Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Von Linux ins Ps3 Menü wechseln

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Muck MC
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    12

    Von Linux ins Ps3 Menü wechseln

    hi Leute,
    hab mir auch linux installiert und nach einigen anfangsschwierigkeiten komme ich jetz auch ganz gut damit zurecht. ist gar nicht so ohne dieses betriebssystem.

    zu meiner frage

    wie man vom ps3 menü ins linux kommt weiss ich und des funzt auch ganz gut
    wie man vom linux wieder ins ps3 menü kommt?
    eigentlich solltte es so funktionieren, dass es im linux unter anwendungen --> systemwerkzeuge einen punkt geben soll der da lautet boot ps3 game os
    diesen punkt gibt es bei mir nicht.
    hat irgendjemand eine idee wie ich es sonst hinkriege von linux wieder ins ps3 menü zu kommen ausser beim kboot boot-game-os zu schreiben, denn das ist wie ich finde nur eine notloesung

    vielen dank schonmal im vorraus

    mfg muck

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Muck MC Beitrag anzeigen
    ...
    hat irgendjemand eine idee wie ich es sonst hinkriege von linux wieder ins ps3 menü zu kommen ausser beim kboot boot-game-os zu schreiben, denn das ist wie ich finde nur eine notloesung
    ...
    Das ist keine Notlösung, sondern die eigentliche Vorgehensweise. Linux ist nu mal kein Klickibuntisystem wie ander, von mir jetzt nicht genannte Systeme. Es lebt von der Macht der Kommandozeile und den dazugehörigen Programme. Auch dein Menüpunkt macht im Prinzip nichts anderes, als im Hintergrund diesen Befehl auszuführen (und evtl noch den einen oder anderen zusätzlichen). Aber egal. An dieser Stelle muß ich mal auf die Grundsätze hinweisen (wieder einmal ). Wenn ma sich Hilfe erbittet, wäre es ganz nützlich zumindest zu erwähnen, welches Linux man verwendet. Da es hier nu mittlerweile möglich ist, auch ander eLinuxversionen als YDL zu verwenden, sollte man dies wenigstens erwähnen.

    Hast Du schon in der FAQ bzw Doku des jewaligen Projektes nachgesehen?
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Muck MC
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    12
    Sorry, ich hab ydl 5.0

    ich fand es nur komisch, da es in der installationsanleitung so beschrieben ist aber der punkt gar nicht auftaucht, um ins xmb zu wechseln

  4. #4
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Muck MC
    ...
    ich fand es nur komisch, da es in der installationsanleitung so beschrieben ist aber der punkt gar nicht auftaucht, um ins xmb zu wechseln
    Mhm, das ist seltsam. Unter welchen User bist Du im System? Als normaler User darf man nähmlich keine Änderungen am System vornehmen (was ja das Booten der XMB ja darstellt), das darf nur root. Mach mal ein Terminalfenster (einige nennen es auch Console) auf und gib folgenden Befehl ein:
    Code:
    su -l -c "boot-game-os"
    Danach wirst Du nach dem Passwort für den User Root gefragt. Beim nächsten Start sollte dann normal die XMB zu sehen sein. Fall ein
    Code:
    root@Tartarus:~$ boot-game-os
    -bash: boot-game-os: command not found
    root@Tartarus:~$
    erscheint, ist das entsprechende Package nicht installiert.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von xten
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Muck MC Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab ydl 5.0

    ich fand es nur komisch, da es in der installationsanleitung so beschrieben ist aber der punkt gar nicht auftaucht, um ins xmb zu wechseln
    geh einfach auf run command und gib boot-game-os ein

    ps: weiss jemand ob auf ydl 5.0.2 WLAN mit WPA-Verschlüsselung geht und wie man es richtig einrichtet? Ich blick da net durch.
    PSN-ID: xten [adden plZ!]
    PS3-Games: Motorstorm, Ninja Gaiden
    PS3-MW: GTA IV, GT5, Little Big Planet, Lair, MGS4 uvm.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von JDP327
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    hallo alle zusammen
    ich hab auch so ein problem.ich habe ydl auf eine dvd gebrannt und den bootloader auf meiner ps3 installiert.dann starte ich sie wieder und es kommen 2 pinguine oben links audf dem bildschirm und die ganzen weißen texte.wenn da steht kboot: sollte man ja eigentlich install oder installtext auswählen.jez zu meinem problem:ich drücke installtext dann sagt er mir:/dev/sr0:/ppc64/vnlinux-ps3: not found.
    heißt das das er linux nicht finden kann.und wie komm ich dann aus diesem menü wieder raus mit dem befeh boot-game-os geht es auch nicht da sagt er:boot/game/os: not found.ich brauche dringend hilfe

Ähnliche Themen

  1. linux auf ps3
    Von chris1933 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.07, 12:45
  2. Linux auf der PS3 - Distribution !?
    Von Mr_Error im Forum PS3 Homebrew
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •