Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 83

Thema: Neuer Block: Lorwyn

  1. #49
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    Ich finde Jace eigentlich recht gut...vielleicht im mill lustig.Auch dre Carddraw effekt ist( auch wenn alle ziehen) in nem blauen deck wohl nicht zu verachten.
    Kann man eigentlich alle Fähigkeiten in einem Zug verwenden?oder jeweils nur eine pro Zug?
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  2. #50
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    1 pro zug
    Ja,mill vieleicht oder in kombi mit underworld dreams,kann man dann vieleicht benutzen.Aber den würde ich nie spielen.(persönlich)

  3. #51
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    und vorallem ist bei jace die letzte fähigkeit sowas von sinnlos da er nicht so lang drin bleibt um die 10 punkte zu bekommen...

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Rector_Stench Beitrag anzeigen
    und vorallem ist bei jace die letzte fähigkeit sowas von sinnlos da er nicht so lang drin bleibt um die 10 punkte zu bekommen...
    Stimmt!
    Allgemein find ich ihn am schlechtesten, aber was sollte er sonst so großartig können. Vllt. Flugfähigkeit vergeben, oder so was.

    Ich finde ja Ajani nice, wie oben schon geschrieben. Ich mag so Life Point Decks sehr!^^

  5. #53
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also ich glaube, dass keiner der Planeswalker sich in das Legacy-Format richtig etablieren kann, weil sie einfach zu teuer (Ausspielung) sind. Im Causal kenne ich mich nicht wirklich gut aus, kann mir aber vorstellen, dass sie im Draften usw eine Granate sind.
    Am ehesten kann vllt noch der blaue PW was, da er für 3 Mana drei potentielle Karten ziehen kann, da es aber bessere Alternativen gibt, schließe ich auch diesen aus.
    Vielleicht kann der grüne was in Beatz- und Zoo-Varianten, allerdings bezweifel ich das auch etwas.

    Aber mal schauen....

    MfG Namse
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Planeswalker Black.jpg
Hits:	72
Größe:	69,2 KB
ID:	73016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Planeswalker Blue.jpg
Hits:	93
Größe:	50,9 KB
ID:	73017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Planeswalker Green.jpg
Hits:	83
Größe:	51,3 KB
ID:	73018   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Planeswalker White.jpg
Hits:	88
Größe:	59,2 KB
ID:	73019   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Planeswalker Red.jpg
Hits:	128
Größe:	58,2 KB
ID:	73020  

    Geändert von Namse (19.9.07 um 18:15 Uhr)

  6. #54
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    im legacy glaub ich auch nicht aber mal sicher in t2. grad wenn ravnica rausrotiert wirds viele veränderungen geben wird...

  7. #55
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu den Planeswalkern.

    Man muß bei den Dingern immer im Auge behalten, dass gegnerische Direct-Damage auch Planeswalkern zugefügt werden kann, und sie von gegnerischen Kreaturen angegriffen werden können, was sie meiner Meinung nach deutlich abschwächt, ihnen aber auch einen interessanten taktischen Vorzug gibt. Wenn der Gegner die Gute Nalaar unbedingt klein halten will und kein, dann wird er den Spieler ignorieren und den Planeswalker angreifen. Dass kann einem durchaus die ein oder zwei Runden bringen, die man braucht, um das Spiel rumzureißen.

    Nun die Einzelkarten:

    Liliana: Potentielle Limitedbombe, sonst mittelmäßig. Die -8-Ability wird man im Constructed fast nie einsetzen. Die -2-Tutorability hingegen könnte nett sein, wenn auch etwas langsam (da nur eine Fähigkeit pro eigenem Zug).

    Jace: hmm... könnte was werden. Wenn mans mal so mit der Phyrexian Arena vergleicht... Joar, doch, zumindest die -1 und zum aufladen derselben die +2 -Abililty könnten was können. Die -10 iss Crap.

    Garruk: Absolute Limitedbombe. Im Constructed muß man mal sehen, könnte zu unverhofftem Ruhm kommen. Man denke sich Turn 1-3 Kreaturen, Turn 4 Garruk, +1-Ability nutzen, noch ne kleine Kreatur nachlegen, nächste Runde Groundbreaker oder so legen und dann die -4-Ability nutzen. DAS nenn ich mal Grün Beatdown! Um das zu verhindern muß der Gegner SOFORT was gegen Garruk tun, net wie bei den andern Walkern erst ein/zwei Runden später.

    Ajani: Naja... es steht Lifegain drauf, das muß sich traditionell erstmal beweisen. Limited auf jeden Fall gut, da das Format ja wohl net so schnell sein dürfte, und dann selbst ein 11/11 oder auch nur ein 8/8 Token "einfach so" schon ne nette Ansage ist. Constructed muß man abwarten, ob sich Decks wie Idiot Life und Konsorten halten können, wenn Ravnica rotiert; ich glaubs eher net, daher räum ich dem guten Ajani auch keine großen Constructedchancen ein. Wobei die -1-Ability in nem Weeniedeck möglicherweise was könnte, evtl. als Sideboardkarte gegen Kontrolle...

    Chandra: Mal wieder ne Limitedbombe. Und zwar weniger wegen der -10, sondern wegen der -X-Ability! Man denke nur: für 5 Mana 6 Direktschaden auf ne Kreatur, das nenn ich Removal. Klar gibts mit den Shivan Meteor ne Uncommon, die das noch besser kann (und sogar Suspend hat), aber hey: LIMITED! Find ich super. Zusätzlich dazu noch die -10-Ability... joar, im Limited n Firstpick, die Gute. Im Constructed steht dem Plan mal wieder ein großes WENN entgegen: "WENN der Gegner in den zwei Runden, die ihm nach dem Legen bleiben nichts gegen sie tun kann, DANN wird das aua, nämlich effektiv 12 Schaden auf den Gegner und 10 auf jede seiner Kreaturen". Ich denke, die kann man durchaus guten Gewissens in MonoR-AggroBurn aufnehmen

    Soweit mal meine Einschätzungen zu dem neuen Kartentyp.

  8. #56
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ajani wird meiner meinung nach im Limited auf jedenfall erstmal genommen() da das format relativ langsam ist,und eben durch den lifegain kriegt man nen hohes LifePolster.Wenn dann mal plötzlich n 20/20 token kommt,kann der gegenr nur auf ein Terror oder sonen dreck hoffen^^.

    Chandra wird natürlich,wieyggdr schon gesagt hat,der Limited-Walker nummer 1 werden.Allein schon der x removal.,,Hey,ich spiel jetzt doran,das hast du davon''
    dann bist du dran,,Chandra''-,,Scheiße''.

    Lassen wir uns erstmal überraschen,was insgesamt noch kommt.Vieleicht ein Spinnen-Stärker?

    Und Garruk: Ich selbst spiele MonoG Beatdown,und daher freue ich mich ganz besonders auf garruk.Der ist mal toll.Ich bin sicher der ist richtig klasse.Wie du schon geschieldert hast: 1 runde Wald lenny,2.runde dryad arbor lenny lenny 3.runde dryad arbor lenny garruk.Dann 2 arbors tappen für 2 scaedas(uktabi),dann die overrun ability und tot.


    Jace und Lillana mag ich persönlich nicht,wobei die Lilliana noch was bringen kann.

    Zitat Zitat von Rector_Stench Beitrag anzeigen
    und vorallem ist bei jace die letzte fähigkeit sowas von sinnlos da er nicht so lang drin bleibt um die 10 punkte zu bekommen...
    Nagut,da könnte man clockspinning benutzen oder so.Jedenfals.....sollte man es schaffen,hat man ein doppeltes glimpse^^Also kann man den ruhig im millstone oder so spielen.Vieleicht wenn man nen Whispersilkcloak draufpackt....dann könnte man das schaffen.oder kann man pws nicht equipen?
    Geändert von Oeltankhart10 (19.9.07 um 21:24 Uhr)

  9. #57
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    puh gute frage. glaub schon da pw ja auch creatures sind...

  10. #58
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Eigentlich sollte man bis zu den FAQ's warten bevor man Regelfragen über eine noch ungedruckte Edition beantwortet. Nur hier mache ich mal eine Ausnahme, da es wohl eindeutig ist.

    NEIN, Planeswalker wird man nicht equippen können, da es eben keine Kreaturen sind, sondern Weltenwanderer. Es ist daher nicht möglich einen Planeswalker mit Terror oder son Firlefanz zu entsorgen.
    Sehr wohl ist es ein Permanent, daher wirken Dinge wie Desert Twister oder Vindicate sehr gut auf pw.

    MfG Namse

  11. #59
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Nagut,wenn man planeswalker wirklich keine kreas sind,dann kann man ja sinngemäß keine burns auf die spielen,eben weil es keine creatures sind.damit wären die schon sicher.aber warten wir erstmal die FAQ ab
    Geändert von Oeltankhart10 (20.9.07 um 21:18 Uhr)

  12. #60
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    Planeswalker sind keine Kreas,aber können schaden nehmen.Ich weis nicht wo genau der paragraph stand,aber Burns kann man auf sie spielen.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  13. #61
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35

    summon sickness?

    haben die pw eigentlich summon sickness?

    und kann man equipments attachen?

    dann gewinnt nämlich die lightning greaves an bedeutung ^^
    lg DD
    Geändert von DudelDick (20.9.07 um 23:15 Uhr)

  14. #62
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    also ein paar sachen wissen. wir sie haben hast. also die fähigkeiten. da er nur loylität hat können sie nicht angreifen´.

    equipment ist so ne sache. sie sind ja keine kreas. sondern planeswalker. und man kann ur kreas ausrüdten. es könnte nur sein das durch die pw das wording aller equipments geändert wird und man somitauch pw ausrüsten kann. ist aber unlogisch. weil was macht ein pw mit +2/+2. gar nix genau. also wohl kaum.

    aber wir alle wissen noch nix genaues. mal schauen was sich wizards of the coast so einfallen lässt...

  15. #63
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Nix für ungut, aber bevor man zig Vermutungen äußert könnte man sich auch mal die Mühe, Google zu bemühen, denn auf der OFFIZIELLEN Wizards HP stehen die Regeln für Planeswalker schon seit langem:

    http://www.wizards.com/default.asp?x...swalkers/week4

    Das sollte einige Fragen hier klären...

  16. #64
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    die regeln kenn ich auch aber das ist sicher noch nicht alles... und das equipment ist da auch nicht beschrieben, soweit ich sbeim überfliegen gesehen hab...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?-Block
    Von ~*Jacky*~ im Forum Nintendogs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.5.10, 18:48
  2. Block
    Von Oeltankhart10 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.06, 14:04
  3. Neuer Block: Ravnica: City of Guilds
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 11:32
  4. Neuer Block: Champions von Kamigawa
    Von --Evangelion-- im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 02:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •