Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Resident Evil: Twilight

  1. #1
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486

    Thumbs up Resident Evil: Twilight

    Die Leute von Moonlight Interactive haben sich mal ran gemacht und entwickeln einen Resident Evil Story Mod mit Hilfe der Half Life2 Engine, lest lieber selbst:
    Zitat Zitat von offizielle Seite
    Neben einem umfangreichen Singlplayer Modus mit eigener Storyline und Charakteren, wird Resident Evil: Twilight auch einen Multiplayer Modus mit mehreren Gameplay-Modi enthalten. Dieser wird als eigenständiges Spiel unter dem Namen "Operation Twilight " released.
    Freuen darf man sich wohl besonders auf die Story und den Multiplayer.
    Wie weit sie mit dem Spiel sind, könnt ihr auf der offiziellen Seite betrachten.
    Ich denke das Spiel wird richtig gut, da Fans am besten wissen, was ein gutes Resi aus macht oder?

    Achja unter Downloads findet ihr auch bereits Trailer, außerdem ist auch bereits etwas über die Story und ihre Charaktere bekannt.
    Zu erwähnen sei noch, dass dieser Mod natürlich kostenlos sein wird.
    Was haltet ihr von dem Spiel?


    Wer mehr über das Spiel erfahren will sollte sich auf jeden Fall im Download Bereich "Resident Evil: Twilight bei Giga" anschauen.
    Geändert von Sky (6.8.07 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Achja unter Downloads findet ihr auch bereits Trailer...
    Dazu muss man aber leider angemeldet sein

    Könnte vielleicht "jemand" bei einem Freehoster upploaden Anhang 72627

    Was haltet ihr von dem Spiel?
    Kurzum: Geile Idee. Versüßt das Warten auf weitere Resis ^^

    Das Charakterdesign sieht jedenfalls schonmal klasse aus, v.a. der Licker

    Wenn ich da an die eine unheimlich Stadt in HL2 denke (Name vergessen), dann könnte das durchaus was sein.

    Gab ja schon mal das Herrenhaus für CS1.6, das war auch nicht schlecht.
    Geändert von Seppinho (19.1.08 um 19:13 Uhr)

  3. #3
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Sepphino ich kann dir auch einfach meinen Account sagen.^^

    Für die jenigen die zu faul (ja solche gibts^^) sind Giga anzuschauen:
    Das Spiel wird ein Ego Shooter, da es auf der Half Life Engine basiert.
    Im Spiel wird man bekannte Charaktere treffen, zb. Leon, Ada und Nemesis.
    Es werden viele bekannte Orte dabei sein, wie das Polizeipräsidium oder den Zug.
    Ja, den wird man auch vorbei rasen sehen.

    Die Kräuter gibts natürlich wieder und auch solche "Schlüssel-Rätsel".
    Allerdings werden sie nicht übertrieben vorkommen.
    Außerdem wird es auch Rätsel geben, die durch die Physik-Engine von Half Life2 möglich sind.

    Dennoch gibt es noch einiges weitere zu wissen und bevor ich es vergesse, im Video "bei Giga" wird die Alpha Version eines ersten Levels gezeigt. Ein Blick lohnt sich also.
    Geändert von Sky (5.8.07 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Sieht cool aus, kann zwar graphisch net mithalten, aber es ist allesamt evtl unheimlich ^^ erinnert mich manchmal an dinocrisis...

    PS trailer gibt es bei youtube
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  5. #5
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus, kann zwar graphisch net mithalten...
    Haben wir den gleichen Trailer gesehen?

    Die schlechte youtube-Grafik muss man natürlich abziehen, aber man hat meiner Meinung nach schon eine sehr gute Optik erkannt.

    Naja, wenn man nur High-End will, natürlich nicht akzeptabel, aber ansonsten: Ich freu mich drauf

  6. #6
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Auf MyVideo gibts ihn ebenfalls.
    Direktlink zum Trailer

    Aber dennoch würde ich empfehlen, die Giga Show anzuschauen!
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass die schon seit ein paar Jahren dran arbeiten und dass Half Life2 nicht die neueste Engine hat!

  7. #7
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Die schlechte youtube-Grafik muss man natürlich abziehen, aber man hat meiner Meinung nach schon eine sehr gute Optik erkannt.
    Findest du? Also ich bin ja eigentlich der Letzte, der nur "High-End-Grafik" akzeptiert, aber die Grafik in dem Trailer spricht mich eigentlich nicht besonders an.

    Unter der Berücksichtigung hiervon...

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass die schon seit ein paar Jahren dran arbeiten und dass Half Life2 nicht die neueste Engine hat!
    ...ist es natürlich okay, dass die Grafik nicht so gut ist, aber ich finde nicht nur die Qualität, sondern auch die ganze "Art" der Grafik nicht schön. Scheinbar bin ich für diese Half Life-Engine nicht gemacht... ^^

    Aber es ist kein Dreck...

  8. #8
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Also ich finde es schaut nach einer gelungenen und vor allem gut umgesetzten Modifikation aus!

    Bleibt zu hoffen, dass die ehrgeizigen Ziele erreicht werden (scheinen ja fähige Leute zu suchen) und das Capcom in dieser Sache nicht "aktiv" wird, denn dies wäre ja nicht das erste mal...

    MfG -cyberstar-

  9. #9
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Findest du? ...aber die Grafik in dem Trailer spricht mich eigentlich nicht besonders an... ...aber ich finde nicht nur die Qualität, sondern auch die ganze "Art" der Grafik nicht schön.
    Cyberstar hat es richtig gesagt: Es ist eine "gut umgesetzte Modifikation". Und dafür, dass das Ganze nicht kommerziell sondern rein aus Liebhaberei heraus entsteht, sieht es ziemlich gut aus. Wenn man selbst mal nur Maps für CS1.6. o.Ä. gemacht hat, dann lernt man sowas sehr zu schätzen

    Aber es ist kein Dreck...

  10. #10
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sky
    Ich denke das Spiel wird richtig gut, da Fans am besten wissen, was ein gutes Resi aus macht oder?
    Ich versteh nur nicht warum man gerade als Fan einen Ego-Shooter machen will. Ist natürlich meine persönliche Meinung aber ein Adventure oder ein ähnliches Genres würde ich bevorzugen. Counter-Strike mit Zombies, also mein Anspruch wäre als Entwickler schon höher. (Zum Glück bin ich keiner. ^^)
    Ansonsten hat man sich bisher wirklich große mühe gegeben und der erste Trailer sah auch schon sehr gut aus. Auch die Seite verspricht viele nette Sachen aber von einer festen Story, die an die restliche Geschehnisse anknüpft, würde ich abraten. Gerade wenn sowas nicht von Capcom kommt gibt es immer welche die das verurteilen oder Capcom greift noch vor der Vertigstellung selbst ein.

    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (8.8.07 um 20:08 Uhr)

  11. #11
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ich kenne mich zwar nicht beim Modden aus, aber es ist sicher sehr schwer ein Ego-Shooter Spiel in ein Adventure Spiel zu verwandeln.
    Außerdem wäre der Multiplayer dann nicht so reizvoll.
    Wie willst du dann bitte auch die Invasion darstellen?
    Sie wollen nämlich ein kleines Minispiel miteinbringen, wie sich die Polizisten verbarrikadieren um sich vor den Zombies zu schützen und je nachdem wie lange man es schafft, gibts einen Punktestand.

    Ich finde die Idee ehrlich gesagt gut, um mal was neues im Resi Universum auszuprobieren. (gut nicht unbedingt neu aber ihr wisst was ich meine)

  12. #12
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Auf der Homepage wurde ein "Hinder den Kulissen" Video veröffentlicht. Hier mal der Link dazu:

    http://webdev.evilmod.de/Resident_Ev...e_Twilight.wmv

    Ich freu mich drauf es entlich spielen zu können, aber das dauert bestimmt noch eine ganze weile. Aber alles in allem eine wirklich (verdammt) gute Mod.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  13. #13
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Hmm ok jetzt komme ich nicht ganz draus. Kann mir jemand erklären wie man zu diesem Spiel kommt? Braucht man nohc ein vorheriges Spiel oder wie?

    <--- n00b xD

    lg r.e.g

  14. #14
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von r.e.g Beitrag anzeigen
    Hmm ok jetzt komme ich nicht ganz draus. Kann mir jemand erklären wie man zu diesem Spiel kommt? Braucht man nohc ein vorheriges Spiel oder wie?
    Du brauchst Half Life 2 dazu.

    Ist ein Mod wie z.B. Counterstrike für Half Life 1 oder der Hot Coffee Mod für GTA San Andreas.

    Aber HL2 ist jetzt ja schon billig.

  15. #15
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Aber was ich besonders interessant an dem Spiel finde ist und bleibt doch der Multiplayer.
    Ich meine, da wird man ja unter anderem vielleicht Nemesis spielen können.

    News:
    Laut der offiziellen Twilight-Homepage, soll Anfang nächsten Jahres die Beta gestartet. Ob es sich hierbei um den Multiplayer oder Singleplayer handelt ist mir unklar, wobei ich von ersterem ausgehe. Außerdem hat das Team einige Coder und sonstige fleißige Unterstützer bekommen, daher wird sich wohl die Fertigstellung ein wenig nach vorne verschieben.

    Bleibt zu hoffen, dass sie den Termin einhalten können!

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57
  3. Resident Evil 3 (PC) wie R. Evil 2 (PS)
    Von heastkind im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 12:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •