Seite 10 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 194

Thema: [PS3] Gran Turismo 5 (Release: 3. November 2010)

  1. #145
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Hero! Beitrag anzeigen
    Gängschter.
    Was soll diese geistige Blähung dem Leser nur sagen. Glühwein-Probleme? Unterkühlung?

    Aus 200 ungrad mb ne Meinung bilden spricht für Dillentantismus.
    Sagt wer? Du? Der nicht mal das Wort schreiben kann

    Die Physik steht selbstverständlich schon und passt problemlos in das Paket und es gibt wie du sicher auch weist und gerne unter Freudentränen zustimmst, keinen Grund bei einer fünfjährigen Entwicklungszeit drei Monate vor Release eine Demoversion zu bringen, die nicht die Physik der Vollversion enthält.

    Du ziehst falsche Schlüsse aus der Demo.
    Ich beurteile zwei Dinge:

    A) Die Physik kurz vor Release der Vollversion, alles andere wäre der von dir genannte Dilettantismus

    B) Die Grafik, denn es handelt sich zwar nicht um die finale Version, aber eine Demoversion soll wie der Name schon sagt, etwas demonstrieren und v.a. werben und wenn mir jemand nach solch einer langen Zeit so ein Paket liefert, gehört er sich verspottet. Entweder für seine Unfähigkeit eine Grafik hinzubekommen, die mehr als nur aufpoliertes PS2-Niveau ist oder für seine Unfähigkeit, mit einem Witz von einer Demo massive Rufschädigung zu betreiben.

    Ich werd dann auf dich zukommen.
    Und dann was? Stellst dich hin, zeigst mir ne lange Nase und machst "Nänä-nänä-näänää"?

  2. #146
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Die Demo war in der Tat eine Enttäuschung...
    Bevor man nach langjähriger Entwicklungszeit so einen belanglosen Fetzen veröffentlicht, sollte man das doch gleich sein lassen. Wirklich begeistern konnte man damit jedenfalls niemand.

    Nun wurden in der neusten Ausgabe des OPM noch mal ein paar Dinge innerhalb eines Previews genannt. Erwähnenswert davon ist, dass man an Nachtfahrten und einem Wettersystem festhält. Des weiteren wird die Indy-Serie samt Fahrzeugen und Strecken enthalten sein. Premium-Fahrzeuge haben sogar ein Schadensmodell im Cockpit. Letzteres hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber der Rest wird es hoffentlich auch ins Spiel schaffen.

    Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more...imulation.html

    Ergänzung:

    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird sich der Release von GT5 auf ein noch unbestimmtes Datum verschieben. Dies bezieht sich auf den Japan-Release, der für März angesetzt war. Dementsprechend sieht es für ein Erscheinen hier zu Lande auch erst mal düster aus.

    Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/106/1060661p1.html

    Erst die enttäuschende Demo, dann eine weitere Verschiebung. Wobei man ja betonte, dass das Spiel eigentlich fertig sei und könne jederzeit veröffentlicht werden, man wolle es eben perfekt machen. Ist klar...


  3. #147
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    So langsam bekomme ich den Eindruck der Entwickler ist zu perfektionistisch und merkt gar nicht wie die Konkurrenz an ihm vorbei läuft.
    Wenn man sich die Entwicklungszeit anschaut wird einem schlecht und von Microsoft wird 2011 ganz sicher ein Forza Motorsport 4 auf den Markt geworfen.

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  4. #148
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von Gran Turismo.
    Habe mich eigentlich immer auf jeden Teil gefreut, doch nun nicht mehr.

    Sollte es nicht die Revolution der Rennspiele werden, so kaufe ich es mir unter Garantie nicht.
    Ich lass doch als Kunde nicht Alles mit mir machen. Die Deppen.
    Möchte ja nicht wissen wieviele potentielle Käufer die in der Zeit schon verloren haben.
    Scheinen Verkäufe wohl nicht nötig zu haben. Solch eine Firma will ich auch.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #149
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Wie Kazunori Yamauchi in einem Interview bekannt gab, nutzt GT5 ca 80% der Ressourcen der PS3 aus.

    Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...uslastung.html

    Ich finde solche theoretischen Zahlenspielchen sehr interessant. Vielleicht kommen sie ja auf 81%, sofern man noch 5 Jahre weiter an dem Titel werkelt.

    Zitat Zitat von Silo-san
    So langsam bekomme ich den Eindruck der Entwickler ist zu perfektionistisch und merkt gar nicht wie die Konkurrenz an ihm vorbei läuft.
    Ich glaube, dass der Stand der Konkurrenz mit ein Grund für die lange Entwicklungszeit sein könnte. Um Forza 3 zu überbieten, müsste es eben deutlich mehr sein, als das Altbekannte. Wenn man den Anschluss nicht ganz verpassen will muss man Innovationen bringen und Innovationen kosten Zeit und Geld.

    Ich finde, dass die Entwickler von Forza es da besser machen. In kleinen Schritten gehen und öfter einen Titel veröffentlichen, auch wenn er nicht unzählige Strecken und Autos zu bieten hat. Davon haben dann alle etwas: Publisher, Entwickler, Konsolenhersteller und natürlich die Fans. Sony wird sicherlich auch not very amused sein...

    LG -cyberstar-

  6. #150
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Stand der Konkurrenz mit ein Grund für die lange Entwicklungszeit sein könnte. Um Forza 3 zu überbieten, müsste es eben deutlich mehr sein, als das Altbekannte. Wenn man den Anschluss nicht ganz verpassen will muss man Innovationen bringen und Innovationen kosten Zeit und Geld.
    Naja, "Innovationen" schön und gut, aber mir rückt GT viel zu sehr in Richtung Grafik-Blender. GT war zwar optisch immer nicht von schlechten Eltern, aber an Titel mit viel weniger Boliden und v.a. deren PC-Umsetzungen ist man sowieso nicht rangekommen. War auch nicht relevant. Wichtig war das Gefühl mit dem Pad in der Hand, ein guter Umfang und ein interessanter Karrieremodus. Wenn ich mir das Ganze Klimbim im Vorfeld zu GT5 so ansehe, werde ich aber nur so von "Boah wie geil sie die Karre denn aus" u.ä. bombardiert, alles aus der Penis-Neid-Ecke. Letztens hab ich doch sogar von irgendeiner Redakteurs-Pfeife lesen dürfen, wie er sich darüber aufregt, dass es zwar Schaden gibt, aber keine Teile wie Spiegel u.ä. vom Auto wegfliegen. Und der Mann war kein 15jähriger Teenie. Und dann auch noch diese ewige Schaden-Diskussion und der zwanghafte Wahn mit "the REAL driving simulator". GT hatte nie Schaden und war trotzdem ein guter Titel (Mehrzahl).

    Abstriche bei der Grafik, zwei Drittel des Fuhrparks von Teil 4 und einfach ein liebevoll gestalteter Karrieremodus und dann wäre der Titel schon vor nem Jahr drausen gewesen, wage ich jetzt mal zu behaupten.

    Übrigens, was Konkurrenz angeht: Das ist doch auch nur so ein Prestige-Macho-Ding. Forza erscheint nicht auf Sonys Systemen, GT nicht auf Microsofts Boxen. Dass man sich voneinander inspirieren lässt ist klar und auch gut so, aber momentan sieht es für mich bei Polyphony vielmehr danach aus, als dass man mit einem 800-Karren-Blingbling-Fuhrpark auffahren bzw. protzen möchte.
    Geändert von Seppinho (15.1.10 um 15:42 Uhr)

  7. #151
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Auf den Seiten von USA Today ist ein Interview mit Kazunori Yamauchi zu lesen. Laut seinen Worten sei GT5 zu 90% fertig. Man arbeite "nur" noch an den letzten 10% und dem Feinschliff.

    Zitat Zitat von Seppinho
    Naja, "Innovationen" schön und gut, aber mir rückt GT viel zu sehr in Richtung Grafik-Blender.
    Ein Grafik-Blender wäre es, wenn außer glänzenden Karossen nichts unter der Haube wäre. Von den angepriesenen Features hat man bisher nicht viel gesehen, weder in der Demo noch in Prologue. Dass man sich bei Polyphony die ganzen Jahre nur mit dem Design der Fahrzeuge beschäftigt hat, halte ich dann doch für abwegig. Dass ein großer Fuhrpark allein GT5 nicht konkurrenzfähig macht, wird man auch in Japan begriffen haben.

    Zitat Zitat von Seppinho
    Letztens hab ich doch sogar von irgendeiner Redakteurs-Pfeife lesen dürfen, wie er sich darüber aufregt, dass es zwar Schaden gibt, aber keine Teile wie Spiegel u.ä. vom Auto wegfliegen. Und der Mann war kein 15jähriger Teenie. Und dann auch noch diese ewige Schaden-Diskussion und der zwanghafte Wahn mit "the REAL driving simulator". GT hatte nie Schaden und war trotzdem ein guter Titel (Mehrzahl).
    Deine Verachtung für die Redakteurszunft in allen Ehren, aber ich kann diese Kritik durchaus nachvollziehen, wenngleich mich die Spiegel nicht sonderlich jucken. Schon als die ersten Videos mit Schadensmodell auftauchten, sah man Autos mit weit über 200 km/h gegen die Wand scheppern, was seitens des Schadensmodells nur durch eine baumelnde Stoßstange ausgedrückt wurde. Da frage ich mich doch, warum das nicht besser geht, wo die Konkurrenz dies seit Jahren deutlich realistischer hinbekommt.

    Und sicherlich war GT auch ohne Schadensmodell ein gutes Spiel. Irgendwann einmal wurden auch Spielehits über Nacht programmiert und Spielfiguren bestanden nur aus einer Hand voll Pixeln. Wir leben aber nicht in der digitalen Steinzeit und ein Rennspiel, welches sich schon den Titel Simulator auf die Fahnen schreibt, aber dann ohne glaubhaftes Schadensmodell daher kommt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

    Zitat Zitat von Seppinho
    Übrigens, was Konkurrenz angeht: Das ist doch auch nur so ein Prestige-Macho-Ding. Forza erscheint nicht auf Sonys Systemen, GT nicht auf Microsofts Boxen. Dass man sich voneinander inspirieren lässt ist klar und auch gut so, aber momentan sieht es für mich bei Polyphony vielmehr danach aus, als dass man mit einem 800-Karren-Blingbling-Fuhrpark auffahren bzw. protzen möchte.
    Ich bin durchaus überzeugt davon, dass Polyphony dem eigenen Anspruch gerecht wird und ein starkes Spiel auf den Markt bringen wird. Mit Nachtfahrten und Wettersystem kann man da auch durchaus die Messlatte etwas höher legen. Problematisch ist das ganze, wenn man einfach nicht fertig wird. Insofern stimme ich Dir zu, als dass man hätte Abstriche machen müssen.

    LG -cyberstar-

  8. #152
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Heute ist auf Youtube übrigens kurzzeitig das vermeintliche Introvideo zu Gran Turismo 5 aufgetaucht. Angeblich befindet es sich mit auf der God of War III-Disk, worin ich nicht wirklich einen Sinn erkennen kann.

    Das Video wurde allerdings inzwischen wieder vom Portal genommen.


  9. #153
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Seit heute kann man die ersten Nachtszenen des Spiels bestaunen.

    Night-Trailer

    beste Grüße
    pot

    €dit: *Sarkasmus an*Wenn Jemand wirkliche Nachtrennszenen in dem Trailer sieht sagt er mir bitte bescheid, ja!?
    Ich hab ihn jetzt zweimal gesehen und für mich sieht es aus wie jeder andere Trailer...bei Tageslicht.
    WTF!?!*Sarkasmus aus*
    Geändert von pothead (8.3.10 um 15:30 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #154
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Viel Nacht ist da wirklich nicht

    Aber da ist eben bei der Namensgebung was schiefgegangen.

    Mehr nervt mich der Inhalt als 2481ster Show-Trailer. Das Grafik-Gepushe nervt langsam. Wie wäre es endlich mal mit Technik-Trailern über Setup- und Tuning-Möglichkeiten?!

  11. #155
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    @ pothead

    Hast du das Klaingedruckte nicht gelesen. Du musst am Monitor Kontrast und Helligkeit runterdrehen.

    Die Rennszenen selbst sind ganz klar bei Tageslicht. Das einizieg bei Nacht sind die vorgerenderter Bilder am Anfang. Ganz großes Tennis ..äh.. Rennen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  12. #156
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Jaja...Silo

    Vllt sollte man den Mannen in Japan mal klar machen, dass man einen Spannungsbogen auch überspannen kann.
    Ich weiß nicht wie es den Meisten geht aber mich nervt es langsam (Sepp auch).
    Wir wissen das GT 5 schön aussehen wird, selbst das Schadenmodell hat wohl noch feinschliff abbekommen.
    Aber ich will mehr Inhalt oder das was Sepp will
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #157
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Auf einer Pressekonferenz wurde durch Sony bekannt gegeben, dass das Spiel noch definitiv in diesem Jahr erscheinen soll. Quelle ist der IGN Daily-Fix.

    Ich halte mich an deren Äußerung: We believe it when we see it

    LG -cyberstar-

  14. #158
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Der Informationsteppich zu GT5 wird immer dichter.
    In einen neuen Interview bestätigte Yamauchi nun z.B. das man in GT5 Hybrid und Elektroautos fahren kann.
    Weiterhin könne man Online eigene Autoclubs und Ligen erstellen.
    Die Ausreizung der PS3 Power wurde auch wieder beziffert und mit 80% der PS3 CPU Leistung angegeben.

    Außerdem wurde nun offiziell enthüllt, dass GT5 die neue Move Steuerung der PS3 unterstützen wird.

    quelle: playstation.com

    Nette Infos aber ich halte es lieber wie Cyberstar

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #159
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Laut dem Produzenten Yamauchi soll man erwägen, Playstation Move und 3D-Support in GT 5 zu integrieren, sofern diese "interessant" seien.

    http://www.computerandvideogames.com....php?id=241521

    Interessant wäre mal ein Release-Datum...

    Move scheint mir genau wie Natal ungeeignet für ein Rennspiel, eher für einen simplen Fun-Racer. Das liegt allein schon bei der Eingabeverzögerung. Und den 3D Wahn kann ich nicht nachvollziehen. Mal nen Film im Kino ist ganz ok, aber ich sitz doch nicht stundenlang mit ner Brille zuhause vor dem Fernseher. Kenne auch wirklich niemand, der darauf Wert legt.

  16. #160
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Move scheint mir genau wie Natal ungeeignet für ein Rennspiel, eher für einen simplen Fun-Racer.
    Sehe ich auch so. Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht sein. Egal wie "in" die gerade sind.

    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Und den 3D Wahn kann ich nicht nachvollziehen. Mal nen Film im Kino ist ganz ok, aber ich sitz doch nicht stundenlang mit ner Brille zuhause vor dem Fernseher.
    Dito.

    Was mich an dieser Nachricht vor allem ärgert ist die Tatsache, dass die Entwickler es nicht schaffen das Produkt an sich überhaupt fertig zu machen und schon über die Integration der nächsten Features nachdenken.
    Das kann nur ordentlich schief gehen.
    Ein Schritt nach dem anderen wäre jetzt mal angesagt.
    Produkt konkurenzfähig fertig entwickeln, veröffentlichen und dann eventuelle neue Features ermöglichen.

    So wie es jetzt läuft kann das Ganze nur eine einzige Katastrophe werden.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. [360/PC] Fable III (Release: 5 November 2010 / TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 16:16
  2. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 14:28
  3. [Multi] Call of Duty: Black Ops (Release: 9. November 2010)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.9.10, 13:05
  4. [PS3] Little Big Planet (Release: 07. November 2008)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 7.11.08, 12:35
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.9.08, 16:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •