Umfrageergebnis anzeigen: Stört euch die alte Rechtschreibung?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    0 0%
  • Nein.

    45 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Rechtschreibung

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr. Zap
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    144

    Rechtschreibung

    Wenn ihr heute OoT spielt, stört euch die alte Rechtschreibung?

    Achja: Ist bei MQ die neue Rechtschreibung?
    Hey, Der Floh! Cooles Profilbild hast du da!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aliena
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    192
    Wieso sollte die mich stören? So hab ich gelernt und so werde ich auch weiterschreiben, da können sich die Kultusminister auf den Kopf stellen.
    You lost all you had
    and will loose even more.

  3. #3
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Die alte Rechtschreibung stört mich auch nicht. Sie ist ja auch sowas wie Kult und bringt sogar Déjà-vu-Erlebnisse mit sich. Ich möchte es nicht anders haben.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr. Zap
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    144
    Was ist jetzt mit Master Quest? Dort ist doch auch noch die Alte, oder?
    Hey, Der Floh! Cooles Profilbild hast du da!

  5. #5
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mr. Zap Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit Master Quest? Dort ist doch auch noch die Alte, oder?
    Habs nur mal angespielt. Kann mich an keine Veränderungen erinnern, also gehe ich davon aus, dass es da genauso ist.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Die neue Rechtschreibung hat mich noch nie interressiert. Wozu auch?
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Geli 07
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    aachen>>>DÜREN<<<köln
    Beiträge
    54
    also wen interessiert denn die rechtschreibung bei einem game? hauptsache man kann ohne probleme entziffern was da steht denke ich z.B. ist es latte ob daß oder dass schreibt oder ??

  8. #8
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Mir ist die alte Rechtschreibung noch nie wirklich aufgefallen. Außerdem ist es nicht wahnsinnig wichtig welche Rechtschreibung da steht, aber ich finde dass die alte irgendwie einen älteren Flair darin hat und das passt dann ganz gut zu dem Spiel. Hauptsache aber es gibt keine Rechtschreibfehler !

  9. #9
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.890
    Die Rechtschreibung an sich ist mir mehr als egal. Habe ich mich noch nie dran gestört. Lediglich Rechtschreibfehler würden mich irgendwo ziemlich wurmen. Fragt mich nicht, warum, wahrscheinlich, weil ich in der Hinsicht sehr perfektionistisch und pingelig veranlagt bin, aber zum Glück wird bei Zelda gewissenhaft genug gearbeitet, sodass es da meines Wissens nach noch nie zu Rechtschreibfehlern kam.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von aDiEbOy
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In den Tiefen von Zebes
    Beiträge
    286
    Weder fällt es mir auf, noch stört's mich.
    So hat man halt geschrieben, solange ich es lesen kann, kein Problem.
    Ich mein, deutsch ist es ja noch, das reicht doch aus

    aDiEu
    Asta la Vista

  11. #11
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    Beim Spielen ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es immer noch die alte Rechtschreibung ist. Und wenn schon. Mich stört es gar nicht. Hauptsache man kann es lesen.
    In den meisten ''alten'' Spielen (und auch Büchern) ist es noch so. Dagegen kann man auch nichts machen, und diese Spiele deswegen meiden, wäre ja Schwachsinn.

    LG
    Ayuki
    Let me meow to your heart...



  12. #12
    Saint#1 Benutzerbild von Rabi.mao
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Saints Row, Stillwater
    Beiträge
    794
    Blog-Einträge
    5
    Öhm.. ja mir ist sie eig. auch recht egal, warum sollt es mich stören?
    Mittlerweile peil ich eh nich mehr was alte und was neue Rechtschreibung ist und beim zocken hab ich anderes zu tun als auf die Rechtschreibung zu achten ^^



    LG

    Rabi
    In every sinner there's a saint

    -3rd Street Saints
    Madness returns..
    23.08.2013 - IV




  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aliena
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    192
    In TP gibt es einen Schreibfehler, eher einen Verdreher. "Tpyen"
    You lost all you had
    and will loose even more.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Ketsueki
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kokiri
    Beiträge
    85
    joa die rechtschreibung is egal, ich komm damit klar aber die schreibfehler sind gewaltig sodass ichs net verstehe
    z.B als link die okarina der zeit aus dem wasser neben der brücke zum schloss angelt kam dann zeldas stimme die "wohlan link" sagte

    was zum geier bedeutet "wohlan"?
    soll das wohl an sein oder wie, hoff ich mal

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aliena
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    192
    Du solltest vielleicht ein paar ältere deutsche Texte lesen oder Ritterfilme gucken.
    Wohlan - auf - los geht's - mach hinne
    You lost all you had
    and will loose even more.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Daytona
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    †>>§Auf der §traße§<<†
    Beiträge
    172
    Mich stört die alte Rechtschreibung bei Zelda Ocarina of Time nicht.Ehrlich gesagt achte ich darauf auch nicht so weil ich lieber zocke als auf die Rechtschreibung zu achten aber manchmal viel es mir auch schon sehr auf das es noch alte Rechtschreibung ist.Den Spielspaß nimmt die alte Rechtschreibung aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue oder alte Rechtschreibung?
    Von Usernet im Forum Sprachen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 18:09
  2. Mangel an Rechtschreibung
    Von yarikata im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 4.10.08, 01:25
  3. Frage zu WiFi: Namen-Rechtschreibung
    Von Alexander im Forum WiFi & Friends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 09:03
  4. Zurück zur "alten" Rechtschreibung...?
    Von Hazard_Hermann im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.8.04, 20:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •