Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 194

Thema: [PS3] Gran Turismo 5 (Release: 3. November 2010)

  1. #129
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Ne du, bei 1000 Strecken kann man sich ja gar nicht richtig auf die Strecken einstellen. 70 Layouts find ich eigentlich gar ordentlich.

    Und was die 1000 Karren angeht: Also ich hab damals genüsslich die zig verfügbaren Versionen des Skyline (des richten ALTEN wohlgemerkt!) gesammelt.

    Weniger Autos tuns sicher auch, aber ich genieße durchaus die unglaubliche Vielfalt wenn ich in jeder Region zu jedem Autohändler gehen und dort eine größere Auswahl habe.

    Autosammeln gehörte für mich immer zu GT dazu.

    Ich war bis GT 3 ein Gran Turismo - Fanboy.
    GT 4 fand ich schon fast langweilig.
    Ich fand GT3 langweilig und bin nach 1 und 2 erst wieder richtig bei Teil 4 eingestiegen.

    Spätestens seit dem dürftigen PSP-Ableger ist Gran Turismo für mich nicht mehr die Rennspiel-Referenz.
    Naja, Referenz hin, Referenz her. Das kann man sich - egal wer nun "besser" ist - dann auf die Stirn kleben, aber für mich kommt nur ein System in Frage und da gibts nur ein Rennspiel für mich, GT5. Wobei, Need for Speed Shift hat bei mir für nebenbei einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Was GT PSP angeht: Klar. Nix Karriere = Unsinn

  2. #130
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Seppinho
    Die GT-Macher denken bereits über Teil 6 nach und man möchte die Entwicklungszeit deutlich verkürzen. Aber Achtung, kein Hochmut denn man müsste laut den Aussagen von Yamauchi keinerlei grafische Vorarbeit mehr leisten, sondern könnte sich auf zusätzliche Features konzentrieren.
    Heißt auch nur soviel, dass man mal wieder nicht alle Features in Teil 5 integrieren kann, da das Game endlich mal releast werden muss. Ich sehs schon kommen, Nachtfahrten und Wettersystem erst in Teil 6...

    Zitat Zitat von Seppinho
    Außerdem offenbarte er, dass GT5 bisher... 60 Millionen Euro an Entwicklungskosten angehäuft hat


    Zitat Zitat von Seppinho
    Ach ja, Yamauchi sagt, dass das Spieler in Japan im März kommt, aber für andere Regionen ist noch nichts sicher und laut seinen Aussagen hängt die Verzögerung von SCEA ab (<== den Smiley verwende ich wirklich nur sehr, sehr selten und auch nur wenns nötig ist) (Aussage stützt frühere Aussagen, nach denen der Titel praktisch fertig war/ist)
    Tja, es hieß schon vor kurzem, der Druck seitens Sony sei "unbearable", also unerträglich. Als ob der Publisher für die Verspätungen allein verantwortlich sei. Die Wahrheit liegt aber sicher irgendwo dazwischen...

    Zitat Zitat von Seppinho
    Was sagt er zu Forza? "It's a little bit different from what a simulator is" ^^
    Was ist denn laut seiner Aussage eher ein Simulator? Ein Spiel, welches kein Schadensmodell vorweisen kann, wo die Konkurrenz das schon seit Jahren hinbekommt?

    Ich nehme an, dass er sich nicht mal die Mühe gemacht hat, Forza Motorsport 3 anzutesten. Wie Du wohl ebenso. (Achtung Mutmaßung!)

    LG -cyberstar-

  3. #131
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Heißt auch nur soviel, dass man mal wieder nicht alle Features in Teil 5 integrieren kann, da das Game endlich mal releast werden muss. Ich sehs schon kommen, Nachtfahrten und Wettersystem erst in Teil 6...
    Nachtrennen gab es bereits in GT1, also kann das kein Problem sein. Regenstrecken auch schon im letzten Teil. Im Rennen wechselndes Wetter und Tageszeit wäre zwar bei Ausdauerrennen sicher reizvoll, aber ansonsten würde mir das auch problemlos in Update-Form reichen.

    Ich zumindest erwarte ein automobil-mäßig zum Vorgänger upgedatetes Spiel mit ähnlicher Physik und systembedingt detailiertere Boliden. Wenn der Vorgängerumfang erreicht ist, bin ich mehr als zufrieden.

    Warum der Smiley? Da wird doch trotz deiner stets knochentrockenen Analysen nicht etwa gar ein Gefühl wie Schadenfreude im Spiel sein?

    Btw, sind übrigens 40 Mio, da die 60 Dollar waren.

    Tja, es hieß schon vor kurzem, der Druck seitens Sony sei "unbearable", also unerträglich. Als ob der Publisher für die Verspätungen allein verantwortlich sei. Die Wahrheit liegt aber sicher irgendwo dazwischen...
    Mir soll der Druck ruhig Recht sein, denn erfreut bin ich sicher nicht über die Ver-Duke-Nukem-Foreverisierung. Wegen mir darf man auch gerne ein paar Leute rauswerfen, damit der Rest ala "Hire and Fire" Vollgas gibt.

    Was ist denn laut seiner Aussage eher ein Simulator? Ein Spiel, welches kein Schadensmodell vorweisen kann, wo die Konkurrenz das schon seit Jahren hinbekommt?
    Ich persönlich bin ohne immense physische Auswirkungen über die Optischen hinaus ganz zufrieden, muss ich sagen. Gerade weil ich sicher nicht mehr den zeitlichen Aufwand aufbringen werde, den ich für den Vorgänger mitgebracht hatte und der mir mit seinem Schwierigkeitsgrad ausgereicht hat.

    Ich nehme an, dass er sich nicht mal die Mühe gemacht hat, Forza Motorsport 3 anzutesten. Wie Du wohl ebenso.
    Wo genau habe ich etwas Negatives über das 360-Spiel gesagt, abgesehen von meiner Meinung zum ersten Trailer? Der Begriff "Flame" ist die ja wohl geläufig. Nur wenn man ihn aus dem Zitatrahmen weglässt, kanns zur Fehlinterpretation kommen. Es gibt auch Null Komma Null Konkurrenz zwischen den beiden, von den paar Leuten mit beiden Konsolen mal abgesehen. Ansonsten kauft der PS3-Besitzer sein GT und der Microsoft-Jünger sein Forza. Ich würde mich freuen, wenn beide auf beiden erscheinen würden, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Dem ist aber nicht so und darum verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Ich belächle Forza eben als Microsoft-Produkt und nicht wegen eigentlicher Produktspezifika.
    Geändert von Seppinho (6.11.09 um 13:27 Uhr)

  4. #132
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    Ich fand das eigentlich auch immer ganz gut mit den verschiedenen Ausführungen einer Fahrzeugmodellreihe. Ganz einfach weil die Leistung und damit der Preis im Spiel eben auch unterschiedlich war.

    Und damit keiner meint ich wäre einer von denen die gegen alles was mit XBOX in verbindung steht ist, sag ich mal dass ich sehr gerne auch FORZA hätte, weil ich hatte den ersten Teil auf der ersten XBOX und der war auch nicht schlecht. Nur hab ich keine Xbox360.

  5. #133
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Am 17.12. wird im US-PSN eine Demo zu GT 5 erscheinen. Die sogenannte Gran Turismo 5 Time Trial Challenge beinhaltet die Fahrt mit einem 370Z auf einer noch nicht genannten Strecke.

    Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/105/1051607p1.html

    Somit bekommen wir kurz vor Weihnachten einen Vorgeschmack auf GT5. Ich freu mich drauf

    LG -cyberstar-

  6. #134
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikiwuku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    160
    Einen Vorgeschmack den wir länger auskosten dürften:

    Wie der Produzent Hinojosa-Miranda von Sony Computer Entertainment America in einem aktuellen Interview bekannt gab, fasse man derzeit eine Veröffentlichung von Gran Turismo 5 in den westlichen Regionen für den Sommer 2010 ins Auge. Einen konkreten Termin konnte oder wollte er allerdings nicht nennen.
    quelle: gamepro.de

  7. #135
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Bitte verfasse diese Meldung in eigenen Worten, wie in den Richtlinien vorgegeben:
    http://www.spieleforum.de/thema/339781.html

    Siehe:
    Wer News oder Gerüchte veröffentlicht, darf also nicht einfach fremde Texte kopieren, sondern muss den Inhalt in eigene Worte fassen. Wünschenswert ist, dass diese selbst formulierten Beiträge mit einer Quellenangabe belegt werden, um die Glaubhaftigkeit der Information zu gewährleisten.
    LG -cyberstar-

  8. #136
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikiwuku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    160
    Sorry, kommt nicht wieder vor!

  9. #137
    ~CoBHC~ Benutzerbild von BURGOS
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    5.075
    Amazon UK hat mir am Montag-Abend per E-Mail die Informationen zukommen lassen, dass die erwartete Ankunft für meine Bestellung (GT 5) der 30.03.2010 sein wird.
    Ist nur die Frage, ob es ein offizieller Termin ist oder lediglich das Datum, wann das Spiel in Japan erscheint.

    Senior Architect of Destructive Development



  10. #138
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    In Japan soll das Spiel im März raus kommen, in Europa erst im Sommer.

  11. #139
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Also die Demo ist stinklangweilig und enttäuschend.

    Physik zeigt sich kaum verbessert, die Innenansicht ist nicht wirklich brauchbar und - obwohl mir Grafik wirklich fast egal ist - die Umgebung, von der Fahrbahn über das Gras bis zu den Tribünen ist fast schon beschämend schlecht gemacht und auf Film-Versoftungs-Niveau.

    Was haben die Mädels gemacht? Fünf Jahre am Design von 3496 Boliden gebastelt, die ein normaler GT-Spieler wegen der Stossstangen-Cam sowieso nicht sieht?


  12. #140
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Was haben die Mädels gemacht? Fünf Jahre am Design von 3496 Boliden gebastelt, die ein normaler GT-Spieler wegen der Stossstangen-Cam sowieso nicht sieht?

    Ich befürchte fast darauf könnte es hinauslaufen. Auch wenn Polyphony schon immer vorallem darauf Wert gelegt hat, nach so langem Warten möchte ich mehr als nur ein Grafikupdate. Eine vernünftige KI, welche unterhaltsame Rennen garantiert, sollte in dieser Generation endlich möglich sein.
    Noch habe ich nicht selber Hand angelegt und ich will das Spiel nicht zu früh abschreiben, aber ich bin skeptisch ...
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  13. #141
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Also die Demo ist stinklangweilig und enttäuschend.

    Physik zeigt sich kaum verbessert, die Innenansicht ist nicht wirklich brauchbar und - obwohl mir Grafik wirklich fast egal ist - die Umgebung, von der Fahrbahn über das Gras bis zu den Tribünen ist fast schon beschämend schlecht gemacht und auf Film-Versoftungs-Niveau.

    Was haben die Mädels gemacht? Fünf Jahre am Design von 3496 Boliden gebastelt, die ein normaler GT-Spieler wegen der Stossstangen-Cam sowieso nicht sieht?

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Demo war brutal schlecht.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  14. #142
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499
    Welche Demo meint ihr? Die 200 mb Demo Zeitrennen dings da wo es grad im PSN gibt? Daraus kann man keine Schlüsse ziehen. 200mb Jungs. Da is nur des nötigste drin.
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

  15. #143
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Hero! Beitrag anzeigen
    200mb Jungs. Da is nur des nötigste drin.
    Richtig. Ein Auto plus Racing-Version. Eine Strecke. Physik ist die von GT4 plus ein paar Gimmicks.

    Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.
    Daraus kannst DU keine Schlüsse ziehen.

    Physik steht längst, also allein da kann man schon Schlüsse ziehen.

    Und ansonsten müssen sie sich daran messen lassen, was sie bieten. Wenn es eine Schmalspur-Demo ist, dann wird auch nur nach Schmalspur bewertet.

  16. #144
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Richtig. Ein Auto plus Racing-Version. Eine Strecke. Physik ist die von GT4 plus ein paar Gimmicks.



    Daraus kannst DU keine Schlüsse ziehen.

    Physik steht längst, also allein da kann man schon Schlüsse ziehen.

    Und ansonsten müssen sie sich daran messen lassen, was sie bieten. Wenn es eine Schmalspur-Demo ist, dann wird auch nur nach Schmalspur bewertet.

    Gängschter. Die Demo is nur zum Zeitvetreib. Wart einfach bis das Spiel rauskommt. Mal sehn ob du dich dann immernoch beschweren wirst. Als würden die so einen Schrott wie die Demo als Vollversion raushauen in einer Zeit in der ein Spiel über die weitere Existenz der Entwickler entscheiden kann.


    Aus 200 ungrad mb ne Meinung bilden spricht für Dillentantismus. Das ist wie wenn man für MGS 4 als Vergleichswert das MGS Spiel für den Ipod Touch nehmen würde.


    Du ziehst falsche Schlüsse aus der Demo. Wirste dann bemerken wenn das Spiel draußen ist. Ich werd dann auf dich zukommen.

    Schönen Abend noch.
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

Ähnliche Themen

  1. [360/PC] Fable III (Release: 5 November 2010 / TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 15:16
  2. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  3. [Multi] Call of Duty: Black Ops (Release: 9. November 2010)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.9.10, 12:05
  4. [PS3] Little Big Planet (Release: 07. November 2008)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 7.11.08, 11:35
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.9.08, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •