Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS2 Neuling und MemoryCard

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    2

    PS2 Neuling und MemoryCard

    Hallo,
    ich hab mir gebraucht eine PS2 gekauft mit Speicherkarte und Controller und 3 Spielen (50€).
    Der 1 Kartenslot scheint nicht zu gehen. Im 2. wir die MemoryCard erkannt.
    Nun meine Frage. Hab heute TopSpin von Amazon bekommen und das Spiel erzählt mir, dass keine Speicherkarte im Slot 1 eingelegt ist. Kann man das irgendwie umschalten , dass standartmässig Slot 2 verwendet wird.

    Gruß Ytse

  2. #2
    ~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    In meiner S-Klasse
    Beiträge
    1.221
    Jetzt weißt du auch warum du nur 50 euro bezahlt hast

    Also soweit ich weiß kann man das nicht umstellen zumindest nicht im normalen menü der PS2. Vielleicht kann man die Konsole öffnen und da was vertauschen oder so aber da hab ich leider nich viel ahnung von....

    ...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

  3. #3
    obl
    obl ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von obl
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    546
    Also eigentlich sollte das Spiel sowohl den 1- als auch den 2.Slot durchsuchen.Also war ein echtes Schnäppchen.Mehr weiß ich auch nicht.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von obl Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sollte das Spiel sowohl den 1- als auch den 2.Slot durchsuchen.Also war ein echtes Schnäppchen.Mehr weiß ich auch nicht.
    Manche Spiel können das!^^ Aber bei weitem nicht alle! Wenn das Spiel nach dem ersten Slot verlangt und keine Wahl zum 2. stellt kannst du nur den Kompletten Contollerport austauschen!

    Welche SCPH Nr hat deine Konsole?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Wenn es keine Slim ist kommt nur der Controllerport oder die Flachbandleitung zwischen Controllerport und MoBo in Frage. Bei ner Slim wäre ein abgerauchter MC-Slot schlecht, denn der ist nicht so einfach austauschbar. Einen Sicherungsdefekt würde ich ausschließen, da ja einer der Slots geht.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    2
    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Neuer Slot und Kabel sind schon bestellt, müssten heute kommen.

    Gruß Ytse

    So, hab jetzt den Slot und das Flachbandkabel getauscht. Jetzt geht der MemorySlot 1, dafür der 2. nicht mehr, und Controller geht auch nur noch der 2. Slot. Außerdem liest sie kein Spiel mehr ein. Bin wahrscheinlich zu blöd für solche Reparaturen. Ich glaub ich verkauf meine Spiele und schmeiss die PS2 weg.

    Gruß Ytse
    Geändert von The Outlaw (2.8.07 um 19:19 Uhr)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    eigentlich kann man da nicht so wirklich viel versauen bei. komisch...
    wenn es sich für dich nicht mehr lohnt die konsole zu reparieren und du sie loswerden willst, stell sie doch bei ebay ein...
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht hinzukriegen ist.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    32
    hast du eine dicke oer eine dünne oh my god wen das so günstig kostet hätte ich mir nei gekauft und überhaupt wieso hast du dir keine neue geholt kostet nur 129euro ich wollte auch eine gebrauchte holen danach habe ich mich umgeschieden und habe mir dann eine neue gekauft also nur paar mance können das 2karten slot

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von c-jam
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Österreich!!!!
    Beiträge
    480
    schonmal daran gedac ht das es vielleicht an der memorycard liegt???

Ähnliche Themen

  1. Ps oder Ps2 Memorycard??
    Von Jinna im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.4.03, 17:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •