Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auftrag 20, Duell gegen Nightmare

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von sword
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    146

    Auftrag 20, Duell gegen Nightmare

    hallo zusammen

    versuche mich gerade an DMC 1 und hänge im Auftrag 20 bei Nightmare fest. Die ersten beiden Begegnungen mit ihm konnte ich ohne Probleme und beinahe ohne Verletzungen für mich eintscheiden.

    Bei der 3. Begegnung habe ich aber so meine Probleme, schalte wie immer per Runenuhr das Licht an und peile die Kugel auf Nightmare an und los. Nur erscheint die Kugel bei mir sehr selten und ich bin mausetot ohne grossen Schaden beim Gegner zu hinterlassen...

    Mit was für einer Taktik (Waffe, Hilfsmittel etc.) seit ihr in diesen Kampf gestiegen? Hoffe auf ein par wertvolle Strategietips von Profis, damit ich das Spiel auch beenden kann...

    p.s. spiele auf Schwierigkeitsstuffe 'Normal'
    Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der darauf sass, dessen Name war: Der Tod

  2. #2
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Nightmare

    Benutzt Du Devil Trigger, wenn ja, welchen?

    Bei mir kam die Kugel häufiger, wenn ich von der Seite aus angegriffen hab, wo die Kugel nicht war. Ich weiß nicht, ob ich das als "hinten" bezeichnen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich geflogen und hab Blitz benutzt. Hab den DT aber nicht aufgebraucht, sondern bin wieder runter gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Provokation und er reagiert auf Blitz. Aber es ist schon so lange her...

    Ich hab mal wo gelesen, dass man verschluckt wird. Das stimmt auch, allerdings nur dann, wenn man entweder auf Nightmare drauf steht oder das Licht nicht anschaltet. Ich hab ihn mal besiegt, ohne verschluckt zu werden.

    Na ja, ob Dir das hilft? Zumindest hab ich es versucht.
    Geändert von Tabitha-Lee (31.7.07 um 02:22 Uhr)

  3. #3
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.670
    Die Kugel erscheint doch immer wenn er angreift, oder? Nimm Ifrit und lerne die Aktion Feuersturm. Diese Aktion ist nützlicher als man denkt. Weil damit kann man die meisten Attacken von ihm abwehren und selbst zum Angriff übergehen. Wenn du angreiffen kannst, dann geh in den DT und nutz den Schlag 13 Level 2. Das zieht am meisten ab. Oke, vielleicht kann man net alle Attacken abwehren, aber ich nenne Dir das was ich weiss was man abwehren kann: Boomerang, Speere die er aus den Flanken schiesst, da wo er am Hinterteil mit Geschossen schiesst (nicht die, die er immer schiesst bevor er einen Angriff macht)

    Lass dich verschlucken und besiege die Sargassos und Nelo Angelo, das zieht schon etwa 1/3 Leben von ihm ab. Am Schluss wenn er eine andere Stellung nimmt ist ausweichen besonders wichtig. Wenn er dich mit so einem Käfig einspeert dann brich ihn auf und das zwar schnell!

    Das war alles was ich weiss, viel Glück!

    Ps: Feuersturm ist diese Attacke wo du dann wenn du springst in Flammen eingehüllt bist!
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von sword
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    146
    Vielen Dank für die Tipps

    Habe mich leider nich auf Irfit geskillt, daher kann ich Feuersturm nicht anwenden und habe auch nicht genügend rote Orbs um diesen vor der Mission zu erwerben...

    Habe Nightmare gestern jedoch beinahe besiegt... Hatte schon gejubelt und dachte er sei hinüber, leider hat er sich noch einmal verwandelt und mir den Rest gegeben *grumble* Na ja es ist noch kein Meiter vom Himmel gefallen.

    Falls jemand interessiert ist meine Strategie:

    Sofort zu Beginn verschlucken lassen und in der Unterwelt die Gegner alle machen. Vergil knacke ich jedes Mal ohne Lebenskraftverlust, einfach auf Distanz halten, seine blauen Attaken abwarten, ausweisen und mit dem Granatwerfer antworten, relativ simpel.

    So verliert Nightmare 1/3 seiner Lebensenergie. Anschliessend rechts wo etwas bessere Platzverhältnisse herschen auf und ab rennen und bei Gelegenheit die Kugel mit Irfit (leider ohne Feuersturm) attakieren.

    mfg sword
    Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der darauf sass, dessen Name war: Der Tod

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Master_of_Triforce
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Corrupted Hive
    Beiträge
    25
    Ohne Ifrits Inferno wird der Kampf härter. Nun ja, die Alternative wäre Spardas Combo 2 (Kreis, Kreis, sehr kurze Pause, Kreis, Kreis), 4 Schläge die mit einem Quasi-Stinger enden. Der Nachteil ist zwar das du dann keinen Devil Trigger benutzten kannst. Jedoch ist das Sparda Schwert recht stark und mit der Combo 2 fügt man Nightmare (3) durchaus ordentlich Schaden zu.

    Lerne auszuweichen. Der Kern auf dem "Kopf" von Nightmare bleibt länger offen als der Kern am Hinterteil. Der Kern im letzteren Bereich ist schwächer, jedoch bleibt dieser nur kurz offen. Sobald der Kern am "Kopf" sich öffnet musst du kurz warten, sonst wirst du von dessen Strahlen getroffen, nebenbei noch beachten nicht vom großen Eisstrahl getroffen zu werden. Spring dann auf Nightmare drauf und schlag mit der Sparda Combo 2 so oft wie möglich drauf. Für den Kern am Hinterteil solltest du da den "Eisprojektilen" ausweichen, sobald dieser auftaucht.

    Für einen kleinen Extraschaden, kannst du dich auch von Nightmares "Pfütze" schlucken lassen und Nero Angelo plätten.

    Kurz nachdem Trish in den Kampf eingreift, solltest du zu Alastor wechseln und Devil Tigger Energie sammeln. Das geht mit dem Granatwerfer recht gut, nicht zu vergessen auch den Gegner zu verspotten (mit R2). Hast du Nightmare sämtliche Energie abgezogen beginnt es sich zu regenerieren, wenn du genug Devil Trigger Energie hast verwandelst du dich und benutzt Air Raid um seinen Kern engültig zu zerstören.
    Geändert von Master_of_Triforce (4.8.07 um 05:56 Uhr)
    [Verstoß gegen jede Boardregel]

    Spieleforum.de - Beherrscht von Chaos und Paranoia

    No URLs? No YouTube Videos? Too much pop-up ads and commercials? Holy freakin' shit... THIS IS MADNESS!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von >BeOWulf<
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Master_of_Triforce Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen auch den Gegner zu verspotten (mit R2).
    wieso verspotten bringt das irgendwas ?
    Geändert von >BeOWulf< (14.8.07 um 13:22 Uhr)


    ICH BIN EIN SIGNATUR SEHT MICH AN !^^

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Master_of_Triforce
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Corrupted Hive
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von >BeOWulf< Beitrag anzeigen
    wieso verspotten bringt das irgendwas ?
    Jepp, denn das Verspotten bringt einem Devil Trigger Energie ein.
    [Verstoß gegen jede Boardregel]

    Spieleforum.de - Beherrscht von Chaos und Paranoia

    No URLs? No YouTube Videos? Too much pop-up ads and commercials? Holy freakin' shit... THIS IS MADNESS!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von >BeOWulf<
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Master_of_Triforce Beitrag anzeigen
    Jepp, denn das Verspotten bringt einem Devil Trigger Energie ein.
    ^geil des wusste ich garnet .... geht das auc bei dmc 3 ?


    ICH BIN EIN SIGNATUR SEHT MICH AN !^^

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Master_of_Triforce
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Corrupted Hive
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von >BeOWulf< Beitrag anzeigen
    ^geil des wusste ich garnet .... geht das auc bei dmc 3 ?
    Ja, da geht es auch.
    [Verstoß gegen jede Boardregel]

    Spieleforum.de - Beherrscht von Chaos und Paranoia

    No URLs? No YouTube Videos? Too much pop-up ads and commercials? Holy freakin' shit... THIS IS MADNESS!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von >BeOWulf<
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    49
    gibt es eigentlich verschiedene arten von verhöhnen ?


    ICH BIN EIN SIGNATUR SEHT MICH AN !^^

  11. #11
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    @beowulf: bei DMC3 zumindest hab ich bei Vergil (SE) 2 Verhöhner gesehen, bei Dante weiss ichs grad net, hing von der Waffe ab

    Zum Thema... ich hab heute gegen Mittag mich mal an dem Kampf versucht... nach ein paar nicht aktzeptierten Fehlschlägen ist es mir gelungen, mit Hilfe des Items "Widerstand", Nightmare fast vollständig zu besiegen, bis Trish sich einmischte... Kurz bevor ich Nightmare gekriegt hätte, hat mich sein Bumerang erwischt... ich hab den Kampf mit Ifrit und dem Grenade Launcher bestritten, zwischendurch E&I benutzt zum DT- Aufladen...

    hab ich was falsch gemacht oder war es nur Pech? Den Kristall hab ich oft genug zu sehen bekommen...
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  12. #12
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Chrono Chrusader Beitrag anzeigen
    @beowulf: bei DMC3 zumindest hab ich bei Vergil (SE) 2 Verhöhner gesehen, bei Dante weiss ichs grad net, hing von der Waffe ab

    Zum Thema... ich hab heute gegen Mittag mich mal an dem Kampf versucht... nach ein paar nicht aktzeptierten Fehlschlägen ist es mir gelungen, mit Hilfe des Items "Widerstand", Nightmare fast vollständig zu besiegen, bis Trish sich einmischte... Kurz bevor ich Nightmare gekriegt hätte, hat mich sein Bumerang erwischt... ich hab den Kampf mit Ifrit und dem Grenade Launcher bestritten, zwischendurch E&I benutzt zum DT- Aufladen...

    hab ich was falsch gemacht oder war es nur Pech? Den Kristall hab ich oft genug zu sehen bekommen...
    Hast du die Feuersturm Technik druf?

    Ps: Falls du noch zu wenig Orbs hast, dann geh wieder in die Menschenwelt in die Halle wo du gegen Phantom gekämpt hast. Die Frosts dann einfach besiegen dann speichern. Danach laden und dann das Spielchen nochmal von vorn.

    Die Orbs die du gesammelt hast kannst du behalten und die Frosts geben ne Menge her
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  13. #13
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Ich hab mir Orbs von den Plasma beim Flugzeug und den Marionetten im Gang sowie Orbs von den Frost im Gang geholt und mir 'ne Itemstrategie zurechtgelegt, hat wunderbar funktioniert...

    Ich brauchte:

    1x Widerstand
    1xLebens-Stern
    1x Teufelsstern
    1x Weihwasser

    Als Waffe war nur Ifrit vonnöten

    Ich hab erst Nightmare normal bekämpft, bis ich fast tot war, dann hab ich den Lebensstern benutzt.
    Weitergekämpft, bis er relativ wenig Leben hatte und immer schön Granatwerfer und Infernotechnik benutzt
    Verschlucken lassen, und gegen Nelo Angelo hab ich dann Widerstand benutzt, der war rasch hops;
    Rausgeflogen, mich von Trish ferngehalten und dann Teufelsstern benutzt um mich zu heilen mit dem DT und die letzten HP abzuziehen.
    Als er dann die letzte Kugel gemacht hat, hab ich Weihwasser benutzt und weg war Nightmare

    Die Strategie bringst, is aba teuer
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Master_of_Triforce
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Corrupted Hive
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Chrono Chrusader Beitrag anzeigen
    1x Widerstand
    1xLebens-Stern
    1x Teufelsstern
    1x Weihwasser
    Ein langer Weg dir vor liegt junger Padawan. Es auch möglich ist jene Mission gänzlich ohne Gebrauch von Item beenden zu.
    [Verstoß gegen jede Boardregel]

    Spieleforum.de - Beherrscht von Chaos und Paranoia

    No URLs? No YouTube Videos? Too much pop-up ads and commercials? Holy freakin' shit... THIS IS MADNESS!

  15. #15
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Master_of_Triforce Beitrag anzeigen
    Ein langer Weg dir vor liegt junger Padawan. Es auch möglich ist jene Mission gänzlich ohne Gebrauch von Item beenden zu.
    Wenn man einen guten Rang will, sollte man kein einziges Item benutzen (Ich benutze nie Items und habe überall S Ranks)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe in Auftrag 20
    Von Preisi im Forum Devil May Cry 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 13:37
  2. labyrinth of nightmare
    Von Airknight Maxman im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.2.04, 10:43
  3. nightmare horse
    Von Levi88 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 10:44
  4. LAN-Party mit 20 gegen 20 Leuten in NRW
    Von Ratty im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.03, 15:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •