Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Remasuri-Artefakt-Deck

  1. #1
    ██████████████ 100% Full! Benutzerbild von stiftebox1994
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Im Seireitei
    Beiträge
    2.018

    Remasuri-Artefakt-Deck

    Hi ich wollte euch mal fragen, ob mein selfmade-Deck einigermaßen in Ordnung ist.
    Also hier mein Deck, es ist zwar nicht sehr professionel, aber ich bin damit bis jetzt recht weit gekommen:
    Länder:
    4xSumpf
    4xGebirge
    4xWald
    2xSitz der Synode (Artefakt)
    2xInsel
    3xEbene
    1xUralte Höhle

    Kreaturen:
    1x Zweiköpfiger Remasuri
    1xGeisterflammenremasuri
    1xHexenmaul-Nephilim
    1xKnochenbrecherremasuri
    1xWütender Remasuri
    1xKampfrauschremasuri
    1xKataplasmaremasuri
    1xVensers Remasuri (Artefakt)
    1xPsionischer Remasuri
    1xHarmonieremasuri
    1xKlapperschlangeremasuri
    1xFlaschengnome (Artefakt)
    1xMachtremasuri
    1xBeobachtender Remasuri
    1xStachelbesetzter Remasuri
    1xStiller Schiedsrichter (Artefakt)
    1xMagneteisenmyr (Artefakt)
    2xFerroped (Artefakt)
    2xLichtbogenwanderer (Artefakt)
    3xGefolgsmyr (Artefakt)
    1xMyr-Anpasser (Artefakt)

    Sonstige Artefakte oder Verzauberungen:
    1xSchwarmstein (Artefakt)
    1xSonnenernergie ableiten
    1xStromleiter (Artefakt)
    1xPrismalinse (Artefakt)
    1xEnergierkammer (Artefakt)
    1xEdelsteinreihe (Artefakt)
    1xSkelettscherben (Artefakt)
    3xSchillernde Armreife (Artefakt)
    4xSchädelverstärkung (Artefakt)

    So das war es. Danke für ein paar Tipps.

    ██

  2. #2
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529
    Hi ich kann dir jetzt villeicht nicht groß helfen da ich ein totaler Newbie bin aber
    Findest du das sinnvoll, dass du so viele verschiedene Länder im Deck hast?
    Bekommst du damit immer die richtigen Länder? oder Ärgerst du dich weil immer das Falsche kommt? Also wenn so viel Länder nicht unbedingt nötig sind würd ich doch auf 3-2 verschiedene runtergehn.
    ♪♫

  3. #3
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Er spielt remasuri,und sowas sollte möglichst 5 farbig sein.


    Also ich würde alle Remasuris,die Kumultativ wirken(das heißt,wenn mehrere im spiel sind bringts mehr,bespielsweise Knochenbrecherremasuri)4mal.
    Alle,die nicht kumultativ wirken oder die nicht wichtig sind(zum Beispiel wenn dein Meta,also die Decks,gegen die du spielst,nicht viel gegen bestimmte farben arbeiten sollte der Geisterflammenremasuri raus,da der dann nichts bringt)(is nurn beispiel,den würd ich drin lassen,is gut für 2 mana ne 2/2 mit effekten) 2mal.Und alles Nicht-Remasuri sollte raus.Dann vieleicht noch Manafixer wie zum beispiel Terrarion oder Prismalinse oder Chromatischer Stern.Oder du spielst mit vielen verschiedenen Kreaturen und dann noch Schwarmstein,aber das würde zu viel platz wegnehmen.Aber der nephilim ist gut,denn kannste drin lassen^^
    Geändert von Oeltankhart10 (24.7.07 um 09:36 Uhr)

  4. #4
    ██████████████ 100% Full! Benutzerbild von stiftebox1994
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Im Seireitei
    Beiträge
    2.018
    Also ich könnte mir noch ein Side-Deck erarbeiten, wo ich dann den Geisterflammenremasuri hineintun könnte, wenn mein Gegner gegen eine bestimmt Farbe spielen würde.
    Ich hätte noch einen Chromatischen Stern, aber durch was sollte ich ihn ersetzen? Hier noch ein paar Manaproduktionszauber:
    Chromatische Sphäre
    Kompositgolem
    Fünfseitiges Prisma (Könnte ich mit Stromleiter mit Ladungsmarken versorgen, um so einige Mana zu produzieren)
    Paradiesmantel
    Fruchtbarer Boden (4x)
    Sonnenaufgangsspiegelung (6x)
    Wucherndes Wachstum (2x)
    Entdeckungsreise
    Übermäßiges wachstum (2x)
    Manageysir (6x)
    Eisberg
    Diligent Farmhand
    Rites of Spring (Wirf eine beliebige Anzahl an Karten von deiner Hand ab. Durchsuche deine Bibliothek nach Standardländern in Höhe der Anzahl der abgeworfenen Karten und nehme diese auf deine Hand. Mische dann deine Bibliothek[hoffe ich hab das richtig übersetzt])


    Für mich ist es relativ schwer, an bestimmte Karten zu kommen, da ich nicht sehr oft an einem Landen vorbeikomme. Also nicht irgendwelche Karten empfehlen, bitte.

    ██

  5. #5
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    War diese 6-mal ein Vertipper?denn du solltest wissen,das eine Karte nur 4mal im deck erlaubt ist,egal ob im main oder sideboard.

  6. #6
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Schau mal in das "Sliver"-topic und guck dir von dort ein paar Tipps ab. Ich persölnich würde dein ganzes Deck mehr oder weniger neu machen. Wofür du z.B. Flaschengnomme spielst, ist mir schleierhaft, ist doch ein Remasurideck.

    Die Mana-Basis ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets, ein Low-Budget-Remasurideck ist meiner Meinung nach nicht so toll. Aber selbst dort solltest du dann halt auf Landsucher zurückgreifen, z.B. Brandrodung (Harrow), etc.

  7. #7
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Oder Duals bzw.Painländer benutzen.Oder die Länder,die man aufladen kann(Pilzgebiete,Kalkkieseltümpel usw...)

  8. #8
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Aufladbare Länder machen das Deck aber schon argh langsam. Meine Vorschläge waren ja auch eher auf "low budget" ausgerichtet....deshalb keine Duals/Painländer.

  9. #9
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    Was mich interessiert:Ziehst du einen Nutzen aus den Artefaktländern?Wenn nicht,dann würde ich sie raustun,und durch Standard oder bessere Länder ersetzen.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  10. #10
    ██████████████ 100% Full! Benutzerbild von stiftebox1994
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Im Seireitei
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Oeltankhart10 Beitrag anzeigen
    War diese 6-mal ein Vertipper?denn du solltest wissen,das eine Karte nur 4mal im deck erlaubt ist,egal ob im main oder sideboard.
    Ein Vertipper war das nicht, ich meinte nur, dass ich die Karte 6x in meinem Ordner habe, also, dass ich sie ruhig 4x in mein Deck tun kann.

    Also ich benötige die Artefaktländer, um das andere Zauber auszunutzen wie Schädelverstärkung oder die Fähigkeit vom Magneteisenmyr.
    Flaschengnome benutze ich zur aufbesserung meiner Lebenspunkte was sonst. und wenn ich diese noch mit Schwarmstein und Kataplasmaremasuri kombiniere, so kann ich die Flaschengnome opfern, und da sie durch Schwarmstein Remasuris sind, kann ich sie durch die Fähigkeit von Kataplasmaremasuri durch das Tappen eines anderen Remasuris wiederbeleben. Das wiederhole ich dann ein paar mal und habe so einige Lifepoints mehr.

    Um Mana zu produzieren, benutze ich jetzt, habe mein Deck etwas verbessert, Sachen wie Fünfseitiges Prisma, das ich dann mit Stromleiter mit Ladungsmarken versorge und Mana produziere.

    ██

  11. #11
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Du machst das viel zu kompliziert über zig Ecken. Und Flaschengnome brauchst du auch nicht, jedenfalls nicht um die Lebenspunkte aufzubessern, dafür gibts den guten alten Victual Sliver (kA wie er auf Deutsch heisst): http://magiccards.info/sh/en/143.html

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also ich habe mich bislang mit meinen Äußerungen zurückgehalten, weil ich das Gefühl habe schon über 10x Tipps für ein Sliverdeck gegeben zu haben. Meine Kommentare sind über die Forensuche in diesem Bereich sicher einfach zu finden.

    Victual Sliver heißt auf deutsch "Eßbarer Remasuri". In diesem Zusammenhang ist sicher auch Essence Sliver zu nennen.
    Nur Tipps zu geben, ohne "irgendwelche Karten zu nennen" fällt mir persönlich etwas schwierig. Hast du denn einen Tipp für uns welche Art von Tipps wir dir geben könnten?

    MfG Namse

  13. #13
    ██████████████ 100% Full! Benutzerbild von stiftebox1994
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Im Seireitei
    Beiträge
    2.018
    Danke für die Karteninformationen und ich entschuldige mich, dass ich meine Tippsvorzüge verschweigen habe.
    Also ich hätte gerne Tipps für die Verbesserung meines Decks duch enue Karten oder Combos.

    ██

  14. #14
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wie siehts denn so Finanziell aus? Teure Länder, mehrere (gute) Rares realistisch, oder doch lieber low-budget?

  15. #15
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von stiftebox1994 Beitrag anzeigen

    ...und wenn ich diese noch mit Schwarmstein und Kataplasmaremasuri kombiniere, so kann ich die Flaschengnome opfern, und da sie durch Schwarmstein Remasuris sind, kann ich sie durch die Fähigkeit von Kataplasmaremasuri durch das Tappen eines anderen Remasuris wiederbeleben.
    Ich glaube du hast regeneration nicht ganz verstanden.Damit du regenerieren kannst,muss die Kreatur tödlichen schaden(zum beispiel Kampfschaden) oder zerstörungseffekte zerstört werden.Bei -x/-x effekten kann man nicht regenerieren,genau wie beim Opfern.Außerdem kann man nicht aus dem Friedhof wiederbeleben,sondern muss regenerieren,wenn die Kreatur im spiel ist.Regeneration bei Neutralisation geht auch nicht(da die Karte die zu regenerieren ist nicht ins spiel kommt)

Ähnliche Themen

  1. Remasuri Deck
    Von Black Master im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 23:08
  2. Mein Remasuri-Deck
    Von deinhm im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 12:11
  3. Remasuri-Deck!!!!!!
    Von Murdoc Mc im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 17:56
  4. Remasuri Deck
    Von Siel im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 20:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •