Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zweifarbiges deck 65 karten mit 25 manakarten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    3
    hallo leute. bin ganz neu bei magic und auch hier im board.
    habe mir heute die 10te edition decks

    - die tyrannei des evincars
    - molimos macht

    gekauft.

    nach ein paar netten spielen habe ich angefangen die decks zu kombinieren.
    und da ich neu bin weiss ich nicht so recht wie sowas geht.

    habe jetzt 65 karten, davon 25 mana, davon 13 schwarz und 12 grün.
    alle Kreaturen und Hexereien scheinen mir recht dicke manakosten zu haben, daher bin ich nicht sicher ob das auf dauer so hinhaut. spiele sind eher glückabhängig wenn ich das richtig einschätze.

    nja, wollte nur fragen ob jemand ähnliches gemacht hat und welche erfahrungen ihr mit dieser deckkombination habt.

    danke
    edit: sorry, falsches forum.... wäre nett wenns einer verschiebt
    danke nochmals

    nich viel los hier...
    Geändert von NachtGefluester (27.7.07 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also,
    Die typischsten Tipps, die ich Einsteigern empfehle, ist es das Deck auf 60 Karten zu beschränken, da die Wahrscheinlichkeit eine richtige Karte im passenden Augenblick zu ziehen, dann größer ist als in einem 65-Karten-Deck.

    Aus dem obigen Post entnehme ich, dass es sich um ein schwarz-grünes Deck handeln soll. Es ist nicht möglich pauschal zu sagen X grüne Karten, Y schwarze Karten und Z Länder sind die passende Anzahl.
    Naja, und Anhand der Manakosten, die deine Sprüche haben, sagt aus, wie viele Manaquellen (i.d.R. Länder) du spielen solltest. Was definierst du denn als "dicke Manakosten"? Für einige Decks sind 7 Mana noch bezahlbar, für andere Decks gelten schon CC3-Spells als "dicke Manakosten".

    Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, ob du an bestimmte Karten rankommen kannst (z.B. ebay)? Macht ja wenig Sinn wenn wir dir eine Karte Bayou vorschlagen, an die du niemals rankommen kannst.
    Wie viel Geld würdest du in diesem Falle denn maximal investieren wollen?

    MfG Namse

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    3
    ich habe mal in einem anderen forum mal mein deck gepostet und wie ich es verändern möchte. http://www.mtg-forum.de/thread_schwa...eck_25892.html

    wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen würde

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Ich bitte dich in Zukunft Links in andere Foren zu vermeiden, weil das hier nur ungerne gesehen wird.

    Was du in deiner Deckliste allerdings gemacht hast, ist, dass du 78 Karten spielst, wenn ich das richtig sehe. Ein normales Deck hat 60 Karten, also bist du gut beraten, wenn du das Deck auf 60 Karten reduzierst, damit du eine hohe Chance hast in einer bestimmten Situation eine bestimmte Karte zu ziehen.

    Statt Meucheln empfehle ich sogar Tötlicher Streich, weil sie einfach weniger kostet. Was aber in der Tat noch wichtig ist, ob du das Deck in irgendeiner Form T2- oder Extended-legal halten willst??

    MfG Namse

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Namse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bitte dich in Zukunft Links in andere Foren zu vermeiden, weil das hier nur ungerne gesehen wird.

    Was du in deiner Deckliste allerdings gemacht hast, ist, dass du 78 Karten spielst, wenn ich das richtig sehe. Ein normales Deck hat 60 Karten, also bist du gut beraten, wenn du das Deck auf 60 Karten reduzierst, damit du eine hohe Chance hast in einer bestimmten Situation eine bestimmte Karte zu ziehen.

    Statt Meucheln empfehle ich sogar Tötlicher Streich, weil sie einfach weniger kostet. Was aber in der Tat noch wichtig ist, ob du das Deck in irgendeiner Form T2- oder Extended-legal halten willst??

    MfG Namse
    ist links in andre foren posten verboten oder einfach nicht gern gesehen?

    es heißt mindestens 60 karten. werd auch noch ein paar raus nehmen denk ich. hab meine grenze bei 65 gesetzt.

    ich will mein deck möglichst in allem legal halten. deswegen meucheln

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Gemäß Boardregel 2.7 könnte man deinen Link als indirekte Werbung für ein anderes Forum sehen und deswegen entsprechende Konsequenzen ziehen. Da es aber nicht sinnvoll ist, jede Form von Links zu untersagen - da wären Newsbeiträge mit entsprechenden Quellenverweisen zum Beispiel nicht möglich - liegt es auch im Ermessen der jeweiligen Moderatoren, wie ein Link im Kontext des Themas anzusehen ist.

    Für dich bedeutet es, in Zukunft deine Decklisten einfach hier zu veröffentlichen, gerne auch in einem neuen Thema, damit hier darüber diskutiert werden kann.

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von MTB-X Beitrag anzeigen
    ist links in andre foren posten verboten oder einfach nicht gern gesehen?
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Ein Beatdown-Deck nur mit LOB- und MRD- Karten, bewertet das Deck unbedingt !!!!!!!!!
    Von Ding im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:16
  2. Typen-deck oder Verschiedene karten-deck
    Von Tyrant-Dragon im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 1.8.03, 00:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •