account erinnert und dich mit diesem bereits eingeloggt.. richtig???
    also jetzt gehst du auf my games und installierst einfach half life... sollte funktionieren...
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


Ähnliche Themen

  1. Half-Life lässt sich nicht starten
    Von Marik1110 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.3.06, 19:14
  2. Half-Life 2 auch mal starten
    Von Kirill78 im Forum Half-Life 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 12:24
  3. Half Life will nicht starten !!!
    Von Packy im Forum Half-Life 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.1.04, 23:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •