Seite 8 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 258

Thema: Was haltet ihr von Preis der PS3

Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Zelda-The-Wind-Waker Beitrag anzeigen
    find ich nich so prikelnd is sehr teuer ich würde mir lieber ne XBOX360 kaufen denn die hat fast die gleiche leistung aber trozdem die gleiche grafik
    aber nicht die gleichen spiele und auf die kommt es bei ner konsole, was beide ja vorranging sind, immer noch am ehesten an!
    klicken

Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Blog-Einträge
    1
    der preis der ps 3 ist gelinde gesagt eine unschämtheit und dann braucht man um manche sachen zu bekommen zwingend eine kreditkarte. das ist nur was für gutbetuchte freaks die viel geld haben genau wie anno dzumal das neo geo. nur was für die elite. arme müssen draussen bleiben. und dann noch der spruch von ken kutaragi " wem der preis zu hoch ist soll länger arbeiten" eine absolute frechheit. aber wenn scheissdreck zu mist wird fängt er an zu stinken und will noch gefahren werden. meine rein persönliche meinung.

Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Bishamon30 Beitrag anzeigen
    der preis der ps 3 ist gelinde gesagt eine unschämtheit und dann braucht man um manche sachen zu bekommen zwingend eine kreditkarte. das ist nur was für gutbetuchte freaks die viel geld haben genau wie anno dzumal das neo geo. nur was für die elite. arme müssen draussen bleiben. und dann noch der spruch von ken kutaragi " wem der preis zu hoch ist soll länger arbeiten" eine absolute frechheit. aber wenn scheissdreck zu mist wird fängt er an zu stinken und will noch gefahren werden. meine rein persönliche meinung.
    Und sonst gehts dir gut?
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Naja soll jeder für sich selbst entscheiden wie viel Geld er für ein Konsole ausgeben will mir sind 600€ zu teuer.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Zitat Zitat von Dunst Beitrag anzeigen
    Und sonst gehts dir gut?

Warum, es ist doch auch so, gut wer sich in Hotel Mama versorgen lässt hat das Geld natürlich, aber egal jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht. Ich finde die PS3 ist vom Preis her überzogen, da hole ich mir lieber einen guten PC für das gleiche Geld der zwar nicht an die Leistung rankommt, wo ich allerdings trozdem nahezu jedes Spiel ruckelfrei Spielen kann...
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your web page to help him gain world domination.
    --------------------------------------------------
    Verzierungen der Signatur durch Farbe, Kursivierung,
    Unterstreiben, Smileys, Hyperlinks zu Spieleforum Internen Sites, Größenveränderungen, andere Schriftarten, Bündigkeitsveränderungen sind kindischer Schnickschnack!

Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von Bishamon30 Beitrag anzeigen
    Tja, man kann eben nicht alles sofort haben.

Selbst ein Schüler oder Student kann sich mit Ferien- und Nebenjobs die PS3 finanzieren. Ein wenig Sparen muss man halt. Sogar als Zivi hätte ich die Konsole nach drei Monaten finanzieren können.
    Und von Frechheit und dem S-Wort kann mit nichten die Rede sein. Eine Frechheit liegt vor, wenn man in der Wüste ist und an Wassermangel zu sterben droht und jemand einem eine Flasche Wasser für 100€ verkaufen will und du sie einfach kaufen muss. Die PS3 hingegen ist nur ein unverbindliches Angebot, dass man entweder wahrnehmen kann oder nicht. Es gibt genug kostengünstigere Unterhaltungsmöglichkeiten die noch zur Verfügung stehen, so dass man ohne PS3 nicht stirbt.
    Kutaragi hat doch Recht, sich über die Leute, die sich über den Preis aufregen, fast lustig zu machen. Die Konsole wird doch sowieso schon weit unter den Beschaffungs- und Herstellkosten verkauft, ist somit also das Geld absolut Wert aus Sicht der Hardware. Wer sich die Konsole dann nicht leisten kann, der muss eben etwas dafür tun. Arbeit gegen Geld, so läuft das Leben nunmal.

"Hotel Mama" ist eher eine freche Aussage. Es gibt genug Leute, die sich wie z.B. ich als Student das Geld von ihrem Kindergeld und Bafög einzeln zusammensparen. Geht man eben ein paar Mal weniger fort und kauft dies und das weniger. Wer sein Geld lieber für andere Dinge ausgeben will, soll das tun, aber sich wie ein kleines Kind bei einem nicht erworbenen teuren Spielzeug darüber beschweren, dass man sich eine aktuelle High-End-Konsole nicht leisten kann, sollte man dann auch unterlassen. Besonders, wenn man so tut, als ob Sony mit dem Staubsauger das Geld aus den Taschen saugen würde. Keiner zwingt einen die Konsole zu kaufen und es gibt noch genug andere Möglichkeiten ein schönes Leben zu verbringen. S`gibt eben nicht immer alles. C`est la vies!

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von Seppinho
    Kutaragi hat doch Recht, sich über die Leute, die sich über den Preis aufregen, fast lustig zu machen. Die Konsole wird doch sowieso schon weit unter den Beschaffungs- und Herstellkosten verkauft, ist somit also das Geld absolut Wert aus Sicht der Hardware. Wer sich die Konsole dann nicht leisten kann, der muss eben etwas dafür tun. Arbeit gegen Geld, so läuft das Leben nunmal.
    Auch wenn der Preis der PS³ insbesondere aufgrund der vorhandenen BluRay Funktionalität im Vergleich mit den StandAlone Playern durchaus gerechtfertigt ist, ändert dies nichts daran, dass 600€ für viele (Eltern) einfach zu viel ist! Da kann Kutaragi noch so viel lamentieren, die Masse der Leute wird und kann erst zugreifen wenn die Konsole deutlich billiger ist.

MfG -cyberstar-

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Preis der PS³ insbesondere aufgrund der vorhandenen BluRay Funktionalität im Vergleich mit den StandAlone Playern durchaus gerechtfertigt ist, ändert dies nichts daran, dass 600€ für viele (Eltern) einfach zu viel ist!...
    Damit hast du natürlich Recht, wurde aber so von mir auch nicht bestritten. Jeder darf seine Meinung haben und selbst ich bin noch nie bereit diesen Preis zu zahlen, aber ich habe es nicht - und ich wähle das Verb sorgfältig - nötig wie ein cholerisches HB-Männchen mit "Frechheit!", "Sch.dreck!" und "Mist" in die Luft zu gehen. Da wird ja gerade so getan, als ob der Preis eine absolute Zumutung und nicht stemmbar wäre, was allein schon durch die heutigen Computerpreise ad absurdum geführt wird.

...Da kann Kutaragi noch so viel lamentieren...
    Hat er meines Wissens garnicht gemacht. Er wurde doch gefragt, was er dazu sagt, dass die PS3 vielen Leuten noch zu teuer ist und antwortete, dass man mehr arbeiten und sparen muss, wenn man mehr Geld haben und sich die Konsole leisten will. Das ist eben ein ganz normale Milchmädchenrechnung und auf jedes andere Gut übertragbar. Nur sind andere Hersteller wie Audi oder BMW - um als Beispiel die Automobilindustrie zu nehmen - aus reinem Selbstschutz nicht so ehrlich zu sagen, dass man mehr arbeiten muss, wenn man sich den neuen 3er oder A3 leisten will. Und die Geschichte mit den Herstellkosten war auch vorher schon bekannt und wurde dabei in meinen Augen nur angemerkt.

... die Masse der Leute wird und kann erst zugreifen wenn die Konsole deutlich billiger ist.
    Das bezweifle ich ehrlich gesagt, zumindest teilweise. Ein deutlicher Anteil wird zugreifen, wenn die großen Namen rauskommen (MGS, GT, RE, FF, GTA...).

Der Preis einer Konsole wird doch fast immer über dem Referenzpreis liegen, aber die Attraktivität der Spieletitel drängt die Relevanz der Kosten dann zunehmend nach hinten. Oder etwa nicht?

Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Auch wenn der Preis der PS³ insbesondere aufgrund der vorhandenen BluRay Funktionalität im Vergleich mit den StandAlone Playern durchaus gerechtfertigt ist, ändert dies nichts daran, dass 600€ für viele (Eltern) einfach zu viel ist! Da kann Kutaragi noch so viel lamentieren, die Masse der Leute wird und kann erst zugreifen wenn die Konsole deutlich billiger ist.

MfG -cyberstar-
    Stimme dir voll und ganz zu, zu diesen Leuten gehöre ich auch. Aber laut neuesten gerüchten wird es bald neue Modelle für solche "Geizhälse" geben.
    Und zwar:

PS3-Modell für 399 Dollar mit einer 40 Gigabyte-Festplatte und mit der Blu-ray-Version des Films Spiderman 3.
    PS3-Modell mit einer 80 GB-Platte soll dagegen auf 499 Dollar gesenkt werden.

Quelle
    http://www.4players.de/4players.php/...Station_3.html

Also das Modell mit der 40 GB Festplatte wäre für mich recht interessant, da man ja wenn der Platz der Festplatte voll ist ja irgendeinen andere Fesplatte einbauen kann.

Aber es ist bis jetzt nur ein Gerücht, also abwarten und Tee trinken.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    @ DUNST

als erstes: ich wollte keinen provozieren und würde mich freuen diese unterhaltung weiterhin so objektiv wie möglich fortzusetzen

Zitat:Um mal was anderes klar zu stellen, der Cell-Chip besteht wie bereits richtig gesagt aus einer PPU (PowerPC) aber aus 8 SPE (Vektroprozessoren - oben als "Hilfsprozessoren" beschrieben) einer davon ist standardmäßig deaktiviert, bleiben also noch 7 übrig

eine der acht SPE´s ist standartmäßig deaktiviert...richtig bleiben 7 ABER:
    eine der SPE´s läuft in einem speziellen modus unter kontrolle des hypervisors sodass 6 SPE`s für spiele und linux übrig bleiben. aber immernoch genug...die schwächen der ps3 liegen ganz bestimmt nicht in der mangelnden power des cell

Zitat:
    Ein Vektorprozessor kann eines verdammt gut: Rechnen mit einfacher Genauigkeit was für sehr viele Berechnungen absolut ausreichend ist, wenn Berechnungen mit doppelter Genauigkeit anstehen können diese einfach langsam ausgeführt werden oder von der PPU übernommen werden

das habe ich auch nicht bezweifelt wo sollten denn sonst die 2 TFlop leistung herkommen? die frage ist bloß wie weit man diese in spielen nutzen kann man kann auch theoretisch schneller als das licht sein aber pratisch siehts eben anders aus

Zitat:
    2 sachen noch: man kann bei keinem Multicore Prozessor die Taktfrquenzen Multiplizieren, AMD gibt seine Prozessoren zwar oft mit 4000+ (was 2x2GHz entspricht) an, hängt aber wie gesagt ein + danach dran - trotzdem unsinnig von ihnen...

hab ich nicht das selbe gesagt?...oder ich hoffe das sie mit "ihnen" die mehrzahl der anderen meinen und nicht mich...

Zitat:
    Kurz und schmerzlos:
    PS3 VRAM (Grafikspeicher): 700 MHz
    PS3 XDDR2RAM (Arbeitsspeicher): 3,2GHz

da hätte ich gern deine quellen ich hab bisher nur gelesen dass der arbeitsspeicher auf 400 mhz läuft und der grafikspeicher auf 600 mhz
    (quelle: wikipedia, und andere seiten kann ich dir aba nich mehr sagen weil ich die mir nich gemerkt hab)folglich bleibe ich bei meiner meinung was die taktungen angeht(meine quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3)

Zitat:
    Die Kantenglättung hat der RSX wirklich nicht gleichzeitig mit HDR drauf, dass kan ein Vektorprozessor des Cells aber auch übernehmen.

hm ob er das wirklich kann weiß ich nicht wäre mir neu, hab das auch noch nie gehört/gelesen...haben sie da
    evtl ne quelle...ich lasse mich da gern belehren

Zitat:
    Es dürfte wohl allgemein bekannt sein dass die XBox schon ein Jahr länger als die PS3 auf dem Markt ist, somit ist auch klar dass die XBox schon näher an ihrer Leistungsgrenze als die PS3 ist

jetzt entäuschen sie mich aber...bisher war alles schön objektiv, wie gesagt bisher
    ich habe nämlich dieses argument nämlich schonmal gehört und es wurde wie folgt entkräftet
    die spieleentwickler haben teilweise für ihre spiele schon 1 jahr vor release der ps3 ihr developkit bekommen um den vorteil der frühererschienen xbox wieder wett zu machen d.h. dass die entwickler für ihre spiele teilweise mehr oder genausoviel zeit hatten um ihre spiele zu entwickeln als für die xboxversionen...ich würde das gerne mit quellen belegen aba das würde jetzt zu lange dauern...ich hab das aber mehrmals von ziemlich vertrauenswürdigen person(d.h. keine fanboys)gelesen. jedenfalls ist es wohl sehr wahrscheinlich dass man noch sehr viel aus der xbox rausholen wird(nat auch aus der ps3)

Zitat:
    Zu den Direct X 10 Features: Ich habe keine AHnung ob das wirklich stimmt, aber ein paar Features bringen eigentlich wenig, vor allem wenn man bedenkt dass Direct X "nur" eine Schnittstelle ist um bestimmte Effekte zu erreichen, auf einheitlicher Hardware kann man Direct X (relativ) einfach umgehen und selber bessere und gezieltere Effekte einsetzen

ein paar feature bringen nichts??...der xenos unterstützt das shadermodel 4.0, vom RSX hab ich das noch nicht gehört/gelesen
    natürlich kann man das umgehen und bessere effekte erzielen...das hängt dann aber von der software und somit von den entwicklern ab was bedeutet dass das selbe auch für die xbox 360 gilt
    fest steht es haben sich schon einige experten geäußert und die meisten sagen das der xenos einen tick leistungsfähiger ist als der RSX(wie gesagt einen Tick eben nur)

Zitat:
    Ich glaube es war ein Studio von Ubisoft welches kürzlich erklärte dass Programmieren auf der PS3 nicht zwangsläufig schwerer ist, sondern nur "anders" daher muss an auch etwas länger warten bis die grafischen Kracher erscheinen da der LErnprozess länger andauert, danach wäre das aber kein größeres Problem mehr

also da hab ich anderes gehört. ich glaube es war ein statement bezüglich der entwickung von GTA 4 wo behauptet wurde dass die programmierung des cell unerwartete probleme aufgeworfen hätte und sich deswegen der release verschoben hätte...auf der xbox sei das spiel schon fast komplett fertig ,da rockstar aber ein vertrag mit sony und microsoft hat müssen sie beide versionen gleichzeitig rausbringen.

naja ich hab auch neulich nochmal gelesen dass die mehrzahl der spieleentwickler davon überzeugt sind dass sie die künftigen spiele die auf beiden konsolen erscheinen sich nie groß unterscheiden werden da die hardware nahezugleichwertig ist. es wird vermutlich darauf hinauslaufen dass die xbox bei spiel xy ein bisschen besser aussieht und die ps3 dafür bei spiel yx besser aussieht. wie gesagt jede konsole hat seine schwächen und stärken, ich wollte bloß sagen dass die xbox auch stärken gegenüber der ps3 hat.

Zitat:
    Letztendlich würde ich meine Entscheidung sowieso nicht an der Hardware sondern an den Spielen festmachen

dito...ich bin davon überzeugt dass du mit deiner ps3 glückich bist und ich ab nächsten monat mit meiner xbox360 es sei denn ich hab nen ring of death denn das is (muß man so sagen) echt schlampige verarbeitung von microsoft(deswegen wirds bei mir wohl ehr ne elite wegen besserer kühlung )...eins muß ich sony lassen in sachen verarbeitung kann man den nix vormachen

in diesem sinne frohes zocken

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von Seppinho
    Damit hast du natürlich Recht, wurde aber so von mir auch nicht bestritten. Jeder darf seine Meinung haben und selbst ich bin noch nie bereit diesen Preis zu zahlen, aber ich habe es nicht - und ich wähle das Verb sorgfältig - nötig wie ein cholerisches HB-Männchen mit "Frechheit!", "Sch.dreck!" und "Mist" in die Luft zu gehen. Da wird ja gerade so getan, als ob der Preis eine absolute Zumutung und nicht stemmbar wäre, was allein schon durch die heutigen Computerpreise ad absurdum geführt wird.
    In Relation zu einem vernünftigen Computer stimmen diese Aussagen zweifelsohne. Dennoch halte ich Sonys Strategie die PS³ anfangs als Ersatz für einen PC zu erklären für etwas verfehlt, denn das ist sie nunmal nicht
    Zitat Zitat von Seppinho
    Hat er meines Wissens garnicht gemacht. Er wurde doch gefragt, was er dazu sagt, dass die PS3 vielen Leuten noch zu teuer ist und antwortete, dass man mehr arbeiten und sparen muss, wenn man mehr Geld haben und sich die Konsole leisten will. Das ist eben ein ganz normale Milchmädchenrechnung und auf jedes andere Gut übertragbar. Nur sind andere Hersteller wie Audi oder BMW - um als Beispiel die Automobilindustrie zu nehmen - aus reinem Selbstschutz nicht so ehrlich zu sagen, dass man mehr arbeiten muss, wenn man sich den neuen 3er oder A3 leisten will. Und die Geschichte mit den Herstellkosten war auch vorher schon bekannt und wurde dabei in meinen Augen nur angemerkt.
    Wie ich oben schrieb, geht es nicht darum den Preis in Anbetracht der Leistungsfähigkeit und Funktionsvielfalt anzuzweifeln, sondern um die Tatsache, dass die PS³ erst die breite Masse erreicht wenn der Preis deutlich geringer ist. Deutlich geringer bedeutet für mich unter 400€!
    Zitat Zitat von Seppinho
    Das bezweifle ich ehrlich gesagt, zumindest teilweise. Ein deutlicher Anteil wird zugreifen, wenn die großen Namen rauskommen (MGS, GT, RE, FF, GTA...).

Der Preis einer Konsole wird doch fast immer über dem Referenzpreis liegen, aber die Attraktivität der Spieletitel drängt die Relevanz der Kosten dann zunehmend nach hinten. Oder etwa nicht?
    Die Exklusivtitel spielen sicher eine große Rolle. Allerdings hat Microsoft da auch einge Eisen im Feuer und zudem kommen RE und GTA zeitgleich auf der 360 raus. Allerdings gebe ich zu, dass ich doch sehr mit mir zu kämpfen hätte, sofern nun GT5 im Laden stehen würde

MfG -cyberstar-

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Dennoch halte ich Sonys Strategie die PS³ anfangs als Ersatz für einen PC zu erklären für etwas verfehlt, denn das ist sie nunmal nicht
    Die Strategie mag verfehlt sein, aber den Grund halte ich für falsch. Die PS3 kann nämlich durchaus als Ersatz von für den PC verwendet werden, da man ein ordentliches Betriebssystem und Software aufziehen und Maus, Tastatur und andere USB-Geräte anschließen kann. Ein Ersatz wäre sie also schon, allein der Kunde schränkt aber aus eigenem Antrieb die Funktionalität ein, so dass für die enge Funktion der Preis natürlich etwas hoch anmutet.

Sony hat sich also nicht mit der Multifunktionsfähigkeit an sich, sondern mit dem Bedürfnis nach Multifunktionsfähigkeit beim Kunden verkalkuliert

Wie ich oben schrieb, geht es... um die Tatsache, dass die PS³ erst die breite Masse erreicht wenn der Preis deutlich geringer ist. Deutlich geringer bedeutet für mich unter 400€!
    Das stimmt allerdings. Wenn die neuesten Gerüchte stimmen, wird wohl früher denn je was gehen

Allerdings hat Microsoft da auch einge Eisen im Feuer und zudem kommen RE und GTA zeitgleich auf der 360 raus.
    Nur sorgen Sonys "heiße Eisen" im Vergleich zu den normalen Konsolenverkäufen für eine prozentual größeren Wirkung als die, der Konkurrenz. Nichts gegen die Produkte aus Redmond, aber Floskeln wie "Die PS ist zu teuer, aber wenn FF/MGS/GT rauskommen werd ich sie mir wohl doch holen müssen" sind seit über 10 Jahren fast stehende Begriffe, du wirst ja wissen, was ich meine. Das sind Titel die auch über den Horizont einer einzelnen Konsole hinaus in den Ohren klingen und so eine noch stärkere die Preisrelevanz dämmende Wirkung aufweisen.

RE und GTA kommen zwar auch auf der 360, aber ich denke nicht, dass das die damit einhergehenden Verkäufe der PS3 groß einschränken wird. Ich meine zumindest, dass gemessen daran, dass Microsoft bisher ein Monopol bei HD-Konsolen hatte, sie sich nicht so gut verkauft hat, wie sie sich hätte sollen. GTA und RE sind meiner Meinung nach nicht DIE Initiatoren für einen Xbox360 Kauf. V.a. ersteres wird den Menschen, für die eine 360 in Frage kommt, wohl eher später auf dem PC gespielt werden.

Aber das geht jetzt schon mehr off-topic...
    Geändert von Seppinho (11.9.07 um 12:32 Uhr)

Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    aber immernoch genug...die schwächen der ps3 liegen ganz bestimmt nicht in der mangelnden power des cell
    Er hat kaum Integerleistung(was für Spiele derzeit sehr wichtig ist), nämlich nur die vom PPU. Der Xenon hat aber 3 solcher Cores. Der Cell ist nur sehr schnell, wenn die Aufgaben gut auf die SPEs verteilt sind.
    Der Cell kann gut streamen, wobei er kein Streamprozessor ist. Keiner der SPEs hat eine Sprungvorhersage. Falls also eine Berechnung durchgeführt wird, deren Angaben nicht vorliegen, dann kann es etwa 18 Takte dauern, bis die Pipeline wieder funktionstüchtig ist.
    Also alles ein Teil der Programmierung und Optimierung...

Achja kein Cell und kein Xenon kommt an einen C2D, von der Leistung ran. Der Cell ist für eine Spielekonsole eh ungeeignet(genau wie Xbox360 Xenon-CPU), aber mal schaun was die Programmierer da rausholen können. Bestimmt schon einiges.

da hätte ich gern deine quellen ich hab bisher nur gelesen dass der arbeitsspeicher auf 400 mhz läuft und der grafikspeicher auf 600 mhz
    Er läuft auch nur auf 400 MHz. Die Übertragungsrate beträgt 3200MB/s.
    Die Geschwindigkeit des Vram limitiert eh mit seinem 128Bit SI.

ein paar feature bringen nichts??...der xenos unterstützt das shadermodel 4.0, vom RSX hab ich das noch nicht gehört/gelesen
    natürlich kann man das umgehen und bessere effekte erzielen...das hängt dann aber von der software und somit von den entwicklern ab was bedeutet dass das selbe auch für die xbox 360 gilt
    fest steht es haben sich schon einige experten geäußert und die meisten sagen das der xenos einen tick leistungsfähiger ist als der RSX(wie gesagt einen Tick eben nur)
    Der Xenos hat SM3.0+. DX10 kann er nicht, da fehlt dem Xenos einiges wie Geometrieshader und Memexport...und noch einiges mehr.
    Der Xenos ist ein leicht verbesserter SM 3.0-Chip, mehr nicht. Für Dx10 hat der Xenos eh viel zu wenig Rohleistung.

Der Xenos hat teilweise eine Performance einer ATI X1950PRO. Der RSX dagegen eher einer Geforce 7900GT.
    Der RSX stammt auch vom G70 ab, ist eigentlich genausoschnell.

hm ob er das wirklich kann weiß ich nicht wäre mir neu, hab das auch noch nie gehört/gelesen...haben sie da
    evtl ne quelle...ich lasse mich da gern belehren
    Naja, er kann es schon, aber nicht im Dateiformat FP16. Bei anderen Formaten geht das schon.
    Der Xenos kann dies auch beim FP16-Format.
    MSAA und HDRR sollte man bei der Xbox360 und PS3 sowieso nicht benutzen, da beide kaum genug Leistung haben.

das habe ich auch nicht bezweifelt wo sollten denn sonst die 2 TFlop leistung herkommen?
    Also bestimmt sinds keine 2 TFLOP. Sony hat einfach die Recheneinheiten jeder Einheit zusammen addiert, ohne darauf zu achten, das nicht jede Recheneinheit für jeden Aufgabenbereich gedacht ist.

Die theoretische Spitzenleistung ist hoch, nämlich 192 GFlops bei 3,2 Ghz.

Die Xbox360 hat aber eine bessere Flexibilität weil es sich um 3 eigene Prozessoren handelt.
    Der Xenon kommt auf 115 GFlops.

Durch Optimierung kann einige erreicht werden.

mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

"man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Nochmal zum RAM:
    Ich weiß wo das mit den 3,2 GHz her kommt:

Arbeitsspeicher

- 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)
    Quelle: PS3 Station

Diverse Seite gaben dann den RAM Takt direkt mit 3,2 GHz
    Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht genau welcher RAM schneller ist, kann ja sein dass der XBox RAM mit mehr/weniger Datenpaketen pro Takt arbeitet
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht genau welcher RAM schneller ist, kann ja sein dass der XBox RAM mit mehr/weniger Datenpaketen pro Takt arbeitet
    Datenpakete alleine sind eigentlich egal. Die Größe der Datenpakete sind eigentlich wichtiger. Soviel ich weiß, besitzt die Xbox360 ein Speicher-Interface einer Breite von 128Bit. Der Speicher ist mit 700MHz getaktet.
    Also:

128Bit * 700MHz * 2 (DDR-Technologie) = 179200 Bit pro Sekunde also 22400MB/s.

PC3200-DDR-SDRAM
    Die PC-Angabe bei Ram gibt immer die Übertragungsrate in MB an, also 3200MB/s.

Im Vergelich zur Xbox360 ist das verdammt wenig. Jedoch ist der Ram der Xbox360 auch für die GPU gedacht.

Also mal ne Tabelle:
    Xbox360: Für CPU: max. 22400MB/s Für GPU: max. 22400MB/s

PS3: Für CPU: 3200MB/s Für GPU: 19200MB/s

Je nach Anwendungsgebiet kann die CPU oder die GPU bei der Xbox360 mehr Bandbreite erhalten. Da CPUs im allgemeinen eh nicht soviel Bandbreite benötigen, kann man etwa von Gleichstand sprechen. Jedoch beansprucht die Speicherverteilung bei der Xbox360 mehr Arbeit beim Programmierer, da dieser immer einzeln die Bandbreitenverhältnisse zwischen CPU und GPU aufteilen muss.
    Ebenso kostet dies mehr Latenzen, da GPU und CPU gleichzeitig auf den Ram zugreifen.
    Die PS3 kann das zwar auch, wäre aber schön blöd, da dies mit noch mehr Latenzen verbunden ist, wenn der Cell auf den VRam des RSX zugreifen will.

mfg Nakai

€: Um was zum Thema beizugeben:
    Die PS3 ist als eine Konsole diesen Preis nicht wert. Als Abspielgerät für BR-Medien kann man die PS3 als Player benutzen.
    Geändert von Nakai (11.9.07 um 17:38 Uhr)
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

"man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Blog-Einträge
    1
    also ich persönlich finde die ps3 etwas überteuert und die spiele die es bisher gibt reizen mich irgendwie nicht so. auf metal gear und final fantsy kann ich verzichten. ich glaube auch das die ps3 floppen wird soweit ich weiss liegt sie wie blei in den regalen.