Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 64

Thema: The Witcher

  1. #17
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Zitat Zitat von Scorpion10 Beitrag anzeigen
    die Lokalisation soll ne Katastrophe sein, und von Bugs und langen Ladezeiten gar nicht zu reden , naja zum Probieren werd ichs mir trotzdem mal ausleihen.
    Lokalisation:
    Installier es auf englisch (ist ja nicht so schwierig...)

    Bugs und Ladezeiten:
    Kauf dir Hardware, die das Spiel bewältigen kann. Das sind nämlich immer die besten, irgendwelche neuen Spiele auf uralten Mistrechnern spielen und sich dann wundern, dass die Ladezeiten zu lang sind und es zu viele Abstütze gibt.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.

  2. #18
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Ich habs mir gestern zugelegt. Bin zwar noch nicht wirklich weit wegen Zeitmangel, aber bis jetzt gefällts mir echt gut. Bin im ersten Dorf angekommen.
    Hab auch gehört, dass die deutsche Sprachausgabe nicht so der Bringer sein soll, aber zum Glück ist das Spiel multilingual.
    Und mit nem Trick kann man auch deutsche Untertitel zur englischen Sprachausgabe haben, wenn mans brauch.

    Bugs oder Abstürze hatte ich bis jetzt keine. Da mein Rechner nicht grad der neueste ist, lass ichs auf mittel laufen und mir gefällt die Optik trotzdem sehr. Kampfsystem kommt dem von Jade Empire recht nahe, nur nicht ganz so umfangreich. Zumindest in der Phase, in der ich grad bin. Wird sich durch das Lernen neuer Zeichen bestimmt noch ändern.

    Bis jetzt haben sich die 35 € für die Collectors Edition wirklich gelohnt.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  3. #19
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Q Ferrox :

    Die Ladezeiten sind auch auf High End Rechnern übermässig lang , das liegt einfach an schlampiger Programmierung , wenn du in einer Stadt von 15 min, in denen du in verschiedene Häuser rein und rausmusst, 10 min Ladezeit hast , dann is das nich mehr spassig.

    Klar könnt ich mir die englische Version holen , aber das is doch keine Entschuldigung für eine schlechte Lokalisation , und gerade die Feinheiten in den Dialogen hör ich mir dann doch lieber auf deutsch an.

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von DaL Riku
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    67
    Ich hab vor einiger Zeit den Testbericht von GameOne gesehn,und die Meinung von denen war nicht sehr positiv.Vor allem die sinnlosen Sätze der NPC's sind schlimm,sowas wie "Alkohol ist mein bester Freund." oder "Ich hab mal eine Elfin gehobelt" sowie einigen anderen eigenartigen Sätzen,die ich in diesem Forum nicht posten darf.Wegen dieser Tatsache und weil ic sowieso noch nicht 18 bin, werde ich mich von diesem Spiel fernhalten.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von SireX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Yavin IV
    Beiträge
    696
    es war halt ne rauhe zeit damals.
    ich finds ok. deshalb ist the witcher ja erst auch ab 18 jahren.

  6. #22
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich habs mir heuet ausgeliehen und da ich ein langes Wochenende habe, werde ich es ausführlich testen.
    Mal schauen ob es mich davon abbringt mein Geld für Crysis auszugeben.
    Denn es hiess entweder Hellgate London, Crysis oder the Witcher.
    Hellgate London ist aufgrund mieser Demo und nicht wirklich auf der Höhe der Zeit sein rausgeflogen.
    Crysis Demo hat mich mehr als begeistert.
    Mal schauen was The Witcher bringt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #23
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Ich hab mir gestern die CE von The Witcher zugelegt und gleich mal ein paar Stunden angespielt. Ich lass es auf 1280x1024 laufen, alle Videoeinstellungen sind bei mir auf Maximum gestellt und es sieht optisch wirklich schick aus. An Grafikbugs hab ich nicht viel gesehen, hab bisher nur einen "fliegenden Baum" entdeckt und einmal ganz kurz eine häßliche weisse Fläche aufblitzen sehen. Ansonsten läuft das Spiel absolut flüssig und sauber (hab gleich den Releasepatch hinterher geschoben)... Die Steuerung ist allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig, für meinen Geschmack ein wenig zu unzuverlässig, und das Kampfmovement macht mir bislang noch nicht ganz so viel Spaß. Bin aber auch erst eben in diesem abgeriegelten Kaff angekommen.

    Was die Ladezeiten angeht... naja, es geht so. Ist nur assig, wenn man grad in eine kleine leere Hütte reingeht und schnell wieder raus will, weils da nix zu holen ist. Bin allerdings nicht übermäßig genervt davon. Richtig ärgerlich find ich es, dass man scheinbar nur eine Waffe von einem Typ mitnehmen kann... macht es etwas schwierig, schnell mal was zu verhökern.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #24
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Die Ladezeiten sind bis jetzt das einzige, was mich (etwas) stört. Wobei das auch nur die großen Umgebungen betrifft. Höhlen und Häuser gehen zum Glück doch recht zügig.

    Aber das kann ich wohl trotz der seltsamen Designentscheidung, die Umgebungen immer komplett zu laden, doch auf meinen nicht mehr ganz so aktuellen Prozessor und meinen (noch) 1GB Ram schieben. ^^

    Das Gras hab ich mittlerweile ganz abgeschalten, sieht meiner Meinung nach besser aus, als auf Mittel. Dafür konnt ich die Weitsicht wieder auf Voll stellen und es ruckelt trotzdem nicht.
    Was mir etwas seltsam vorkommt: Die Grafikkarte scheint bei dem Spiel nicht sooo sehr in Anspruch genommen zu werden, oder täusch ich mich da? Selbst bei Gothic 2 oder anderen eigentlich grafisch grottigeren Spielen (nur im Vergleich zu Witcher) wie NWN 1 heult mein Grakalüfter deutlich lauter und öfter auf. Scheint also nicht so viel zu tun zu haben, damit sie warm werden würde.

    Bugs sind mir bis jetzt keine Begegnet, zumindest keine, die mir aufgefallen wären. ^^
    Bis auf einen. Während dem Würfelpoker ist mal einer meiner Würfel aus dem Spielfeld geflogen (quasi vom Tisch gefallen). Da ging dann nichts mehr weiter, musste das Spiel also abbrechen. Aber außer etwas Geldverlust, den ich mir nachher zehnfach zurückgeholt hatte, gabs keine negativen Auswirkungen.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  9. #25
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Also ich hab es mir, nachdem ich es ein Tag getestet habe, dann doch gleich geholt.
    So muss Crysis eben noch etwas warten aber dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
    Die ganze Athmosphäre, die Characktere und all die Möglichkeiten vom Alkoholrausch bis zu Zaubern.
    Das macht einfach spaß.
    Da übersehe ich gerne mal kleine störende Dinge, wobei mir Bugs oder ähnliches noch nicht vorgefallen sind.
    Die Ladezeiten nerven bei weilen etwas aber es ist nicht so das sie das Spielgefühl zerstören.
    Dafür ist die Umgebung und alles andere viel zu lebendig.
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    Was mir etwas seltsam vorkommt: Die Grafikkarte scheint bei dem Spiel nicht sooo sehr in Anspruch genommen zu werden, oder täusch ich mich da?
    Ich meine das das wichtigste fürs Spiel der Ram ist.
    Ich meine bei 4Players sowas gelesen zu haben.
    Allerdings sind auch bei 2 gig Ram die Ladezeiten manchmal etwas länger.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #26
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Ich hab gestern aus Spaß mal mitgestoppt.

    Wenn ich eine Höhle oder ein Haus verlasse und das Umland betrete, hab ich recht genau 1m 30s Ladezeit.

    Gestern hätt ich mich aber fast schon schwarz geärgert. Bei der Quest von Kalkstein muss man ja Ghulblut besorgen, man brauch dafür jedoch einen Eintrag im Bestiarium. Ich wusste, dass irgendwer ein Buch verkauft, durch das man die benötigten Infos bekommen konnte, weil ich es mit dem Mauszeiger beim Durchgehen des Angebots schon gestriffen hatte. Allerdings hab ich vergessen, wer das war. Bin also gestern hauptsächlich damit beschäftigt gewesen, alle möglichen Händler und Kaufleute abzuklappern. Nichts.

    Nach einiger Zeit (im Stundenbereich) hab ich in der Taverne statt dem Schankwirt ausversehen den Antiquar angeklickt. Jetzt ratet mal, wer das Buch hatte... >_<
    Zu allem Überfluss hab ich später noch das Talent Monsterwissen freigeschaltet, weil ich dachte, es könne mir später ähnliche Erfahrungen mit stärkeren oder selteneren Monstern ersparen. Was passiert? Das Talent gibt einem unter anderem den Eintrag zu Ghulen ins Bestiarium....

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  11. #27
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern aus Spaß mal mitgestoppt.

    Wenn ich eine Höhle oder ein Haus verlasse und das Umland betrete, hab ich recht genau 1m 30s Ladezeit.
    Uhh, das ist schon recht viel, bei mir sind es so zwischen 20 und 30 Sekunden, je nachdem wo ich grad bin.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #28
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Och, ich finde am Anfang machts noch garnicht so viel aus, zumindest störts mich kaum. Aber nach zwei bis drei Stunden fängts langsam an, zäh zu werden. Ist jedoch ganz praktisch, da ich grad eh nicht sonderlich viel Zeit zum Zocken hab. Hier setzt mir zum ersten Mal ein Spiel sowas wie ne Zeitgrenze.

    So, heut Abend ist das Hündchen dran. Beim ersten Test hats mich gleich mal eiskalt zerlegt. ^^

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  13. #29
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    So, heut Abend ist das Hündchen dran. Beim ersten Test hats mich gleich mal eiskalt zerlegt. ^^
    Dieser Mistköter hat mich mehrmals zerlegt, beim 6ten Versuch oder so hatte ich ihn endlich.
    Aber auch nur mit bestimmten Mitteln.
    Keine Ahnung ob die zwingend notwendig sind aber ich hatte sie nötig.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #30
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    49
    Ich muss sagen The Witcher ist echt gut geworden.
    Die einzigen dinge die mich stören ist dieses ständige laden,das fast alle Leute irgendwie gleich aussehen und auch immer dieselben gesten mit den händen machen (ist echt lustig erinnert mich fast einwenig an SWKOTOR).
    Der absolute oberhammer ist aber die Sprachausgabe auf Deutsch,wie verzweifelt sind die denn ?????????????????
    Prüft das nicht jemand ob die umsetzung inordnung ist,das ist evl. die absolute Marktlücke in Deutschland "Ein Synchro. Studio das was taugt".
    Hab aber auch den trick gemach Deutsche Texte und US Sprache.
    Sonst ist das Spiel sehr gut bis auf die eingeschränkte bewegungsfreiheit.

  15. #31
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von pothead
    Aber auch nur mit bestimmten Mitteln.
    Nein, zwingend nötig sind sie nicht. Nur wenn Abigail überleben soll - sonst machen die Viecher sie platt, bevor du sie alle umgenietet hast. Allerdings ist es mit der Potion natürlich wesentlich leichter

    Zitat Zitat von Sasha2005
    Der absolute oberhammer ist aber die Sprachausgabe auf Deutsch,wie verzweifelt sind die denn ?????????????????
    Prüft das nicht jemand ob die umsetzung inordnung ist,das ist evl. die absolute Marktlücke in Deutschland "Ein Synchro. Studio das was taugt".
    Hab aber auch den trick gemach Deutsche Texte und US Sprache.
    Sonst ist das Spiel sehr gut bis auf die eingeschränkte bewegungsfreiheit.
    Was die deutsche Sprache angeht, habe ich mich von vorneherein nicht darauf verlassen und spiele The Witcher komplett englisch - und da kann man nur sagen, dass es gelungen ist. Das mit der Idee eines Synchronstudios ist was, ja... das wäre wohl 'ne echte Marktlücke, da bei recht vielen Spielen die deutsche Lokalisation eher bescheiden ist - leider liegt das am gegenüber englischen Sprachraum wesentlich kleineren Markt, da wird dann halt rumgespart. Was extrem bedauerlich und ärgerlich ist. Gut, mir ist das nicht so wichtig, solange ich an eine englische Version komme.

    Was Bugfreeness angeht, kann sich The Witcher bis dato auch sehen lassen, ich hab immer noch nichts gravierendes gefunden, Kleinkram halt, aber keine wirklich üblen Fehler. Und bis dato hatte ich auch nur einen Crash - nach 17 Stunden Spielzeit am Stück (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - was mal wieder auf meine ach so tolle SB XFI-Soundkarte zurückzuführen war... daran bin ich mittlerweile schon gewöhnt )... das ist in meinen Augen durchaus in Ordnung, denn bei Oblivion oder gar Gothic III hab ich schon weitaus ärgeres erlebt in Sachen C2D...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #32
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Nein, zwingend nötig sind sie nicht. Nur wenn Abigail überleben soll - sonst machen die Viecher sie platt, bevor du sie alle umgenietet hast. Allerdings ist es mit der Potion natürlich wesentlich leichter
    Na dann hab ich es ja richtig gemacht, weil ich doch wollte das die Hexe überlebt. Warum nur???
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Was Bugfreeness angeht, kann sich The Witcher bis dato auch sehen lassen, ich hab immer noch nichts gravierendes gefunden, Kleinkram halt, aber keine wirklich üblen Fehler. Und bis dato hatte ich auch nur einen Crash
    Fehler hatte ich auch noch keine, keine die mich am Spiel haben zweifeln lassen.
    Abgestürzt ist es mir einmal beim Speichern, was ärgerlich ist aber nicht so schlimm, da das Spiel ja bei fast jedem Betreten und Verlassen speichert.

    Spielt es von euch eigentlich irgendjemand unter Vista?
    Ein Freund von mir tut das und der hat nur Schwierigkeiten gehabt.
    Abstürze en masse.
    Bei 4Players haben sie auch drüber geschrieben das es unter Vista fast unspielbar ist und haben es dann unter XP getestet.
    Ich hab meinem Freund dann Hotfixes, Patch und Grakatreiber besorgt und nun scheint es zu funktionieren. Zumindest schimpft er nicht mehr übers Spiel.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •