Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Re1, Ps1, Deutsche Version Hilfe => Schlüssel

  1. #1
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662

    Re1, Ps1, Deutsche Version Hilfe

    Äh.... Hallo >.< Also, ich hab heute von meinem bro Re1 geschenkt bekommen^^ Die alte Version auf Deutsch(leider auf Deutsch -_-), mit meiner geliebten Pixelgrafik^^
    Also, Jill hat sich jetzt das zweite mal von Barry getrennt. Ich besitze einen sogenannten "Herrenhaus-Schlüssel", einen blauen Diamanten, einen Sack Chemikalien, kein Heilzeug, keine Munition. Was zur Hölle muss ich jetzt machen, also wo kommen denn der Diamant und die Chemikalien und vor allem der Schlüssel hin?^^
    Ähm, also, ich weiß dass ich ziemlich schlecht bin, also wegen dem Heilzeug und wegen der Munition ´-_-` Dabei müsste ich doch von Re4 und Alone in the Dark Übung haben >.< Naja, hoffe auf Hilfe^^
    Geändert von Bloody Kirika (20.7.07 um 21:54 Uhr)
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Ich rate dir ein speedrun bei youtube anzugucken der wird dir weiter helfen sicher. einfach bei youtube Resident evil 1 speed run eingeben

    Der diamant muss in den tigerkopf rein .

    Die chemkalien muss du im gewäckshaus einzetzten damit die pflanzen absterben so und der schlüssel mhh einfach bei den türen probieren die nicht offen sind.

    Tigerkopf ist genau da wo du den ersten zombie treffst links in der tür dann garde und rechts ist ein kleiner raum . Muss du kennen

    Und resident evil 1 kannst nicht Resident evil 4 vergleichen weil es schwierger ist
    ..

  3. #3
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Tigerkopf... nya ok, ich geh mal schauen, danke^^ Ich werde auch bei Youtube schauen. Jill ist bei mir jetzt schon zig mal verreckt, es ist echt schwer <.<
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  4. #4
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    So viel zu Thema nicht schwer aber das ist ein anderes Thema. ^^

    Zitat Zitat von Bloody Kirika
    Also, ich hab heute von meinem bro Re1 geschenkt bekommen^^ Die alte Version auf Deutsch(leider auf Deutsch -_-)
    Warum leider? Ist doch super.

    Zitat Zitat von Bloody Kirika
    und vor allem der Schlüssel hin
    Was ist denn auf dem Schlüssel drauf?

    ps. Wenn du am Tigerkopf den Gang weiter gehst kommst du auch gleich zum Gewäckshaus.

    mfg. Silo-san

  5. #5
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    So viel zu Thema nicht schwer aber das ist ein anderes Thema. ^^
    *lach*

    @Kirika: Du solltest den Schlüssel zunächst einmal untersuchen, dann wirst du feststellen, dass er auf der Rückseite mit einem bestimmten Symbol versehen ist (Bestandteil einer Ritterrüstung). Es gibt im Herrenhaus einige Türen, die sich mit einem solchen Schlüssel öffnen lassen. Davon wirst du auch noch ein paar weitere finden. Probier jede verschlossene Tür aus, irgendwann kommt schon die Meldung, dass besagter Schlüssel gerade benutzt wurde. Wenn du den Schlüssel nicht mehr brauchst, wirst du gefragt, ob du ihn wegwerfen möchtest (was ich dann an deiner Stelle bejahren würde).

    Übrigens: Wenn du Heilzeug brauchst, empfehle ich dir, schnellstens besagtes Gewächshaus aufzusuchen.

    Ansonsten viel Spaß beim Spielen und ärgere dich nicht, wenn es nicht sofort klappt. Der erste Teil ist ein echt schweres Spiel, mit dem jeder anfangs Probleme hat. Das legt sich aber irgendwann. Kleiner Tip: Töte nicht alles und jeden! Wenn du an einem Gegner gefahrlos vorbei laufen kannst, lass ihn am Leben. Das spart Munition.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    *lach*

    @Kirika: Du solltest den Schlüssel zunächst einmal untersuchen, dann wirst du feststellen, dass er auf der Rückseite mit einem bestimmten Symbol versehen ist (Bestandteil einer Ritterrüstung). Es gibt im Herrenhaus einige Türen, die sich mit einem solchen Schlüssel öffnen lassen. Davon wirst du auch noch ein paar weitere finden. Probier jede verschlossene Tür aus, irgendwann kommt schon die Meldung, dass besagter Schlüssel gerade benutzt wurde. Wenn du den Schlüssel nicht mehr brauchst, wirst du gefragt, ob du ihn wegwerfen möchtest (was ich dann an deiner Stelle bejahren würde).

    Übrigens: Wenn du Heilzeug brauchst, empfehle ich dir, schnellstens besagtes Gewächshaus aufzusuchen.

    Ansonsten viel Spaß beim Spielen und ärgere dich nicht, wenn es nicht sofort klappt. Der erste Teil ist ein echt schweres Spiel, mit dem jeder anfangs Probleme hat. Das legt sich aber irgendwann. Kleiner Tip: Töte nicht alles und jeden! Wenn du an einem Gegner gefahrlos vorbei laufen kannst, lass ihn am Leben. Das spart Munition.
    Ja da stimme ich dir zu Pergor ist sehr schwer das spiel .
    Und Munition ist auch wichtig bei dem spiel gibts nicht viel von wie z.B in anderen teilen ein beispiel CVX.

  7. #7
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    @ Silo-San: Darum leider weil die Deutsche Version ja zensiert ist^^ Naja, cool ist sie trotzdem. Ach ja, und als ich den Schlüssel untersuchte stellte ich fest dass darauf eine Rüstung abgebildet war^^

    Danke für die viele Hilfe, also mit dem Gewächshaus und dem Untersuchen des Schlüssels, ich bin sehr viel weitergekommen. Den Rüstungs-Schlüssel bin ich bereits los, den Schildschlüssel besitze ich noch.^^
    Da ich bei youtube auch keine Hilfe fand, werde ich hier fragen, und zwar: Wo finde ich den Helm-Schlüssel (Bei Jill)? Ich fand jemanden auf dem Gang liegen, der von der Riesenschlange gebissen worden war, und ich muss das Gegengift holen. Nur leider braucht man für den Raum, in dem sich das Serum befindet, den Schlüssel mit Helm drauf. Aber den besitze ich nicht.... -.- Würde mich sehr über erneute Hilfs-posts freuen =)
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Aber bei der deutschen ist nicht geschnitten also ist es egal welche version du hast!

    So also um das Serum zu holen brauchst den Schlüssel nicht,das serum ist in dem speicherraum unter der Treppe wo noch so schön musik spielt mit dem großen bett in der ecke ! Den schlüssel bekommst etwas später!

  9. #9
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Äh.... hä? Speicherraum unter... ok? Hab ich mich also im Stockwerk geirrt? o.o Na ok, ich werde mal nachschauen ob ich was finde^^ Ist das Serum vllt in der Nähe der Chemikalien? Ich geh mal suchen, thx für den Tipp ^_^
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  10. #10
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von GriscH4 Beitrag anzeigen
    Aber bei der deutschen ist nicht geschnitten also ist es egal welche version du hast!
    Naja doch. Das Intro ist ein wenig anders. Das gibt es ja auch in der farbigen Variante. Die ist dann auch noch etwas brutaler in ihrer Darstellung. Das ist dann aber glaube ich nur bei der originalen (sprich japanischen) Version so. Das kann man allerdings bestens verschmerzen, das Spiel ist schließlich auch in deutscher Fassung komplett ungeschnitten.

    @Kirika: Normalerweise wird der Raum, aus dem du das Serum holen musst, auf der Karte angezeigt, er blinkt also rot auf, solange du das Serum noch nicht hast. Schau noch mal auf die Karte. Einen Schlüssel brauchst du nicht.

  11. #11
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Es tut mir Leid, dass ich so viel Frage, aber ich hab wieder ein paar Fragen ^_^

    1. Wo finde ich bei Jill das Sternwappen? o.O

    2. Was für eine Bedingung muss ich erfüllen damit Jill (nach dem Aufheben des Mondwappens und dem anschließenden Verlassen des Raumes) vom Gift der Schlange zusammenbricht? Muss ich die Schlange besiegen, muss ich vergiftet sein oder muss ich das Mondwappen aufgehoben haben? Weil wenn ich die Schlange nicht besiegen muss werde ich das Spiel nochmal laden...
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Ja du musst vergifte sein ajso die Schlange haut ja ab dan holst dir das wappen vom loch die anderen zu erklären ...mmmhhhh

    Musst versuchen das zu erklären ist schwer ich weiss nicht welche du hast also nicht wappen von du welche hast (raum) !

  13. #13
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von Bloody Kirika Beitrag anzeigen
    1. Wo finde ich bei Jill das Sternwappen?
    In dem großen Raum, in dem die dressierten Raben auf der Stange sitzen. Dort sind jede Menge Bilder an der Wand, die eine Art Rätsel beinhalten. Wenn du das löst, bekommst du das Sternwappen. Bist du auf den Raum noch gar nicht gestoßen? Soweit ich weiß ist das von Anfang an unverschlossen!?

    Zitat Zitat von Bloody Kirika Beitrag anzeigen
    [2. Was für eine Bedingung muss ich erfüllen damit Jill (nach dem Aufheben des Mondwappens und dem anschließenden Verlassen des Raumes) vom Gift der Schlange zusammenbricht? Muss ich die Schlange besiegen, muss ich vergiftet sein oder muss ich das Mondwappen aufgehoben haben? Weil wenn ich die Schlange nicht besiegen muss werde ich das Spiel nochmal laden...
    Besiegen musst du die Schlange nicht unbedingt, von daher empfiehlt es sich, die Munition zu sparen. Sammle das Wappen auf, und hau dann schnell wieder ab. Dann brichst du nach Verlassen des Raumes auch normalerweise zusammen.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Mh Pergor ich glaube abhauen von der Schlange kann man nur in Remake bei den Origenal(1996) nicht.

  15. #15
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von GriscH4 Beitrag anzeigen
    Mh Pergor ich glaube abhauen von der Schlange kann man nur in Remake bei den Origenal(1996) nicht.
    Soll das Spiel zwischendurch ein Verbotsschild einblenden, oder was? Du lockst die Schlange aus der Ecke, holst dir das Wappen und haust ab. Das kann das Spiel ja schlecht verhindern.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Also sicher bin ich mir bei deiner aussage nicht . Aber kann sein das du recht hast ist ja eagl.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C Generals - Deutsche Version zu Englischer Version
    Von FlodderOtto im Forum C&C: Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 14:52
  2. RE1 GB Color Version
    Von Feri im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.9.06, 20:47
  3. Englische Version ---> Deutsche Version
    Von Link is back im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 21:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •