Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: D2 LoD und Windows Vista

  1. #1
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271

    Hilfe D2 LoD und Windows Vista

    Hallo.
    Ich versuche gerade D2 unter Windows Vista zum Laufen zu bringen (genau genommen nen Mod, aber ich wollte erstmal das erweiterte Grundspiel testen... egal) und es klappt leider nicht.

    Immer wenn man das Spiel starten will gibt der PC ne Fehlermeldung ab (Windows hat bekannte Kompatiblitätsprobleme festgestellt & prüfen Sie, ob die CD im Laufwerk liegt) und bleibt dann in ner Endlosschleife hängen bis man das Programm abbricht.

    -D2LoD ist komplett (und noch ohne Mod) installiert, die Neuinstallation bringt nichts und es gab bis zum Spielstart auch keine Fehlermeldungen
    -der neueste Patch ist drauf
    -sämtliche Kompatiblitätsmodi sind ausprobiert
    -die Hardweare reicht locker für das Spiel
    -die CD lag wirklich im Laufwerk^^
    -es ist eine Original-CD

    Da ich im Internet irgendwie nicht wirklich fündig geworden bin (viele Leute jammern über fehlenden Ton oder darüber, dass man nur im Fenstermodus spielen kann, aber alle können im win-98.Modus spielen) wüsste ich gerne ob jemand hier das schon hingekriegt hat - der PC gehört nicht mir und ich kann nicht alle paar Minuten ne neue Idee ausprobieren.
    Die einzige Idee, die ich noch habe ist ein "Aero Glass" abzuschalten, das wohl bei einigen Spielern für Probleme sorgte - ich kenne mich leider mit vista nicht aus (und meine Schwester, der der PC gehört noch viel weniger) weshalb ich nicht weiß, was das überhaupt ist, ob es installiert ist und wie man es findet/abschaltet

    Danke im Vorraus
    Shintaro

    edit : ich sehe gerade : ich bin im vollkommen falschen Unterforum gelandet *mistauch* - @mod : bitte verschieben
    Geändert von Shintaro (29.7.07 um 19:39 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von GlaMoses
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    144
    Ich habe auch win vista und bei mir funktionierts problemlos, ich hab auch keine speziellen einstellungen vergenommen.
    Vllt liegts daran das der jugendschutz aktiv ist und du keine spiele ab 16 spieln darfst, dann musst dus umstellen

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Tja, mittlerweile klappt es , wenn auch eingeschränkt...
    Nach X Neuinstallationen funktioniert das Spiel, wenn man den Autostarter des CD-Laufwerks benutzt, aber nicht über eine Destkopverknüpfung
    Es lag nicht am Jugendschutz, aber das war zumindest ne Möglichkeit, danke .
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von GlaMoses
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    144
    Komisch.....naja wennd spieln kannst dann passts ja

Ähnliche Themen

  1. D2+LoD
    Von [SK]Thor im Forum Diablo 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 12:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •