Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PSP und Wasser?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8

    Hilfe PSP und Wasser?

    Jetzt isses natürlich passiert...
    War gestern im Garten und mein kleiner Bruder hat
    sich die PSP geschnappt und ist rumgerannt und ausgerutscht, voll ins Planschbecken rein
    war zur Hälfte drinn nur ein paar sekunden, gleich rausgefischt
    und Akku und Stikc raus, auf ein
    Tuch zum trocknen gelegt.
    Wenn ich die jetzt ein paar Tage trocknen lasse, kann ich die dann noch
    benutzen oder gleich in Müll werfen?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ASH-007
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    347
    Also wenn sie 100% trocken sind und noch functionieren, kannst du sie sicher noch benutzen.

    Aber die PSP ist nicht sehr Wasserdicht, ich hab so meine zweifel das die noch geht.
    --------------------------------------------------------------------
    PSN ID: o-Blitz

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Also lass sie mal ein paar Tage trocknen und dann versuch mal ob sie noch läuft. Wenn sie nicht allzu lange der Feuchtigkeit ausgesetzt war, stehen die Chancen nicht schlecht. Solange sie innen nicht rostet sollte alles OK sein.
    Mir ist mein Handy mal ins Klo gefallen (keine blöden Fragen bitte ). Und das geht auch noch.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  4. #4
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    wie soll die psp rosten?? plastik rostet nicht

    naja also wenns einigermaßen sauberes wasser im becken war, da könnte das ding wirklich gehen. wenn deine garantier auch schäden durch selbstverschuldung akzeptiert dann hast du kein problem. wenn das nicht der fall ist würde ich persönlich das ding imt spiritus "waschen" um dreck und anderes zeugrauszuspülen.
    Team Kitty

  5. #5
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Wasser und Elektrogeräte ist immer so eine Sache.
    Feuchtigkeit kann schnell nen Kurzen verursachen und dann ist natürlich Schicht.
    Wenn sie nicht an war, am besten noch nichtmal Standbye stehen die Chancen gut.

    Auch wenn die Technik der PSP durchaus nicht nur aus Plastik besteht seh ich kein Problem mit Rost.
    Damit etwas rostet muss es schon länger und öfter dem Wasser ausgesetzt sein.

    Wie Tanner schon gesagt hat, trocknen lassen, gut trocknen lassen, wenn es beim Aufenthalt im Planschbecken keinen kurzen gab soll es doch nicht noch nachträglich dazu kommen.

    Ich halt es für wahrscheinlich, dass die PSP noch funktioniert, wenn du Pech hast dann gibt es vllt Bildfehler oder Soundprobleme, aber dass nichts mehr geht glaub ich nicht.
    Soweit ich weiss hilft die Garantie da auch nicht weiter, ausser du bescheisst und das wollen wir ja nicht.

    Von einer Reinigung mit Spiritus würd ich abraten.
    Scheint mir doch zu scharf für die PSP und ausserdem stinkt das Zeug furchtbar.
    Viel Glück...
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  6. #6
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    nene spiritus und elektornik vertragen sich sehr gut, hab dass bei meinem cpu erfolgrecih angewendet. aber wieso meint ihr das die rosten kann, di teile sind doch eh verzinnt.
    Team Kitty

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Kingdom Hearts Sora
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    75
    also mit meinem handy ist das auch einmal passiert so ählich einfach sofort akku raus und aus der heizung oder fensterbank trockennen lassen und dann ging es wieder

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    5
    Es geht doch einzig und allein darum ob Teile nass wurden die unter Spannung standen. Wenn wasser zwischen stromführende Teile gekommen ist gab es einen Kurzschluss. Es ist zufall, bzw für niemanden von uns zu erraten, welche Teile nass wurden. Auch muss ein Kurzschluss nicht zu zerstörung führen, kann aber. Bis darin etwas anfängt zu Rosten muss das Wasser schon ne ganze Weile darauf einwirken. Ich würde den Backofen auf 50Grad vorheitzen, etwas abkühlen lassen und beim Auskühlen die PSP reinlegen. In den Ofen. Wenn man das einen Tag gemacht hat sollte sie wohl echt trocken sein. Die beste Lösung wäre aber meiner Meinung nach das ding total zu zerlegen und jedes Teil seperat trocknen. Klopapier wirkt dabei Wunder;-)


    Es geht einzig nur darum ob das Wasser einen Kurzschluss auslösen konnte, der genug Fehlerstrom leiten konnte um ein Bauteil zu zerstören. Die Membranen der Lautsprecher können jedoch garnicht so auf Wasser....

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8
    Ich denke mal dass die einen Kurzen abbekommen hat ,
    weil die PSP nämlich noch an war als mein kleiner Bruder sich die geschnappt hat.
    Ich hab sie jetzt mal auf den Balkon gelegt,
    weils da momentan am wärmsten ist (aber nicht direkt in die Sonne).
    Ich lass die PSP jetzt mal bis ende der Woche liegen...

  10. #10
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Was auch häufig vorkommt ist, dass sich Kondenswasser, von dem welches eigentlich schon getrocknet ist hinterm oder im Monitor sammelt.
    Das hab ich schon bei dem ein oder anderen Handy gesehen und ich wüsste nicht wieso es hier nicht passieren könnte.

    Und wenn die PSP noch an war als sie ins Wasser kam und immer noch an war bis du sie rausgefischt hast, stehen die Chancen gut.
    Bei etwas Gravierendem wär sie wahrscheinlich ausgegangen.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Runen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    155
    Also ich denke schon das sie einen weg bekommen hat. Wenn nicht jetzt dann später, auf jeden würde ich sie sofort verkaufen wenn sie noch laufen sollte. Das erspart dir später Probleme. Wenn sie nicht mehr laufen sollte könntest du sie versuchen einzuschicken aber ich denke da wirst du nicht viel Glück haben denn einen Wasserschaden festzustellen ist für die nicht sehr schwer aber was du noch machen könntest wenn sie nicht mehr geht ist in einen Laden gehen wo sie PSP Geräte reparieren und einfach mal nachfragen ob die was machen können vielleicht bekommst du ja eine Vergünstigung für eine neue PSP wenn die die Defekte nehmen, als Ersatzteilspender......man weiß ja nie.....auf jeden mal versuchen.
    Ich ging die Treppe rauf und sah, einen Mann der war nicht da, am nächsten Tag war er immer noch nicht dort, ich wünschte er wäre fort.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    warte auf jeden fall lange, bevor sie weggeschmissen wird!
    Mit meinem alten Handy bin ich schon mal schwimmen gegangen...hab vergessen es aus der hose zu nehmen es hat etwa 10 tage gedauert bis es wieder tat (lang die ganze zeit auf der heizung).
    mit meinem ersten handy hatte ich ähnliches problem...lag im starken regen.
    damals hat es sogar länger als 3 wochen gedauert....hatte es eigentlich schon aufgegeben, aber zum glück noch mal getestet.
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 00:11
  2. PSP FAQ - Tipps und Hilfen rund um die PSP
    Von psycho-killer im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.3.07, 18:36
  3. Wasser, überall nur Wasser! Rette sich wer kann!
    Von Hexenlehrling im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 23:37
  4. Abschnitt Wasser und Gärten: Turm mit Wasser
    Von Traumnixe im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.1.05, 18:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •