Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [T5] Devil Jin - Packen und mit Lasercanon abschießen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    4

    [T5] Devil Jin - Packen und mit Lasercanon abschießen

    Hi,

    ich spiel schon ne weile lang Tekken 5 auf der PS2 und bin mittlerweile schon richtig gut geworden.

    Auch mit Devil Jin der mir anfangs nur wegen dem Style getaugt hat kann ich gut spielen ...

    Aber letztens hatte ich eines dieser profi matches gesehen in denen ich viele Atacken entdeckte die ich vorher nie gesehen hab und die auch net auf der Liste stehen ...

    Und da wäre meine Frage: Kennt jemand die Atacke von Devil Jin in dem er den Gegner packt, ihn in die Luft schleudert und mit seinem Laser canon 2 mal abschießt ? - Also er schießt ihn ab, der andere fliegt etwas weg und dann schießt er nochmal und dann fliegt er wieder runter

    weiß das wer ?

    Thx im voraus

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von MISHIMA
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    304

    Trainingsmenü . . . . .

    Der Move heisst Oblitertion + geht wie folgt :

    rechts ,(kurz warten) ,links ,schräg unten links,unten,schräg unten rechts,rechts gedrückt halten,Viereck+Dreieck zusammen


    Immer forausgesetzt du stehst RECHTS+ich kann dir grad nicht sagen ob das in der TEKKEN 5 Version genau soooo ist,da ich es dir aus der PSP Version geschrieben habe.

  3. #3
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von MISHIMA Beitrag anzeigen
    Immer forausgesetzt du stehst RECHTS+ich kann dir grad nicht sagen ob das in der TEKKEN 5 Version genau soooo ist,da ich es dir aus der PSP Version geschrieben habe.

    Der Move funktioniert nur bei Tekken DR. Bei Tekken 5 gabs diesen Move noch nicht. Ist einer der wenigen Moves, die bei Tekken DR neu dazu gekommen sind.

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  4. #4
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    oder die kurze version: ewgf~u/f+1+2 - kann man auch als wall ender benutzen!

  5. #5
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von PJD Beitrag anzeigen
    oder die kurze version: ewgf~u/f+1+2 - kann man auch als wall ender benutzen!
    Diese Abkürzung kannte ich noch gar nicht. Ich werde die bei Gelegenheit gerne mal ausporbieren. - Noch eine kurze Frage... Als "Starter" muss es der ewgf sein? Also die schwächere Version (wgf?) reicht in diesem Fall nicht aus?

    Gruss

    Nicci


    EDIT: So, habe jetzt gerade ein bisschen geübt, um die kurze Version hinzubekommen. Ich kann mich jetzt täuschen, aber bei mir gibt die von dir beschriebene Tastenkombination nicht den Move "Obliteration" - Mit der von dir beschriebenen Kombination schiesst DevilJin den Gegner nur einmal kurz ab. - Irgendwie finde ich es auch ein bisschen seltsam dass man mit dem ewgf den gleichen Effekt hinbekommen sollte wie mit der Kombination "rechts ,(kurz warten) ,links ,schräg unten links,unten,schräg unten rechts,rechts gedrückt halten" bei der DevilJin seinen Gegner mit Schwung in die Luft schleudert um ihn schlussendlich zweimal abzuschiessen.
    Geändert von Nicci (9.10.07 um 00:23 Uhr)
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  6. #6
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    jetzt weiss ich was du meinst nicci - also pass auf:

    f,n,b,d/b,d,d/f,F+1+2

    du tippels einmal auf deinen gegner zu, dann lässt du kurz nichts damit neutral angenommen wird. jetzt sofort auf nach hinten und einen halbkeis nach vorne zum gegner hin ziehen - das nach vorne hälst du dann gedrückt und drückst mit dem nach vorne viereck und dreieck zur gleichen zeit!


    hab auch noch was was du vielleicht nicht weisst:

    f,d,d/f,f+viereck - sobald du den gegener berührst U/F gedrück halten

    wenn du das kannst machst du mal ein sidestep und drückst dreieck und haust f,d,d/f,f+viereck auch noch hinterher rein!

  7. #7
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    Jetzt hab ich’s ein bisschen spät gesehen, dass hier eine Antwort geschrieben wurde ^^

    Der schwungvolle Move „Obliteration“ funktioniert bei mir einigermassen. Obwohl es schon eher Glückssache ist, dass der Gegner so nahe steht und sich auch noch packen lässt. Kann es sein, dass der Move zu den unsicheren gehört?

    Deine beiden Anderen Kombinationen kenne ich noch nicht. Und ohne PSP kann ich mir jetzt auch nicht gerade vorstellen, wie die Moves schlussendlich aussehen müssen.

    Bei der ersten Kombination: „f,d,d/f,f+viereck - sobald du den gegener berührst U/F gedrück halten“ -> wenn man U/F gedrückt hält, hüpft der Charakter da nicht einfach nach vorne?

    Und bei der zweiten Kombination: „wenn du das kannst machst du mal ein sidestep und drückst dreieck und haust f,d,d/f,f+viereck auch noch hinterher rein!“ -> sollte das nach der ersten Kombination folgen?

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  8. #8
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    aus der anderen variante wird auf hit auch ein wurf! whiff punisher mit ss+2 und dann f,d,d/f,f+1 auf hit U/F.

  9. #9
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von PJD Beitrag anzeigen
    aus der anderen variante wird auf hit auch ein wurf! whiff punisher mit ss+2 und dann f,d,d/f,f+1 auf hit U/F.
    ääh...? Ich kämpfe im Moment noch ein wenig mit dem Fach-Chinesisch. Was bedeutet whiff punisher genau? "Luft Hauch" - "Bestrafen"?

    ...oh manno... jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen... meinst du den Move "Heavens Door" oder so ähnlich? Da muss man nach ss+2 so lange warten, bis die Erholungsphase von DJ's Schlag vorbei ist und in dem Moment, wo der Gegner auf den Boden treffen würde f,d,d/f,f+1 auf hit U/F drücken.

    "Heavens Door" funktioniert auch, wenn der Gegner mit dem Kopf in DJ's Richtung am Boden liegt und gerade am aufstehen ist. Das hat zum Teil zur Folge, dass man die Spielerseite mit dem Gegner tauschen kann. - Aber ist bei mir eher Glückssache.

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  10. #10
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    28
    @Nicci:
    Das Fach-Chinesisch ist besser als den namen von jeden move zu wissen. Ich glaube ich weiß keinen Namen von nem move. Wenn durchschnittlich jeder char 100 move haben (meist eh mehr) und es gibt ca. 30 chars bei tekken, dann sind es 3000 moves, wovon wir die namen wissen müssten, dann lieber die Bezeichnungen die z.B. PJD benutzt, die ist auch International

  11. #11
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    @Gyzmo: Das glaube ich dir sehr gerne, dass das Fach-Chinesisch besser ist. Ich kenne von meinem Main-Charakter ja auch nur wenige Namen der einzelnen Moves. Und obwohl ich eigentlich alle Moves aus der Movliste meines Main-Chara. "ungefähr" kenne... fällt es mir manchmal immernoch schwer, die "internationale Schreibweise" zu entschlüsseln.

    Deswegen muss ich euch manchmal einfach Löcher in den Bauchfragen... aber ich glaube, ich mache Fortschritte. Hoffe ich zumindest ^^

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  12. #12
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    whiff heisst der gegner haut in die luft und du hast die komplette phase von ausholen und zurueckholen des z.b. schlages zeit zu punishen, also zu bestrafen! ich erstell mal ne liste mit den wichtigsten abkuerzungen. gyzmo und artyfex koennen mal mithelfen buedde!



    f = forward (dt.: nach vorne mit dem Steuerkreuz)
    b = backward (dt.: nach hinten mit dem Steuerkreuz)
    d = down (dt.: nach unten mit dem Steuerkreuz)
    u = up (dt.: nach oben mit dem Steuerkreuz)
    d/f = down forward
    d/b = down backward
    u/f = up forward
    u/b = up backward
    ws = while standing (dt.: während des Aufstehens, also aus der Hocke nach oben kommen)
    FC = full crouched (dt.: geduckt am Boden bleiben)
    Geändert von PJD (21.1.08 um 16:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Devil Jin oder Devil Kazuya?
    Von Stürmer im Forum Tekken
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.1.08, 00:00
  2. [T5] Devil Within Mode - Jin's Moves und Combos
    Von Overminder im Forum Tekken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 16:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •