Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: In welchem Staat ist die Zelda-Reihe angesiedelt?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Ketsueki
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kokiri
    Beiträge
    85

    In welchem Staat ist die Zelda-Reihe angesiedelt?

    na was meint ihr wo zelda in der heutigen weltkugel wäre?
    sorry wenn der thread vllt blöd ist oder so xD

    ich denke das es irgendwo in irland war, japan schließe ich aus wegen dieser typisch mittelrische folksmusik die eher englisch ist

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr. Zap
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    144
    In Österreich, in der Steiermark!

    Könnte auch irgendwo in Italien gewesen sein...
    Hey, Der Floh! Cooles Profilbild hast du da!

  3. #3
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Mr. Zap Beitrag anzeigen
    Könnte auch irgendwo in Italien gewesen sein...
    In Italien spielen sich die Super Mario Abenteuer ab ! ^^

    Zitat Zitat von Ketsueki Beitrag anzeigen
    ich denke das es irgendwo in irland war.
    Ja, da könnte ich zustimmen ! Die Namen erinnern mich auch so an Irland ..

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Ketsueki
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kokiri
    Beiträge
    85
    hehe

    wenn man auch genau auf die karte von der hylianischen steppe hinschaut merkt man das es ne ähnlichkeit mit irland hat^^

  5. #5
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Ketsueki Beitrag anzeigen
    hehe

    wenn man auch genau auf die karte von der hylianischen steppe hinschaut merkt man das es ne ähnlichkeit mit irland hat^^

    Wie kommst du drauf ? ^^

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Ketsueki
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kokiri
    Beiträge
    85
    da ist ne gewisse ähnlichkeit da^^

  7. #7
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    Es ist sowieso unmöglich es irgendwo anzusiedeln... Wo gibt es schon Landschaften die auf so wenig Fläche sovielen Klimazonen angehören... geht nicht, gibts nicht. Aber macht euch nix draus, es ist ein Fantasy- ActionAdventure. Realistisch ist es halt nicht.
    Und btw: die Karte von Hyrule ist bei jedem Teil anders... dh Hyrule ist jedesmal anders oder so, es gibt ja auch Theorien dass alle Hyrules zusammenhängen mit ner Timeline oder so... kA, aber Hyrule schaut auf jeden Fall immer anders aus.
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Ketsueki
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kokiri
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von eatmybrain Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso unmöglich es irgendwo anzusiedeln... Wo gibt es schon Landschaften die auf so wenig Fläche sovielen Klimazonen angehören... geht nicht, gibts nicht. Aber macht euch nix draus, es ist ein Fantasy- ActionAdventure. Realistisch ist es halt nicht.
    Und btw: die Karte von Hyrule ist bei jedem Teil anders... dh Hyrule ist jedesmal anders oder so, es gibt ja auch Theorien dass alle Hyrules zusammenhängen mit ner Timeline oder so... kA, aber Hyrule schaut auf jeden Fall immer anders aus.
    oh, da hab ich eben nur an mich gedacht da ich nur ocarina of time zocke xD

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231
    Wenn es Hyrule gäbe müsste es auf einem extrem kleinen Planeten sein. Das würde auch die vielen Klimazonen erklären.^^
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    ich kann nich vergleichen, auf welchem teil des planeten hyrule/termania oder sonstige zelda welten sein würden, weil es wie gesagt eine eigene welt ist. man kann da schon eher die einzelnen abschnitte vergleichen wie z. B. die gerudo wüste mit der sahara (nur ein beispiel) aber für die ganze zelda welt findet man keinen einzigen platz.
    blub

  11. #11
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin emb's Meinung. Ich könnte auch nicht Hyrule auf unserem Globus ansiedeln lassen. Hauptsächlich wegen der Klimazonen. Außerdem laufen da die krassesten Gestalten rum.
    Okay, geht hier ja um die Landschaft. Sie ist schlicht und einfach reine Fiktion. Das ist gar nicht mit Irland oder sonstwas zu vergleichbar.

    Aber das mit dem extrem kleinen Planeten war nicht schlecht
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Luxord
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Redline
    Beiträge
    38
    Also Hyrule ist ja mit Termina durch die verlorenen Wälder verbunden und das mit den immer verschiedenen Hyrules stimmt da viel davon geredet wird zb. in WW erhälkt Link ja das Gewand des Helden der Zeit das Wahrscheinlich Link von Oot war oder so ähnlich ......

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231
    Ja...die Welt von TWW ist das überschwommene Hyrule...
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  14. #14
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Bin auch dafür, dass das so ziemlcih nicht möglich ist. Dieser Staat müsste extrem gut verteilte Kälte- und Wärmezonen haben und diese ganzen Vulkane... *lach*

    Nein, ich denke Hyrule ist mit keinem Staat zu vergleichen. Sonst wäre es ja auch irgendwie blöd, finde ich.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    Wie schon oft genug gesagt wurde ist eine derartige "Welt" wie sie in Zelda existiert einfach nicht möglich bzw. unrealistisch. Würde unsere Welt derartig "aufgebaut" sein dann sähe ich schwarz oder beser gesagt könnten wir Menschen auf der Erde, wie wir sie heute kennen, garnicht existieren.
    Das glaube ich auch. Kennt ihr vielleicht irgend ein Land/Staat, das auf der einen Seite Wüste, daneben ne Steppe, Meer bzw. einen großen See, zusammen mit einer Eiswelt, Vulkanen und daneben Wälder hat? Das würde gar nicht funktionieren. Man kann höchstens die einzelnen Teile aus der Zelda-Welt vergleichen wie z. B. die Gerudo-Wüste mit der Sahara oder so.
    blub

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.6.08, 18:27
  2. SF Alpha-Reihe Vs. Street Fighter-Reihe Vs. VS-Games-Reihe
    Von Casteels im Forum Street Fighter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.5.08, 16:34
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.7.07, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •