Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 83

Thema: Neuer Block: Lorwyn

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172

    Neuer Block: Lorwyn

    Hallo,
    Woanders diskutiert man schon viel über diesen neuen Block. Viele von euch werden sicher schon mitbekommen haben, dass die nächste Edition Lorwyn heißen wird.
    Wir haben im M:tG-Bereich noch keinen einzigen Thread dazu, obwohl bereits einige Details klar geworden sind. Die erste Karte aus diesem Block ist heute bereits bekannt geworden - dies war für mich auch der stichhaltigste Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.

    Vielleicht werden bald die Fragen geklärt, die einige Karten aus dem Time Spiral Block mit sich brachten
    Tarmogoyf - Was ist Planeswalker oder was hat der zweite Abschnitt der Textbox von Steamflogger Boss zu bedeuten?
    Hier erstmal die allgemeinen Informationen von Lorwyn:

    Set Name: Lorwyn
    Release Date: 12.Oktober 2007
    Prerelease Events: 29./30.September 2007
    Design Team:
    Aaron Forsythe (lead)
    Mark Rosewater
    Paul Sottosanti
    Brady Dommermuth
    Nate Heiss
    Andrew Finch


    Wie das Editionssymbol aussehen wird, ist zwar schon länger bekannt, aber für diejenigen, die das Symbol noch nicht gesehen haben, habe ich die das Symbol in den Anhang geladen.

    Die erste Karte ist wie gesagt heute rausgekommen:
    Shriekmaw (Uncommon)
    Genaueres kann man sich ebenfalls im Anhang ansehen.

    Bin mal gespannt, ob sich diese Karte in das Meta etablieren kann.
    Also zumindest in Legacy würde ich sagen - nein
    Zumindest in kein Deck was mir spontan einfallen würde. Am ehesten noch in irgendwelchen Survival-Varianten für ne Toolbox, aber da gibt's sicher bessere Solutions.
    Was erwartet ihr vom neuen Block?

    MfG Namse
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shriekmaw.jpg
Hits:	125
Größe:	41,0 KB
ID:	72428  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Namse (18.7.07 um 00:44 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    72
    Hi,


    was ich bisher ergoogelt habe wird diese Edition vorallem um Elfen
    handeln, -jaa mal wider elfen )
    Auch an dem Cover in dem die Schrift "Lorwyn ist" (Blätter) kann man sehen das es um irgendwas richtung Wald gehen woran man sehen kann das die Aussagen das der Blog sich um Elfen drehen wird stimmen mag!

    Hier noch das Design und Develope Team

    Design Team Aaron Forsythe - lead
    Mark Rosewater
    Paul Sottosanti
    Brady Dommermuth
    Nate Heiss
    Andrew Finch


    Development Team Devin Low - lead
    Bill Rose
    Matt Place
    Henry Stern
    Mike Turian
    Doug Beyer



    In der Google Bildersuche kann man bereits das Cover des Romanes betrachten.

    Elves 4tw


    Doom
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your web page to help him gain world domination.
    --------------------------------------------------
    Verzierungen der Signatur durch Farbe, Kursivierung,
    Unterstreiben, Smileys, Hyperlinks zu Spieleforum Internen Sites, Größenveränderungen, andere Schriftarten, Bündigkeitsveränderungen sind kindischer Schnickschnack!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.716
    Naja für Limited wird Evoke sicher eine sehr interessante Fähigkeit sein. Alles weitere...erstmals abwarten und Tee trinken.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von CS-clan:t.H|j. ryan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    83
    ich glaub mit dem evoke könnte man eventuell sowas wie flshback control spieln , nur dass man die karten öfter holn kann...mit gravedigger undertake und co...
    also ständig wiederkommende spells...das könnte lustig werden glaub ich oO
    also meine wichtigsten wantz(/thema/273584.html)

    und hier meine havez (/thema/273427.html)

    bewertungen (/thema/273428.html)

    mfg
    james ryan

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hallo erstmal!

    Hier mal eine Weltenwandeerin: siehe Anhang

    The card shows up when you solve the acrostic on the planeswalker minisite, and also provides the following tidbit about Planeswalkers:

    Creatures can attack a planeswalker, and creatures attacking your planeswalker can be blocked by your creatures.
    For each point of combat damage dealt to one, it loses one loyalty.

    Read the thread before posting.
    Die karte findet man wenn man das rätsel auf der Planeswalker Minisite löst.

    Kreaturen können Planeswalker angreifen.
    Man kann diesen angriif mit seinen Kreas blocken.
    Jeder Schadenspunkt nimmt dem PW einen Loyalitätspunkt.
    Loyalitätspunkte stehen unten rechts. die Fähigkeiten bezahlt man damit. Merke man kann auch welche dazu erhalten.

    Mfg
    Urza
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uwr3tLilianaVess.jpg
Hits:	92
Größe:	69,2 KB
ID:	72788  
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  6. #6
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Soll das heißen,wenn man dem einen Punkt gibt wirft ein spieler ne karte ab?
    Irgendwie versteh ich die nicht,die Plansewalker.Aber sieht interesant aus.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    naja ich schätze mal es gibt eine begrenzung für die effekte. ansonsten kommt der painswalker und der gegner hat niemehr eine hand.

    kommt drauf an ob diese effekte einsatzverzögerung haben, ob man sie als instant machen kann. und ob man die fähigkeiten nur 1x pro runde einsetzen kann.

    ansonsten wäre die karte zu mächtig. plainswalker kommt gegner wirft 5 karten ab 8 punkte weg alle creas vom friedhof rein.

    und wenn man ein paar kreaturen hat kann man den plainswalker schützen wenn ich das richtig verstanden hab...
    und was ist mit removals die -x/-x geben. sind die unwichtig dann oder kommen eigene plainswalker spells. z.b - 5 loyalitypoints...

    find ich eigentlich nicht so toll das wizard so ne enorme neuerung bringt...
    Geändert von Rector_Stench (27.8.07 um 17:37 Uhr)

  8. #8
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von rector Stench
    plainswalker
    ^^.Du meinst wohl planeswalker.Denn plainswalker........hehe^^

    Ich denke mal dass die Fähigkeit nur einmal pro Runde UND als Sorcery gespeilt werden dürfen.Das wäre sonst zu mächtig.Dann vieleicht noch einsatzverzögerung.......was soll eigentlich das +1 bedueten?dass der dann punkte kriegt oder wie?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    jo der bekommt nen loyality point wenn er dem gegner ne karte abwerfen lässt. das macht er 3x und dann holt er alle creas aus allen friedhöfen zurück.

    schon mächtig zu mächtig

  10. #10
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    wenn es wirklich so ist,wie es aussieht,.sind die planeswalker imba.echt imba.muss man sich überlegen: man discardet 3 oder mehr kreaturenkarten(also,man selbst) hat was was allen kreas eile gibt und bam!gegner weg.(so oder so ähnlich^^)

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    darum auch die frage wie oft man das pro runde einsetzen darf. sonst wäre sie zuuuu imba

  12. #12
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Oeltankhart10 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass die Fähigkeit nur einmal pro Runde UND als Sorcery gespeilt werden dürfen.Das wäre sonst zu mächtig.Dann vieleicht noch einsatzverzögerung.......was soll eigentlich das +1 bedueten?dass der dann punkte kriegt oder wie?
    Das da habe ich geschrieben^^.und ich bleibe dabei.

  13. #13
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Was mich halt auch etwas wundert ist die Fähigkeit "+1: Target player discards a card". Die Kosten sind - so wie ich das jetzt vermuten würde - ja etwas positives und man kann den Gegner zwingen eine Karte zu discarden und die "Kosten" für diese Aktion sind es, der eigenen Weltenwanderin noch Loyalität dazuzugeben.
    Ich bin mal auch auf weitere Informationen gespannt.

    MfG Namse

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Namse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was mich halt auch etwas wundert ist die Fähigkeit "+1: Target player discards a card". Die Kosten sind - so wie ich das jetzt vermuten würde - ja etwas positives und man kann den Gegner zwingen eine Karte zu discarden und die "Kosten" für diese Aktion sind es, der eigenen Weltenwanderin noch Loyalität dazuzugeben.
    Genau das hab ich mich auch gefragt. Du könntest auch dich Zwingen Kreaturen abzuwerfen (Akroma z.B.) und sie dann einfach mit der dritten Fähigkeit wieder zurück holen. Schon imba. Hast nen Friedhof voller dicker Kreaturen ... mh

    Zitat Zitat von Namse Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auch auf weitere Informationen gespannt.
    Ich auch

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    und hoffentlich darf man nur einen planeswalker pro sorte spielen. stell dir 2 von denen vor!!!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Rector_Stench Beitrag anzeigen
    und hoffentlich darf man nur einen planeswalker pro sorte spielen. stell dir 2 von denen vor!!!
    Wäre wirklich übertrieben, ich bin mal gespannt wie die das machen wollen!

    Hier noch ein paar Bilder.

    Länder

    Und die Themen Decks:

    B/G
    B/R
    W
    W/U
    W/U/B/R/G

    Mal schaun wie sie werden!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?-Block
    Von ~*Jacky*~ im Forum Nintendogs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.5.10, 18:48
  2. Block
    Von Oeltankhart10 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.06, 14:04
  3. Neuer Block: Ravnica: City of Guilds
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 11:32
  4. Neuer Block: Champions von Kamigawa
    Von --Evangelion-- im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 02:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •