Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS2 DVDs 16:9

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329

    PS2 DVDs 16:9

    Hey leute

    habe gestern einen neuen alten fernseher bekommen. Jetzt macht das zocken wieder spaß auf einem großen TV. Habe nur ein prob wenn ich DVD schauen will wird das bild voll in die länge gezogen. Kann ich der ps2 irgentwie sagen, dass sie das bild 16:9 ausgeben soll?

    Der fernseher hat nämlich keinen knopf wo ich das machen kann, wie mein alter kleiner.

    MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    es gibt einmal die option in den einstellungen (startbildschirm) die konsole auf 16:9 darstellung einzustellen - respektive auf 4:3, je nachdem, was du brauchst - und zweitens im DVD-player unter dem symbol, das wie ein werkzeugkasten aussieht, eine weitere funktion dazu. ich abe aber auch schon festgestellt, dass das nicht bei allen DVDs funktioniert. keine ahnung wieso. aber ich habe zum glück ne 16:9 glotze, so kann ich mir das aussuchen...
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    hmmm Ok danke

    Also das mit dem Startbildschirm weiss ich ja, aber das hat keine auswirkungen auf Speiele oder DVDs. Ich werde mal in dem DVD menü danach suchen.


    Danke


    NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    Sooo

    Habe eben mal die Crank DVD eingelegt und bin das beschreibene Menu gegangen. Bei fernsehgerät steht "16:9" aber ich kann es nicht ändern woran liegt das? Das das bild so verzerrt ist, ist nämlich echt störend.

    MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

Ähnliche Themen

  1. Emulator liest PS2-DVDs nicht!
    Von Second 2 im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.8.06, 17:18
  2. DVDs auf PS2 mit Farbverzerrung...
    Von Lady Vampir im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.4.06, 00:29
  3. PS2 Problem, spielt keine DVDs ab!
    Von Sk8boarder im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 16:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •