Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Systemvoraussetzungen +Frage

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Diadan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Systemvoraussetzungen +Frage

    Moin
    Sind die Systemvoraussetzungen schon bekannt?
    Wird es eine ab 18 Version geben wo auch "Hot Coffee" oder ähnliches dabei ist?
    "Ich will mich ab sofort an folgendes Motto halten: Erst denken, dann posten!"

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Im Moment ist es soweit mir bekannt ist noch nicht einmal sicher, ob GTA 4 überhaupt für den PC erscheint, siehe auch hier: Kommt auch gta IV für pc

    Folglich stehen auch die Systemvoraussetzungen noch nicht fest.
    Meine persönliche Einschätzung ist allerdings, dass GTA 4 auf jeden Fall für den PC erscheinen wird. Der Markt ist einfach viel zu groß um ihn zu ignorieren...

    Was Geschichten wie Hot Coffee Mod o.ä. angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke das sich gerade solche Modifikationsgeschichten sowieso erst nach dem Release des Spiels ergeben.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    4
    glaubt ihr 2x1,80ghz 1024mb und ne 7600er (vista) wird ausreichen um es mit mittlerer quali spielen zu können?

  4. #4
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Wie gesagt:

    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Im Moment ist es soweit mir bekannt ist noch nicht einmal sicher, ob GTA 4 überhaupt für den PC erscheint, siehe auch hier: Kommt auch gta IV für pc

    Folglich stehen auch die Systemvoraussetzungen noch nicht fest.
    Meine persönliche Einschätzung ist allerdings, dass GTA 4 auf jeden Fall für den PC erscheinen wird. Der Markt ist einfach viel zu groß um ihn zu ignorieren...
    Es ist unmöglich im Moment eine derartige Einschätzung abzugeben, es liegen ja absolut keine Daten vor. Alles andere wäre völlig aus der Luft gegriffen und damit sowieso wertlos. Also noch ein bisschen Geduld, die Informationen kommen schon...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von dreadnought
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    333
    Genau aus dem Grund hole ich mir ne PS3.
    Dieses PC aufrüsten geht mir so extrem auf den Senkel, das ich das Geld lieber für eine PS3 ausgebe und dann Jahrelang Ruhe hab.

    Grafik ist nicht alles!
    Das sieht man ja an GTA am besten.

  6. #6
    The Darkness is Near! Benutzerbild von BlackPitcher
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    C:/Deutschland/NDS/Friesland/
    Beiträge
    987

    Könnte reichen

    Dein Rechner könnte eigentlich reichen! Wenn R* die Vorraussetzungen so hoch machen würde, dann wäre das Spiel für den PC kein Knaller! Also definitv JA!!!

    Greetz ERDan
    Der oben gelistete Beitrag ist zufällig generiert, für eventuell enthaltene Fehler wird keine Gewährleistung gegeben!
    Win7 Prof. x64
    ASUS P7P55D
    Intel Core i7-860
    Sapphire HD5850
    4GByte DDR3-RAM

  7. #7
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Was ist ein Hot Coffee Mod ?
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  8. #8
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Wikipedia erklärt fast alles, so auch in diesem Fall:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_T...eas#Hot_Coffee
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von K.o.t.C.C.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ERDan Beitrag anzeigen
    Dein Rechner könnte eigentlich reichen! Wenn R* die Vorraussetzungen so hoch machen würde, dann wäre das Spiel für den PC kein Knaller! Also definitv JA!!!

    Greetz ERDan
    LOL, nein ich denke nicht , dass das system reichen wird :-)
    für alle neuen spiele , würd das system eig kaum noch reichen und da ich denke , dass man die graffikeinstellungen und sonstiges bei gta nicht ändern kann , könnte das schwer werden .
    was wäre gta 4 ohne gute grafik???

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thyrane
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Da wo ihr nicht wohnt!
    Beiträge
    193
    so bahnbrechend high-end-mäßig find ich die grafik von gta4 jetzt nicht...
    "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
    (Tyler Durden, Fight Club)

  11. #11
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von K.o.t.C.C. Beitrag anzeigen
    und da ich denke , dass man die graffikeinstellungen und sonstiges bei gta nicht ändern kann , könnte das schwer werden .
    was wäre gta 4 ohne gute grafik???
    Warum sollte man die Grafikeinstellungen von GTA 4 auf dem PC nicht verändern können? Diese Möglichkeiten gibt es bei jedem PC-Spiel, sei es nun schlicht und ergreifend die Auflösung, Detailstufen oder was auch immer. Also eine solche Einschränkung kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen...

    Was GTA 4 ohne gute Grafik wäre? Ein GTA, wie jedes andere auch. GTA konnte bisher nie mit einer sonderlichen Grafikpracht glänzen, allein schon deshalb, weil der Comic-Stil weniger auf die Realität abzielte als es in anderen Spielen der Fall ist.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Primer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    289
    nunja GTA IV will Erwachsener werden...und es scheint zu gelingen, sowohl grafisch als auch spielerisch... grad wenn man aktuellen Infos glaubt...wie z.B. das man eine gute REALE Minute braucht um ein Auto aufzukriegen-.- .

    Das GTA IV für den Rechner kommt ist äußert wahrscheinlich, wenn auch mit Verspätung...wie immer

    Zu den min Systemanforderungen kann man echt nicht viel sagen, da es beim Großteil der Performance auf die Programmierung ankommt. Mann kann nur hoffen das R* da alles richtig macht...die vorherigen teile liefen zwar auch auf älterer Hardware flüssig, das liegt aber zum Großteil an der alten Grafikengine.

    GTA IV hat ja nicht nur eine schöne detaillierte Grafik...sondern hier müssen auch viel mehr dinge berechnet werden die bei anderen spielen kaum vorhanden sind..z.B. die umfangreiche Physik(CPU lastig), Viel KI...da viele NPCs(auch CPU lastig), dann noch nen haufen Umgebungsgeräusche..usw. man sollte sich also zumindest auf eine Dualcore CPU als Minimum gefasst machen..auch viel Ram wird von vorteil sein..
    Bei der GPU wirds dann schon extrem dünn mit voraussagen ob da ne 6600GT ausreicht oder ne 8800GT vorausgesetzt wird ist absolut net abzusehen..hier sieht man dann wie gut Programmiert wurde un wie gut auf alte Hardware skaliert werden kann..als sicher würd ich maximal SM3 ansehen, was aber eig jeder hat..mehr geht da ni

    mfg Primer
    Phenom II 940BE, Leadtek 8800GT(512),
    4GB DDR2 800 Geil, HDD intern/extern 1.15TB/410GB
    Asus M3N-HT Deluxe (AM2)/X-fi Xtrem Music
    G15"old"/MX518...Samsung T220HD...Logitech z4 2.1

    .....______________________________________.....
    Panasonic TX-32LX70F(HD-ready), PS3(40GB), PSP(FAT)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von dreadnought
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    333
    Die Grafikengine war garnicht so alt.
    Die war schon von anfang an drauf ausgelegt einfach zu sein.
    Rockstar hat sich die gekauft (nicht selbst entwickelt, das wäre viel zu teuer und aufwendig)
    damit sie sich auf das Spiel konzentrieren können und sich nich auch noch um die Engine kümmern müssen.
    (genau dazu war diese Engine gedacht)

    Das war also ne "Standart"Engine und hatte entsprechend auch nicht alles
    aus der PS2 rausgeholt.
    Dadurch war der Import zum PC auch einfacher.

    Bei der PS3 sieht das jetzt vieleicht anders aus.
    Aber da werden sie warscheinlich auch schon vorrausdenken
    und von anfang an versuchen es mit dem PC kompatibel zu halten...

  14. #14
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von dreadnought Beitrag anzeigen
    Die Grafikengine war garnicht so alt.
    Die war schon von anfang an drauf ausgelegt einfach zu sein.
    Rockstar hat sich die gekauft (nicht selbst entwickelt, das wäre viel zu teuer und aufwendig)
    damit sie sich auf das Spiel konzentrieren können und sich nich auch noch um die Engine kümmern müssen.
    (genau dazu war diese Engine gedacht)

    Das war also ne "Standart"Engine und hatte entsprechend auch nicht alles
    aus der PS2 rausgeholt.
    Dadurch war der Import zum PC auch einfacher.

    Bei der PS3 sieht das jetzt vieleicht anders aus.
    Aber da werden sie warscheinlich auch schon vorrausdenken
    und von anfang an versuchen es mit dem PC kompatibel zu halten...

    Es wäre ja ein Eigentor wenn GTA nur auf High-End Rechnern überhaupt laufen würde, das hieße dann, dass fast jeder Interessent einen neuen Computer braucht.
    Die Grafik wird zwar detaillierter wie bei den Vorgängern sein, hingegen wird es auch kompakter.
    In Sachen Aussehen wird GTA sicherlich kein Preis gewinnen, wofür auch, das hat man bei GTA noch nie gebraucht.

    Spielspaß steht ganz klar an erster Stelle und ich hoffe das Rockstar das auch so umsetzt.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von dreadnought
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    333
    Es wäre ja ein Eigentor wenn GTA nur auf High-End Rechnern überhaupt laufen würde, das hieße dann, dass fast jeder Interessent einen neuen Computer braucht.
    Aha, dann schießen sich ja alle Spieleentwickler regelmäßig ein Eigentor ?

  16. #16
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von dreadnought Beitrag anzeigen
    Aha, dann schießen sich ja alle Spieleentwickler regelmäßig ein Eigentor ?
    Einige selbstverständlich, sieht man sich aktuelle Verkaufszahlen an. Das ist ein Fakt.

    Außerdem hast du meinen Post etwas falsch interpretiert. Es ginge mir darum, dass ein Entwickler versuchen muss, das Spiel auf einer möglich großen Zahl von Rechnern zum laufen zu bringen.

    Man kann doch nicht Spiele rausbringen, die bei Release auf 5% der Rechner laufen, also ich bitte dich.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Ähnliche Themen

  1. S.T.A.L.K.E.R Systemvoraussetzungen
    Von HaLf LiFe 4 EvEr im Forum S.T.A.L.K.E.R.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.1.07, 17:28
  2. Hohe Systemvoraussetzungen
    Von Mati_ im Forum Need for Speed Carbon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 5.12.06, 21:51
  3. [MW] Morrowind Systemvoraussetzungen?
    Von darkhero im Forum Morrowind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.8.02, 21:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •