Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel Hat Sich Gelöscht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    71

    Hilfe Spiel Hat Sich Gelöscht

    Meine Freundin hat Mario Bros. !!!!! Und ich spiele da ganz oft mit.
    Als sie da letztens mit gespielt hatte war aufeinmal alles weg !!!
    Das darf doch eigentlich nicht sein..oder ?
    Ich weiß zwar das sich Spiele löschen können über einen Virus per WIfi...oder
    wenn das Spiel gebrannnt ist. Aber es ist beides nicht der Fall...
    Also...Woran liegt es dann...??
    Ich habe jetzt total schiss das das mit einer meiner Spiele auch passiert.
    Zum Beispiel bei Harvest Moon... das würde ich ziemlich schade finden da ich schon in beiden Spielen glücklich verheiratet bin.....

  2. #2
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Also von einem Virus per Wifi, habe ich ja noch nie etwas gehört, von daher denke ich, dass es zie´mlicher Quatsch sein muss.

    Das sich Spielestände löschen kann vorkommen, wenn du den DS nicht standartgemäß ausmachst. Wenn du nach längerer Zeit spielen, nicht gespeichert hast und einfach den DS ausmachst, kann es vorkommen, dass die Datei gelöscht wird.

    Das selbe Problem hatte mein Freund bei seinem Yu-Gi-Oh Spiel. Er hat sich immer wieder Booster gekauft und wenn nicht das richtige drin war, hat er den DS ausgemacht, ohne zu speichern und wieder neugestartet. Tja irgendwann ging das nicht mehr und der Spielstand war gelöscht.

    Ich denke, dass es so von mir beschrieben, auch bei dir der Fall war.


    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    71
    Mhh... also ich weiß ned so ^^ das Spiel wurde nicht nur einmal sondern 2 mal hintereinander gelöscht.Das war nämlich so:
    Sie macht ihren DS an.Alles war weg.Fand sie nicht so schlimm obwohl sie schon alle 3 Welten duchgespielt hatte.Danach hat sie bis zum ersten Speicherplatz gespielt und ausgemacht.EIn paar Stunden soäter hat sie ihn wieder angemacht und alles war weeeg......schon wieder.... dann hat sie schon wieder bis zum ersten speicherplatz gespielt und wieder ausgemacht.Nach einem Tag wieder angemacht und dann war alles gespeichert....O.o

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rubber Duck
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Bermuda
    Beiträge
    207

    Hilfe

    Könnte es sein das sie es gelöscht hat um dir ärger zu machen?
    ich spiele schon 6 Jahre am PC und mir ist so etwas noch NIE passiert!

  5. #5
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Wenn es von den genannten Möglichkeiten nicht ist dann würde ich sagen
    dass der DS vielleicht ein technisches Problem hat. Ich kenne mich da nicht
    aus aber das wäre die einzige Möglichkeit ... vllt habt ihr ihn öfter
    runtergeschmissen oder so ..
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Die Module im DS haben Flash-Speicher.
    Sie haben keine Speicherbatterie und der Speicher löscht sich normalerweise selber nicht. Der Wiederbeschreibvorgang ist begrenzt, sollte aber bei dir noch lange nicht am Limit sein.
    Das Spiel ist extra auf einem Solid-State-Rom gespeichert, welcher nicht gelöscht werden kann.

    Der Flashspeicher oder der EEPROM kann natürlich beschädigt sein.

    Mein Tipp:
    Versuche ob der Speichermodus bei anderen Spiele auch geht und ob dieser Fehler dauernd bei diesem Spiel auftritt. Ansonsten könnte das Modul, also der Flashspeicher, defekt sein.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Ähnliche Themen

  1. Warum werden Posts gelöscht
    Von de-fortis im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 15:40
  2. Beitrag gelöscht?!?!
    Von variabel im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.7.05, 13:52
  3. ist mein account gelöscht?
    Von Ein typ ohne zukunft im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.7.05, 20:58
  4. wordpad gelöscht
    Von carrying im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 15:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •