Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rüstungen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    14

    Rüstungen

    Welche 4 Abilities für die Rüstungen sind eurer Meinung nach die besten?
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    66
    Du musst dich dem Gegner anpassen. Für den Richter z.B.:

    Auto-Hast
    Auto-Protes
    Auto-Potion
    Abwehr +20%

    Und bevor die Frage aufkommt: HP-Expander ist uneffektiv, bzw. bringt dies im Kampf nur Nachteile.

  3. #3
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Finde Auto-Hast, Auto-Phönix und Schleife am wichtigsten. Beim 4. Slot Hp-Expander oder Auto-Protest.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    66
    Schleife ist zwar ziemlich nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Man kann auch jeden Gegner ohne Schleife besiegen, wenn man keine Lust hat, 297 Dunkelkristalle zu sammeln.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    14
    Ja aber bei den schwarzen bestia ist schlefe schon wichtig.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    71
    ich will mal sehen wie du 1. bis zum richter mit ohne schleife und hp expander kommst und 2. ihn besiegst..unmöglich sage ich. Willst du nur mit schutzengel spielen?
    Ich habe große probleme mit ihm und ich habe 95 000 hp. Vieleicht versteh ich dich auch falsch erklärs mir ma?

    Schleife is sehr wichtig du willst doch nicht ständig Zustandveränderungen bekommen oder?
    Bei Deus hättest du dazu gakeine zeit um dich ständig zu heilen und mit einer attacke wäre deien ganze truppe zerstört.

    Ich würde mal sagen

    Schleife
    auto-Protest oder auto-hast
    Hp-expander
    hp+30
    Geändert von fan214 (7.8.07 um 13:57 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    66
    *lol*

    Also... HP-Expander braucht man schon mal garnicht für die schwarzen Bestia und den Richter. Alle Attacken können unter 9999 Schaden gebracht werden mit den richtigen Werten und Abilities. Nur die Ekstasen nicht, dafür ruft man eine Bestia zum Schutz. Was Schleife angeht: die ist nicht essenziell. Schleife ist äußerst nützlich, ja. Aber nicht jeder hat Lust 297 Dunkelkristalle zu sammeln. Was gibt es denn für Zustandsveränderungen, gegen die man sich mit Schleife schützen kann? Blind, Stumm, Gift, Stein, Todesurteil, Schlaf, Konfus etc. pp. Blind macht nichts aus, da ich mit einem hohen Glückswert sogar im Blind-Zustand treffe, oder ich heile es weg. Stumm? Ich zaubere gegen die schw. Bestia nicht, auch wenn, dann heilt man es weg. Gift? Wegheilen. Stein? Wozu gibts Stein-Wall? Todesurteil? Wozu gibts Auto-Phönix? Schlaf? Wozu gibts Schlaf-Wall? Konfus? Wozu gibts Konfus-Wall? Die Zstandsveränderungen, gegen die ich mich schützen MUSS sind: Konfus, Stein, Schlaf, und für die gibts wesentlich billigere Wälle.

    So... was den Richter angeht. Wozu brauche ich da HP-Expander? Auto-Protes, Auto-Hast, Auto-Potion (nur mit X-Potions arbeiten) und Abwehr +20% und 4x Anfeuern bringt jeglichen Schaden unter 9999 HP. Die Arme kommen auch nie dran, wozu brauch ich also Schleife? Wenn du mit ihm Probleme hast, dann liegt das an deiner Taktik, aber ein erfahrener Spieler weiß, das man immer zuerst die Arme killen muss.

    Was ist so schlimm daran, wenn ich einpaar Zustandsveränderungen wie Blind, Stumm oder Todesurteil habe? Blind und Stumm macht mri nichts aus, gegen Todesurteil habe ich Auto-Phönix...

    Vielleicht solltest du dich etwas besser informieren, bevor du dich hier mit anderen Spielern anlegst. Ich ziehe mir das bestimmt nicht aus dem Arsch raus.

    Bei deiner Rüstung die du gepostet hast ist es auch kein Wunder dass du Probleme mit dem Richter hast *lol*

    Valfaris
    Rüstung: Auto-Potion, (Auto-Protes), (Auto-Shell)
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 180+, Magie egal, Z-Abwehr 85+, Geschick 170+, Glück 48+, Treffer 23+, Reflex 90+ (oder besser Waffe mit Ausweichkonter)

    Ifrit
    Rüstung: Auto-Hast, Auto-Phönix
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr egal, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 27+, Treffer 18+

    Ixion
    Rüstung: (Schlaf-Wall), (Konfus-Wall), Auto-Hast, Auto-Phönix
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr egal, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 36+, Treffer egal, Reflex egal (Reflex 254+ wenn ihr dem Konter ausweichen wollt, oder besser Ausweichkonter in der Waffe, dann Reflex egal)

    Shiva
    Rüstung: Auto-Phönix, Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Potion
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 195+, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 73+, Treffer egal, Reflex egal

    Bahamut
    Rüstung: Stein-Wall, Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Potion
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 225+ (+5x Anfeuern), Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 102+, Treffer egal, Reflex egal

    Yojinbo
    Rüstung: Stein-Wall, Auto-Hast, Auto-Protes, Abwehr +20%
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 255, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 114+, Treffer egal, Reflex egal

    Anima
    Rüstung: Stein-Wall, Schlaf-Wall, Auto-Hast, Auto-Phönix
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 212+, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 85+, Treffer egal, Reflex egal

    Magus-Trio
    Rüstung: Schlaf-Wall, Stein-Wall, Auto-Phönix, Auto-Hast
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr egal (O_o), Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 205+ (230+ für ständige Volltreffer), Treffer egal, Reflex egal

    Der Richter
    Rüstung: Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Potion und Abwehr +20%
    Werte: Angriff 151+ (190+ für Auron), Abwehr 255 (+4x Anfeuern), Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 85+ (110+ für ständige Volltreffer), Treffer egal, Reflex egal
    Geändert von dred ghawl (7.8.07 um 15:32 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    71
    Also bevor icch 100 0000 sachen auf mich zaubere steiger ich lieber meine Werte.
    So meien Werte sind alle auf 255 (auser glück 120)hp 95 000.
    Zur Schleife...warum sollte ich die ganze zeit zaubern oder irgendwelchen mist wie steinwall ect. in meien Rüstung bauen wenn schleife mich vor allem schützt?
    Du willst mir erzählen einzelne Rüstungen sind besser?
    dann kämpfst du warscheinlich auch noch mit Standartwaffen ohne hit exp.
    den anscheind hast du keien ahnung und babblst nur das was du irgendwo aufgeschnappt hast.

    Jetzt frage ich dich warum sollte ich meine wervolle rüstung mit sowas sinnlosem wei abwehr 20 belasten wenn ichs mir auch einfach erarbeiten kann.
    Und dann schreibst du noch treffer bei Richter egal? den hast du wohl auch nur in zeitschriften gesehen oder?
    Zudem habe ich gesgat ich habe meien Probleme mit dem richter, jedoch nicht das ich ihn ned auch schaffe. Also lieber erstmal an die eigene Nase fassn bevor man beleidgend wird.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    448
    *mitlol*

    Dred ghawls Tipps helfen lediglich, Tonnen von Zeit zu sparen. Wenn du keine Arbeit und keine Freunde hast, bitte - dann maximiere jeden Status, obwohl du nicht einmal weißt, welche Auswirkungen der im Spiel hat.

    Zur Schleife...warum sollte ich die ganze zeit zaubern oder irgendwelchen mist wie steinwall ect. in meien Rüstung bauen wenn schleife mich vor allem schützt?
    Du willst mir erzählen einzelne Rüstungen sind besser?
    dann kämpfst du warscheinlich auch noch mit Standartwaffen ohne hit exp.
    Du weißt, wie man Schleife bekommt, oder? Wenn du die 99 Dunkelkristalle vom Ultima-Buster in eine sinnvolle Rüstung eingebaut hast, musst du noch knapp 200 Stück sammeln. Nichts geht schneller als den Hypnopilz farmen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 12,5% musst du ca. 800 Kämpfe bestreiten - echt spannend.
    Alles andere, was aufgezählt wurde, kannst du in Minutenschnelle bekommen. Also da baue ich mir paar Rüstungen mehr als in 800 Kämpfen meine Zeit mit den Dukelkristallen zu verschwenden.

    Jetzt frage ich dich warum sollte ich meine wervolle rüstung mit sowas sinnlosem wei abwehr 20 belasten wenn ichs mir auch einfach erarbeiten kann.
    Es erspart dir sinnlose HP-Expander und reduziert physischen Schaden um 20%. Bei deinen HP haut dir Mega-Graviton vom Arm des Richters fast 70'000 HP weg, das bringt's, oder? Effektiv kämpfen ist dein Motto...

    Und dann schreibst du noch treffer bei Richter egal? den hast du wohl auch nur in zeitschriften gesehen oder?
    Weißt du, wie die Trefferquote berechnet wird? Nein, dann sei besser still. Der Glück-Wert reicht vollkommen aus, dass die Arme nicht ausweichen und man gegen Den Richter 100% Trefferquote hat -_-

    Bei Deus hättest du dazu gakeine zeit um dich ständig zu heilen und mit einer attacke wäre deien ganze truppe zerstört.
    Eine oder Zwei Attacken von Deus überlebst du auch nicht mit 99'999 HP und jeglichem Schutz, da ist Schutzengel pflicht (oder ein Bestia-Schild). Und wenn du nicht weißt, wie Deus "funktioniert", dann darfst du dich gerne informieren.
    Geändert von ChaosN (7.8.07 um 16:31 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    71
    Ja wenn man so blöd is udn die schönen steinchen sammeln möchte dann kann mans so tun wie du sagst.

    Mega gravitation: Wer so blöd is und die Arme dran läst is selebr schuld wenns ihn dann erwischt!?

    Deus? ich ned überleben?
    ich nehme an du meinst der letzte tag?
    ja überleb ich ned haste recht geht ja auch nicht ich meinte eher megafunke den mist machter öfters und wenn man nur 9999 hp hat na dann sux ja schon bisl

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    448
    Mega gravitation: Wer so blöd is und die Arme dran läst is selebr schuld wenns ihn dann erwischt!?
    Japs... nur WOZU DANN SCHLEIFE??? Dir wurde gesagt, man kann sie killen, bevor sie jemals drankommen. Verdammnis verursacht Gemach -> AUTO-HAST rulze. Licht des Untergangs verursacht Panzerbrecher und Geistbrecher, haut alle MP weg -> schön, lässt sich nie verhindern, Dreigestirn annuliert MP-Kosten.

    ja überleb ich ned haste recht geht ja auch nicht ich meinte eher megafunke den mist machter öfters und wenn man nur 9999 hp hat na dann sux ja schon bisl
    Wenn du die Rüstung nimmst, die dred ghawl für den Richter empfiehlt, überlebst du alles außer das, was 99'999 verursacht. Nutze auch mal sowas "Sinnloses" wie Anfeuern und Abwehr+ X%, vielleicht kannst du deinenn Horizont etwas erweitern...
    Geändert von ChaosN (7.8.07 um 17:32 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von fan214
    Jetzt frage ich dich warum sollte ich meine wervolle rüstung mit sowas sinnlosem wei abwehr 20 belasten wenn ichs mir auch einfach erarbeiten kann.
    Weil deine "wertvolle" Rüstung alles andere als wertvoll ist. Schon allein HP+30% macht deine Rüstung zu einer Rüstung, die man sich einmal anschaut und gleich wieder wegwirft.

    Und dann schreibst du noch treffer bei Richter egal? den hast du wohl auch nur in zeitschriften gesehen oder?
    Hast du eigtl. eine Ahnung von Spielmechaniken? Ne Ahnung, wie der Schaden berrechnet wird? Wie das CTB-System funktioniert? Wie die Trefferquote bestimmt wird? Wenn du mir bei diesen Sachen keine Formeln nennen kannst, dann wissen wir ja, wer hier keine Ahnung hat

    Zudem habe ich gesgat ich habe meien Probleme mit dem richter, jedoch nicht das ich ihn ned auch schaffe. Also lieber erstmal an die eigene Nase fassn bevor man beleidgend wird.
    Wann habe ich behauptet, dass du den Richter nicht schaffen würdest?! Und ich fasse mir an meine eigene Nase; ich habe keinerlei Probleme mit dem Richter, weil die Rüstung die ich verwende die effektivste für diesen ist.


    Um jedenfalls auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen, aus meinem Schwarze Bestia FAQ:

    Was brauchen wir?

    Abwehr +20%
    Überaus hilfreiche und bei vielen schwarzen Bestia eine unverzichtbare Ability. Aus dem Irrglauben, dass diese Ability nicht über Abwehr 255 hinaus wirken würde, wurde diese Ability lange Zeit sehr unterschätzt. Fakt ist jedoch: die Ability hat nichts mit der Abwehrkraft zutun, sondern vermindert den Schaden um 1/5.

    Auto-Hast
    Must-have Ability. Halbiert die Erholungszeit. Ergo: man kommt doppelt so oft dran. Außerdem ist man Immun gegenüber Gemach, auch gegen Attacken wie Bahamuts Impuls, dessen Gemach-Effekt eigentlich jeglichen Schutz durchschlägt.

    Auto-Phönix
    Bei einigen schwarzen Bestia eine überlebenswichtige Ability.

    Auto-Potion
    In Kombination mit X-Potions oder Rikkus Quartett99 die beste Heilmöglichkeit, die es gibt. Es wird kein einziger Zug zum Heilen verschwendet.

    Auto-Protes
    Halbiert physischen Schaden. Unverzichtbar bei einigen schwarzen Bestia.

    (Auto-Shell)
    Halbiert magischen Schaden. Bei wenigen Bestia hilfreich.

    *-Wall
    Bei einigen schwarzen Bestia essenziell. Animas Mega-Graviton bspw. verursacht Schlaf für 99 Züge. Glaubt mir, so lange möchtet ihr nicht warten und überhaupt überlebt ihr das nicht


    Das wären die Abilities die wir während den Kämpfen brauchen werden. Was brauchen wir nicht?

    HP-Expander
    Die am meisten überschätzte Ability ist HP-Expander. Durch das Lösungsbuch hochgepriesen, wird diese Ability als notwendig gesehen, um die schwarzen Bestia zu besiegen. Allerdings bringt HP-Expander im Kampf mehr Nachteile als Vorteile. Man braucht länger zum Heilen und kann somit die Stärke der Solaris-Waffen nicht halten. Attacken wie Mega-Graviton von Anima oder dem Magus-Trio hauen einem gleich 43.75% der maximalen HP weg - eine Menge bei 30'000+ HP! Neben der Tatsache, dass diese Ability uneffektiv ist, muss man für diese auch noch mühselig Gigantenflügel sammeln oder schwarze Bestia farmen. Aber wenn man die schwarzen Bestia farmen kann, wozu noch ein Guide?

    MP-Expander
    Wie mir viele zustimmen werden: Bullshit. Ihr werdet nie mehr als 999 MP brauchen. Und wenn: Dreigestirn ftw!

    Schleife
    Eine äußerst nützliche Ability - wenn es Dunkelkristalle regnen würde! Die Schleife ist nicht essenziell für die schwarzen Bestia, lasst sie weg, wenn ihr keine Lust auf Hypnopilz farmen habt! Wozu gibt es *-Wall Abilities?

Ähnliche Themen

  1. Eure Rüstungen
    Von Morro im Forum Gilden und Charaktere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 2.5.09, 11:54
  2. Rüstungen
    Von flo666 im Forum Monster Hunter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 18:31
  3. Rüstungen
    Von Skorpiomon im Forum Gothic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.2.05, 17:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •