Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Resin kleben

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von DaveRocka
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    122

    Resin kleben

    Hat jemand Erfahrung mit dem kleben von Resin (dem Zeug aus dem die FW Modelle sind). Hält auch Plastekleber?

  2. #2
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Plastikkleber hält nicht.
    Du brauchst Sekundenkleber oderb 2Komponenten-Material.
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Morneus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    In deinem Schrank.
    Beiträge
    315
    n freund von mir hat auch gemeint (ich weißes selbst nicht genau), dass green stuff daran hält wie schnitzel.

    Edit: sry für des schnitzel, wenn man sich redewendungen erstma angewöhnt hat
    also GS soll sehr gut daran kleben.
    Spiele 2008 : Sieg/Unentschieden/Niederlage
    Imperiale Armee 1/0/1
    Black Templars 0/0/1
    Tau 0/0/0

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von DaveRocka
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    122
    Ok, danke für die Antworten, na das mit dem Greenstuff werde ich mal ausprobieren, habe nämlich bei meinem TRygon das Problem, dass immer mal wieder einer von den vielen Klauen abgeht (m. Sek. Kleber geklebt)

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    135
    Ist Greenstuff nun der "Geheimtipp" zum Kleben von Resin?
    Ich bekomme demnächst nämlich auch was von Forgeworld (bei Ebay gekauft) und ich hatte gehört, dass mancher Kleber Resin sogar verätzen soll, stimmt das?
    Also ist Sekundenkleber und 2Komponentenkleber zu empfehlen, und gibts noch was anderes?

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Also mit Sekundenkleber hatte ich bis jetzt nie Probleme und 2K Kleber sollte eigentlich auch nichts kaputt machen, ist effektiv ja selbst nur Resin. Was Green Stuff angeht, das würde ich nur benutzen, wenn du keine Angriffsfläche für den Kleber hast und dann solltest du es auf beiden Seiten auch nochmal mit Sekundenkleber fixieren, damit das auch hält, meiner Erfahrung nach klebt Green Stuff nämlich überall (vor allem an den Fingern ), nur nicht an der Mini. ^^

  7. #7
    kaz
    kaz ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kaz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 11
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    12
    Auf jedenfall Sekundekleber und am besten die Klebestellen vorher mit Wasser ein wenig anfeuchten.
    Beim Sekundenkleber würde ich auf jedenfall darauf achten dass er nicht zu flüssig ist ( ja, da gibts Unterschiede^^).
    This is the nature of war. By protecting others, you save yourself. If you only think of yourself, you’ll only destroy yourself.

Ähnliche Themen

  1. Termaganten - wie kleben?
    Von Varancé im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.3.05, 17:02
  2. Termaganten - Wie kleben?
    Von Varancé im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 1.3.05, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •