Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: spielstand zerstört?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von windgöttin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    in der nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    544

    Wichtig spielstand zerstört?

    also als ich im urlaub meine silberne weiter spielen wollte konnte ich nicht auf den spielstand gehen denn er war zerstört ezze frage ich mich wie des passiersn konnte ?
    ich habe da so 2 theorien
    1. vielleicht weil der spielstand schon 430 h alt war oder
    2. weil der wegen der hitze im auto abgefreckt ist

    viellcht kann mich jemand aufklären !
    bin auf schülermotzefotze angemeldet
    und in knuddels siehe profil !

  2. #2
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Hallo,

    ich vermute mal, dass es an der Hitze lag. Ein Spielstand kann auch durch Kälte, Staub und zu hohe Luftfeuchtigkeit zerstört werden.
    Eine andere Möglich keit wäre, dass du den Klon-Cheat verwendet hast. Dadurch kann - wenn auch nur selten - der Spielstand beschädigt werden.

    Dass es an die 430 h Spielzeit lag, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe über 600 h Spielzeit auf meiner Kristaledition und das Spiel funktioniert einwandfrei.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von windgöttin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    in der nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    544
    also den spielstand kann ich nicht mehr retten und muss ein neues spiel beginnen
    bin auf schülermotzefotze angemeldet
    und in knuddels siehe profil !

  4. #4
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Leider ja, der Spielstand ist net mehr rettbar.
    Am besten prüfst du auch mal nach, ob du überhaupt noch speichern kannst, falls diese Funktion auch beschädigt worden ist.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  5. #5
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529
    Es könnte leicht an der Spiel-Zeit liegen!
    Hatte das Selbe Problem, Erst wurde hin und wieder der Spielstand beschädigt (in meiner Silbernen) und dann konnte ich überhaupt nicht mehr auschalten ohne den Spielstand zu verlieren.
    Das liegt daran dass jedes GamboySpiel eine Batterie fürs Speichern der Spieldaten besitzt (die is mini-klein und im Spiel-modul eingebaut). Diese Batterie Wird mit der Zeit aufgebraucht. Im normalfall halten solche batterien "ewig" (ca.10-20 Jahre). Da aber die Silberne und Goldene Edition eigentlich GB-Color Spiele und sehr umfangreich sind aber auch auf dem alten GameBoy laufen ist diese nicht GBC mäßig gut. Sondern liegt auf GB Nivéo (oder wie man Niewo auch schreibt) und verbraucht die Batterie trotzdem GBC mäßig.
    Im Klartext heißt das: Weil diese Editionen GB fähig gemacht wurden ist die Speicherbatterie sehr schnell abgenutzt und führt dazu dass man irgendwann nicht mehr speichern kann. Leider.

    PS: Hier kannst du sehen wie du eine neue mini-Batterie einbaust.

    Edit: GBA-Spiele zeigen das an wenn die Speicherbatterie aufgebraucht ist. GBC nicht.
    Geändert von Nuran15 (29.7.07 um 20:46 Uhr)
    ♪♫

  6. #6
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Eine andere sache...lustig oder nicht

    Meine Silber edition hat einen heftigen Bug...
    eventuell kennt ihr das, oder wisst wie ein spiel (so merkwürdig) kaputt geht.

    1. Ich kann nicht speichern bis ich den ersten orden hab!
    2. mir begegnen Pokemon mit level 100 und zwar (hoothoot, Rattfratz etc)
    3.kleine grafikfehler in der landschaft...fehlende bäume...fehlende wassertextur
    oder grass durch das mann nicht gehen kann!

    Spiel ist aber noch spielbar...was meint ihr???



    lg LORD
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von ~LORD°K~ Beitrag anzeigen
    Meine Silber edition hat einen heftigen Bug...
    eventuell kennt ihr das, oder wisst wie ein spiel (so merkwürdig) kaputt geht.

    1. Ich kann nicht speichern bis ich den ersten orden hab!
    2. mir begegnen Pokemon mit level 100 und zwar (hoothoot, Rattfratz etc)
    3.kleine grafikfehler in der landschaft...fehlende bäume...fehlende wassertextur
    oder grass durch das mann nicht gehen kann!
    Ich würd das Spiel an deiner Stelle nicht mehr spielen. Macht ja erstens nicht mehr wirklich Spass und zweitens könnte es auch sein, dass durch das beschädigte Spiel die Konsole beschädigt wird.
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

Ähnliche Themen

  1. Bei meinem Spielstand steht plötzlich: Spielstand defekt!
    Von Freeride im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 21:56
  2. Ausrüstungskarte zerstört
    Von daboo25 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 20:03
  3. Wenn Gehirnentführer zerstört wird
    Von nightman1988 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 17:49
  4. welches monster wird zerstört
    Von grosspfennig im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 20:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •