Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: DS Lite Schanier und Taste

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23

    DS Lite Schanier und Taste

    Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und hab auch gleich schon eine Frage:

    Ich hab mir heut den DS Lite in Schwarz zugelegt. Sehr schönes Gerät!
    Ist es eigentlich normal, dass es beim Aufklappen zwei Einraststufen gibt, die jeweils von einenm Knacken begleitet werden?
    Die eine liegt noch etwas vor 180° und die andere ziemlich genau bei 180°.

    Und nun noch eine Frage:
    Kommt bei euch auch ein Knacksen, wenn ihr die Konsole zusammenklappt?
    Bei mir ist das so. Doch wenn ich den DS Lite ganz langsam schließe, bleibt dieses Knacksen weg. Ist das normal oder stimmt da was mit dem Scharnier nicht? Ihr könnt es ja mal bei euren DS Lite ausprobieren.
    Sorry, aber ich bin mit allem sehr penibel und mir fällt jede Kleinigkeit auf ^^.
    Freue mich schon auf eure Antworten!
    Mfg
    Chris
    Geändert von Sir_Kiki (29.7.07 um 08:22 Uhr)

  2. #2
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Beim classical DS hatte ich 2 Stufen und beim Lite (schnell nachprüf) hab ich nur eine. Oo Und es knackt auch nicht wenn ich ihn schliessen...

    mir gehts genauso, hab meinen ds auch umgetauscht weil der lautstärkeregler ein wenig gewackelt hat xD
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    klingt schon eigenartig...
    hoffentlich ist meiner nicht im eimer...
    was sagen die anderen dazu?
    mfg

  4. #4
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    hey willkommen im club ich habe mir heute auch einen schwarzen ds lite zugelegt weil er beim real im angebot war und ich auch noch 19% rabatt bekommen habe (nur knapp 113€ bezahlt )

    bei mir knackt er nur wenn er hinten einrastet aber beim zumachen hört man nix...

    aber ich habe 2 einrast-stufen
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    knackt er bei dir beim zumachen denn auch nicht, wenn du ihn schnell zumachst bzw zuschnappen lässt?

  6. #6
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    ne er knackt nur von der 2. einrast-stufe aus aber das liegt eher daran das er zuerstmal bei der 1. dann einrastet
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    Ist alles schon sehr eigenartig.
    bei XeXeTa hat der DS Lite nur eine Einraststufe und bei uns jeweils zwei Stufen.
    dann frag ich mich ernsthaft, wieso mein DS Lite auch beim zuklappen, kruz bevor er ganz zu ist, nochmal knackst und das auch nur, wenn man ihn ausreichend schnell schließt.

    Hallo!
    Mir ist grad aufgefallen, dass die linke Spieletaste (die hinter dem Scharnier) komisch knackt, wenn ich sie in Richtung des Scharnieres drücke (siehe Bild).

    Liegt sowas an den Fertigungstoleranzen oder ist da was nicht in Ordnung?
    Hatte sowas aber auch schon beim GBA und beim GB Micro.

    Mfg
    Chris
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dslitehandson1.jpg
Hits:	46
Größe:	35,3 KB
ID:	72522  
    Geändert von Rhea (29.8.07 um 14:50 Uhr)

  8. #8
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529
    Hi,

    Hab grad bei meinem DS-Lite ausprobiert, die knackt auch so komisch aber i-wie nur die Linke.
    Naja sie geht aber noch einwandfrei und das ist das wichtigste!
    ♪♫

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    das haben die geräte von Nintendo wohl öfters...
    Wie siehts mit den anderen aus? Ist es bei euch auch so oder nur bei uns beiden?
    Mfg

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jedikiller15
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    238
    is bei meinem normalen ds(nich lite)auch so naja....is mir noch gar net aufgefallen
    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.
    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch nen Camper geben.^^

    Sysprofile-ID:44400

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    @jedikiller
    ist das bei dir denn auch nur bei der linken taste oder bei beiden?
    Mfg

  12. #12
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Sir_Kiki Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mir ist grad aufgefallen, dass die linke Spieletaste (die hinter dem Scharnier) komisch knackt, wenn ich sie in Richtung des Scharnieres drücke (siehe Bild).

    Liegt sowas an den Fertigungstoleranzen oder ist da was nicht in Ordnung?
    Hatte sowas aber auch schon beim GBA und beim GB Micro.

    Mfg
    Chris
    Hab ich auch. Das is ekelhaft >< Als wenn was putt gehn würd xD.
    Ich hatte jetzt 2 Lite, und die hatten wirklich nur eine Einraststufe ô.o Der alte Ds hatte aber 2, soweit ich mich erinnere.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    vielleicht ist das scharnier ja modifiziert worden...
    nochmal zu den tasten links und rechts oben:
    DU hattest dieses knacken bei 2 ds lite?! is wohl echt nicht zu ändern.
    auf welcher seite denn? links oder rechts?
    Mfg

  14. #14
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Nachdem Kiki das gepostet hatte, hab ichs mal bei meinem ausprobiert und der hat das auch. Stört mich aber nicht wirklich und scheint ja auch normal zu sein. Bin ja nicht der einzige damit. Ist bei mir genau wie bei den anderen auch nur Links.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    23
    um nochmal auf das scharnier zu kommen:
    wenn ihr euren DS Lite schließt, nehmt ihr dann nochmal, kurz bevor die klappe allein zuschnappt,einen Widerstand bzw. eine Art Raste war?
    Kannn es sein, dass das Scharnier im Laufe der Zeit von Nintendo modifiziert wurde, da es ja in der Vergangenheit öfters zu Gehäusebrüchen am Scharnier kam?

    Mfg
    Chris

  16. #16
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Bei meinem DS ist auch jeden Fall kein Widerstand zu spüren. Und auch beim Lite davor ist mir nichts aufgefallen. Da ich den Lite erst seit Samstag habe, denke ich mal, dass das einer der "neueren" ist.
    Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo das Schanier verbessert hat. Hoffe ich mal dass das verbessert wurde. Nich das meiner auch bricht >_>...
    ~ to be forgotten is worse than dead!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PSP oder DS Lite??
    Von RobinDöbeli im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.4.07, 14:23
  2. DS Lite Version
    Von Könsch im Forum NDS System & Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.6.06, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •