Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Einschalten der PS2 im Auto

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10

    Einschalten der PS2 im Auto

    Hallo,

    ich habe eine PS2 Slim Line in meinem Auto eingebaut. Sie ist im Kofferraum weil vorne kein Platz ist. jetzt hab ich das Problem das ich jedes mal zum Kofferraum laufen muss um die PS2 anzustellen um dann vorne spielen zu können. Das ist sehr nervig.

    Ich würde gerne wissen ob man es hinbekommt das die PS2 nicht wenn sie Strom bekommt in StandBy Modus fährt sondern direkt durchstartet. Oder man den Schalter irgendwie verlängern kann das ich mir den vorne hinbaue.

    Hat da jemand eine Ahnung?

    Danke schonmal


    Lux

  2. #2
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Tach,
    es gibt für den DVD-Betrieb Fernbedienungen.
    Vllt funktioniert es ja damit.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Die Fernbedienungen die ich gesehen hab haben alle kein ein und aus Knopf. Sonst wäre das eine Prima sache.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Luxracing Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob man es hinbekommt das die PS2 nicht wenn sie Strom bekommt in StandBy Modus fährt sondern direkt durchstartet.
    Das würde ich lieber lassen. Möglich wäre es, indem z.b. man mit dem strom, den die konsole bekommt, ein relais betreibt, das den Masseschalter auf der Resetplatine schließt, und so ansteuern, dass das relais bei laufender playse wieder zurück geht. aber das wird erstens den stromverbrauch erhöhen, zweitens würde man die konsole immer ausmachen müssen, indem man sie "abwürgt" was zumindest mittelfristig für verschiedene komponenten ein problem sein kann.

    Zitat Zitat von Luxracing Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Oder man den Schalter irgendwie verlängern kann das ich mir den vorne hinbaue.
    Das wär wohl die einfachste lösung. und das würde auch gehen. Du lötest an jeder seite des powertasters (ist so ein kleiner SMD-taster auf der resetplatine) ein kabel an, verlängerst das nach vorne und baust dir da jeden x-beliebigen schließer hin. wichtig ist nur, dass du einen taster nimmst - keinen schalter. dann die kabel mit dem taster verbinden, dann sollte die konsole auf knopfdruck angehen. wenn du einen kanal an einer funkfernbedienung, z.b. von der alarmanlage frei hast und der masse steuern kann, ginge es auch damit. hab ich bei der xbox in meinem handschuhfach so gemacht.

    Zitat Zitat von Luxracing Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine PS2 Slim Line in meinem Auto eingebaut. Sie ist im Kofferraum weil vorne kein Platz ist.
    ist aber insgesamt etwas unpraktisch oder? hast du funkkontroller genommen oder liegen die kabel quer durchs auto? und wenn du nen spiel wechseln willst, musste ja dann auch immer an den kofferraum...
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Ich habe Kabelverlängerungen bis unter der Rücksitzbank. Ich muss mich einfach umdrehen und die normalen Controller einstecken. Würde die PS2 gerne vorne haben aber im Handschuhfach ist mein Navi und kein Platz und unterm Sitz geht auch nicht.
    Es gibt ja solche Steuergeräte die man mit einer Fernbedienung betreibt. Hab ich mal irgendwo gesehen. Dann müsste ich mal gucken ob die geeignet sind.
    Vielleicht finde ich auch noch ein Link dazu.
    Ansonsten mache ich das mit dem Taster nach vorne legen.

    Wie hast du denn die Stromversorgung gemacht? Mit einem Spannungswandler?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Hab ein Link zu der Funkfernbedienung gefunden.
    Würde das gehen?
    Ich glaube nicht weil es ein Schalter ist und kein Relais oder?

    http://www.yatego.com/trendix/p,45e3...f81b4a397bff5a
    Geändert von Luxracing (19.7.07 um 20:34 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Jetzt hab ich eine gefunden die müsste gehen oder?
    Mich würde jetzt nur interessieren ob dieses Gerät dann immer Strom zieht.


    http://www.yatego.com/wildanger/p,44...outch-funktion
    Geändert von Luxracing (19.7.07 um 21:08 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Luxracing Beitrag anzeigen
    Die Fernbedienungen die ich gesehen hab haben alle kein ein und aus Knopf. Sonst wäre das eine Prima sache.

    Du mußt darauf achten das der Resetknopf (grün) dran ist!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Und darüber lässt die PS2 sich ein und ausschalten?

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    bei der frage nach der PS2-FB mit grünem knopf kann ich nix sagen, weil ich das noch nicht probiert habe. aber was würde das nützen? hast nu ne sichtverbindung zu deiner PS2, obwohl sie im kofferraum ist? ohne sichtverbindung gibt's ja kein infrarotsignal...

    was die ffbs angeht: es sollte mit jeder machbar sein, man müsste nur, falls man die schaltausgänge nicht auf masse umschalten kann, ein relais dazwischenhängen, um die polarität umzukehren. aber der aufwand wäre erheblich größer als bei einem verlängerten schalter.

    ich habe im auto ne xbox, keine ps2. ich habe die so gemoddet, dass sie komplett an die mobile umgebung angepasst ist, daher auch kein spannungsinverter oder so. die wird mit einem atx-netzteil speziell für car-pcs (m1-atx) betrieben. das ist für die PS2 aber keine option, weil sie keine gemeinsamkeiten mit atx hat. allerdings gibt es auf teqin.de eine absolut hervorragende anleitung zum bau einer stabilisierten stromversorgung, nützt allerdings nur dann was, wenn du eine slim hast.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Also das ein und ausschalten mit der PS2 Fernbedienung geht aber stimmt schon das es mir nichts nützt.

    Ich lass mir von einem Fachmann ein Netzteil löten. Ist besser als meine jetzige Lösung mit Spannungswandler.

    Ich hab mir mal eine Fernbedienung gekauft die hatte ein Empfänger den man da einsteckt wo der Controller ist und dann den Controller wiederum da rein. Das ging gut weil ich ja die Kabelverlängerungen im Auto hab. Allerdings hatte die Fernbedienung kein an und aus Knopf.

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    das ist auch ein anderes system. die zubehör-FBs mit IR-Dongle funktionieren ja über den controllerport. ich glaube nicht, dass man die playse über den Controllerport anschalten kann. bei den modellen ab V9 und bei allen slims ist ja eine IR-empfangsdiode auf der resetplatine verbaut. da kann ich mir das schon eher vorstellen. aber dahin jaste ja wieder keine sichtverbindung. jetzt könnt man natürlich auch statt des schalters die IR-empfangsdiode aus der playse rausbauen und entsprechend bis in den sichtbaren bereich verlängern. aber dann kannste auch gleich die nummer mit dem taster machen. das ist ja im endeffekt doch einfacher - und sicherlich auch billiger.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    10
    Ich kauf mir jetzt eine alte PS2 und dann mache ich das mit dem Taster über Funk. Das ist denk ich mal die beste Lösung.

  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Also umständlicher geht`s ja wohl nicht. Oder?


    Schau das die PS 2 nur dann Strom bekommt, wenn du den Zündschlüssel auf Position 1 hast (Zündungsplus). Also kein Dauerstrom. Dann einfach den Powerschalter der PS2 überbrücken (löten) und fertig.

    Nur frag ich mich, warum in den Kofferaum. Mußt ja immer anhalten, wenn ein Spiel gewechselt oder resettet werden muß.


    mfg
    Walter

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    super idee. nur dass die playse nicht anbleibt, wenn du den powerschalter überbrückst. das ist ja, als ob du ihn gedrückt halten würdest... und wenn, dann kannst du sie nicht mehr resetten.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Mist. Stimmt. Geht ja wieder in den Standby.

    Andere Idee:

    Das Plus führende Kabel, was ja evtl. von vorne gelegt wird, mittels Schalter unterbrechen. Diesen dann z.B. in`s Armaturenbrett einbauen und schon kann man die PS2 darüber ein- und ausschalten.


    mfg
    Walter

Ähnliche Themen

  1. Ps2 ins auto bauen!
    Von cccp-civic im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.2.06, 13:24
  2. PS2 Auto zieht nach Links
    Von Luger im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 11:58
  3. PS2 hängt sich beim Auto kauf/auswählen auf
    Von Tobi4z im Forum Gran Turismo 4
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 00:39
  4. PS2 In Auto
    Von Skydance im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.9.04, 14:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •