Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nues 5c Deck

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81

    Nues 5c Deck

    Ich habe mal versucht ein Deck mit allen 5 Farben zu erarbeiten.

    Gegen meine Freunde, die auch nur Fundecks besitzen, und keine wirklich guten/teuren funktioniert es eigentlich glänzend.

    Ich habe überlegt es weiter auszubauen und vlt Turnierfähig zu machen.
    Was haltet ihr davon?

    Bitte um Tipps und Hinweise, danke im vorraus.

    Mana Base:
    9 x Forest
    2 x Mountain
    2 x Island
    2 x Plains
    2 x Swamp
    1 x Talisman of Indulgence
    1 x Talisman of Dominance
    1 x Talisman of Progress
    4 x Dawns Reflection
    2 x Darksteel Ingot

    Creas:
    4 x Birds of Paradise
    4 x Tangle Golem
    2 x {Defekter Link entfernt #59315}
    2 x Jamuraan Lion
    2 x Khabal Ghoul
    2 x Sawtooth Thresher
    2 x Blizzard Specter

    Spellz:
    4 x Swords to Plowshares
    4 x Journey of Discovery
    2 x Echoing Ruin
    2 x Remand
    2 x Privileged Position
    2 x Darksteel Pendant

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Ich frage dich mal so: Welches Format würdest du denn im Turnierbereich bevorzugen? Also da es u.a. Swords to Plowshares enthält, ist wäre es in keinem anderen Format als Legacy legal (und Vintage, von dem ich jetzt einfach mal absehe ).

    Okay, dann bewerte ich nun ein 5-farbiges Deck ohne Duals, ohne Fetchländer und ohne jegliche Controlkarten, sprich Counter und ohne jeden Draw.
    Also ich versuche es vorsichtig zu formulieren: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es etwas optimalere Choices gibt und ich vermute (ohne dieses Deck jemals getestet zu haben ), dass sich dieses Deck nicht als Turniersieger herausstellen wird.
    Gegen was für Deck spielst du denn eigentlich so? Also wenn du tatsächlich in den Turnierbereich gehst, solltest du vor allem mit NQG (= AggroControl) und mit Gobbos rechnen. Könnte vielleicht etwas langsam sein, wenn du die erste Kreatur (abgesehen von den Birds) im Turn 3 hast.

    1.) Wie viel Geld würdest du denn ungefähr für das Deck ausgeben wollen, um Turniere spielen zu können? Naja, obwohl ich noch überlegen müsste in was für ein Deck man das dann verarbeiten müsste.
    2.) Mit was für einem Meta rechnest du denn? Was meinst du denn mit deinem Deck für Gegner schlagen zu können? Combo? Aggro? Control? Mach mal nen Vorschlag...
    3.) Aber da ich nicht nur auf den negativen Aspekten rumhacken will: Swords to Plowshares ist schonmal ne gute Karte, die durchaus auch auf Turnieren gespielt wird und 4 Slots sind für diesen Spotremoval absolut gerechtfertigt.

    MfG Namse

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    Eigentlich ist es nur ein Haufen zusammengewürfelter, vielleicht guter, Karten.
    ich wollte es halt mal ausprobieren, ist wohl gescheitert^^

    MEine Kumpels haben

    1 x Elfen Deck
    1 x Mono Black
    1 x Mono White

    sind nich so toll.

    Geld ist kein Problem^^
    Hab auch 4 Zodiac Dragon, welche ich in meinem Sneak attack deck sind.

    Also Karten kannst du/ihr reintun die ihr wollt solange sie nicht zu schwer zu besorgen sind

    Was würdest du denn dann verändern?
    Karten können alle raus es sollte nur ein 5c Deck bleiben bitte

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also soo viele verschiedene 5cc-Decks gibt es im Legacy-Bereich derzeit nicht, oder möchtest du ein komplett anderes Format spielen?

    Also mit 5cc könnten Sliver's wohl ganz witzig sein. Sie sind auch sehr stark und solide, gehen gegen die ganz großen Tier1-Decks, die derzeit in dem Format unterwegs sein aber auch unter.
    Hab mir sagen lassen, dass es im Extendet Decks gibt, die 5 Farben enthalten. Hatte mal nen Fundeck bei mws mit Door to Nothingness, allerdings hat es dort nicht so viele Spiele gewonnen War aber trotzdem witzig zu spielen.
    Auch NQG oder eine Fish-Variante wäre denkbar, allerdings sind die wirklich guten Varianten nur 3-oder-4-farbig, schließe deswegen aber nicht aus, dass auch eine 5-farbige Version spielbar ist. Dies wäre dann ein AggroControl-Deck?

    MfG Namse

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein 5c sliver deck bastelt weil sliver habe ich schon sehr viele 4x somit muss ich da nicht viel besorgen^^

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also, dass wir dir jetzt ein 5cc Sliver-Deck basteln wird wohl nix Es gibt halt nicht DAS beste Sliverdeck. Das einzige was wir (oder voraussichtlich ich) wohl tun kann sind Vorschläge machen, welche Karten am ehesten gespielt werden sollten.

    Sinew Sliver, Muscle Sliver (auf jeden Fall Pflicht, da sie 2/2 für 2 Mana sind, Fähigkeit erklärt sich von selber).
    Crystallin Sliver (Schützt vor Swords to Plowshares, Burn und fast jeder Art von Removal).
    Hypernation Sliver (Kann für 2 LP Chump-Blocken und falls der Crystallin Sliver nicht liegt, schützt er eine gewisse Zeit auch vor Removal).
    Die anderen Sliver sind eigentlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Heart Sliver und Winged Sliver auch nicht schlecht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Was ich nicht tun würde ist, dass ich irgendwelche CC5 oder CC6 Slivers in Deck tue, weil das etwas zu lange dauern würde, bis diese aufs Feld kommen.

    Aether Vial ist stärker als man denkt. Schützt vor Chalice 2, Countern und kann überraschende 2/2-Critter ins Spiel bringen. Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS.
    Naja, also und darüber hinaus? Vielleicht Swords to Plowshares, oder so? Ich habe vielleicht nicht die größten Erfahrungen mit Sliver-Decks, spiele sie höchstens mal bei mws...
    Vielleicht kannst du ja selber mal ne Deckidee entwerfen

    /edit: Dann halte ich es persönlich für besser, wenn du dazu ein komplett neues Topic eröffnest, weil ein Sliver Deck absolut nichts mit diesem Deck zu tun hat und eine komplett andere "Analyse" erfordert.

    MfG Namse
    Geändert von Namse (11.7.07 um 22:14 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    dann hab ich gleich mal ne Frage

    wenn ich den crystallin sliver liegen habe und infest wird gespielt, gilt es dann trotzdem für die sliver oder nicht?

    das gleiche für coat of arms?

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Crystallin Sliver schützt nur vor gezieltem Removal. Also geht ein 2/2-Sliver drauf, wenn Infest gespielt wird, egal, ob der Crystallin Sliver liegt oder nicht. Aber gegen sowas spielst du ja auch 8 Muscle Sliver (wenn du verstehst was ich meine ).
    Die gleiche Argumentation gilt natürlich auch für Coat of Arms, auch hier erhalten Sliver noch zusätzlich +X/+X, auch wenn der Crystallin Sliver liegt.

    MfG Namse

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    So ich hab mal ein wenig rumgebastelt aber noch nicht groß getestet.
    Also denk ich mal ich bin noch nicht fertig^^
    Aber ihr könnt/du kannst da bestimmt schon was zu sagen.
    Rot hab ich mal rausgelassen da mir die Sliver dort nicht gefallen.

    Mana Base(22) :
    4 x Scrubland
    4 x Tropical Island
    4 x Underground Sea
    4 x Savannah
    4 x Bayou
    2 x Windswept Heath

    Creas(24) :
    4 x Sinew Sliver
    4 x Muscle Sliver
    4 x Crystalline Sliver
    2 x Sidewinder Sliver
    2 x Winged Sliver
    4 x Crypt Sliver
    4 x Dark Confidant

    Spellz(14) :
    4 x Remand
    4 x Swords to Plowshares
    2 x Life/Death
    2 x Dark Banishing
    2 x Coat of Arms

    Sry für den Doppelpost, bei mir wurd erst keiner angezeigt dann 2 aufeinmal....wie kann ich einen löschen?
    Geändert von NachtGefluester (12.7.07 um 18:57 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei oder mehr Beiträgen

  10. #10

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Button "Ändern" -> Button "Löschen" -> Bei Optionen "Löschen" auswählen und auf den unteren "Löschen" Button klicken.

    Siehe auch:
    http://www.spieleforum.de/faq.php?fa..._vb_edit_posts

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von Heatshawk Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost, bei mir wurd erst keiner angezeigt dann 2 aufeinmal....wie kann ich einen löschen?
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Naja, also dass du dazu eigentlich nen neuen Thread eröffnen solltest, haste zwar ignoriert, aber das sei jetzt einfach mal dahingestellt Soo wichtig ist es auch nicht, nur dass die Überschrift jetzt nicht mehr ganz passt.

    4 x Scrubland
    4 x Tropical Island
    4 x Underground Sea
    4 x Savannah
    4 x Bayou
    2 x Windswept Heath
    Kannste dir die Manabase denn leisten? Ich meine nur, weil das einfach mal so über 400,- Euro sind, die du dafür Minimum investieren müsstest. Für das Geld bekommst du schon ganz andere (viel stärkere) Decks.
    Ich glaube noch nicht einmal 4 Zodiac Dragon sind so teuer....

    Also wenn du das Geld gerade mal nicht so locker sitzen hast, ist City of Brass eine sehr gute Alternative. Da die City Mana jeder Farbe produziert und man sich einen dmg eigentlich leisten kann, ist die City denke ich sogar besser als die Duals (unabhängig vom Preis). Auch die Gemstone Mine ist denke ich als Mana besser geeignet als die Duals, weil sie halt jedes Mana produzieren kann.

    Dark Confidant? Hmmm... kann ein guter Draw sein. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da potentielle gezielte Removal auf der Hand des Gegners beim liegenden Crystallin Sliver nicht mehr tot sind. Meiner Meinung nach kann man ihn spielen, muss man aber nicht.

    4 x Sinew Sliver
    4 x Muscle Sliver
    4 x Crystalline Sliver
    2 x Sidewinder Sliver
    2 x Winged Sliver
    4 x Crypt Sliver
    Sinew und Muscle Sliver sind natürlich 4x zu spielen, das ist klar. Nur was bringen zum Beispiel zwei Crypt Sliver auf dem Feld? Eigentlich nicht so viel, hälst du denn gar nichts von Heart Sliver? Außerdem beisst sich der Crypt Sliver doch total mit dem Crystallin, weil die Fähigkeit von Crypt Sliver auf die Sliver zielt (d.h. sie bekommen sehr wohl die Fähigkeit {Tap}:Regenerate target Sliver, nur wirst du sie bei liegendem Crystallin nicht spielen können).

    4 x Remand
    4 x Swords to Plowshares
    2 x Life/Death
    2 x Dark Banishing
    2 x Coat of Arms
    Dark Banishing ist meiner Meinung nach albern? Was kann denn Dark Banishing was nicht auch die Swords to Plowshares können? Remand ist denke ich eine Gewissenssache - auch ein Kandidat von wegen "kann man spielen, muss man aber nicht". Coat of Arms hab ich schonmal in einem anderen Sliver-Thread drüber gesprochen, wird überschätzt... ist meiner Meinung nach zu langsam, die meisten spielen ihn halt trotzdem.
    Aether Vial fehlt auch komplett. Die Vial auf 2 legen und uncounterbare, flash-habende, kostenlose Sliver ausspielen... muss man noch mehr Argumente haben, um einen Slot 4x zu rechtfertigen?

    Wenn du dir die Tipps mal durchlesen willst, die vor gar nicht allzu langer Zeit mal zu Slivern gegeben habe, dann schau doch mal in diesen Thread hier:
    Frage zu remasuri deck

    Bitte beachte, dass Time Spiral damals noch nicht legal war und man noch nicht über Sinew Sliver sprechen konnte, weil es diesen noch nicht gab.

    MfG Namse
    Geändert von Namse (12.7.07 um 20:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nues Beatdown deck biite bewerten![uk,dt]
    Von Der_nette_Mann im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 19:25
  2. Mein nues und letztes Beat Down
    Von black yugi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.9.03, 16:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •