Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 194

Thema: [PS3] Gran Turismo 5 (Release: 3. November 2010)

  1. #97
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Schon recht billig...

    Vor allem ists unverständlich, dass alle Teile am Auto haften bleiben. Da muss Polyphony noch mal ran, oder man rennt der Konkurrenz hinter her und erntet nur Hohn und Spott.

    Vor allem muss das Schadensmodell aber das unsportliche Verhalten verhindern, dass bei den alten Teilen noch Gang und Gebe ist: Einfach vor der Kurve dem Vordermann drauf heizen, ihn damit ins Abseits kegeln und selbst mit der passenden Geschwindigkeit die Kurve nehmen.

    Spiele gerade Prologue und finde es eigentlich sehr gelungen, bis eben auf diesen Blödsinn. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das angekündigte Schadensmodell per Patch lässt bis heute auf sich warten. Dann auch das Gerede um die Lizenzierung und Hersteller, die ihre Fahrzeuge nicht zerdeppert sehen wollen. Bei anderen Games ists doch auch problemlos möglich. Und die schaffen gar in der Hälfte der Entwicklungszeit ein realistischeres Schadensmodell...

    LG -cyberstar-

  2. #98
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Hier ist nun der "ultimative" Vergleich der beiden Rennspielehoffnungen diesen Jahres.

    Polyphony und Turn 10 haben für die International Motor Show ein Tribute-Video anlässlich der Vorstellung des Ferrari 458 Italia hergestellt.

    Gran Turismo 5 - Ferrari 458 Italia Trailer - HD

    Forza Motorsport 3's tribute to 458 Italia

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (23.9.09 um 12:29 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #99
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Auf den ersten Blick wirkt der GT5 Trailer besser, aber man sieht schon, dass da wieder mit tausenden Filtern gearbeitet wird und nachträglich AA eingebracht wird. Im eigentlichen Spiel wird das ganze dann wohl nicht so toll aussehen. Bei F3 ist das was man sieht wohl auch die tatsächliche Spielgrafik. Vielleicht sehen die Autos nicht ganz so toll aus wie bei GT5 aus, aber das Gesamtbild stimmt einfach. Unglaublich viel geben sich beide Spiele sowieso nicht...

  4. #100
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Sehe ich ganz genauso wie Schwedenshredder. Die Jungs von GT hatten einfach den besseren Editor. Obwohl mir bei Forza 3 doch einige flimmernde Kanten zu viel aufgefallen sind. Am Ende wird wohl auch im richtigen Spiel GT die Nase vorn haben.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #101
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genauso wie Schwedenshredder. Die Jungs von GT hatten einfach den besseren Editor. Obwohl mir bei Forza 3 doch einige flimmernde Kanten zu viel aufgefallen sind. Am Ende wird wohl auch im richtigen Spiel GT die Nase vorn haben.


    mfg. Silo-san
    Hast du schonmal GT5 Prologue gespielt? Kantenflimmern ist da, zumindest für mich, ein andauerndes Problem was meinen Gesamteindruck doch ziemlich beeinträchtigt. Ob das in der Vollversion anders aussieht wird sich zeigen, ich bezweifle es aber. Und letztenendes werden die Unterschiede zu vernachlässigen sein. Super aussehen werden beide, GT5 hat dann halt die besseren Wagen und F3 die bessere Umgebungsgrafik.

    Und nebenbei: Auf der TGS wurde der GT5 Release für März 2010 bekannt gegeben.

    http://www.gtplanet.net/gran-turismo...2010-in-japan/

  6. #102
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Silo-san
    Am Ende wird wohl auch im richtigen Spiel GT die Nase vorn haben.
    Eine solche Einschätzung ist aufgrund dieser geschönten Trailer sehr gewagt. Die Grafik des Forza 3 Trailers orientiert sich meiner Einschätzung nach weitgehend an der Spielgrafik. Weder Prologue noch die auf e³ gezeigten Spielszenen zu GT5 sehen so detailliert und sauber aus, wie der Ferrari-Trailer.

    Zitat Zitat von Schwedenshredder
    Kantenflimmern ist da, zumindest für mich, ein andauerndes Problem was meinen Gesamteindruck doch ziemlich beeinträchtigt. Ob das in der Vollversion anders aussieht wird sich zeigen, ich bezweifle es aber.
    Die fehlende Kantenglättung ist in der Tat das größte Problem. Da hilft auch die hohe Auflösung nur bedingt. Wenn man GT5 in 1080p bringen will, wird man unmöglich noch die Kantenglättung aktivieren können.

    Zitat Zitat von Schwedenshredder
    Und nebenbei: Auf der TGS wurde der GT5 Release für März 2010 bekannt gegeben.
    Und auch nur der Japan-Release. Hat man sich mit den Gamescon-Flyern wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt, was den Release Q4 2009 anging...

    Wenigstens ist Forza 3 Gold und kommt in einem guten Monat

    LG -cyberstar-

  7. #103
    Elite-Spieler Benutzerbild von dreadnought
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    335
    Irgendwo meine ich gehört zu haben,
    das die PS3 bei FullHD schon technisch bedingt keine Kantenglättung zulässt ?

    Selbst wenn, bei gerade so brauchbaren 3xAA würde die Framerate um mindestens die Hälfte einbrechen.
    Die müssen also nen Kompromiss machen. Entweder weniger Details und dafür Antialiasing oder umgekehrt.
    Und für was die sic entscheiden ist doch wohl klar. (wie halt in jedem anderen Spiel auch)

    Bei Full HD brauche ich persönlich kein Antialiasing.
    Hab schon Ridgeracer und Wipeout gespielt, und wem da die Treppenbildung bei FullHD stört,
    der hat auch keine anderen Sorgen im Leben.
    Geändert von dreadnought (26.9.09 um 12:31 Uhr)
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät...

  8. #104
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von dreadnought Beitrag anzeigen
    Irgendwo meine ich gehört zu haben,
    das die PS3 bei FullHD schon technisch bedingt keine Kantenglättung zulässt ?

    Selbst wenn, bei gerade so brauchbaren 3xAA würde die Framerate um mindestens die Hälfte einbrechen.
    Die müssen also nen Kompromiss machen. Entweder weniger Details und dafür Antialiasing oder umgekehrt.
    Und für was die sic entscheiden ist doch wohl klar. (wie halt in jedem anderen Spiel auch)

    Bei Full HD brauche ich persönlich kein Antialiasing.
    Hab schon Ridgeracer und Wipeout gespielt, und wem da die Treppenbildung bei FullHD stört,
    der hat auch keine anderen Sorgen im Leben.
    Dummerweise läuft GT5P nicht in echten 1080p sondern in hochskalierten 1280x1080 (Quelle: beyond3d). Und wenn Aliasing den Gesamteindruck stört, kann man das auch bemängeln, egal welche Auflösung.

  9. #105
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Kazunori Yamauchi gab ein Interview für die Famitsu. So sei der Umfang von Gran Turismo "schwindelerregend". Man versuche momentan dem Spiel das besondere etwas zu geben. Man könne das Spiel jederzeit veröffentlichen (). Allerdings sei sein Ziel, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen.

    Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176462

    LG -cyberstar-

  10. #106
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    9

    GT 5 Verpackung!

    so sieht scheinbar die GT 5 Verpackung aus >>>

    Wenn es dann mal erscheinen wird...hehe!

  11. #107
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Aber 3 Discs? Wird das auf DVD ausgeliefert oder ist das so umfangreich, dass 2 BRs voll werden und dann noch eine 3. BR benötigt wird?
    Geändert von Südbalte (20.10.09 um 11:45 Uhr)

  12. #108
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Denke, dass ein Thema reichen sollte. Dementsprechend habe ich die Beiträge verschoben.

    Direkt mal drei BDs? Hm...

    Bin mal gespannt, was denn da alles für bis zu 150 GB an Daten zusammen kommt. Ein gutes Spiel ists deswegen aber natürlich nicht automatisch, auch wenn mancher Fanboy wieder sagen mag "Das ist auf der 360 nich möglich!!!11EinsElf"

    Hoffe sehr, dass man am versprochenen dynamischen Wettersystem und den Nachfahrten festhält!

    LG -cyberstar-

  13. #109
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    34
    Neues Video, was den Toyota FT-86 (Concept) vorstellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2627
    Freier Autor

  14. #110
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Ein gutes Spiel ists deswegen aber natürlich nicht automatisch, auch wenn mancher Fanboy wieder sagen mag "Das ist auf der 360 nich möglich!!!11EinsElf"
    Möglich schon, nur würden es bei der X360 etwa 12 Discs sein

    Also ich denke, dass es nicht drei BD's sein werden.
    Zwei könnten sicherlich drin liegen, wenn sie für jeden der Wagen ein Schadensmodell fertigen, etc.


    Greez

  15. #111
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikiwuku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    160
    Gut, dann brauchen wir für die nächste Konsolengeneration Holovideo Discs.

    Kann mir nicht vorstellen, das GT5 auf drei Discs daherkommt. Vielleicht ist auf einer Disc das Spiel, auf der zweiten Bonusmaterial und auf der dritten ein langes Entschuldigungsvideo der Programmierer für die lange Wartezeit.

  16. #112
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von >>_Link_<<
    Zwei könnten sicherlich drin liegen, wenn sie für jeden der Wagen ein Schadensmodell fertigen, etc.
    Tja, nur dass nicht alle Autos ein Schadensmodell haben werden, wie bereits vor ein paar Monaten bekannt gegeben wurde.

    Siehe:
    Zitat Zitat von Mir
    Zum Schadensmodell wurde noch bekannt gegeben, dass nicht alle Autos im Spiel über eines verfügen werden. Nur bestimmte Car-Sets werden Schadensmodelle haben. Außerdem wird es Porsche nicht ins Spiel schaffen.

    Quelle:
    http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015547p1.html
    LG -cyberstar-

Ähnliche Themen

  1. [360/PC] Fable III (Release: 5 November 2010 / TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 15:16
  2. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  3. [Multi] Call of Duty: Black Ops (Release: 9. November 2010)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.9.10, 12:05
  4. [PS3] Little Big Planet (Release: 07. November 2008)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 7.11.08, 11:35
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.9.08, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •